1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Planung von Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet München
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Planung von Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet München
Kennung des Verfahrens: ac685a63-8f23-4d53-b5f4-2c7c5c4f92dc
Interne Kennung: MOR-2024-0007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 115 103,24 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 6 172 654,86 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) für insgesamt 4 Lose: Los 1 und Los 2 im Umfang von je 120 LSA für die gesamte Vertragslaufzeit von je 3 Jahren. Los 3 und Los 4 im Umfang von je 57 LSA für die gesamte Vertragslaufzeit von je 3 Jahren. HINWEIS: Unbedingt zu beachten sind die Los- und Zuschlagslimitierungen in den Besonderen Bewerbungsbedingungen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) im Stadtgebiet München im Umfang von insgesamt 120 LSA für 3 Jahre Vertragslaufzeit.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV) • Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Besteht während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro?
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV) • Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiter*innen Darstellung der vorgesehenen Projektleiter*innen und Projektmitarbeiter*innen, wovon, die für die Aufstellung der für den Auftrag zur Verfügung stehenden Mitarbeiter*innen mit Angaben zur beruflichen Qualifikation (inkl. Abschlüsse), Berufserfahrungen und in welcher Funktion das Personal in bisher vergleichbaren Projekten mitgewirkt hat, anzugeben ist. Folgende Voraussetzungen sind für die Projektleiter*innen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verkehrsingenieur-, Maschinenbau-, Vermessungs-, Umweltingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als Projektleiter*in in früheren Projekten Folgende Voraussetzungen sind für die Projektmitarbeiter*innen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Staatsexamen zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Verkehrs-, Bau-, Vermessungs-, Umwelttechnik oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als Projektmitarbeiter*in in früheren Projekten Pro Mitarbeiter*in ist max. 1 DIN-A4-Seite einzureichen. Auf Anforderung durch die Vergabestelle sind innerhalb von 14 Kalendertagen folgende Unterlagen einzureichen: - Nachweise für die im "Konzept zur Darstellung der Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter*innen" gemachten Angaben. Dies betrifft insbesondere Zeugnisse für den Hochschulabschluss, Zertifikate, welche fachlich einschlägig sind, etc. Hinweis: Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft sind diese Angaben von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. • Referenzen Bitte beachten Sie: Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien zu überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet. Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz vorzulegen. Es sind drei Referenzen aus den letzten 8 Jahren vorzulegen, die den Aufgaben der vorliegenden Vergabe in Umfang und Anspruch ähneln. - Refrenz 1 Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. zwei Jahre Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt, inkl. Straßenbahn und Buslinie geplant wurden. Dazu sollte bei dem Auftrag eine Anlage, welche vergleichbar mit dem Leitfaden zur LSA-Planung ist - also die bisher eingesetzten Steuerungsverfahren Crossing TRENDS und TRELAN verwendeten, bei einer anderen unteren Straßenverkehrsbehörde abgegeben worden sein. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 50.000€ netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 2 Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. ein Jahr Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt mit mind. einer ÖPNV-Linie geplant wurde. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 15.000€ netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 3 Bitte nennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift und Kontaktdaten eines Ansprechpartners einer hinsichtlich Leistungsart vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung einer nach AHO-Fachkommission "Verkehrsanlagen" erarbeiteten Heftes Nr. 24: "Leistungsbild und Honorierung", Stand: Oktober 2008 definierten schweren LSA mit 75 Punkten ÖPNV-beschleunigten Lichtsignalanlage eines öffentlichen Auftraggebers.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität von drei Planungsbeispielen für Lichtsignalanlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Planungsbeispiels eines vierarmigen Knotens ohne ÖV-Priorisierung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität des Konzepts zur Herstellerkenntnis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Beispiels für einen vermaßten Markierungsplan
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. Zuschlags- / Eignungskriterien , Ziffer 2, Abschließender Hinweis: Fehlende Unterlagen / Nachweise / Zertifikate werden im gesetzlich zulässigen Rahmen einmalig nachgefordert. Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen oder die Unterlagen weiterhin unvollständig sind, kann das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden. Die Unterlagen müssen elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) im Stadtgebiet München im Umfang von insgesamt 120 LSA für 3 Jahre Vertragslaufzeit.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV) • Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Besteht während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro?
