1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Paket 8-1 Gebäudereinigung Kitas UH_GR
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung der städtischen Kindertagesstätten (Paket 8-1). Paket 8-1 umfasst: • Kindergarten Villa Kunterbunt, Dorfstraße 13, 85221 Dachau-Pellheim • Kindergarten Udldinger Tausendfüßler, Breitenauer Weg 17, 85221 Dachau • Klosterkindergarten, Klosterstraße 4, 85221 Dachau • Kindergarten Am Bach, Eduard-Ziegler-Straße 1a, 85221 Dachau • Kindergarten Purzelbaum, Eduard-Ziegler-Straße 5, 85221 Dachau • Kindergarten Insel Hort Süd, Eduard-Ziegler-Straße 11, 85221 Dachau • Kindergarten Am Stadtwald, Eduard-Ziegler-Straße 21, 85221 Dachau • Kindergarten Prinz Adalbert, Prinz-Adalbert-Straße 2a, 85221 Dachau • Kindergarten Wirbelwind, St.-Peter-Straße 1a, 85221 Dachau • Kindergarten Dachau Ost, Fünfkirchner Straße 15, 85221 Dachau • Kindergarten Neufelder Strolche, Pater-Roth-Straße 14, 85221 Dachau • Kita Am Amperweg, Amperweg 16, 85221 Dachau • Kita Mittendrin, Eduard-Ziegler-Straße 3, 85221 Dachau
Kennung des Verfahrens: 4ca5cfb2-2047-44cf-9a89-3bf9bf713415
Interne Kennung: 2024/042
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dachau
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform beim Auftraggeber einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß §§ 123 und 124 GWB, §§ 42 Abs. 1, 57 VgV, § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Paket 8-1 Gebäudereinigung Kitas UH_GR
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Unterhalts- und Grundreinigung in 12 städtischen Objekten. Bei den Objekten handelt es sich um 12 Kindertagesstätten. Die einzelnen Gebäude können nach vorheriger Absprache mit der zuständigen Stelle der Stadtverwaltung besichtigt werden. Die Kontaktdaten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Hinweis: Die ersten sechs Monate der Vertragslaufzeit gelten als Probezeit. Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor Ablauf der Probezeit wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, aktualisierte Angebote für die verbleibenden Arbeiten von den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 anzufragen, § 132 Abs. 2 Nr. 1 GWB gilt entsprechend.
Interne Kennung: 2024/042
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, den Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern: Zweimalige Verlängerung um jeweils 1 Kalenderjahr. Das Recht, den Vertrag zu verlängern, steht ausschließlich dem Auftraggeber zu. Er ist nicht verpflichtet, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Entscheidet sich der Auftraggeber für eine Verlängerung, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit mit.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dachau
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Erfolg ausgeführt haben. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung vorzulegen: Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6a EU VOB/A, insbesondere: 1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters, 2. Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, 3. Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist von Bietern ohne Präqualifikation durch eine Eigenerklärung (Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung) bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung nachzuweisen. Sofern der Bieter in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des Auftraggebers entsprechende Nachweise vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Fall einer Auftragserteilung hat der Betrieb eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens - 5.000.000 EUR für Personenschäden je Schadensfall - 5.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall - 100.000 EUR für Bearbeitungsschäden je Schadensfall - 100.000 EUR für den Verlust von Schlüsseln je Schadensfall abzuschließen und auf Verlangen der Vergabestelle Nachweise vorzulegen. Sofern der Bewerber in die engere Wahl kommt, hat er auf Verlangen der Vergabestelle mit einer entsprechenden Bestätigung nachzuweisen, dass es ihm möglich ist, eine entsprechende Versicherung abzuschließen. Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die über eine ausreichende wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit verfügen. Mit dem Angebot sind daher vorzulegen: - Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Jahren - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation durch Eigenerklärung und ggf. Vorlage eines Insolvenzplans, - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Die geforderten Angaben sind von Bietern ohne Präqualifikation durch eine Eigenerklärung (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung) bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung nachzuweisen. Sofern der Bieter in die engere Wahl kommt, sind auf Verlangen des Auftraggebers entsprechende Nachweise vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zur fachlichen Erfahrung durch Eigenerklärung, Auflistung mind. dreier geeigneter Referenzen über bereits erbrachte vergleichbare Leistungen (hier: Reinigung von Gebäuden für öffentliche Auftraggeber) in den letzten drei Jahren. Erforderlich sind Angaben zu: Art der ausgeführten Leistung, dem Auftragswert, dem Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt, dem Auftraggeber und dem jeweiligen Ansprechpartner. Vorlage der Referenzen auf Verlangen der Vergabestelle. Verfahrenssprache und Sprache während der Auftragsausführung ist Deutsch, Erklärung durch Eigenerklärung. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können fehlende Angaben zu Bieter nach Fristablauf nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Große Kreisstadt Dachau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Große Kreisstadt Dachau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
Registrierungsnummer: 09174115-48
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 2-6
Stadt: Dachau
Postleitzahl: 85221
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49813175-336
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 92f33a90-7e71-4b75-b3e8-dd7593a90421 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 493261-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 159/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/08/2024