1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Abschluss eines Vertrages über die technische Übernahme, Betrieb und Onlineentwicklung des vertrieblichen Internetauftritts der AOK Bayern
Beschreibung: Technische Übernahme, Betrieb und Onlineentwicklung des vertrieblichen Internetauftritts der AOK Bayern
Kennung des Verfahrens: afab9aa2-190d-4055-80be-1bad76d930dd
Interne Kennung: 24-096
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72210000 Programmierung von Softwarepaketen, 72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software, 72220000 Systemberatung und technische Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 800 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6YH73X Der letztmögliche Termin für das Einreichen von Bieterfragen ist der 10.09.2024 Nach diesem Zeitpunkt eingereichte Bieterfragen können leider nicht mehr beantwortet werden. Der Grund hierfür ist, dass die Bieterfragen und Antworten allen Bietern so rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden müssen, dass sie bei der Erstellung des Angebots berücksichtigt werden können. Bietergemeinschaften haben unter Verwendung des Formblattes "Eigenerklärung Bietergemeinschaft" eine von allen ihren Mitgliedern mit dem Namen des Erklärenden versehene Erklärung abzugeben, die die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft benennt sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des hiesigen Vertrages sowie für die Durchführung des Vergabeverfahrens bezeichnet. Bietergemeinschaften müssen für den Fall der Auftragserteilung erklären, dass alle ihre Mitglieder gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten haften. Will der Bieter Teile des Auftrags an Unterauftragnehmer vergeben, so muss er diesen Umstand, den vorgesehenen Unterauftragnehmer sowie Art und Umfang der an den Unterauftragnehmer zu vergebenden Leistungen durch eine entsprechende Erklärung "Eigenerklärung Unterauftragnehmer" mitteilen. Der Bieter muss der Auftraggeberin nachweisen, dass ihm im Auftragsfall die erforderlichen Mittel des Unterauftragnehmers zur Verfügung stehen, indem er die mit dem Namen des Erklärenden und mit Datum und Firmenstempel versehene "Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer" vorlegt. Verbindliche Verpflichtungserklärungen können bereits bei Abgabe des Angebots, müssen aber spätestens 1 Woche nach Mitteilung, dass das Angebot des betreffenden Bieters zur Zuschlagserteilung vorgesehen ist (maßgeblich ist der Eingang bei der Vergabestelle), eingereicht werden. Die "Eigenerklärung Unterauftragnehmer" muss jedoch bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Die Verpflichtungserklärung(en) sind in Textform elektronisch einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Abschluss eines Vertrages über die technische Übernahme, Betrieb und Onlineentwicklung des vertrieblichen Internetauftritts der AOK Bayern
Beschreibung: Die AOK Bayern ist eine von elf Krankenkassen in der AOK-Gemeinschaft. Mit 34 Direktionen, rund 200 Geschäftsstellen und über 4,6 Mio. Versicherte ist sie hierbei eine der größten im Verbund. Der Markt der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) ist fragmentiert, mit einigen großen Krankenkassen neben der AOK Bayern, sowie mit kleineren, vor allem regional agierenden Betriebs- und Innungskrankenkassen. Auch wenn die Leistungen zu ca. 96 Prozent in der GKV gesetzlich geregelt sind, gibt es doch Unterschiede im Leistungsangebot. Die AOK Bayern sucht einen Dienstleister für den technischen Betrieb, Neu-, Weiterentwicklung und Support der https://einfachgesund.de/ inkl. deren Systeme und Services. Die Leistungsbeschreibung regelt im Detail die Leistungspflichten des Auftragnehmers zur Übernahme der beschriebenen Produkte sowie zu deren technischen Betrieb und zu deren kontinuierlichen Weiterentwicklung, Erweiterung und Support. Der Auftragnehmer fungiert als administrativer technischer Betreiber der einfachgesund.de sowie als Vermittler und Qualitätssicherer zwischen verschiedenen Agenturen und der AOK Bayern. Diese Leistungen werden heute bereits durch einen externen Dienstleister erbracht. Folgende Leistungen sind insbesondere vom AN zu erbringen: - Transition Übernahme der Produkte und Zentralen-Dienste - Betriebsleistungen Sicherstellung und Support des technischen Basisdienstes (siehe C. I. 6.) und der zentralen Dienste - Programmierleistungen Projektmanagement und Programmierung von marktgängigen CMS-Systemen und den zugehörigen Frameworks, Neu- und Weiterentwicklung von Diensten Das Inkrafttreten des Vertrags und die operative Umsetzung sind ab 01.11.2024 erforderlich. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Jahr (bis 31.10.2025). Sofern sich die Zuschlagserteilung über den 01.11.2024 hinaus verzögert, verlängert sich die Laufzeit des Vertrages entsprechend. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr auf höchstens insgesamt vier Jahre, sofern er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Jahres von der Auftraggeberin gekündigt wird. Der Vertrag wird im Rahmen eines Vergabeverfahrens vergeben (EU-weites offenes Verfahren).
