1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Zentrale IKT-Beschaffung von Arbeitsplatzsystemen ("ZIB 2024")
Beschreibung: Zentrale IKT-Beschaffung von Arbeitsplatzsystemen ("ZIB 2024") für Behörden des Freistaats Bayerns und weitere abrufberechtigte Stellen
Kennung des Verfahrens: 5650c961-a39e-4c89-827a-746813422129
Interne Kennung: 2024000250
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Lieferadresse der jeweils abrufberechtigten Stelle (s. Nr. 12.2. des Rahmenvertrags)
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 37 850 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 48 509 143,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 57 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: PC Standard und PC Mini
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Ausschreibung von PCs (Gerätetypen PC Standard + PC Mini) sowie optionaler Komponenten (insbesondere von Betriebssystemen, Massenspeichern und optischen Laufwerken - Bedarfspositionen)
Interne Kennung: b5d8b652-05dc-4667-a85e-1a0ab43f4691
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch einmalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit), wenn nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer einer Verlängerung des Rahmenvertrags spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Rahmenvertragslaufzeit schriftlich widersprechen. Sollte die vereinbarte Höchstmenge innerhalb der verlängerten, insgesamt 30-monatigen Laufzeit nicht ausgeschöpft werden, kann der Rahmenvertrag im Rahmen dieser Höchstmenge unter Beibehaltung aller sonstigen Rahmenbedingungen (insbesondere im Hinblick auf den Preis) nochmals um weitere bis zu 6 Monate einvernehmlich verlängert werden. Das Einvernehmen hierzu ist dabei vom Auftraggeber und vom Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit festzuhalten. Etwaige Verlängerungen sind bis zur maximalen Laufzeit nach § 21 EU Abs 6 VgV möglich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: tätigkeitsbezogener Jahresumsatz Betriebshaftpflichtversicherung Eigenerklärungen (Scientology Schutzerklärung, Eigenerklärung RUS-Sanktionen)
Beschreibung: Der tätigkeitsbezogene (Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore)) durchschnittliche Jahresumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre erreicht oder übersteigt 4,5 Mio. EUR p.a. netto. Soweit der Umsatz für 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Umsatz angegeben werden. Bei Bietergemeinschaften sind der addierten Umsätze aller Mitglieder maßgebend (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV). Soweit der Bieter/die Bietergemeinschaft ein Angebot auf mehrere oder alle Lose der ZIB 2024 eingereicht hat, entspricht der tätigkeitsbezogene durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre der Summe der tätigkeitsbezogenen Mindestjahresumsätze der jeweils betroffenen Lose. Beispiel: Der Bieter/die Bietergemeinschaft möchte auf die Lose 1, 4 und 5 ein Angebot einreichen. Der tätigkeitsbezogene durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre muss deshalb 11,7 Mio. € (4,5 Mio € + 6,5 Mio € + 700.000,- €) erreichen oder übersteigen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personenschäden von 5.000.000,- EUR und für sonstige Schäden von ebenfalls 5.000.000,- EUR je Schadensfall nachzuweisen. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zum Nachweis einer hinreichenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) hat der Bieter/die Bietergemeinschaft zusammen mit den übrigen Angebotsunterlagen eine Deckungsbestätigung der Versicherung einzureichen. Die geforderte Sicherheit kann alternativ auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss den Inhalt der Eigenerklärung RUS-Sanktionen und die Scientology-Schutzerklärung bestätigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärungen des Bieters/der Bietergemeinschaft über mindestens drei (3) geeignete und vergleichbare Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft in den letzten drei (3) Jahren erbrachten, wesentlichen Dienstleistungen, jeweils mit den an der jeweiligen Stelle im Formblatt „Formblatt_Referenzen“ geforderten Angaben. Eine Referenz gilt als geeignet, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: a) Dauer: mindestens zwei Jahre je Auftrag b) Inhalt: Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore) Damit eine Referenz innerhalb des vorgegebenen zwei (2) Jahreszeitraums als erbracht gilt, darf die Referenz nicht vor Ablauf eines Zeitraums von drei (3) Jahren vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote (vgl. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung beendet worden sein. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bietergemeinschaft zuzuordnen ist. Es werden nur die vom Bieter/von der Bietergemeinschaft in den Formblättern „Formblatt_Referenzen“ jeweils genannten Referenzen berücksichtigt. Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus Referenzen benannt werden (z. B. auch in allgemeinen Bürobroschüren, Referenzlisten oder ähnlichem), werden diese nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters/der Bietergemeinschaft im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft haben für jede Referenz jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf der eVergabeplattform hochzuladen. Beispiel: Ein Bieter verfügt über vier aus seiner Sicht geeignete Referenzen. Er füllt für jede dieser Referenzen jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ aus. Jedes dieser vier ausgefüllten Formblätter lädt er zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf die eVergabeplattform hoch.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Eine Nachforderung von Unterlagen steht im Ermessen des Auftraggebers und ist nur im Rahmen des § 56 VgV möglich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: PC Hochleistung
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Ausschreibung von PC Hochleistung sowie optionaler Komponenten (insbesondere von Betriebssystemen, Massenspeichern und optischen Laufwerken - Bedarfsposition)
Interne Kennung: fdf3efc1-f72b-4a41-a9de-a819925a0a0b
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch einmalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit), wenn nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer einer Verlängerung des Rahmenvertrags spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Rahmenvertragslaufzeit schriftlich widersprechen. Sollte die vereinbarte Höchstmenge innerhalb der verlängerten, insgesamt 30-monatigen Laufzeit nicht ausgeschöpft werden, kann der Rahmenvertrag im Rahmen dieser Höchstmenge unter Beibehaltung aller sonstigen Rahmenbedingungen (insbesondere im Hinblick auf den Preis) nochmals um weitere bis zu 6 Monate einvernehmlich verlängert werden. Das Einvernehmen hierzu ist dabei vom Auftraggeber und vom Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit festzuhalten. Etwaige Verlängerungen sind bis zur maximalen Laufzeit nach § 21 EU Abs 6 VgV möglich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: tätigkeitsbezogener Jahresumsatz Betriebshaftpflichtversicherung Eigenerklärungen (Scientology Schutzerklärung, Eigenerklärung RUS-Sanktionen)
Beschreibung: Der tätigkeitsbezogene (Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore)) durchschnittliche Jahresumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre erreicht oder übersteigt 900.000 EUR p.a. netto. Soweit der Umsatz für 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Umsatz angegeben werden. Bei Bietergemeinschaften sind der addierten Umsätze aller Mitglieder maßgebend (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV). Soweit der Bieter/die Bietergemeinschaft ein Angebot auf mehrere oder alle Lose der ZIB 2024 eingereicht hat, entspricht der tätigkeitsbezogene durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre der Summe der tätigkeitsbezogenen Mindestjahresumsätze der jeweils betroffenen Lose. Beispiel: Der Bieter/die Bietergemeinschaft möchte auf die Lose 1, 4 und 5 ein Angebot einreichen. Der tätigkeitsbezogene durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre muss deshalb 11,7 Mio. € (4,5 Mio € + 6,5 Mio € + 700.000,- €) erreichen oder übersteigen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personenschäden von 5.000.000,- EUR und für sonstige Schäden von ebenfalls 5.000.000,- EUR je Schadensfall nachzuweisen. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zum Nachweis einer hinreichenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) hat der Bieter/die Bietergemeinschaft zusammen mit den übrigen Angebotsunterlagen eine Deckungsbestätigung der Versicherung einzureichen. Die geforderte Sicherheit kann alternativ auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss den Inhalt der Eigenerklärung RUS-Sanktionen und die Scientology-Schutzerklärung bestätigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärungen des Bieters/der Bietergemeinschaft über mindestens drei (3) geeignete und vergleichbare Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft in den letzten drei (3) Jahren erbrachten, wesentlichen Dienstleistungen, jeweils mit den an der jeweiligen Stelle im Formblatt „Formblatt_Referenzen“ geforderten Angaben. Eine Referenz gilt als geeignet, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: a) Dauer: mindestens zwei Jahre je Auftrag b) Inhalt: Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore) Damit eine Referenz innerhalb des vorgegebenen zwei (2) Jahreszeitraums als erbracht gilt, darf die Referenz nicht vor Ablauf eines Zeitraums von drei (3) Jahren vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote (vgl. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung beendet worden sein. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bietergemeinschaft zuzuordnen ist. Es werden nur die vom Bieter/von der Bietergemeinschaft in den Formblättern „Formblatt_Referenzen“ jeweils genannten Referenzen berücksichtigt. Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus Referenzen benannt werden (z. B. auch in allgemeinen Bürobroschüren, Referenzlisten oder ähnlichem), werden diese nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters/der Bietergemeinschaft im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft haben für jede Referenz jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf der eVergabeplattform hochzuladen. Beispiel: Ein Bieter verfügt über vier aus seiner Sicht geeignete Referenzen. Er füllt für jede dieser Referenzen jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ aus. Jedes dieser vier ausgefüllten Formblätter lädt er zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf die eVergabeplattform hoch.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Eine Nachforderung von Unterlagen steht im Ermessen des Auftraggebers und ist nur im Rahmen des § 56 VgV möglich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Notebook
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Ausschreibung von Notebooks (Gerätetypen Notebook klein + Notebook groß) sowie optionaler Komponenten (insbesondere von Betriebssystemen, Massenspeichern und Dockingstations - Bedarfsposition)
Interne Kennung: 631aff3e-4d57-4e07-8c00-4858b0102dc8
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch einmalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit), wenn nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer einer Verlängerung des Rahmenvertrags spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Rahmenvertragslaufzeit schriftlich widersprechen. Sollte die vereinbarte Höchstmenge innerhalb der verlängerten, insgesamt 30-monatigen Laufzeit nicht ausgeschöpft werden, kann der Rahmenvertrag im Rahmen dieser Höchstmenge unter Beibehaltung aller sonstigen Rahmenbedingungen (insbesondere im Hinblick auf den Preis) nochmals um weitere bis zu 6 Monate einvernehmlich verlängert werden. Das Einvernehmen hierzu ist dabei vom Auftraggeber und vom Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit festzuhalten. Etwaige Verlängerungen sind bis zur maximalen Laufzeit nach § 21 EU Abs 6 VgV möglich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: tätigkeitsbezogener Jahresumsatz Betriebshaftpflichtversicherung Eigenerklärungen (Scientology Schutzerklärung, Eigenerklärung RUS-Sanktionen)
Beschreibung: Der tätigkeitsbezogene (Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore)) durchschnittliche Jahresumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre erreicht oder übersteigt 23 Mio. EUR p.a. netto. Soweit der Umsatz für 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Umsatz angegeben werden. Bei Bietergemeinschaften sind der addierten Umsätze aller Mitglieder maßgebend (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV). Soweit der Bieter/die Bietergemeinschaft ein Angebot auf mehrere oder alle Lose der ZIB 2024 eingereicht hat, entspricht der tätigkeitsbezogene durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahreder Summe der tätigkeitsbezogenen Mindestjahresumsätze der jeweils betroffenen Lose. Beispiel: Der Bieter/die Bietergemeinschaft möchte auf die Lose 1, 4 und 5 ein Angebot einreichen. Der tätigkeitsbezogene durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre muss deshalb 11,7 Mio. € (4,5 Mio € + 6,5 Mio € + 700.000,- €) erreichen oder übersteigen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personenschäden von 5.000.000,- EUR und für sonstige Schäden von ebenfalls 5.000.000,- EUR je Schadensfall nachzuweisen. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zum Nachweis einer hinreichenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) hat der Bieter/die Bietergemeinschaft zusammen mit den übrigen Angebotsunterlagen eine Deckungsbestätigung der Versicherung einzureichen. Die geforderte Sicherheit kann alternativ auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss den Inhalt der Eigenerklärung RUS-Sanktionen und die Scientology-Schutzerklärung bestätigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärungen des Bieters/der Bietergemeinschaft über mindestens drei (3) geeignete und vergleichbare Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft in den letzten drei (3) Jahren erbrachten, wesentlichen Dienstleistungen, jeweils mit den an der jeweiligen Stelle im Formblatt „Formblatt_Referenzen“ geforderten Angaben. Eine Referenz gilt als geeignet, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: a) Dauer: mindestens zwei Jahre je Auftrag b) Inhalt: Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore) Damit eine Referenz innerhalb des vorgegebenen zwei (2) Jahreszeitraums als erbracht gilt, darf die Referenz nicht vor Ablauf eines Zeitraums von drei (3) Jahren vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote (vgl. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung beendet worden sein. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bietergemeinschaft zuzuordnen ist. Es werden nur die vom Bieter/von der Bietergemeinschaft in den Formblättern „Formblatt_Referenzen“ jeweils genannten Referenzen berücksichtigt. Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus Referenzen benannt werden (z. B. auch in allgemeinen Bürobroschüren, Referenzlisten oder ähnlichem), werden diese nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters/der Bietergemeinschaft im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft haben für jede Referenz jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf der eVergabeplattform hochzuladen. Beispiel: Ein Bieter verfügt über vier aus seiner Sicht geeignete Referenzen. Er füllt für jede dieser Referenzen jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ aus. Jedes dieser vier ausgefüllten Formblätter lädt er zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf die eVergabeplattform hoch.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Eine Nachforderung von Unterlagen steht im Ermessen des Auftraggebers und ist nur im Rahmen des § 56 VgV möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Monitore
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Ausschreibung von Monitoren (Gerätetypen Monitor 24" + Monitor 27" jeweils wahlweise mit und ohne integrierter Dockingstation) sowie optionaler Komponenten (insb. Schnittstellenadapter - Bedarfsposition)
Interne Kennung: 72649a1f-9b62-48ed-8ef9-9d7e38e5042e
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30231000 Computerbildschirme und Konsolen, 30231310 Flachbildschirme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch einmalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit), wenn nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer einer Verlängerung des Rahmenvertrags spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Rahmenvertragslaufzeit schriftlich widersprechen. Sollte die vereinbarte Höchstmenge innerhalb der verlängerten, insgesamt 30-monatigen Laufzeit nicht ausgeschöpft werden, kann der Rahmenvertrag im Rahmen dieser Höchstmenge unter Beibehaltung aller sonstigen Rahmenbedingungen (insbesondere im Hinblick auf den Preis) nochmals um weitere bis zu 6 Monate einvernehmlich verlängert werden. Das Einvernehmen hierzu ist dabei vom Auftraggeber und vom Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit festzuhalten. Etwaige Verlängerungen sind bis zur maximalen Laufzeit nach § 21 EU Abs 6 VgV möglich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: tätigkeitsbezogener Jahresumsatz Betriebshaftpflichtversicherung Eigenerklärungen (Scientology Schutzerklärung, Eigenerklärung RUS-Sanktionen)
Beschreibung: Der tätigkeitsbezogene (Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore)) durchschnittliche Jahresumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre erreicht oder übersteigt 6,5 Mio. EUR p.a. netto. Soweit der Umsatz für 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Umsatz angegeben werden. Bei Bietergemeinschaften sind der addierten Umsätze aller Mitglieder maßgebend (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV). Soweit der Bieter/die Bietergemeinschaft ein Angebot auf mehrere oder alle Lose der ZIB 2024 eingereicht hat, entspricht der tätigkeitsbezogene durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre der Summe der tätigkeitsbezogenen Mindestjahresumsätze der jeweils betroffenen Lose. Beispiel: Der Bieter/die Bietergemeinschaft möchte auf die Lose 1, 4 und 5 ein Angebot einreichen. Der tätigkeitsbezogene durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre muss deshalb 11,7 Mio. € (4,5 Mio € + 6,5 Mio € + 700.000,- €) erreichen oder übersteigen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personenschäden von 5.000.000,- EUR und für sonstige Schäden von ebenfalls 5.000.000,- EUR je Schadensfall nachzuweisen. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zum Nachweis einer hinreichenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) hat der Bieter/die Bietergemeinschaft zusammen mit den übrigen Angebotsunterlagen eine Deckungsbestätigung der Versicherung einzureichen. Die geforderte Sicherheit kann alternativ auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss den Inhalt der Eigenerklärung RUS-Sanktionen und die Scientology-Schutzerklärung bestätigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärungen des Bieters/der Bietergemeinschaft über mindestens drei (3) geeignete und vergleichbare Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft in den letzten drei (3) Jahren erbrachten, wesentlichen Dienstleistungen, jeweils mit den an der jeweiligen Stelle im Formblatt „Formblatt_Referenzen“ geforderten Angaben. Eine Referenz gilt als geeignet, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: a) Dauer: mindestens zwei Jahre je Auftrag b) Inhalt: Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore) Damit eine Referenz innerhalb des vorgegebenen zwei (2) Jahreszeitraums als erbracht gilt, darf die Referenz nicht vor Ablauf eines Zeitraums von drei (3) Jahren vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote (vgl. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung beendet worden sein. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bietergemeinschaft zuzuordnen ist. Es werden nur die vom Bieter/von der Bietergemeinschaft in den Formblättern „Formblatt_Referenzen“ jeweils genannten Referenzen berücksichtigt. Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus Referenzen benannt werden (z. B. auch in allgemeinen Bürobroschüren, Referenzlisten oder ähnlichem), werden diese nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters/der Bietergemeinschaft im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft haben für jede Referenz jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf der eVergabeplattform hochzuladen. Beispiel: Ein Bieter verfügt über vier aus seiner Sicht geeignete Referenzen. Er füllt für jede dieser Referenzen jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ aus. Jedes dieser vier ausgefüllten Formblätter lädt er zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf die eVergabeplattform hoch.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Eine Nachforderung von Unterlagen steht im Ermessen des Auftraggebers und ist nur im Rahmen des § 56 VgV möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Monitore 34 Zoll Curved
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Ausschreibung von Monitoren 34" Curved
Interne Kennung: 4b4c7008-db7b-449a-bd62-97a866b5fa2f
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30231000 Computerbildschirme und Konsolen, 30231310 Flachbildschirme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch einmalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit), wenn nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer einer Verlängerung des Rahmenvertrags spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Rahmenvertragslaufzeit schriftlich widersprechen. Sollte die vereinbarte Höchstmenge innerhalb der verlängerten, insgesamt 30-monatigen Laufzeit nicht ausgeschöpft werden, kann der Rahmenvertrag im Rahmen dieser Höchstmenge unter Beibehaltung aller sonstigen Rahmenbedingungen (insbesondere im Hinblick auf den Preis) nochmals um weitere bis zu 6 Monate einvernehmlich verlängert werden. Das Einvernehmen hierzu ist dabei vom Auftraggeber und vom Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit festzuhalten. Etwaige Verlängerungen sind bis zur maximalen Laufzeit nach § 21 EU Abs 6 VgV möglich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: tätigkeitsbezogener Jahresumsatz Betriebshaftpflichtversicherung Eigenerklärungen (Scientology Schutzerklärung, Eigenerklärung RUS-Sanktionen)
