1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Heroldsbach
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Nahwärmeprojekt Heroldsbach, OPI u. TA
Beschreibung: Die Gemeinde Heroldsbach beabsichtigt im Rahmen des Förderprogramms Bundesförderung für effiziente Wärmenetze (BEW) für Bestands- und Neubauten im Ort eine nachhaltige Energieversorgung, mit vor Ort erzeugter, erneuerbarer Energie aufzubauen. Die Versorgung soll über ein Nahwärmenetz, entweder mit strombasierter Wärmeerzeugung über zwei Power-to-Heat-Anlagen (PtH) und Großwärmespeicher oder einer kaskadierten Wärmeerzeugung mittels Hackschnitzel-Biomasseheizkraftwerk (BMHKW) mit Solarthermie, oder in Kombination, als Multivalente Lösung erfolgen. Die favorisierte Variante soll gem. HOAI über alle Leistungsphasen geplant und ausgeführt werden.
Kennung des Verfahrens: d120e769-f68b-4d7d-abf5-b4b39cd4e9c4
Interne Kennung: 2024041_1
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb / Verhandlungsverfahren.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71521000 Baustellenüberwachung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heroldsbach
Postleitzahl: 91336
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMRHQQH
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung Ingenieurbau
Beschreibung: LOS 1: Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI Teil 3, sowie besondere Leistungen, u.a. Koordination des Gesamtprojektes, örtliche Bauüberwachung. LOS 2.1: Technische Ausrüstung gemäß HOAI Teil 4. LOS 2.2: Technische Ausrüstung gemäß HOAI Teil 4.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71521000 Baustellenüberwachung, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heroldsbach
Postleitzahl: 91336
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/10/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des Vertrags werden die Leistungsphasen 1 und 2 (Stufe 1) beauftragt. Die Leistungsphase 3 und 4 (Stufe 2), 5 bis 7 (Stufe 3), 8 und 9 (Stufe 4) sowie die besonderen Leistungen sollen optional beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: Maßgebende Mindeststandards: - Bankerklärung (§45 Abs. 4 Nr.1 VgV 2021): Nachweis über eine formlose Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 12 Monate) ist zu erbringen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat) - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (§45 Abs. 1 Nr. 3 VgV 2021): Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens EUR 3.000.000 für Personenschäden (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) und mindestens EUR 3.000.000 für sonstige Schäden (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) betragen. Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer solchen Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist zulässig (§45 Abs. 4 Nr. 2 VgV 2021) - Erklärung über den Gesamtumsatz entsprechend der Dienstleistung (§45 Abs. 4 Nr. 4 VgV 2021): Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre von Mind. EUR 350.000 netto für LOS 1 Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre von Mind. EUR 300.000 netto für LOS 2.1 Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre von Mind. EUR 150.000 netto für LOS 2.2
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: - Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 GWB sind zu beachten. Das nicht Vorliegen dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage 2) zu bestätigen. - Der Nachweis der fachlichen Eignung des Büroinhabers/ Geschäftsführers/ Gesellschafters/ Führungskraft ist durch Diplomurkunde/ Bachelor-/ Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. anhand der Eintragung in eine Architekten-/ Ingenieurkammer zu führen. - Eine Bauvorlageberechtigung des Büroinhabers/ Geschäftsführers/ Gesellschafters oder Projektleiters ist für LOS 1 nachzuweisen. - Bei registrierten Personen- und Kapitalgesellschaften sind der Handelsregisterauszug, der Eintrag in ein Partnerschaftsregister bzw. ein vergleichbarer Nachweis beizufügen. Alle weiteren Bieter haben einen Auszug aus dem jeweiligen Berufsregister oder vergleichbar einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: Berufliche Eignung: - Nachweis der Eignung des Projektteams - Nachweis des Personalbestandes - Nachweis für die Vergabe von Unteraufträgen - Nachweis für Bewerber-/Bietergemeinschaften Technische Eignung: - Erbringung von Plandienstleistungen unter Einsatz von CAD - Vorhalten einer AVA-Software mit einer zertifizierten Schnittstelle nach GAEB-Standard - Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen gem. STLB-Bau und unter Berücksichtigung der Vorgaben des VHB Bund in aktueller Fassung - Verwendung einer gängigen Büro-Software (z.B. für Tabellenkalkulationen) - Verwendung einer Projektplanungs-Software zur Terminplanung (z.B. Ausgabe als Balkendiagramm) Fachliche Eignung: - Nachweis der Persönlichen Leistungsfähigkeit der Projektleitung, der stellvertretende Projektleitung und Objektüberwachung (§46 Abs. 3 Nr. 6 VgV 2021): Die Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung ist Nachzuweisen (s. Anlage 2) - Nachweis zum Personalbestand (§46 Abs. 3 Nr. 8 VgV 2021): Mind. 3 Personen. Fest angestellte Mitarbeiter in Vollzeit, inkl. Büroinhaber. Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen. Ohne freie Mitarbeiter, Praktikanten und Aushilfen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eine Referenz - Objektplanung Ingenieurbau, LOS 1
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Vergleichbarkeit der Bauaufgabe: max. 25 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen: max. 12 Punkte - Vergleichbarkeit des Bauvolumens: max. 12 Punkte - Verwendung von Fördermitteln: max. 6 Punkte (s. Anlage 3 zu LOS 1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 55
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zwei Referenzen - Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 1-3, 8) - LOS 2.1
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Vergleichbarkeit der Anlagengruppen: max. jeweils 12 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen: max. jeweils 12 Punkte - Vergleichbarkeit des Honorars: max. 9 Punkte - Vergleichbarkeit der Bauaufgabe: max. 9 + 6 Punkte - Verwendung von Fördermitteln: max. 4 Punkte (s. Anlage 3 zu LOS 2.1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 76
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eine Referenz - Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 4, 5) - LOS 2.2
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Vergleichbarkeit der Anlagengruppen: max. jeweils 15 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen: max. jeweils 15 Punkte - Vergleichbarkeit des Honorars: max. 6 Punkte (s. Anlage 3 zu LOS 2.2)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 36
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (Wertungssumme).
