1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ohlstadt
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erd- und Tiefbauarbeiten
Beschreibung: Erd- und Tiefbauarbeiten Schwaigweg 1 / Am Dorfbach 15:•Baustelleneinrichtung, BE-Planung•Bauzaun einschl. Tor herstellen, vorhalten, beseitigen, ca. 90m•Genehmigungen einholen•Baustrom-, Bauwasseranschluss•Dokumentation•Bauschutt, vermischt und unvermischt, gesamt ca. 30 to•Bautafel herstellen, vorhalten, abbauen, 1 Stk.•Herstellen offene Wasserhaltung•BE-Einrichtung Verbauarbeiten, Geräte•Statische Berechnung, Einmessarbeiten•Stahlspundwände liefern, einbringen, vorhalten und ziehen, ca. 7 to Spundbohlen, Verbau ca. 84m2•Verbau ziehen, einschl. Baustützen und Böschungsrampe•Einmessarbeiten Baugrube•Suchgraben herstellen, Sparten und Leitungen sichern, 4 Stk.•Aushub Oberboden, Homogenbereich O.1, ca. 330m3•Aushub Boden und Auffüllungen, Homogenbereich E1, ca. 850m3•Aushub Boden und Kiese, Homogenbereiche E2, ca. 1.520m3•Zulage Fels, Homogenbereich B2, ca. 50m3•Haufwerke bilden, 16 Stk à max. 250m3•Haufwerke zur Beprobung zwischenlagern, 16 Stk.•Entsorgung Aushubmasse Z0, ca. 1330m3•Entsorgung Aushubmasse Z1.1, ca. 270m3•Entsorgung Aushubmasse Z1.2, ca. 270m3•Entsorgung Aushubmasse Z2, ca. 230m3•Zulage Entsorgung DK0 und DK1•Unbelastetes Material wieder einbauen, ca.300m3•Böschung sichern, ca. 270m2•Böschungstreppe herstellen•Bettungspolster herstellen, unter Bodenplatte Bestand, Bodenplatte, Fundamente, ca. 180m3•Arbeitsraum verfüllen, ca. 20m3•Fundamentzwischenraum verfüllen, ca. 20m3•Baugrubensohle verdichten, Feinplanie, ca. 480m2•Statische Tragfähigkeitsprüfung, 5 Stk.•Dränage herstellen, gesamt ca. 110m Verrohrung•Filtervlies, Geotextil, einlegen, ca. 400m2•Kies einbauen, verdichten, Sickerpackung, ca. 80m3•Spül- und Kontrollschächte setzen, 7 Stk.•Schachtabdeckungen, 7 Stk•Übergabeschacht, einschl. Schachtdeckel, 1 Stk.•Regiestunden, Löhne und Geräte
Kennung des Verfahrens: 58a5da2c-84a7-4b16-94b3-674c13eee6ff
Interne Kennung: O-2024-02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Aufgrund der Vorankündigung wird das Verfahren beschleunigt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112500 Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwaigweg 1 Am Dorfbach 15
Stadt: Ohlstadt
Postleitzahl: 82441
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um ein Gebäude mit zwei verschiedenen Anschriften.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L 127/III.27) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.2. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen von ausbeuterischer Kinderarbeit sind insbesondere folgende Produkte betroffen ist:- Sportbekleidung, Sportartikel, insbesondere Bälle- Spielwaren- Teppiche- Textilien- Lederprodukte- Billigprodukte aus Holz- Natursteine- Agrarprodukte wie z.B. Kaffee, Kakao, Orangen- oder Tomatensaft.Dafür ist die “Eigenerklärung Kinderarbeit“ (FB 2491) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.3. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen zu verwendenden Holzprodukte zertifiziert sind. Alle zu verwendenden Holzprodukte müssen nach FSC, PEFC oder gleichwertig zertifiziert sein oder die für das jeweilige Herkunftsland geltenden Kriterien des FSC oder PEFC einzeln erfüllen. Dafür ist die “Eigenerklärung zur Verwendung von Holzprodukten“ (FB 248) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.4. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen die Vermeidung, Verwertung und Beseitigung von Bau- und Abbruchabfällen sowie Baustellenabfällen regelt. Dafür ist die “Ergänzung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes Abfall“ (FB 241) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Ergänzung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.5. Auf die Vorschriften der VOB/B und VOB/C wird Bezug genommen und im weiteren Verfahren angewandt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: § 123 / § 124 GWB
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erd- und Tiefbauarbeiten Schwaigweg 1 / Am Dorfbach 15
Beschreibung: Erd- und Tiefbauarbeiten Schwaigweg 1 / Am Dorfbach 15•Baustelleneinrichtung, BE-Planung•Bauzaun einschl. Tor herstellen, vorhalten, beseitigen, ca. 90m•Genehmigungen einholen•Baustrom-, Bauwasseranschluss•Dokumentation•Bauschutt, vermischt und unvermischt, gesamt ca. 30 to•Bautafel herstellen, vorhalten, abbauen, 1 Stk.•Herstellen offene Wasserhaltung•BE-Einrichtung Verbauarbeiten, Geräte•Statische Berechnung, Einmessarbeiten•Stahlspundwände liefern, einbringen, vorhalten und ziehen, ca. 7 to Spundbohlen, Verbau ca. 84m2•Verbau ziehen, einschl. Baustützen und Böschungsrampe•Einmessarbeiten Baugrube•Suchgraben herstellen, Sparten und Leitungen sichern, 4 Stk.•Aushub Oberboden, Homogenbereich O.1, ca. 330m3•Aushub Boden und Auffüllungen, Homogenbereich E1, ca. 850m3•Aushub Boden und Kiese, Homogenbereiche E2, ca. 1.520m3•Zulage Fels, Homogenbereich B2, ca. 50m3•Haufwerke bilden, 16 Stk à max. 250m3•Haufwerke zur Beprobung zwischenlagern, 16 Stk.•Entsorgung Aushubmasse Z0, ca. 1330m3•Entsorgung Aushubmasse Z1.1, ca. 270m3•Entsorgung Aushubmasse Z1.2, ca. 270m3•Entsorgung Aushubmasse Z2, ca. 230m3•Zulage Entsorgung DK0 und DK1•Unbelastetes Material wieder einbauen, ca.300m3•Böschung sichern, ca. 270m2•Böschungstreppe herstellen•Bettungspolster herstellen, unter Bodenplatte Bestand, Bodenplatte, Fundamente, ca. 180m3•Arbeitsraum verfüllen, ca. 20m3•Fundamentzwischenraum verfüllen, ca. 20m3•Baugrubensohle verdichten, Feinplanie, ca. 480m2•Statische Tragfähigkeitsprüfung, 5 Stk.•Dränage herstellen, gesamt ca. 110m Verrohrung•Filtervlies, Geotextil, einlegen, ca. 400m2•Kies einbauen, verdichten, Sickerpackung, ca. 80m3•Spül- und Kontrollschächte setzen, 7 Stk.•Schachtabdeckungen, 7 Stk•Übergabeschacht, einschl. Schachtdeckel, 1 Stk.•Regiestunden, Löhne und Geräte