Beschreibung: Der tätigkeitsbezogene (Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore)) durchschnittliche Jahresumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre erreicht oder übersteigt 700.000,- EUR p.a. netto. Soweit der Umsatz für 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Umsatz angegeben werden. Bei Bietergemeinschaften sind der addierten Umsätze aller Mitglieder maßgebend (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV). Soweit der Bieter/die Bietergemeinschaft ein Angebot auf mehrere oder alle Lose der ZIB 2024 eingereicht hat, entspricht der tätigkeitsbezogene durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre der Summe der tätigkeitsbezogenen Mindestjahresumsätze der jeweils betroffenen Lose. Beispiel: Der Bieter/die Bietergemeinschaft möchte auf die Lose 1, 4 und 5 ein Angebot einreichen. Der tätigkeitsbezogene durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre muss deshalb 11,7 Mio. € (4,5 Mio € + 6,5 Mio € + 700.000,- €) erreichen oder übersteigen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personenschäden von 5.000.000,- EUR und für sonstige Schäden von ebenfalls 5.000.000,- EUR je Schadensfall nachzuweisen. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zum Nachweis einer hinreichenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) hat der Bieter/die Bietergemeinschaft zusammen mit den übrigen Angebotsunterlagen eine Deckungsbestätigung der Versicherung einzureichen. Die geforderte Sicherheit kann alternativ auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss den Inhalt der Eigenerklärung RUS-Sanktionen und die Scientology-Schutzerklärung bestätigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärungen des Bieters/der Bietergemeinschaft über mindestens drei (3) geeignete und vergleichbare Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft in den letzten drei (3) Jahren erbrachten, wesentlichen Dienstleistungen, jeweils mit den an der jeweiligen Stelle im Formblatt „Formblatt_Referenzen“ geforderten Angaben. Eine Referenz gilt als geeignet, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: a) Dauer: mindestens zwei Jahre je Auftrag b) Inhalt: Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore) Damit eine Referenz innerhalb des vorgegebenen zwei (2) Jahreszeitraums als erbracht gilt, darf die Referenz nicht vor Ablauf eines Zeitraums von drei (3) Jahren vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote (vgl. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung beendet worden sein. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bietergemeinschaft zuzuordnen ist. Es werden nur die vom Bieter/von der Bietergemeinschaft in den Formblättern „Formblatt_Referenzen“ jeweils genannten Referenzen berücksichtigt. Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus Referenzen benannt werden (z. B. auch in allgemeinen Bürobroschüren, Referenzlisten oder ähnlichem), werden diese nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters/der Bietergemeinschaft im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft haben für jede Referenz jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf der eVergabeplattform hochzuladen. Beispiel: Ein Bieter verfügt über vier aus seiner Sicht geeignete Referenzen. Er füllt für jede dieser Referenzen jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ aus. Jedes dieser vier ausgefüllten Formblätter lädt er zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf die eVergabeplattform hoch.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Eine Nachforderung von Unterlagen steht im Ermessen des Auftraggebers und ist nur im Rahmen des § 56 VgV möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Convertible
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Ausschreibung von Convertibles sowie optionaler Komponenten (insbesondere von Betriebssystemen, Massenspeichern und Dockingstations - Bedarfspositionen)
Interne Kennung: eac5c5ae-a6c4-4399-8908-4b282394d58d
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch einmalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit), wenn nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer einer Verlängerung des Rahmenvertrags spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Rahmenvertragslaufzeit schriftlich widersprechen. Sollte die vereinbarte Höchstmenge innerhalb der verlängerten, insgesamt 30-monatigen Laufzeit nicht ausgeschöpft werden, kann der Rahmenvertrag im Rahmen dieser Höchstmenge unter Beibehaltung aller sonstigen Rahmenbedingungen (insbesondere im Hinblick auf den Preis) nochmals um weitere bis zu 6 Monate einvernehmlich verlängert werden. Das Einvernehmen hierzu ist dabei vom Auftraggeber und vom Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit festzuhalten. Etwaige Verlängerungen sind bis zur maximalen Laufzeit nach § 21 EU Abs 6 VgV möglich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: tätigkeitsbezogener Jahresumsatz Betriebshaftpflichtversicherung Eigenerklärungen (Scientology Schutzerklärung, Eigenerklärung RUS-Sanktionen)
