1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: MTTC Iphitos e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Iphitos Center Court - Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff. i. V. m. Anlage 11 HOAI Neubau Center Court
Kennung des Verfahrens: 83d9d38a-7842-4b7a-88f7-759afc40fc56
Interne Kennung: ICC - Objektplanung Freianlagen
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9PHQ6C
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Iphitos Center Court - Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff. i. V. m. Anlage 11 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9; Dies umfasst die Planung von Gelände und Zuwegungen, Begleitgrün zu Bauwerken/Gebäuden, Umbauplanung des bestehenden Centercourts zu Freiplätzen und Neubau von Freiplätzen, inkl. inklusionsgerechter Gestaltung der Anlagen. Das BMW Open findet jährlich im Frühjahr im MTTC Iphitos statt, bisher gelistet als ATP 250 Turnier. Mit dem Wechsel des bisherigen ATP 250 Turniers mit ca. 4.000 Zuschauern auf ein zukünftiges ATP 500 Turnier mit ca. 7.000 bis 7.500 Zuschauern verändern sich die Anforderungen an den Austragungsstandort, die sich insbesondere durch einen erhöhten Platzbedarf, u.a. für Zuschauer und Medien, bemerkbar machen. Für den Standort in München Freimann wird für die Durchführung eines höherrangigen Turniers der Bau eines neuen, größeren Center Courts auf dem Vereinsgelände des Münchner Tennis- und Turnierclubs Iphitos e.V. bzw. gegebenenfalls unter Einbeziehung der angrenzenden Tennisanlage des Studentenwerks München erforderlich. Mögliche Standorte des neuen Center Court wurden anhand einer Machbarkeitsstudie bereits untersucht (siehe Anlage). Nach Festlegung des endgültigen Standortes ist die Planung für ein möglichst kompaktes Stadion unter Einbeziehung des Nutzerbedarfs, Vorgaben der ATP und weiterer Planungsparameter, die in den Anlagen näher erläutert sind, vom Auftragnehmer zu erstellen. Die Ergebnisse der Ideenwerkstatt werden dabei Grundlage für die zu erarbeitende Planung sein. Im Stadion sollen Funktionsbereiche wie z.B. Spielerbereich, Hospitalitybereiche und Medieninfrastruktur untergebracht werden, eine barrierefreie Erschließung nach VStättVO ist zu berücksichtigen. Das Stadion ist mit einer über dem Spielfeld horizontal verfahrbaren (öffenbaren) Dachkonstruktion zu versehen. Das Kostenbudget nach DIN 276 für das Gesamtprojekt liegt bei 19,75 Mio. EUR brutto (KGR 200-600).
Interne Kennung: ICC - Objektplanung Freianlagen
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden mit Vertragsschluss stufenweise beauftragt, mit Vertragsschluss erfolgt zunächst nur eine Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen LPH 1-2. Der Auftraggeber will das Projekt entweder konventionell über eine Einzelgewerkevergabe abwickeln. In diesem Fall wird beabsichtigt, die stufenweise Beauftragung über die Grundleistungen der HOAI weiterzubeauftragen. Alternativ steht im Raum, die Projektrealisierung über einen Generalübernehmer oder Generalunternehmer zu realisieren. In diesem Fall erfolgt die Weiterbeauftragung entsprechend voraussichtlich nur mit der Leistungsphase 3 und ggf. 4 sowie mit einzelnen Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 7 (Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm und entsprechende Vergabe). Der AG wird das Vorgehen in Abstimmung mit den Zuwendungsgebern so bald wie möglich entscheiden. Der Auftraggeber hat nach Maßgabe des Vertrages das einseitige Recht (Option), den Auftragnehmer entweder einmalig oder sukzessive (d. h. jeweils nach Fertigstellung der jeweils zuletzt übertragenen Leistungen) mit jeweils einer oder mehreren weiteren Leistungsphasen bezogen auf alle oder einzelne vertragliche Leistungsbilder zu beauftragen (stufenweise Beauftragung). Eine entsprechende Weiterbeauftragung ist durch den Auftraggeber spätestens 6 Monate nach Fertigstellung der jeweils zuletzt übertragenen Leistungen schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 40 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: §§ 123, 124 GWB, § 21 AentG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bewerbers, dass er eine Berufshaftpflichtversicherung - mit einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 5.000.000,00 EUR für Personenschäden und mindestens 3.000.000,00 EUR für sonstige Schäden - wobei die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der De- ckungssumme pro Kalenderjahr betragen