Interne Kennung: 24-096
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72210000 Programmierung von Softwarepaketen, 72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software, 72220000 Systemberatung und technische Beratung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Das Inkrafttreten des Vertrags und die operative Umsetzung sind ab 01.11.2024 erforderlich. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Jahr (bis 31.10.2025). Sofern sich die Zuschlagserteilung über den 01.11.2024 hinaus verzögert, verlängert sich die Laufzeit des Vertrages entsprechend. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr auf höchstens insgesamt vier Jahre, sofern er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Jahres von der Auftraggeberin gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der letztmögliche Termin für das Einreichen von Bieterfragen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist der 10.09.2024. Bietergemeinschaften haben unter Verwendung des Formblattes "Erklärung der Bietergemeinschaft" (Anlage 2 der Vergabeunterlagen) eine von allen ihren Mitgliedern mit dem Namen des Erklärenden versehene Erklärung abzugeben, die die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft benennt sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des hiesigen Vertrages sowie für die Durchführung des Vergabeverfahrens bezeichnet. Will der Bieter Teile des Auftrags an Unterauftragnehmer als Drittunternehmen vergeben, so muss er diesen Umstand, das vorgesehene Drittunternehmen (falls zumutbar) sowie Art und Umfang der an das Drittunternehmen zu vergebenden Leistungen durch eine entsprechende Erklärung "Drittunternehmerverzeich-nis/Unterauftragnehmerverzeichnis" (Anlage 3 der Vergabeunterlagen) mitteilen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eignung
Beschreibung: Die Auftraggeberin überprüft das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Auftraggeberin hat zudem die Einhaltung der Anforderungen des Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, sicherzustellen. Die Bieter haben hierzu eine ausgefüllte und in Textform mit dem Namen des Erklärenden versehene Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 7) einzureichen. Bei Bietergemeinschaften muss die Eigenerklärung zur Eignung für jedes Mitglied einge-reicht werden. Sofern der Bieter Drittunternehmen benennt, muss die Eigenerklärung zur Eignung auch für die Drittunternehmen eingereicht werden. Das Dokument ist unter www.dtvp.de bei den Vergabeunterlagen abrufbar.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Wettbewerbsregister
Beschreibung: Da die Auftraggeberin ab einem Auftragswert von 30.000 EUR dazu verpflichtet ist, für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsregister nach dem WRegG vorzunehmen, wird darauf hingewiesen, dass die Bieter auf Anforderung durch die Auftraggeberin einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) einreichen müssen, aus dem hervorgeht, wer die vertretungsberechtigten Personen sind. Eine Zuschlagserteilung kann in der Regel nur erfolgen, wenn keine Eintragungen im Wettbewerbsregister vorliegen. Bei Bietergemeinschaften muss der Handelsregisterauszug für jedes Mitglied eingereicht werden. Sofern der Bieter Drittunternehmen benennt, muss der Handelsregisterauszug auch für die Drittunternehmen eingereicht werden. Achtung: Dieser Eignungsnachweis muss noch nicht mit dem Angebot, sondern erst auf Anforderung durch die Auftraggeberin eingereicht werden!