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV) • Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiter*innen Darstellung der vorgesehenen Projektleiter*innen und Projektmitarbeiter*innen, wovon, die für die Aufstellung der für den Auftrag zur Verfügung stehenden Mitarbeiter*innen mit Angaben zur beruflichen Qualifikation (inkl. Abschlüsse), Berufserfahrungen und in welcher Funktion das Personal in bisher vergleichbaren Projekten mitgewirkt hat, anzugeben ist. Folgende Voraussetzungen sind für die Projektleiter*innen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verkehrsingenieur-, Maschinenbau-, Vermessungs-, Umweltingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als Projektleiter*in in früheren Projekten Folgende Voraussetzungen sind für die Projektmitarbeiter*innen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Staatsexamen zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Verkehrs-, Bau-, Vermessungs-, Umwelttechnik oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als Projektmitarbeiter*in in früheren Projekten Pro Mitarbeiter*in ist max. 1 DIN-A4-Seite einzureichen. Auf Anforderung durch die Vergabestelle sind innerhalb von 14 Kalendertagen folgende Unterlagen einzureichen: - Nachweise für die im "Konzept zur Darstellung der Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter*innen" gemachten Angaben. Dies betrifft insbesondere Zeugnisse für den Hochschulabschluss, Zertifikate, welche fachlich einschlägig sind, etc. Hinweis: Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft sind diese Angaben von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. • Referenzen Bitte beachten Sie: Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien zu überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet. Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz vorzulegen. Es sind drei Referenzen aus den letzten 8 Jahren vorzulegen, die den Aufgaben der vorliegenden Vergabe in Umfang und Anspruch ähneln. - Refrenz 1 Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. zwei Jahre Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt, inkl. Straßenbahn und Buslinie geplant wurden. Dazu sollte bei dem Auftrag eine Anlage, welche vergleichbar mit dem Leitfaden zur LSA-Planung ist - also die bisher eingesetzten Steuerungsverfahren Crossing TRENDS und TRELAN verwendeten, bei einer anderen unteren Straßenverkehrsbehörde abgegeben worden sein. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 50.000€ netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 2 Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. ein Jahr Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt mit mind. einer ÖPNV-Linie geplant wurde. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 15.000€ netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 3 Bitte nennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift und Kontaktdaten eines Ansprechpartners einer hinsichtlich Leistungsart vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung einer nach AHO-Fachkommission "Verkehrsanlagen" erarbeiteten Heftes Nr. 24: "Leistungsbild und Honorierung", Stand: Oktober 2008 definierten schweren LSA mit 75 Punkten ÖPNV-beschleunigten Lichtsignalanlage eines öffentlichen Auftraggebers.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität von drei Planungsbeispielen für Lichtsignalanlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Planungsbeispiels eines vierarmigen Knotens ohne ÖV-Priorisierung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität des Konzepts zur Herstellerkenntnis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Beispiels für einen vermaßten Markierungsplan
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. Zuschlags- / Eignungskriterien , Ziffer 2, Abschließender Hinweis: Fehlende Unterlagen / Nachweise / Zertifikate werden im gesetzlich zulässigen Rahmen einmalig nachgefordert. Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen oder die Unterlagen weiterhin unvollständig sind, kann das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden. Die Unterlagen müssen elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3
Beschreibung: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) im Stadtgebiet München im Umfang von insgesamt 57 LSA für 3 Jahre Vertragslaufzeit.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV) • Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Besteht während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro?
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV) • Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiter*innen Darstellung der vorgesehenen Projektleiter*innen und Projektmitarbeiter*innen, wovon, die für die Aufstellung der für den Auftrag zur Verfügung stehenden Mitarbeiter*innen mit Angaben zur beruflichen Qualifikation (inkl. Abschlüsse), Berufserfahrungen und in welcher Funktion das Personal in bisher vergleichbaren Projekten mitgewirkt hat, anzugeben ist. Folgende Voraussetzungen sind für die Projektleiter*innen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verkehrsingenieur-, Maschinenbau-, Vermessungs-, Umweltingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als Projektleiter*in in früheren Projekten Folgende Voraussetzungen sind für die Projektmitarbeiter*innen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Staatsexamen zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Verkehrs-, Bau-, Vermessungs-, Umwelttechnik oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als Projektmitarbeiter*in in früheren Projekten Pro Mitarbeiter*in ist max. 1 DIN-A4-Seite einzureichen. Auf Anforderung durch die Vergabestelle sind innerhalb von 14 Kalendertagen folgende Unterlagen einzureichen: - Nachweise für die im "Konzept zur Darstellung der Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter*innen" gemachten Angaben. Dies betrifft insbesondere Zeugnisse für den Hochschulabschluss, Zertifikate, welche fachlich einschlägig sind, etc. Hinweis: Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft sind diese Angaben von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. • Referenzen Bitte beachten Sie: Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien zu überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet. Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz vorzulegen. Es sind drei Referenzen aus den letzten 8 Jahren vorzulegen, die den Aufgaben der vorliegenden Vergabe in Umfang und Anspruch ähneln. - Refrenz 1 Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. zwei Jahre Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt, inkl. Straßenbahn und Buslinie geplant wurden. Dazu sollte bei dem Auftrag eine Anlage, welche vergleichbar mit dem Leitfaden zur LSA-Planung ist - also die bisher eingesetzten Steuerungsverfahren Crossing TRENDS und TRELAN verwendeten, bei einer anderen unteren Straßenverkehrsbehörde abgegeben worden sein. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 50.000€ netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 2 Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. ein Jahr Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt mit mind. einer ÖPNV-Linie geplant wurde. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 15.000€ netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 3 Bitte nennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift und Kontaktdaten eines Ansprechpartners einer hinsichtlich Leistungsart vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung einer nach AHO-Fachkommission "Verkehrsanlagen" erarbeiteten Heftes Nr. 24: "Leistungsbild und Honorierung", Stand: Oktober 2008 definierten schweren LSA mit 75 Punkten ÖPNV-beschleunigten Lichtsignalanlage eines öffentlichen Auftraggebers.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität von drei Planungsbeispielen für Lichtsignalanlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Planungsbeispiels eines vierarmigen Knotens ohne ÖV-Priorisierung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität des Konzepts zur Herstellerkenntnis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Beispiels für einen vermaßten Markierungsplan
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. Zuschlags- / Eignungskriterien , Ziffer 2, Abschließender Hinweis: Fehlende Unterlagen / Nachweise / Zertifikate werden im gesetzlich zulässigen Rahmen einmalig nachgefordert. Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen oder die Unterlagen weiterhin unvollständig sind, kann das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden. Die Unterlagen müssen elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4
Beschreibung: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) im Stadtgebiet München im Umfang von insgesamt 57 LSA für 3 Jahre Vertragslaufzeit.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV) • Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Besteht während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro?