muss, bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen unterhält. Im Falle einer geringeren Versicherungssumme und/oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung als vorstehend genannt, hat der Bewerber zu erklären, dass er über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügt und diese im Auftragsfall an die vorstehen- den Anforderungen anpassen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist eine solche Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff HOAI i. V. m. Anlage 11 HOAI) des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), jeweils in EUR netto. Mindestanforderung ist ein Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages des Bewerbers, in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), von mindestens 1 Mio. EUR netto p.a.. Die Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind die jeweiligen Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je Geschäftsjahr unter Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages anzugeben. Letztgenannter Wert ist maßgeblich für die Einhaltung der Mindestanforderung. Entsprechendes gilt für die jeweiligen Gesamtumsätze.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahl der Beschäftigten und der Führungskräfte
Beschreibung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten (angestellte Mit- arbeiter) und der Führungskräfte (Inhaber, geschäftsführende Gesellschafter, Ge- schäftsführer, Vorstände) des Bewerbers jeweils in den letzten drei (3) abgeschlosse- nen Geschäftsjahren (2021-2023) ersichtlich ist. Mindestanforderung ist eine durchschnittliche Zahl der Beschäftigten (angestellte Mitarbeiter) und der Führungskräfte (Inhaber, geschäftsführende Gesellschafter, Ge- schäftsführer, Vorstände) des Bewerbers von 15 jeweils in den letzten drei (3) abge- schlossenen Geschäftsjahren (2021-2023). Bei einer Bewerbergemeinschaft sind je Jahr die durchschnittliche Zahl der Beschäf- tigten jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft zu addieren; entsprechendes gilt für die durchschnittliche Zahl der Führungskräfte jedes Mitglieds der Bewerbergemein- schaft je Jahr.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung über die nachfolgende Zahl geeigneter Referenzen (Mindestanforderung) des Bewerbers/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft über ausgeführte Leistungen der Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff HOAI i. V. m. Anlage 11 HOAI, jeweils mit Angabe - bei Bewerbergemeinschaften: des Namens des Unternehmens, das das Referenzprojekt durchgeführt hat, - der Rolle des Referenznehmers in dem Referenzprojekt, - der Projektbezeichnung und Projektbeschreibung inkl. Beschreibung der erbrachten Leistungen, - des Auftragswerts, - des Erbringungszeitpunkts (Zeitraum der Leistungserbringung), - des öffentlichen oder privaten Empfängers (Name/ Anschrift des Auftraggebers und Name des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Eine Referenz gilt jeweils als geeignet, wenn diese alle folgenden Anforderungen erfüllt: aa) Mindestanforderungen an die Referenzen als Eignungskriterium: Als Eignungskriterium gefordert sind mindestens eine (1), höchstens drei (3) Referenzen des Bewerbers/ der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, die jeweils alle folgenden Anforderungen erfüllen: 1. Es handelt sich bei dem Referenzprojekt um die Beauftragung des Bewerbers mit den Leistungen der Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff HOAI i. V. m. Anlage 11 HOAI, bzw. gem. den jeweiligen Bestimmungen der vorherigen Fassungen der HOAI, für den Neubau von Freianlagen, die mindestens beinhalteten: Grünverbindungen, Geländegestaltung und Begleitgrün. 2. In dem Referenzprojekt dem Bewerber beauftragt und von ihm erbracht wurden mindestens die Vorplanung, die Entwurfsplanung, die Genehmigungsplanung, die Ausführungsplanung (ggf. insoweit nur Leitdetails im Falle einer Realisierung über funktionale Leistungsbeschreibung), die Vorbereitung der Vergabe (Einzelgewerke auf Basis Leistungsbeschreibung mit Leistungsverzeichnissen oder Gesamtvergabe auf Basis Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm/Funktionaler Leistungsbeschreibung), Mitwirkung bei der Vergabe sowie die Objektüberwachung, also den Leistungsphasen 2 bis 8 gem. § 39 Abs. 3 HOAI. 3. Baukosten des Referenzprojekts der Kostengruppe 500 nach DIN 276-1:2018-12: Mindestens 1,5 Mio. EUR netto. Baukosten in diesem Sinne sind nur solche Baukosten, die vom Auftragsumfang des