1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marktoberdorf
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bestattungs- und Friedhofsleistungen für die Stadt Marktoberdorf
Beschreibung: Die Stadt Marktoberdorf plant die Vergabe für die Durchführung von Bestattungsarbeiten und Dienstleistungen in den städtischen Friedhöfen. Hierzu gehören der städtische Schlossberg-Friedhof in Marktoberdorf, der Friedhof im Stadteil Geisenried, der Friedhof bei der St. Magnus Kirche im Stadtteil Leuterschach sowie die städtischen Leichenhäuser in Marktoberdorf und in den Stadtteilen Geisenried, Sulzschneid und Thalhofen a.d. Wertach.
Kennung des Verfahrens: b1ef6894-3ed4-488f-a9e9-e2e855273962
Interne Kennung: AV2303E8-EU
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Durchführung von Bestattungsarbeiten und Dienstleistungen in den städtischen Friedhöfen der Stadt Marktoberdorf. Hierzu gehören der städtische Schlossberg-Friedhof in Marktoberdorf, der Friedhof im Stadteil Geisenried, der Friedhof bei der St. Magnus-Kirche im Stadtteil Leuterschach sowie die städtischen Leichenhäuser in Marktoberdorf und in den Stadtteilen Geisenried, Sulzschneid und Thalhofen a.d. Wertach.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Marktoberdorf
Postleitzahl: 87616
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Teilnahmeanträge und Angebote dürfen ausschließlich über den verschlüsselten Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform eingereicht werden. Eine Einreichung per E-Mail oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist nicht zulässig und führt zwangsläufig zum Ausschluss. Rückfragen jedoch sind über Bietermitteilungen unverschlüsselt über die Vergabeplattform möglich. a) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge (und später im Verfahren entsprechend auch die Angebote) sind unter Angabe des Vor- und Nachnamens des gesamtverantwortlichen Vertreters des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft und mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und Anlagen zwingend innerhalb der Einreichungsfrist ausschließlich über den verschlüsselten Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform einzureichen. Eine Einreichung per Email oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist nicht zulässig und führt zwangsläufig zum Ausschluss. Nicht formgerechte bzw. formlose Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Angebote, die nicht form-oder fristgerecht eingegangen sind, werden ausgeschlossen, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten (§ 57 Absatz 1 Satz 1 VgV). b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen ausschließlich elektronisch als Bewerberfragen-/ mitteilungen unverschlüsselt über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist an den AG zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der zuvor genannten Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist veröffentlicht. c) Bewerbungsunterlagen können nur verschlüsselt elektronisch eingereicht werden und verbleiben beim AG. Der AG bedient sich bei der Auswertung eines externen Verfahrensbetreuers, dem die Bewerbungsunterlagen hierfür vertraulich bereitgestellt werden. d) Geforderte Nachweise sind elektronisch, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung, der Bewerbung beizulegen. e) Informationspflicht des Bewerbers: Die Teilnehmer/die Bewerber verpflichten sich, sich eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist auf der zuvor genannten Vergabeplattform zu informieren, ob Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen vorgenommen wurden. Weiter werden die Bewerber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich in besonderen Fällen die Notwendigkeit ergeben kann, die Teilnahmefrist auch noch innerhalb der zuvor genannten 6 Kalendertage abzuändern oder zu verschieben. Entsprechende Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen werden unverzüglich auf zuvor genannter Vergabeplattform veröffentlicht. Es wird darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Sollten sich die veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen auf den Teilnahmeantrag auswirken, gelten folgende Regelungen: Ist der Teilnahmeantrag bereits elektronisch eingereicht worden, so ist dem Auftraggeber bis zum Ende der Teilnahmefrist über die Vergabeplattform mitzuteilen, sofern: — der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und kein neuer Teilnahmeantrag abgegeben wird, — der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und ein neuer Teilnahmeantrag abgegeben wird. Der neue Teilnahmeantrag muss vor Ende der Teilnahmefrist elektronisch vorliegen, — der alte Teilnahmeantrag -ergänzt um das Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben aufrechterhalten werden soll. Auf die Möglichkeit diese, vom speziellen Einzelfall abhängige Variante wählen zu können, wird in dem betreffenden Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben ausdrücklich hingewiesen. Es wird darauf hingewiesen, dass das unterzeichnete Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben vor Ablauf der Teilnahmefrist dem Auftraggeber elektronisch vorliegen muss, — der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrechterhalten werden soll. In diesem Fall wird darauf hingewiesen, dass ein bereits eingereichter Teilnahmeantrag, wenn erforderlich, an die Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben angepasst werden muss. Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen, dass der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrechtgehalten wird.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB; b) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbsregister; c) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21 MiLoG. d) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen; e) Vorlage einer Mitgliedsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des jeweiligen Herkunftslandes. Bei Bewerbergemeinschaften muss für jedes Mitglied ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden; f) Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des jeweiligen Herkunftslandes. Bei Bewerbergemeinschaften muss für jedes Mitglied ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden; g) Auszug aus dem Handelsregister oder gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des jeweiligen Herkunftslandes. Bei Bewerbergemeinschaften muss für jedes Mitglied ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden; h) Ein einfaches Führungszeugnis des Geschäftsführers/Firmeninhabers als natürliche Person für die persönliche Eignung oder gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des jeweiligen Herkunftslandes. Das einfache Führungszeugnis darf nicht älter als sechs Monate sein gerechnet vom Tag der Bekanntmachung an und muss der Bewerbung beiliegen. Bei Bewerbergemeinschaften muss für jedes Mitglied ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden; i) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, hat er diese zu benennen. Der Bewerber muss gem. § 36 Abs. 1 VgV und § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV außerdem angeben, welche Teile des Auftrags er beabsichtigt als Unterauftrag zu vergeben. Eine entsprechene Verpflichtungserklärung gem. § 47 Abs. 1 VgV dieser Unternehmen ist abzugeben; j) Der Bewerber muss bereit sein, im Auftragsfall eine Erklärung gem. § 1 des Verpflichtungsgesetzes abzugeben; k) Erklärung des Bewerbers über die Bildung von Bewerbergemeinschaften. Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben mit Ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter genannt ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Mehrfachbewerbungen sind auch Bewerbungen unterschiedlicher Niederlassungen eines Bewerberbüros sowie mehrerer Mitglieder ständiger Büro- und Arbeitsgemeinschaften; l) Erklärung des Bewerbers über die Bereitschaft, im Auftragsfall die Eigenerklärung Bezug Russland zu unterschreiben (Formblatt 127);
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bestattungs- und Friedhofsleistungen für die Stadt Marktoberdorf
Beschreibung: Durchführung von Bestattungs- und Friedhofsleistungen für die Stadt Marktoberdorf. Der Auftragnehmer handelt als Erfüllungsgehilfe der Stadt Marktoberdorf und nach deren allgemeinen oder speziellen Weisungen. Zu den hoheitlichen Tätigkeiten gehören u.a. Leichenwärterdienst, Aufbewahrung von Sarg bzw. Urne, Ausheben und Verfüllen des Grabes, Versenken des Sarges bzw. Beisetzen der Urne, Verbringung des Sarges bzw. der Urne vom Leichenhaus zur Grabstelle, Stellung der Träger, Ausgrabung und Umbettung, Ausschmückung der Leichenhäuser bzw. Dekoration der Vorräume. Zu den Aufgaben gehören außerdem die laufende Überwachung der Grabdenkmäler und Prüfung der Standfestigkeit der Grabmalanlagen (hiervon ausgenommen ist die Standsicherheitskontrolle mit Prüfgerät nach der technischen Anleitung zur Standsicherheit von Grabanlagen (TA Grabmal)) sowie die Überwachung der auf dem Schlossbergfriedhof tätigen Firmen (z.B. Steinmetze, Gärtner) bei Abwesenheit des zuständigen Friedhofswärters. Auftragsgegenstand ist außerdem die Reinigung der Toiletten am Schlossbergfriedhof, die mindestens drei mal wöchentlich, bei Bedarf auch täglich zu erfolgen hat. Des Weiteren sind diverse Dokumentationspflichten Bestandteil des zu vergebenen Auftrags. Pro Jahr erfolgen ca. 240 Bestattungen in Marktoberdorf. Es werden von der Stadt Marktoberdorf vielfältige Grabarten (Einzelgräber, Familiengräber, Grabkammern, Einzelgräber für Verstorbene muslimischen Glaubens, Urnenerdgrabstätten, Urnennischengräber, Baumbestattungsplätze, anonyme Grabstätten) angeboten. Eine Besonderheit auf dem Schlossberg-Friedhof in Marktoberdorf sind die doppelseitigen Grabstellen, die sich durch die vorder- und rückseitig angelegten Grabstätten auszeichnen. Hierbei handelt es sich um eine einzigartige historische Grabanlage, deren Erhalt und Fortbestand der Stadt Marktoberdorf sehr wichtig ist. Die Stadt Marktoberdorf plant außerdem die Einführung der sargfreien Bestattung, die ab Einführung ebenfalls zum Auftragsgegenstand gehört. Zeitschiene der Vergabe: Die Aufforderung zur Angebotsabgabe nach erfolgreichem Teilnahmewettbewerb wird voraussichtlich Anfang Oktober 2024 versandt. Auftragsvergabe ist schnellstmöglich, aller Voraussicht nach im Nov/Dez 2024. Hinweis: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Frist für die Einreichung der Angebote (in der 2. Verfahrensstufe) gemäß Paragraph 17 Abs. 7 VgV zu verkürzen. Die Frist wird jedoch voraussichtlich mindestens 10 Tage betragen, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Die Vergabeverhandlungen sowie die Kommunikation während der Auftragsausführung findet in deutscher Sprache statt.
