1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neu-Ulm
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Leistungen der sozialen Betreuung in Obdachlosenunterkünften der Stadt Neu-Ulm
Beschreibung: Das Hauptziel dieses Projekts ist die Bereitstellung eines umfassenden sozialen Betreuungs- und Beratungsangebotes in den städtischen Obdachlosenunterkünften und den dazugehörigen ambulanten Wohnungsangeboten. Ziel ist es, die Lebensqualität der Bewohner zu verbessern und mit ihnen gemeinsam eine Wohn- und Lebensperspektive zu erarbeiten. Durch die psychosoziale Betreuung soll die soziale Integration gefördert werden und die Menschen bei der Überwindung von Obdachlosigkeit unterstützt werden. Dabei soll den individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen der Bewohner Rechnung getragen werden, um nachhaltige Lösungen zu finden und eine Wiedereingliederung in das gesellschaftliche Leben oder eine gezielte Weitervermittlung in ambulante oder stationäre Einrichtungen stattfinden. Leistungsort Leistungsort ist die Stadt Neu-Ulm. Die Beratungsstelle ist personell, räumlich und organisatorisch im Stadtgebiet verortet. Für die Durchführung der Maßnahmen werden, soweit Maßnahmen nicht im öffentlichen Raum stattfinden, vom Auftraggeber (AG) folgende Räume für den AN kostenlos zur Verfügung gestellt: - Büroräumlichkeiten in der Leibnizstraße 10 - Gruppenraum bei vorheriger Bedarfsanmeldung
Kennung des Verfahrens: 4f41b010-a20e-4d05-8a91-9e6193f5d0bc
Interne Kennung: 24-VgV084
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neu-Ulm
Postleitzahl: 89231
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Korruption: Eigenerklärung, dass keine fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB vorliegen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Eigenerklärung, dass keine fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB vorliegen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung, dass keine fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB vorliegen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Leistungen der sozialen Betreuung in Obdachlosenunterkünften der Stadt Neu-Ulm
Beschreibung: Das Hauptziel dieses Projekts ist die Bereitstellung eines umfassenden sozialen Betreuungs- und Beratungsangebotes in den städtischen Obdachlosenunterkünften und den dazugehörigen ambulanten Wohnungsangeboten. Ziel ist es, die Lebensqualität der Bewohner zu verbessern und mit ihnen gemeinsam eine Wohn- und Lebensperspektive zu erarbeiten. Durch die psychosoziale Betreuung soll die soziale Integration gefördert werden und die Menschen bei der Überwindung von Obdachlosigkeit unterstützt werden. Dabei soll den individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen der Bewohner Rechnung getragen werden, um nachhaltige Lösungen zu finden und eine Wiedereingliederung in das gesellschaftliche Leben oder eine gezielte Weitervermittlung in ambulante oder stationäre Einrichtungen stattfinden.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann vom AG einmal im Rahmen einer Option um zwei Jahre verlängert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neu-Ulm
Postleitzahl: 89231
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Die Durchführung steht unter dem Vorbehalt der Bereitstellung der Haushaltsmittel für die Jahre 2025/2026/2027/2028 (2029/2030) durch die Stadt Neu-Ulm in der erforderlichen Höhe pro Jahr. - Vorlage von 2 geeigneter Referenzen in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistungen (vergleiche Leistungsbeschreibung) - nicht vergütungsrelevantes Konzept zur Herangehensweise mit einer methodischen Ausgestaltung der einzelnen dargestellten Anforderungen und Inhalte aus der Leistungsbeschreibung (max. 15 Seiten Din A4), (vergleiche Leistungsbeschreibung) - Vorlage der Angaben des einzusetzenden Personals mit Referenzen (vergleiche Leistungsbeschreibung)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: qualifiziertes Personal
Beschreibung: Der AN setzt für die Leistungserbringung ausreichend qualifiziertes Personal ein. Als ausreichend qualifiziertes Personal gelten Sozialpädagogen mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit (Diplom/Master) oder alternativ pädagogische Fachkräfte mit mehrjähriger Erfahrung in Bezug zur ausgeschriebenen Leistung (z.B. staatl. anerkannte Heilpädagogen oder Psychologen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB 2) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB 3) Sofern zutreffend Angaben zur Selbstreinigung 3) Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung 4) Eigenerklärung zur Angabe der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung der letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahre 2) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw. deren Abschluss im Auftragsfall
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Erfahrung mit vergleichbaren Aufgaben
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität der angebotenen Leistung (Struktur-/Prozess- und Ergebnisqualität)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden nur Unterlagen nachgefordert, die nicht gemäß §56 VgV von der Nachforderung ausgeschlossen sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Neu-Ulm
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Neu-Ulm
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Neu-Ulm
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neu-Ulm
Registrierungsnummer: 4973170500
Postanschrift: Augsburger Straße 15
Stadt: Neu-Ulm
Postleitzahl: 89231
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 71a0937e-8665-410e-a0bd-79aece3825cb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/08/2024 13:52:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 500221-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 162/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/08/2024