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bieter belegen ihre wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Nachweis einer angemessenen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung (angemessen für den Versicherungsfall sind: 5.000.000 EUR pauschal für Personenschäden und Sachschäden, 500.000 EUR pauschal für Vermögensschäden, wobei auch Verletzungen datenschutzrechtlicher Anforderungen in dieser Höhe abgedeckt werden müssen), nicht älter als 12 Monate bei Angebotsfristende, in Kopie vorzulegen. Sofern der Bieter keine aktuell bestehende entsprechende Versicherung abgeschlossen hat, genügt eine Eigenerklärung, in welcher er bestätigt, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Dies hat er der Auftraggeberin spätestens eine Woche nach Mitteilung, dass sein Angebot zur Zuschlagserteilung vorgesehen ist, nachzuweisen. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied einzureichen. Achtung: Dieser Eignungsnachweis muss noch nicht mit dem Angebot, sondern erst auf Anforderung durch die Auftraggeberin eingereicht werden!
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: b) Bescheinigung einer Krankenkasse oder eine vergleichbare Bescheinigung
Beschreibung: Bescheinigung einer Krankenkasse oder eine vergleichbare Bescheinigung der zuständigen Stelle des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist, über ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge (nicht älter als zwölf Monate bei Angebotsfristablauf). Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied einzureichen. Achtung: Dieser Eignungsnachweis muss noch nicht mit dem Angebot, sondern erst auf Anforderung durch die Auftraggeberin eingereicht werden!
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Umsatz
Beschreibung: Bescheinigung einer Krankenkasse oder eine vergleichbare Bescheinigung der zuständigen Stelle des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist, über ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge (nicht älter als zwölf Monate bei Angebotsfristablauf). Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied einzureichen. Achtung: Dieser Eignungsnachweis muss noch nicht mit dem Angebot, sondern erst auf Anforderung durch die Auftraggeberin eingereicht werden!
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Nachweis über ausreichende Erfahrung mit der auftragsgegenständlichen Leistung durch Nennung von mindestens zwei vergleichbaren Referenzaufträgen aus den vergangenen 3 Jahren (wobei der Auftrag nicht abgeschlossen sein, jedoch seit mindestens zwölf Monaten ausgeführt werden muss) unter Angabe des Auftragsgebers des Referenzauftrags einschließlich eines Ansprechpartners des Auftraggebers nebst Telefonnummer für Rückfragen, des Auftragsinhalts, des Auftragsvolumens in EURO (netto) des Leistungszeitraums. Die Referenzaufträge müssen nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad vergleichbar sein. Als vergleichbare Referenzaufträge gelten Aufträge, die jeweils mindestens folgende Anforderungen erfüllen: - Aufträge bei gesetzlichen oder privaten (Kranken-)Versicherungen, bei Banken, bei Krankenhäusern oder im öffentlichen Dienst - Aufträge mit einem Auftragswert von mindestens 200.000 Euro pro Jahr - Aufträge mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten - Aufträge die entsprechend der ausgeschriebenen Leistung mindestens den technischen Betrieb, technische Neu- bzw. Weiterentwicklungen und den technischen Support von Webseiten und Onlineanwendungen beinhalten. Die Bieter haben dafür das Referenzblatt (Anlage 5) vollständig ausgefüllt und mit dem Namen des Erklärenden versehen einzureichen. Das Dokument ist unter www.dtvp.de bei den Vergabeunterlagen abrufbar.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrungen und Qualifikationen