Interne Kennung: BEST_2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Marktoberdorf
Postleitzahl: 87616
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 17/11/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich um weitere 3 Jahre, wenn er nicht 6 Monate vor Ablauf des Vertrags gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #besonders auch geeignet für:freelance#; #besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien (Mindestanforderungen). Die Nichterfüllung von Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrix "Eignungskriterien"
Beschreibung: Erklärung des Bewerbers zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 bzw. Abs. 4 VgV: Eigenerklärung im TN-Antrag über das Vorliegen oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung über 3.000.000 EUR für Personenschäden und über 2.000.000 EUR für Sachschäden bei einem Versicherungsunternehmen, das in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen ist. Die Erklärung des Versicherungsunternehmens über das Vorhandensein oder die Bereitschaft zum Abschluss muss vor Auftragserteilung mit dem Angebot eingereicht werden und darf nicht älter als sechs Monate sein, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung an. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die Versicherung kann bereits ständig abgeschlossen sein oder im Auftragsfall projektbezogen abgeschlossen werden. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (d. h. ohne Unterscheidung nach Personen- und Sachschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, in der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien (Mindestanforderungen) Die Nichterfüllung von Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrix "Eignungskriterien"
Beschreibung: a) Erklärung des Bewerbers über die Berufsqualifikation eines Geschäftsführers oder eines im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiters gem. § 75 VgV. Der Bewerber erfüllt die fachlichen Anforderungen, wenn in der Geschäftsführung oder unter seinen festangestellten Mitarbeitern mindestens eine Person entweder eine abgeschlossene Ausbildung zur Bestattungsfachkraft oder einen vergleichbaren (europäischen) Abschluss wie z. B. "fachgeprüfter Bestatter" oder "geprüfter Bestatter" und zusätzlich zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen kann. Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen und erfolgen durch Vorlage einer Abschlussurkunde (z.B. Gesellenbrief, ggf. Meisterbrief oder gleichwertig oder ein vergleichbares Dokument des jeweiligen Herkunftslandes) mit Fachrichtung und Abschlussdatum, und durch Vorlage eines aussagekräftigen Lebenslaufs. b) Ein Nachweis ist zu erbringen, dass für einen öffentlichen oder kirchlichen Auftraggeber im Zeitraum 2019 bis zum Bewerbungsende parallel zwei oder mehr Friedhöfe vom Bewerber betreut wurden. Der Nachweis kann auch durch entsprechende Angaben in der Referenzliste erbracht werden, sofern diese klar nachvollziehbar und nachprüfbar sind. c) Der Bewerber hat einen Nachweis über seine Maschinen- und Geräteausstattung für den Grabaushub vorzulegen. Mindestanforderung ist dabei der Nachweis von einem für den Grabaushub geeigneten Bagger.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Auswahlkriterien. Die Wertung erfolgt nach den in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrix "Auswahlkriterien" Die bestmögliche Bewertung wird nur erreicht, wenn die genannten Kriterien vollständig erfüllt werden. Die teilweise Erfüllung dieser Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Punktebewertung.
Beschreibung: a) Vorlage der Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (max. Punktzahl bei einem durchschnittlichen Gesamtumsatz von mindestens 280.000 € in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Auswahlkriterien. Die Wertung erfolgt nach den in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrix "Auswahlkriterien" Die bestmögliche Bewertung wird nur erreicht, wenn die genannten Kriterien vollständig erfüllt werden. Die teilweise Erfüllung dieser Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Punktebewertung.