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualität des Projektteams
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Konzept zur Qualität der Leistungserbringung
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Konzept zu Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Mit der Richtwertmethode werden die Zuschlagskriterien der Leistung (Qualität) und der Preis werden 50% zu 50% gewichtet. Die Wertungssumme Preis wird zu den vergebenen Leistungspunkten der qualitativen Zuschlagskriterien in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die erweiterte Richtwertmethode nach "UfAB V 2.0" ermittelt. Angebote, die nicht mindestens 80 % der möglichen Leistungspunkte gemäß Bewertungstabelle der Zuschlagskriterien erreichen, dies sind 400 Punkte, bleiben bei der Entscheidung zur Zuschlagserteilung unberücksichtigt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abschlagszahlungen des Honorars erfolgen gem. Projektfortschritt. Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf Anfrage in Textform über die Vergabeplattform erteilt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Heroldsbach
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1-3, 8
Beschreibung: LOS 1: Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI Teil 3, sowie besondere Leistungen, u.a. Koordination des Gesamtprojektes, örtliche Bauüberwachung. LOS 2.1: Technische Ausrüstung gemäß HOAI Teil 4. LOS 2.2: Technische Ausrüstung gemäß HOAI Teil 4.
Interne Kennung: 2.1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heroldsbach
Postleitzahl: 91336
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/10/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des Vertrags werden die Leistungsphasen 1 und 2 (Stufe 1) beauftragt. Die Leistungsphase 3 und 4 (Stufe 2), 5 bis 7 (Stufe 3), 8 und 9 (Stufe 4) sowie die besonderen Leistungen sollen optional beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: Maßgebende Mindeststandards: - Bankerklärung (§45 Abs. 4 Nr.1 VgV 2021): Nachweis über eine formlose Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 12 Monate) ist zu erbringen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat) - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (§45 Abs. 1 Nr. 3 VgV 2021): Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens EUR 3.000.000 für Personenschäden (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) und mindestens EUR 3.000.000 für sonstige Schäden (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) betragen. Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer solchen Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist zulässig (§45 Abs. 4 Nr. 2 VgV 2021) - Erklärung über den Gesamtumsatz entsprechend der Dienstleistung (§45 Abs. 4 Nr. 4 VgV 2021): Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre von Mind. EUR 350.000 netto für LOS 1 Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre von Mind. EUR 300.000 netto für LOS 2.1 Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre von Mind. EUR 150.000 netto für LOS 2.2
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: - Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 GWB sind zu beachten. Das nicht Vorliegen dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage 2) zu bestätigen. - Der Nachweis der fachlichen Eignung des Büroinhabers/ Geschäftsführers/ Gesellschafters/ Führungskraft ist durch Diplomurkunde/ Bachelor-/ Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. anhand der Eintragung in eine Architekten-/ Ingenieurkammer zu führen. - Eine Bauvorlageberechtigung des Büroinhabers/ Geschäftsführers/ Gesellschafters oder Projektleiters ist für LOS 1 nachzuweisen. - Bei registrierten Personen- und Kapitalgesellschaften sind der Handelsregisterauszug, der Eintrag in ein Partnerschaftsregister bzw. ein vergleichbarer Nachweis beizufügen. Alle weiteren Bieter haben einen Auszug aus dem jeweiligen Berufsregister oder vergleichbar einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: Berufliche Eignung: - Nachweis der Eignung des Projektteams - Nachweis des