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils: • Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV) • Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiter*innen Darstellung der vorgesehenen Projektleiter*innen und Projektmitarbeiter*innen, wovon, die für die Aufstellung der für den Auftrag zur Verfügung stehenden Mitarbeiter*innen mit Angaben zur beruflichen Qualifikation (inkl. Abschlüsse), Berufserfahrungen und in welcher Funktion das Personal in bisher vergleichbaren Projekten mitgewirkt hat, anzugeben ist. Folgende Voraussetzungen sind für die Projektleiter*innen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verkehrsingenieur-, Maschinenbau-, Vermessungs-, Umweltingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als Projektleiter*in in früheren Projekten Folgende Voraussetzungen sind für die Projektmitarbeiter*innen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Staatsexamen zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Verkehrs-, Bau-, Vermessungs-, Umwelttechnik oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als Projektmitarbeiter*in in früheren Projekten Pro Mitarbeiter*in ist max. 1 DIN-A4-Seite einzureichen. Auf Anforderung durch die Vergabestelle sind innerhalb von 14 Kalendertagen folgende Unterlagen einzureichen: - Nachweise für die im "Konzept zur Darstellung der Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter*innen" gemachten Angaben. Dies betrifft insbesondere Zeugnisse für den Hochschulabschluss, Zertifikate, welche fachlich einschlägig sind, etc. Hinweis: Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft sind diese Angaben von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. • Referenzen Bitte beachten Sie: Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien zu überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet. Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz vorzulegen. Es sind drei Referenzen aus den letzten 8 Jahren vorzulegen, die den Aufgaben der vorliegenden Vergabe in Umfang und Anspruch ähneln. - Refrenz 1 Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. zwei Jahre Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt, inkl. Straßenbahn und Buslinie geplant wurden. Dazu sollte bei dem Auftrag eine Anlage, welche vergleichbar mit dem Leitfaden zur LSA-Planung ist - also die bisher eingesetzten Steuerungsverfahren Crossing TRENDS und TRELAN verwendeten, bei einer anderen unteren Straßenverkehrsbehörde abgegeben worden sein. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 50.000€ netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 2 Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. ein Jahr Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt mit mind. einer ÖPNV-Linie geplant wurde. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 15.000€ netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 3 Bitte nennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift und Kontaktdaten eines Ansprechpartners einer hinsichtlich Leistungsart vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die Planung einer nach AHO-Fachkommission "Verkehrsanlagen" erarbeiteten Heftes Nr. 24: "Leistungsbild und Honorierung", Stand: Oktober 2008 definierten schweren LSA mit 75 Punkten ÖPNV-beschleunigten Lichtsignalanlage eines öffentlichen Auftraggebers.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität von drei Planungsbeispielen für Lichtsignalanlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Planungsbeispiels eines vierarmigen Knotens ohne ÖV-Priorisierung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität des Konzepts zur Herstellerkenntnis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Beispiels für einen vermaßten Markierungsplan
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. Zuschlags- / Eignungskriterien , Ziffer 2, Abschließender Hinweis: Fehlende Unterlagen / Nachweise / Zertifikate werden im gesetzlich zulässigen Rahmen einmalig nachgefordert. Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen oder die Unterlagen weiterhin unvollständig sind, kann das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden. Die Unterlagen müssen elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Sendlinger Straße 1
Stadt: München
Postleitzahl: 80331
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089 233 44964
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
Abschnittskennung: LOT-0004
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 31ad9e78-b2e4-4402-ad7c-cede4c028b32 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/08/2024 09:12:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 498614-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 161/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/08/2024