Interne Kennung: O-2024-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112500 Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schwaigweg 1 Am Dorfbach 15
Stadt: Ohlstadt
Postleitzahl: 82441
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um ein Gebäude mit zwei verschiedenen Anschriften.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 12/02/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz des Unternehmens
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hierfür ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und zu verwenden. Das Formblatt ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Registereintragung
Beschreibung: Ich bin / Wir sind- im Handelsregister eingetragen.- für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle eingetragen.- bei der Industrie- und Handelskammer eingetragen.-zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet.Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen:Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.Hierfür ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und zu verwenden. Das Formblatt ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Beschreibung: -Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet.- Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde ich/werden wir ihn vorlegen.Hierfür ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und zu verwenden. Das Formblatt ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt
Beschreibung: Ich/Wir erkläre(n), dass- für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen.- keine Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind.- für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt.- zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde.Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro netto wird der Auftraggeber über den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eine Abfrage beim Wettbewerbsregister durchführen.Hierfür ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und zu verwenden. Das Formblatt ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung der Bieter- /Arbeitsgemeinschaft
Beschreibung: Wir, die nachstehend aufgeführten Unternehmen einer Bietergemeinschaft,Bevollmächtigter VertreterMitgliedUSt-ID:Weitere MitgliederMitgliedUSt-ID:MitgliedUSt-ID:MitgliedUSt-ID:beschließen, im Falle der Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft zu bilden und erklären, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.Hierfür ist das Formblatt 234 (Eigenerklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) auszufüllen und zu verwenden. Das Formblatt ist falls zutreffend mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen(Unteraufträge / Eignungsleihe)
Beschreibung: Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge / Eignungsleihe)Ergänzung des AngebotsschreibensVerzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird. Zur Ausführung der im Angebot enthaltenen Leistungen benenne(n) ich/wir Art und Umfang der Teilleistungen, für die ich mich/wir uns der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen werde(n).- OZ/Leistungsbereich - Beschreibung der Teilleistungen- Namen des Nachunternehmen (einschl. ggf. vorh. PQ-Nummern)(erst nach gesonderter Anforderung der Vergabestelle)Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBei der Ausführung des Auftrags beabsichtige(n) ich mich/wir uns im Rahmen der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit der Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen. Hierzu benenne(n) ich/wir nachfolgend die Namen, den gesetzlichen Vertreter und die Kontaktdaten der hierzu vorgesehenen Unternehmen.- Name, gesetzlicher Vertreter, Kontaktdaten des Unternehmens- Angabe zu der von diesem Unternehmen überlassenen EignungHierfür ist das Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) auszufüllen und zu verwenden. Das Formblatt ist falls zutreffend mit dem Angebot einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung ist teilweise ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 14:00:00 (UTC+1)
Ort: Rathausplatz 1, 82441 Ohlstadt
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Ohlstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ohlstadt
Registrierungsnummer: 180 127
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Ohlstadt
Postleitzahl: 82441
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Telefon: 0884167120
Fax: 08841 6712-44
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d333e08-4b49-49f5-addf-0613b6a100f1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/07/2024 10:01:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 454497-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 146/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/07/2024