1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Innovation GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Veranstaltungen MAX_2025
Beschreibung: Der Auftraggeber ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. („MPG“) und von dieser mit dem Technologietransfer aus der MPG beauftragt. Nähere Informationen sind unter www.max-planck-innovation.de abrufbar. Der Auftraggeber führt im Rahmen des vorgenannten Inkubationsprogramms diverse Veranstaltungen durch, bei welchen die jeweiligen Start-up-Teams gemeinsam mit Trainern an ihrem Ausgründungsprojekt arbeiten, unternehmerische Fähigkeiten erwerben und individuelle Netzwerke aufbauen sollen. Der Auftraggeber beabsichtigt im Rahmen des Vergabeverfahrens einen Auftragnehmer zu finden, der für einen maximalen Zeitraum von vier Jahren (12 Monate fix, weitere 3 x 12 Monate optional) die Veranstaltungen des Inkubationsprogrammes möglichst vollumfänglich organisiert.
Kennung des Verfahrens: 358e2aa5-74d2-4c1a-bb1f-3bdf95183b8c
Interne Kennung: BaPa-2024-0038
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist der Veranstaltungsort
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - offenes Verfahren gemäß 14,15 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nationale Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bootcamps
Beschreibung: Veranstaltungslocation im Münchner Umland Personenanzahl mind. 50 PAX. Unterbringung über Nacht vor Ort oder in unmittelbarer Umgebung möglich (Teilnehmende übernehmen Kosten der Unterbringung) Ruhige und etwas abgeschiedene Umgebung (volle Konzentration auf Arbeit) Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben Großer Workshopraum für ca. 50 PAX mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Zwei zusätzliche Workshopräume für jeweils ca. 15 PAX, bestuhlt und mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Fläche für Catering und Vernetzung (Networking) Catering (möglichst flexibel) Nachhaltigkeit bei Location und Catering Übernahme der Auf- und Abbauarbeiten durch den Auftragnehmer Hochwertige Technikausstattung (2 Hand-Mikrofone, 1 Headset Mikrofon, 1 Beamer und Leinwand oder ähnliche Projektionsmöglichkeiten, Lautsprecher, Möglichkeit für hybrides Setup (MeetingOwl, Webcam o.ä.) Klimaanlage Start-Up-Vibe Bevorzugt Raumnutzung auch am Abend oder alternative Räumlichkeiten für den Tagesausklang Durchgehende Betreuung durch Ansprechpartner vor Ort Abgetrennter Raum für MAX!mize Backoffice (z.B. weiterer kleiner Workshop-Raum)
Interne Kennung: PO-2024003801
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Einseitiges Verlängerungsrecht des Auftraggebers um jeweils 3 Mal 12 Monate (optionale Vertragsverlängerung)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Veranstaltungslocation im München oder Umland München
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltige Bewirtschaftung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung:
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 2.000.000,00 Euro pro Schadensfall im Jahr, zweifach maximiert Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro Schadensfall im Jahr, zweifach maximiert
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Verfügbarkeit
Beschreibung: Verfügbarkeit der angebotenen Locations: Nachweis der Eigentümerstellung oder Verpflichtungserklärung des Eigentümers / Verfügungsberechtigten zur Überlassung der Location. Ortsbesichtigungstermin (dem Auftraggeber muss in dem Zeitraum vom 01.10.2024 bis 31.10.2024 die Möglichkeit eingeräumt werden, die Location zu besichtigen. Der Auftraggeber kann auf die Besichtigung seinerseits verzichten, wenn ihm die Location bekannt ist)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: wirtschaftliches Kriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept "Location" und Konzept "Catering"
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzen
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/09/2024
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/09/2024 14:30:00 (UTC+2)
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten benennen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer & Partner
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer & Partner
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner
Organisation, die Angebote bearbeitet: Max-Planck-Innovation GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: „Check-ins“
Beschreibung: Veranstaltungslocation in München Ca. 1-mal im Monat Personenanzahl mind. 35 PAX Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Großer Workshopraum für ca. 35 PAX mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Zwei zusätzliche Workshopräume für jeweils ca. 15 PAX, mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Fläche für Catering und Vernetzung (Networking) Außenflächen für Workshops und Afterwork Matriallagerraum Catering (möglichst flexibel) Hochwertige Technikausstattung (2 Hand-Mikrofone, 1 Headset Mikrofon, 1 Beamer und Leinwand oder ähnliche Projektionsmöglichkeiten, Lautsprecher, Möglichkeit für hybrides Setup (MeetingOwl, Webcam o.ä.) Flexibilität bei der Abendgestaltung Klimaanlage Start-Up-Vibe Nachhaltigkeit bei Location und Catering Übernahme der Auf- und Abbauarbeiten Möglichkeit am Vortag bereits die Location für Auf- und Abbau zu nutzen Möglichkeit von Getränkeflatrates Durchgehende Betreuung durch Ansprechpartner vor Ort Abgetrennter Raum für MAX!mize Backoffice (z.B. weiterer kleiner Workshop-Raum)
Interne Kennung: PO-2024003802
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Einseitiges Verlängerungsrecht des Auftraggebers um jeweils 3 Mal 12 Monate (optionale Vertragsverlängerung)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Veranstaltungslocation im München
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltige Bewirtschaftung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung:
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 2.000.000,00 Euro pro Schadensfall im Jahr, zweifach maximiert Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro Schadensfall im Jahr, zweifach maximiert
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Verfügbarkeit
Beschreibung: Verfügbarkeit der angebotenen Locations: Nachweis der Eigentümerstellung oder Verpflichtungserklärung des Eigentümers / Verfügungsberechtigten zur Überlassung der Location. Ortsbesichtigungstermin (dem Auftraggeber muss in dem Zeitraum vom 01.10.2024 bis 31.10.2024 die Möglichkeit eingeräumt werden, die Location zu besichtigen. Der Auftraggeber kann auf die Besichtigung seinerseits verzichten, wenn ihm die Location bekannt ist)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: wirtschaftliches Kriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept "Location" und Konzept "Catering"
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzen
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/09/2024
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/09/2024 14:30:00 (UTC+2)
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten benennen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer & Partner
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer & Partner
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner
Organisation, die Angebote bearbeitet: Max-Planck-Innovation GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Innovation GmbH
Registrierungsnummer: t: 089 29 09190
Abteilung: Incubation Program
Postanschrift: Arnulfstr. 58
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 0892909190
Fax: 08929091999
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner
Registrierungsnummer: t:08992989709
Postanschrift: Leopoldstrasse 244
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Juliane Bauer
Telefon: 01728134144
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstrasse 39
Stadt: München
Postleitzahl: 8534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 08921762411
Fax: 08921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4fd88ab8-17fd-45f6-8331-89a696bc6429 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/08/2024 09:56:36 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 476670-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 153/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/08/2024