Personalbestandes - Nachweis für die Vergabe von Unteraufträgen - Nachweis für Bewerber-/Bietergemeinschaften Technische Eignung: - Erbringung von Plandienstleistungen unter Einsatz von CAD - Vorhalten einer AVA-Software mit einer zertifizierten Schnittstelle nach GAEB-Standard - Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen gem. STLB-Bau und unter Berücksichtigung der Vorgaben des VHB Bund in aktueller Fassung - Verwendung einer gängigen Büro-Software (z.B. für Tabellenkalkulationen) - Verwendung einer Projektplanungs-Software zur Terminplanung (z.B. Ausgabe als Balkendiagramm) Fachliche Eignung: - Nachweis der Persönlichen Leistungsfähigkeit der Projektleitung, der stellvertretende Projektleitung und Objektüberwachung (§46 Abs. 3 Nr. 6 VgV 2021): Die Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung ist Nachzuweisen (s. Anlage 2) - Nachweis zum Personalbestand (§46 Abs. 3 Nr. 8 VgV 2021): Mind. 3 Personen. Fest angestellte Mitarbeiter in Vollzeit, inkl. Büroinhaber. Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen. Ohne freie Mitarbeiter, Praktikanten und Aushilfen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eine Referenz - Objektplanung Ingenieurbau, LOS 1
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Vergleichbarkeit der Bauaufgabe: max. 25 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen: max. 12 Punkte - Vergleichbarkeit des Bauvolumens: max. 12 Punkte - Verwendung von Fördermitteln: max. 6 Punkte (s. Anlage 3 zu LOS 1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 55
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zwei Referenzen - Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 1-3, 8) - LOS 2.1
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Vergleichbarkeit der Anlagengruppen: max. jeweils 12 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen: max. jeweils 12 Punkte - Vergleichbarkeit des Honorars: max. 9 Punkte - Vergleichbarkeit der Bauaufgabe: max. 9 + 6 Punkte - Verwendung von Fördermitteln: max. 4 Punkte (s. Anlage 3 zu LOS 2.1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 76
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eine Referenz - Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 4, 5) - LOS 2.2
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Vergleichbarkeit der Anlagengruppen: max. jeweils 15 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen: max. jeweils 15 Punkte - Vergleichbarkeit des Honorars: max. 6 Punkte (s. Anlage 3 zu LOS 2.2)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 36
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (Wertungssumme).
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualität des Projektteams
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Konzept zur Qualität der Leistungserbringung
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Konzept zu Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Mit der Richtwertmethode werden die Zuschlagskriterien der Leistung (Qualität) und der Preis werden 50% zu 50% gewichtet. Die Wertungssumme Preis wird zu den vergebenen Leistungspunkten der qualitativen Zuschlagskriterien in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die erweiterte Richtwertmethode nach "UfAB V 2.0" ermittelt. Angebote, die nicht mindestens 80 % der möglichen Leistungspunkte gemäß Bewertungstabelle der Zuschlagskriterien erreichen, dies sind 400 Punkte, bleiben bei der Entscheidung zur Zuschlagserteilung unberücksichtigt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abschlagszahlungen des Honorars erfolgen gem. Projektfortschritt. Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf Anfrage in Textform über die Vergabeplattform erteilt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Heroldsbach
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 4, 5
Beschreibung: LOS 1: Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI Teil 3, sowie besondere Leistungen, u.a. Koordination des Gesamtprojektes, örtliche Bauüberwachung. LOS 2.1: Technische Ausrüstung gemäß HOAI Teil 4. LOS 2.2: Technische Ausrüstung gemäß HOAI Teil 4.