Beschreibung: Der tätigkeitsbezogene (Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore)) durchschnittliche Jahresumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre erreicht oder übersteigt 1,2 Mio. EUR p.a. netto. Soweit der Umsatz für 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Umsatz angegeben werden. Bei Bietergemeinschaften sind der addierten Umsätze aller Mitglieder maßgebend (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV). Soweit der Bieter/die Bietergemeinschaft ein Angebot auf mehrere oder alle Lose der ZIB 2024 eingereicht hat, entspricht der tätigkeitsbezogene durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre der Summe der tätigkeitsbezogenen Mindestjahresumsätze der jeweils betroffenen Lose. Beispiel: Der Bieter/die Bietergemeinschaft möchte auf die Lose 1, 4 und 5 ein Angebot einreichen. Der tätigkeitsbezogene durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre muss deshalb 11,7 Mio. € (4,5 Mio € + 6,5 Mio € + 700.000,- €) erreichen oder übersteigen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personenschäden von 5.000.000,- EUR und für sonstige Schäden von ebenfalls 5.000.000,- EUR je Schadensfall nachzuweisen. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zum Nachweis einer hinreichenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) hat der Bieter/die Bietergemeinschaft zusammen mit den übrigen Angebotsunterlagen eine Deckungsbestätigung der Versicherung einzureichen. Die geforderte Sicherheit kann alternativ auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss den Inhalt der Eigenerklärung RUS-Sanktionen und die Scientology-Schutzerklärung bestätigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärungen des Bieters/der Bietergemeinschaft über mindestens drei (3) geeignete und vergleichbare Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft in den letzten drei (3) Jahren erbrachten, wesentlichen Dienstleistungen, jeweils mit den an der jeweiligen Stelle im Formblatt „Formblatt_Referenzen“ geforderten Angaben. Eine Referenz gilt als geeignet, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: a) Dauer: mindestens zwei Jahre je Auftrag b) Inhalt: Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore) Damit eine Referenz innerhalb des vorgegebenen zwei (2) Jahreszeitraums als erbracht gilt, darf die Referenz nicht vor Ablauf eines Zeitraums von drei (3) Jahren vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote (vgl. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung beendet worden sein. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bietergemeinschaft zuzuordnen ist. Es werden nur die vom Bieter/von der Bietergemeinschaft in den Formblättern „Formblatt_Referenzen“ jeweils genannten Referenzen berücksichtigt. Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus Referenzen benannt werden (z. B. auch in allgemeinen Bürobroschüren, Referenzlisten oder ähnlichem), werden diese nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters/der Bietergemeinschaft im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft haben für jede Referenz jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf der eVergabeplattform hochzuladen. Beispiel: Ein Bieter verfügt über vier aus seiner Sicht geeignete Referenzen. Er füllt für jede dieser Referenzen jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ aus. Jedes dieser vier ausgefüllten Formblätter lädt er zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf die eVergabeplattform hoch.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Eine Nachforderung von Unterlagen steht im Ermessen des Auftraggebers und ist nur im Rahmen des § 56 VgV möglich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Tablet
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Ausschreibung von Tablets sowie optionaler Komponenten (insbesondere von Betriebssystemen, Massenspeichern, stationäre und mobile Dockingstations - Bedarfspositionen)
Interne Kennung: 670e0fde-9444-44e8-a4b0-82202f65044a
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch einmalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit), wenn nicht der Auftraggeber oder der Auftragnehmer einer Verlängerung des Rahmenvertrags spätestens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Rahmenvertragslaufzeit schriftlich widersprechen. Sollte die vereinbarte Höchstmenge innerhalb der verlängerten, insgesamt 30-monatigen Laufzeit nicht ausgeschöpft werden, kann der Rahmenvertrag im Rahmen dieser Höchstmenge unter Beibehaltung aller sonstigen Rahmenbedingungen (insbesondere im Hinblick auf den Preis) nochmals um weitere bis zu 6 Monate einvernehmlich verlängert werden. Das Einvernehmen hierzu ist dabei vom Auftraggeber und vom Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit festzuhalten. Etwaige Verlängerungen sind bis zur maximalen Laufzeit nach § 21 EU Abs 6 VgV möglich.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: tätigkeitsbezogener Jahresumsatz Betriebshaftpflichtversicherung Eigenerklärungen (Scientology Schutzerklärung, Eigenerklärung RUS-Sanktionen)