Beschreibung: a) Erklärung über die Anzahl der festangestellten Vollzeit-Mitarbeiter, bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden und Führungskräfte, inkl. Geschäftsführung in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren; Teilzeitmitarbeiter werden berücksichtigt, die wöchentliche Arbeitszeit mehrerer Teilzeitmitarbeiter wird addiert, sodass mehrere Teilzeitkräfte mit insgesamt 40 Std. / Woche als eine Vollzeitkraft gezählt werden. (="Vollzeit-Äquivalenz") (max. Punktzahl bei mind. 6 Mitarbeitern) b) Erklärung über die Anzahl der durchgeführten Bestattungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. (Anforderung zum Erreichen der vollen Punktzahl ist ein jährliches Mittel von 150 Bestattungen.) c) Erklärung des Bewerbers über die Erfahrung im Parallelbetrieb mehrerer Friedhöfe (Bestattungs- und Friedhofsleistungen) in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren: (Anforderung zum Erreichen der vollen Punktzahl: Der Bewerber hat innerhalb der letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahre Bestattungs- und Friedhofsleistungen für drei gemeindliche oder kirchliche Friedhöfe parallel erbracht.) (Auftraggeber und Friedhöfe sind im Teilnahmeantrag zu benennen) d) Erklärung über die Anzahl aller zur Verfügung stehenden Fahrzeuge (z.B. Leichenwagen). (max. Punktzahl bei mind. 3 Fahrzeugen) e) Bewertungsparameter Referenzen: Es ist eine Referenzliste einzureichen: - Vorlage einer Liste der in den letzten fünf Jahren (sollte das Gewerbe weniger als fünf Jahre bestehen: seit Betriebsgründung) erbrachten wesentlichen Dienstleistungen für einen öffentlichen oder kirchlichen Auftraggeber, insbesondere innerhalb des Leichenwärterdienstes (Pos. 1), der Grabherstellung (Pos. 2), dem Öffnen von Grabkammern (Pos. 3), der Trägertätigkeiten bei Erdgräben und Grabkammern einschließlich Schließung, Errichtung Grabhügel / Auffüllen Erdreich, Dekoration der Kränze und Gestecke und Säubern (Pos. 4), der Beisetzungen unter Angabe der Beisetzungsarten (insbesondere Urnenbeisetzung, Urnennischenbeisetzung, Beisetzung Früh- und Totgeborenen, Sammel- und Einzelbestattungen) und ob diese mit oder ohne Trauerfeier durchgeführt wurden (Pos. 5). Die einzelnen Listenpositionen sind mit Gesamtwert, Erbringungszeitraum, Erbringungsort (Name des Friedhofs) und Angaben zu dem öffentlichen oder kirchlichen Empfänger (einschließlich Kontaktdaten des jeweiligen konkreten Ansprechpartners (Name; Telefonnr.)) anzugeben. (max. Punktzahl bei Erfüllen der Bewertungsparameter für alle Positionen) Hinweis zur Referenzliste: Der Auftraggeber behält sich vor, Auskünfte von öffentlichen und privaten Auftraggebern über die Ausführung der angegebenen Referenzen anzufordern. Bewerber, bei denen im Zuge der Referenzprüfung festgestellt wird, dass die gemachten Angaben nicht korrekt sind, werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Hinweise zu den Eignungskriterien
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, - technische und berufliche Leistungsfähigkeit. --------- Die Wertung erfolgt nach den in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrizen "Eignungskriterien" und "Auswahlkriterien".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: A) Darlegung der fachspezifischen Kenntnisse und Erfahrung der für die Durchführung des Auftrags vorgesehenen Mitarbeiter, unter Nennung von konkreten Angaben im Hinblick auf die nachfolgend genannten Punkte (mit Unterkriterien)
Beschreibung: Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrix "Zuschlagskriterien"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: B) Preisliches Angebot
Beschreibung: Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrix "Zuschlagskriterien"
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen nach dem 09. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Bewerber müssen Ihre Bereitschaft erklären, dass in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Formblatt 127 (Erklärung zu Bezug Russland) im Auftragsfall auszufüllen und zu unterschreiben.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV behält sich der Auftraggeber vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insb. Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachzufordern. Ein Rechtsanspruch auf Nachforderung besteht aber nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Beschaffungsdienstleister: Meixner+Partner GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marktoberdorf
Registrierungsnummer: DE128680250
Postanschrift: Richard-Wengenmeier-Platz 1
Stadt: Marktoberdorf
Postleitzahl: 87616
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verfahrensbetreuung Mexiner+Partner GmbH
Telefon: 0821 50105120
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Meixner+Partner GmbH
Registrierungsnummer: DE226852359
Postanschrift: Gögginger Straße 93
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86199
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Kairies-Soti
Telefon: +49 82150105-22
Fax: +49 82150105-10
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: 80534
Postleitzahl: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed6f6e0f-2cd2-4979-90a9-c4c424e60bf3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/08/2024 18:03:55 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 504674-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 163/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/08/2024