1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zentrum Bayern Familie und Soziales - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung der Regionalstelle Oberfranken des ZBFS mit den Dienstorten Kemnath und Selb sowie der Zentrale des ZBFS
Beschreibung: Gegenstand dieses nicht offenen Verfahrens mit Teilnahmewettbewerb ist die Beauftragung eines Reinigungsdienstleisters für das Zentrum Bayern Familie und Soziales mit den Liegenschaften der Zentrale, Kreuz 25 in Bayreuth sowie der Regionalstelle Oberfranken in der Hegelstraße 2, Bayreuth und den Dienstorten Kemnath, Stadtplatz 27 in Kemnath und Selb, Wittelsbacherstraße 41 in Selb. Die Vertragslaufzeit dauert vom 01.02.2025 bis 31.01.2028 plus einer Verlängerungsoption vom 01.02.2028 bis 31.01.2029 sowie einer weiteren Verlängerungsoption vom 01.02.2029 bis 31.01.2030. Auf die Leistungsbeschreibung inkl. Aufmaß wird verwiesen. Zur Angebotsabgabe werden nur die zuvor im Teilnahmewettbewerb ausgewählten fünf bestplatzierten Bewerber aufgefordert. Diese haben vor Angebotsabgabe die Möglichkeit zur Objektbesichtigung, welche jedoch nicht verpflichtend ist.
Kennung des Verfahrens: 6027ff06-9253-4c02-a3c5-db43a6d419ab
Interne Kennung: 2024000360
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90919100 Reinigung von Büroausstattung, 90919200 Büroreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bayreuth (Kreuz 25), 95447 Bayreuth (Hegelstraße 2), 95478 Kemnath, 95100 Selb
Postleitzahl: 95445
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung der Regionalstelle Oberfranken des ZBFS mit den Dienstorten Kemnath und Selb sowie der Zentrale des ZBFS
Beschreibung: Gegenstand dieses nicht offenen Verfahrens mit Teilnahmewettbewerb ist die Beauftragung eines Reinigungsdienstleisters für das Zentrum Bayern Familie und Soziales mit den Liegenschaften der Zentrale, Kreuz 25 in Bayreuth sowie der Regionalstelle Oberfranken in der Hegelstraße 2, Bayreuth und den Dienstorten Kemnath, Stadtplatz 27 in Kemnath und Selb, Wittelsbacherstraße 41 in Selb. Die Vertragslaufzeit dauert vom 01.02.2025 bis 31.01.2028 plus einer Verlängerungsoption vom 01.02.2028 bis 31.01.2029 sowie einer weiteren Verlängerungsoption vom 01.02.2029 bis 31.01.2030. Auf die Leistungsbeschreibung inkl. Aufmaß wird verwiesen. Zur Angebotsabgabe werden nur die zuvor im Teilnahmewettbewerb ausgewählten fünf bestplatzierten Bewerber aufgefordert. Diese haben vor Angebotsabgabe die Möglichkeit zur Objektbesichtigung, welche jedoch nicht verpflichtend ist.
Interne Kennung: 3c014935-7b64-4319-a5c7-40f38af57073
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90919100 Reinigung von Büroausstattung, 90919200 Büroreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann verlängert werden vom 01.02.2028 bis 31.01.2029 sowie vom 01.02.2029 bis 31.01.2030.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung - Antikorruptionserklärung - Scientology-Schutzerklärung - Tariftreueerklärung - statistische Angaben zur KMU-Eigenschaft - Wettbewerbsregister - Erklärung zum Datenschutz - Eigenerklärung russische Unternehmen
Beschreibung: - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung - Antikorruptionserklärung - Scientology-Schutzerklärung - Tariftreueerklärung - statistische Angaben zur KMU-Eigenschaft - Wettbewerbsregister (Abfrage Unternehmensdaten für die Anforderung der Auskunft aus dem WebReg) - Erklärung zum Datenschutz - Eigenerklärung russische Unternehmen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung - Erklärung zur finanziellen Situation mit Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Eigenerklärung Haftpflichtversicherung - Eigenerklärung zum Mindestumsatz
Beschreibung: - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung - Erklärung zur finanziellen Situation mit Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Eigenerklärung Haftpflichtversicherung mit Mindestsummen - Eigenerklärung zum auftragsspezifischen Mindestumsatz von 300.000 Euro netto p.a.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Angaben zu Qualitäts-, Arbeitsschutz- u. Umweltmanagement - Angaben zu Lage und Zeitrahmen zur Leistungserbringung - Angaben zu Betriebsleitung und Führungskräften - Anagben zur techn. Fachkraft zu Leistungserbringung und Qualitätskontrolle - Angaben zu EDV-gestütztem Qualitätssicherungssystem - Angaben zu webbasiertem Serviceportal - Referenzen - Eigenerklärung Unterauftragnehmer
Beschreibung: - Eigenerklärung für Unterauftragnehmer Folgende Kriterien werden einer Bewertung unterzogen: - Angaben zum Qualitätsmanagement (max. 5 Punkte) - Angaben zum Arbeitsschutzmanagement (max. 5 Punkte) - Angaben zum Umweltmanagement (max. 5 Punkte) - Angaben zu Lage und Zeitrahmen zur Leistungserbringung (max. 5 Punkte) - Angaben zu Betriebsleitung und Führungskräften (max. 5 Punkte) - Angaben zur techn. Fachkraft (Objektleitungs-/Aufsichtspersonal), die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden soll (max. 5 Punkte) - Angaben zur techn. Fachkraft, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt ist (max. 5 Punkte) - Angaben zu EDV-gestütztem Qualitätssicherungssystem (max. 5 Punkte) - Angaben zu webbasiertem Serviceportal (max. 5 Punkte) - Referenzen der letzten drei Geschäftsjahre unter Berücksichtigung von Mindestanforderungen (max. 5 Punkte pro Referenz) Es können max. 60 Punkte erreicht werden. Die vom Bewerber zu erreichende Mindestpunktzahl beträgt 35 Punkte. Erreicht ein Bewerber diese Mindestpunktzahl nicht, so wird sein Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Bzgl. der konkreten Anforderungen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. Auf Grundlage des Gesamtergebnisses wird eine Rangfolge gebildet. Es werden die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert. Gibt es mehrere Bewerber, die mit identischer Punktzahl auf Platz 5 liegen, werden diese alle zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfung nach §§ 160 ff. GWB ist schriftlich zu stellen und an die Regierung von Mittelfranken – Vergabekammer Nordbayern, Promenade 27, 91522 Ansbach – zu richten. Die gesetzliche Frist für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richtet sich nach § 160 Abs. 3 GWB, wonach der Antrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Für Amtshandlungen der Vergabekammern werden Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben (§ 182 GWB). Für das Vergabeverfahren gilt deutsches Recht.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentrum Bayern Familie und Soziales
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrum Bayern Familie und Soziales - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: e5343be8-d8c0-46bd-896a-fd8eafeab8cd
Postanschrift: Roonstr. 22
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9119280
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: c0f12e87-76f1-4468-90ef-036d199560d7
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Zentrum Bayern Familie und Soziales
Registrierungsnummer: 99945842-0176-46aa-89e4-14d180728d29
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Roonstr. 22
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 9119280
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3f92ab8e-70cc-4a1a-b671-45e266b484b7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/08/2024 00:00:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 476315-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 153/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/08/2024