Bewerbers/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft erfasst sind. 4. Projektstand des Referenzprojekts bei Ablauf der Frist für Teilnahmeanträge in diesem Verfahren: Der Bewerber hat die beauftragten Leistungen der Leistungsphase 8 im Zeitraum 01.01.2021 bis zum Fristablauf zur Abgabe der Teilnahmeanträge fertiggestellt. bb) Mindestanforderungen an die Referenzen als Auswahlkriterien/Punktverteilung: Die unter aa) genannten Referenzprojekte des Bewerbers/ der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft werden im Rahmen der Teilnehmerauswahl nach § 51 VgV nur gewertet, wenn Eigenerklärungen zu den nachfolgenden weiteren Anforderungen gemacht werden und diese Anforderungen erfüllt sind. In diesem Fall erhalten die die Mindestanforderungen nach aa) erfüllenden Referenzen jeweils die nachfolgend beschriebene Punktzahl je erfüllter weiterer Anforderung: 1. Bei dem Referenzprojekt handelt es sich auch um die Objektplanung Freianlagen für den Umbau von bestehenden Freianlagen (außer Tennisplätzen, s. Ziffer 2): 2 Punkte 2. Bei dem Referenzprojekt handelt es sich auch um die Objektplanung Freianlagen für den Neubau oder Umbau von bestehenden Tennisplätzen: 4 Punkte 3. Bei dem Referenzprojekt handelt es sich auch um die Objektplanung Freianlagen für den Neubau oder Umbau von Freianlagen im Umgriff von Versammlungsstätten für mindestens 5000 Besucher: 2 Punkte Insgesamt können also für die bis zu 3 Referenzprojekte bis zu 24 Punkte (3 x 8 Punkte) erzielt werden. Bei Bewerbergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist. Die Mindestanforderungen erfüllende Referenzprojekte der Mitglieder werden der Bewerbergemeinschaft zugerechnet. Hinsichtlich der weiteren an die Referenzen gestellten Anforderungen und der geforderten Form der Referenzangaben wird auf die Angaben im Anhang TW_2 (a) verwiesen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 24
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungsgesamtpreis brutto
Beschreibung: Gewichtung
Gewichtung (Punkte, genau): 0.25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: auftragsbezogenes Konzept zur Herangehensweise an die Planungsaufgaben
Beschreibung: Gewichtung
Gewichtung (Punkte, genau): 0.3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Organisations- und Personalkonzept
Beschreibung: Gewichtung
Gewichtung (Punkte, genau): 0.15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Berufserfahrung der eingesetzten drei Projektleiter
Beschreibung: Gewichtung
Gewichtung (Punkte, genau): 0.3
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: s. Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über die Vergabeplattform) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: MTTC Iphitos e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: MTTC Iphitos e.V.
Registrierungsnummer: DE129518152
Postanschrift: Aumeisterweg 10
Stadt: München
Postleitzahl: 80805
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 151 14 84 72 07
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Hinweis auf möglichen anderen Auftraggeber und auf möglichen Auftraggeberwechsel: Es wird aktuell noch geprüft, ob statt dem MTTC Iphitos e. V. die Iphitos Sportveranstaltung GmbH, eine hundertprozentige Tochter des MTTC Iphitos e. V., entweder von Anfang an als öffentlicher Auftraggeber auftritt oder ob der Vertrag später vom MTTC Iphitos e. V. auf die Iphitos Sportveranstaltung GmbH übertragen wird (Auftraggeberwechsel; Vertragsübernahme mit (Rück-)Wirkung auf den Vertragsschluss (ex tunc) oder mit Wirkung der Übertragung (ex nunc)). Die Entscheidung hängt u. a. von der Abstimmung mit Förderbehörden ab und wird entweder noch im laufenden Vergabeverfahren oder nach dessen Abschluss getroffen. Aus diesem Grund erfolgt diese Bekanntmachung auch im Namen eines (möglichen) Auftraggebers Iphitos Sportveranstaltung GmbH. Der MTTC Iphitos e. V. behält sich im Übrigen vor, den Vertrag vollumfänglich mit allen Rechten und Pflichten, auch rückwirkend, auf die Iphitos Sportveranstaltung GmbH zu übertragen (Auftraggeberauswechslung), § 132 Abs. 2 Nr. 1 GWB.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 12/08/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1116278b-5c30-4703-b4a7-5335be297ee2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/08/2024 19:01:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 489406-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 158/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/08/2024