Beschreibung: Der tätigkeitsbezogene (Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore)) durchschnittliche Jahresumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre erreicht oder übersteigt 1,75 Mio. EUR p.a. netto. Soweit der Umsatz für 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Umsatz angegeben werden. Bei Bietergemeinschaften sind der addierten Umsätze aller Mitglieder maßgebend (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV). Soweit der Bieter/die Bietergemeinschaft ein Angebot auf mehrere oder alle Lose der ZIB 2024 eingereicht hat, entspricht der tätigkeitsbezogene durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre der Summe der tätigkeitsbezogenen Mindestjahresumsätze der jeweils betroffenen Lose. Beispiel: Der Bieter/die Bietergemeinschaft möchte auf die Lose 1, 4 und 5 ein Angebot einreichen. Der tätigkeitsbezogene durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre muss deshalb 11,7 Mio. € (4,5 Mio € + 6,5 Mio € + 700.000,- €) erreichen oder übersteigen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personenschäden von 5.000.000,- EUR und für sonstige Schäden von ebenfalls 5.000.000,- EUR je Schadensfall nachzuweisen. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zum Nachweis einer hinreichenden Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) hat der Bieter/die Bietergemeinschaft zusammen mit den übrigen Angebotsunterlagen eine Deckungsbestätigung der Versicherung einzureichen. Die geforderte Sicherheit kann alternativ auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss den Inhalt der Eigenerklärung RUS-Sanktionen und die Scientology-Schutzerklärung bestätigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärungen des Bieters/der Bietergemeinschaft über mindestens drei (3) geeignete und vergleichbare Referenzen des Bieters/des Mitglieds oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft in den letzten drei (3) Jahren erbrachten, wesentlichen Dienstleistungen, jeweils mit den an der jeweiligen Stelle im Formblatt „Formblatt_Referenzen“ geforderten Angaben. Eine Referenz gilt als geeignet, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllt: a) Dauer: mindestens zwei Jahre je Auftrag b) Inhalt: Handel mit elektronischer Hardware (z.B. PC, Notebooks oder Monitore) Damit eine Referenz innerhalb des vorgegebenen zwei (2) Jahreszeitraums als erbracht gilt, darf die Referenz nicht vor Ablauf eines Zeitraums von drei (3) Jahren vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote (vgl. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung beendet worden sein. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches Referenzprojekt welchem Mitglied der Bietergemeinschaft zuzuordnen ist. Es werden nur die vom Bieter/von der Bietergemeinschaft in den Formblättern „Formblatt_Referenzen“ jeweils genannten Referenzen berücksichtigt. Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus Referenzen benannt werden (z. B. auch in allgemeinen Bürobroschüren, Referenzlisten oder ähnlichem), werden diese nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters/der Bietergemeinschaft im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft haben für jede Referenz jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf der eVergabeplattform hochzuladen. Beispiel: Ein Bieter verfügt über vier aus seiner Sicht geeignete Referenzen. Er füllt für jede dieser Referenzen jeweils ein Formblatt „Formblatt_Referenzen“ aus. Jedes dieser vier ausgefüllten Formblätter lädt er zusammen mit den übrigen Teilen des Angebots auf die eVergabeplattform hoch.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Eine Nachforderung von Unterlagen steht im Ermessen des Auftraggebers und ist nur im Rahmen des § 56 VgV möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales
Registrierungsnummer: 67ad7ad1-75dd-49ff-bf00-aaf50f1c928d
Postanschrift: Oskar-von-Miller-Ring 35
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 894535490
Fax: +49 89453549242
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d909629c-b7ea-4afa-acf6-a8b05556708c
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: dc436aa3-3acd-44be-b649-4767c1b012d1-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0a084099-a53a-4dc2-81e9-d886d20169a2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/08/2024 16:43:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 470363-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 151/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/08/2024