1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Frasdorf
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Markt Prien a. Chiemsee
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: FRAPR_TRAEG_BvA
Beschreibung: Die Gemeinde Frasdorf und die Marktgemeinde Prien a. Chiemsee erhalten eine neue 6_gruppige Kindertagesstätte mit 2 Kinderkrippengruppen, 3 Kindergartengruppen und 1 Kinderhortgruppe. Die Errichtung des dazugehörigen Gebäudes wird voraussichtlich am 30.06.2025 fertiggestellt sein, so dass eine Aufnahme des KITA-Betriebs zum 01.09.2025 erfolgt. Gegenstand der Ausschreibung ist daher die Vergabe einer Dienstleistung für den "Betrieb einer sechsgruppigen Kindertagesstätte nach BayKiBiG für das Kinderhaus Wildenwart", wobei der zukünftige Auftragnehmer als Betreiber und Träger dessen Betrieb in eigener pädagogischer und wirtschaftlicher Verantwortung zu gewährleisten hat.
Kennung des Verfahrens: 19d97800-10bc-493b-b6d2-cd1f6c0f1d98
Interne Kennung: FRAPR_TRAEG_BvA
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Kinderkrippe richtet sich primär an Kinder ab dem vollendenten 1. Lebensjahr bis zum vollendenten 3. Lebensjahr. Der Kindergarten richtet sich primär an Kinder vom 4. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Der Hort richtet sich primär an Schüler/innen der Grundschulen von Frasdorf und Markt Prien am Chiemsee. Insbesondere dem Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund ist Rechnung zu tragen. Die Betreuung der Kinder ist ausschließlich von pädagogisch qualifizierten Mitarbeitern/innen gem. § 16 AVBayKiBiG zu übernehmen. Darüber hinaus ist für die jeweiligen Gruppen das erforderliche Personal / Anstellungsschlüssel gemäß den § 17 AVBayKiBiG sowie gemäß SGB VIII sicherzustellen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstraße 32
Stadt: Frasdorf
Postleitzahl: 83112
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Das Gebäude wird derzeit auf dem Grundstück FINr.314/9 Gemarkung Wildenwart errichtet.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YB2H8RD
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Die Vergabe erfolgt nach VgV und GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: FRAPR_TRAEG_BvA
Beschreibung: Es sind 124 Plätze nach Betriebserlaubnis geplant. 1 Kind mit besonderem Förderbedarf (Faktor 4,5) belegt bei dieser Rechnung normalerweise 2 Regelplätze. Es ist wie folgt eine Betreuung der Kinder ab dem 1. vollendenten Lebensjahr bis zur 4. Jahrgangsstufe vorgesehen: - bis zu jeweils 24 Plätze in 2 Gruppen (ab 1. vollendeten Lebensjahr bis 3. vollendeten Lebensjahr) - bis zu jeweils 75 Plätze in 3 Gruppen (ab 4. Lebensjahr bis zum Schuleintritt) - bis zu jeweils 25 Plätze in 1 Gruppe (ab 1. bis zur 4. Grundschulklasse) Die Gruppenstärke liegt regelhaft bei höchstens 12 Kindern in der Krippe und 24 Kindern im Kindergarten und 25 Kindern im Hort.
Interne Kennung: FRAPR_TRAEG_BvA
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstraße 32
Stadt: Frasdorf
Postleitzahl: 83112
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Das Gebäude wird derzeit auf dem Grundstück FINr.314/9 Gemarkung Wildenwart errichtet.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise / pädagogisches Konzept
Beschreibung: Herangehensweise an das Projekt / Erläuterungen des pädagogischen Konzepts hinsichtlich - Grundkonzeption für die Einrichtung des Kinderhauses inkl. Schutzkonzept - Pädagogisches Konzept für den Kinderkrippen- und Kindergartenbereich - Pädagogisches Konzept für den Hortbereich
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation & Projektabwicklung
Beschreibung: Konzept zum - Personaleinsatz - Budgetverwaltung - Berichtswesen - Qualitätsmanagement
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: preisliches Angebot
Beschreibung: preisliches Angebot inkl. Verwaltungspauschale / Overheadkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Frasdorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gemeinde Frasdorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 315 556,41 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV München
Offizielle Bezeichnung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV München
Angebot:
Kennung des Angebots: FRAPR_TRAEG
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 1 315 556,41 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: FRAPR_TRAEG
Titel: FRAPR_TRAEG
Datum der Auswahl des Gewinners: 06/08/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 19/08/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1 315 556,41 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1 398 620,93 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Frasdorf
Registrierungsnummer: DE317721260
Postanschrift: Hauptstraße 32
Stadt: Frasdorf
Postleitzahl: 83112
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsleitung
Telefon: +49 80521796-19
Fax: +49 80521796-18
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Markt Prien a. Chiemsee
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Prien a. Chiemsee
Postleitzahl: 83209
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Petra Süsens
Telefon: +49 8051606-46
Fax: +49 8051606-82
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Frasdorf
Registrierungsnummer: DE317721260a
Postanschrift: Hauptstraße 32
Stadt: Frasdorf
Postleitzahl: 83112
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsleitung
Telefon: +49 80521796-19
Fax: +49 80521796-18
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV München
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE122124138
Postanschrift: Schäftlarnstraße 9
Stadt: München
Postleitzahl: 81371
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8000006018
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d9634c79-b6ea-4826-8ba3-d59e149d46f0 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/08/2024 11:14:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 499515-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 161/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/08/2024