Interne Kennung: 2.2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heroldsbach
Postleitzahl: 91336
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/10/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des Vertrags werden die Leistungsphasen 1 und 2 (Stufe 1) beauftragt. Die Leistungsphase 3 und 4 (Stufe 2), 5 bis 7 (Stufe 3), 8 und 9 (Stufe 4) sowie die besonderen Leistungen sollen optional beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: Maßgebende Mindeststandards: - Bankerklärung (§45 Abs. 4 Nr.1 VgV 2021): Nachweis über eine formlose Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 12 Monate) ist zu erbringen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat) - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (§45 Abs. 1 Nr. 3 VgV 2021): Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens EUR 3.000.000 für Personenschäden (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) und mindestens EUR 3.000.000 für sonstige Schäden (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) betragen. Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer solchen Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist zulässig (§45 Abs. 4 Nr. 2 VgV 2021) - Erklärung über den Gesamtumsatz entsprechend der Dienstleistung (§45 Abs. 4 Nr. 4 VgV 2021): Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre von Mind. EUR 350.000 netto für LOS 1 Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre von Mind. EUR 300.000 netto für LOS 2.1 Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre von Mind. EUR 150.000 netto für LOS 2.2
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: - Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 GWB sind zu beachten. Das nicht Vorliegen dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage 2) zu bestätigen. - Der Nachweis der fachlichen Eignung des Büroinhabers/ Geschäftsführers/ Gesellschafters/ Führungskraft ist durch Diplomurkunde/ Bachelor-/ Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. anhand der Eintragung in eine Architekten-/ Ingenieurkammer zu führen. - Eine Bauvorlageberechtigung des Büroinhabers/ Geschäftsführers/ Gesellschafters oder Projektleiters ist für LOS 1 nachzuweisen. - Bei registrierten Personen- und Kapitalgesellschaften sind der Handelsregisterauszug, der Eintrag in ein Partnerschaftsregister bzw. ein vergleichbarer Nachweis beizufügen. Alle weiteren Bieter haben einen Auszug aus dem jeweiligen Berufsregister oder vergleichbar einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: Berufliche Eignung: - Nachweis der Eignung des Projektteams - Nachweis des Personalbestandes - Nachweis für die Vergabe von Unteraufträgen - Nachweis für Bewerber-/Bietergemeinschaften Technische Eignung: - Erbringung von Plandienstleistungen unter Einsatz von CAD - Vorhalten einer AVA-Software mit einer zertifizierten Schnittstelle nach GAEB-Standard - Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen gem. STLB-Bau und unter Berücksichtigung der Vorgaben des VHB Bund in aktueller Fassung - Verwendung einer gängigen Büro-Software (z.B. für Tabellenkalkulationen) - Verwendung einer Projektplanungs-Software zur Terminplanung (z.B. Ausgabe als Balkendiagramm) Fachliche Eignung: - Nachweis der Persönlichen Leistungsfähigkeit der Projektleitung, der stellvertretende Projektleitung und Objektüberwachung (§46 Abs. 3 Nr. 6 VgV 2021): Die Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung ist Nachzuweisen (s. Anlage 2) - Nachweis zum Personalbestand (§46 Abs. 3 Nr. 8 VgV 2021): Mind. 3 Personen. Fest angestellte Mitarbeiter in Vollzeit, inkl. Büroinhaber. Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen. Ohne freie Mitarbeiter, Praktikanten und Aushilfen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eine Referenz - Objektplanung Ingenieurbau, LOS 1
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Vergleichbarkeit der Bauaufgabe: max. 25 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen: max. 12 Punkte - Vergleichbarkeit des Bauvolumens: max. 12 Punkte - Verwendung von Fördermitteln: max. 6 Punkte (s. Anlage 3 zu LOS 1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 55
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zwei Referenzen - Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 1-3, 8) - LOS 2.1
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Vergleichbarkeit der Anlagengruppen: max. jeweils 12 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen: max. jeweils 12 Punkte - Vergleichbarkeit des Honorars: max. 9 Punkte - Vergleichbarkeit der Bauaufgabe: max. 9 + 6 Punkte - Verwendung von Fördermitteln: max. 4 Punkte (s. Anlage 3 zu LOS 2.1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 76
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eine Referenz - Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 4, 5) - LOS 2.2
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Vergleichbarkeit der Anlagengruppen: max. jeweils 15 Punkte - Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen: max. jeweils 15 Punkte - Vergleichbarkeit des Honorars: max. 6 Punkte (s. Anlage 3 zu LOS 2.2)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 36
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (Wertungssumme).
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualität des Projektteams
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Konzept zur Qualität der Leistungserbringung
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Konzept zu Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Mit der Richtwertmethode werden die Zuschlagskriterien der Leistung (Qualität) und der Preis werden 50% zu 50% gewichtet. Die Wertungssumme Preis wird zu den vergebenen Leistungspunkten der qualitativen Zuschlagskriterien in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die erweiterte Richtwertmethode nach "UfAB V 2.0" ermittelt. Angebote, die nicht mindestens 80 % der möglichen Leistungspunkte gemäß Bewertungstabelle der Zuschlagskriterien erreichen, dies sind 400 Punkte, bleiben bei der Entscheidung zur Zuschlagserteilung unberücksichtigt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abschlagszahlungen des Honorars erfolgen gem. Projektfortschritt. Bewerber-/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auskünfte werden grundsätzlich nur in Textform und nur auf Anfrage in Textform über die Vergabeplattform erteilt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Heroldsbach
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Heroldsbach
Registrierungsnummer: 947-4135-91336-56
Postanschrift: Hauptstraße 9
Stadt: Heroldsbach
Postleitzahl: 91336
Land, Gliederung (NUTS): Forchheim (DE248)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
Telefon: +4991147763014
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981 53 1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 478761dc-1c8d-4bcc-9b8f-09577af19d8d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/08/2024 18:08:57 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 486483-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 157/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/08/2024