Beschreibung: Nachweis über berufliche Qualifikation, theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen der für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen. Es sind die für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen zu benennen, die nur mit Zustimmung der Auftraggeberin ausgewechselt werden dürfen. Eine Änderung an den im Vergabeverfahren getroffenen Aussagen und Festlegungen zu den vorgesehenen Personen durch den Bieter kommt nur aus wichtigem Grund in Betracht. Fällt eine Person im laufenden Vergabeverfahren weg, so ist die Auftraggeberin umgehend darüber zu informieren. Es ist eine geeignete Person mit gleichwertiger Qualifikation und Erfahrung nachzubenennen. Für folgende Positionen sind dabei namentlich die jeweiligen festen Ansprechpartner zu benennen. aa) Kernteam Für jede der folgenden Positionen muss mindestens eine Person, sowie eine Stellvertretung mit den gleichen Erfahrungen, benannt werden. Erforderliche Erfahrungen für Personen im Kernteam sind insbesondere: - Projektleitung(en) / Hauptansprechperson(en): Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung oder Betreuung von Projekten im Umfeld gesetzlicher oder privater Versicherungen, Banken oder im öffentlichen Dienst. - Experte(n) Datenschutz / Recht: Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Betreuung von Projekten oder technischer Entwicklungen hinsichtlich datenschutz-rechtlicher Fragen in der Versicherungsbranche oder im öffentlichen Dienst. - Experte(n) Programmierung / IT: Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Betreuung von Projekten oder technischen Entwicklungen mit den Schwerpunkten Programmierung und IT-Infrastruktur. - Experte(n) Nutzererlebnis / Design: Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Betreuung von Projekten oder technischen Entwicklungen hinsichtlich des Nutzerverhaltens und der Gestaltung von Inhalten. Es kann eine Person mehrfach für eine Position benannt werden. Bei Aufteilung der Qualifikationen/Erfahrungen auf mehreren Personen, müssen die entsprechenden Personen jedoch Teil des Kernteams sein. Die Bieter haben dafür das Formular zu Erfahrungen und Qualifikationen (Anlage 5b) vollständig ausgefüllt einzureichen. bb) Betriebsteam Nachweis über berufliche Qualifikationen, theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen der für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen (Betriebsteam) - Für die Betriebsführung setzt der Auftragnehmer Mitarbeitende ein, die ITIL V3 oder ITIL V4 geschult sind oder eine vergleichbare Fortbildung/Ausbildung besitzen. - Für die Programmierung setzt der Auftragnehmer Mitarbeitende ein, die mindestens über eine zweijährige Berufserfahrung verfügen und in den erforderlichen Technologien, vgl. Anlage 1 zur Leistungsbeschreibung - Technische Dokumentation, geschult sind. Die Bieter haben dafür das Formular zu Erfahrungen und Qualifikationen (Anlage 5b) vollständig ausgefüllt einzureichen. Die Dokumente sind unter www.dtvp.de bei den Vergabeunterlagen abrufbar.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis über erforderliche Sprachkenntnisse
Beschreibung: Nachweis über erforderliche Sprachkenntnisse der für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen, da alle zu verfassenden Unterlagen fehlerfrei in deutscher Sprache bereitzustellen sind. Für die nachfolgenden Rollen und Ebenen werden entsprechende Sprachkenntnisse gefordert: - Personen aus dem Kernteam (vgl. 4b): C2 - Mitarbeitende im Betrieb (vgl. 4c): C1 - Mitarbeitende in der Programmierung (vgl. 4c): B1 Ausreichend ist in jedem Fall der Nachweis einer abgeschlossenen deutschsprachigen Schul- oder Hochschulausbildung von mindestens drei Jahren. Die Bieter haben die Erfüllung des erforderlichen Sprachniveaus durch Prüfungszertifikate oder Nachweise von Schul- oder Hochschulabschlüssen mit dem Angebot nachzuweisen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle wird die Bieter nach Ermessen auffordern, unvollständige oder fehlende Nachweise nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/09/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen für die Ausführung des Auftrags sind abschließend im EVB-IT Systemvertrag nebst allen Anlagen, den Informationssicherheitsleitlinien und -richtlinien sowie den Bestimmungen zum Datenschutz und zur Datensicherheit nebst allen Anhängen und der Leistungsbeschreibung wiedergegeben. Die Dokumente sind unter www.dtvp.de bei den Vergabeunterlagen abrufbar.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
Registrierungsnummer: DE811695320
Postanschrift: Carl-Wery-Str. 28
Stadt: München
Postleitzahl: 81379
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle SGB V
Telefon: 089 627300
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 97a4fcae-e629-4615-99fa-c120989e9036 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/08/2024 12:11:57 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 494286-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 160/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/08/2024