1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Dachau - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung und Inbetriebnahme von Druck- und Multifunktionssystemen zum Zweck der Anmietung für eine geplante Laufzeit von 60 Monaten inklusive notwendiger Software und Wartungsservice an den verschiedenen Standorten des Landratsamtes Dachau und kreisangehöriger Schulen
Beschreibung: Der Landkreis Dachau betreibt im Landratsamt Dachau einschließlich seiner insgesamt 8 Außenstellen sowie für seine Schulen in seiner Sachaufwandsträgerschaft insgesamt 291 Druck- und Kopiersysteme. Die Außenstellen und die Schulen verteilen sich auf das ganze Kreisgebiet. Der Landkreis Dachau plant den Austausch der bestehenden Druck- und Kopiersysteme in der Verwaltung des Landratsamtes, sowie in den Landkreisschulen, da der bestehende Vertrag zum Januar 2025 ausläuft. Gegenstand des Verfahrens ist die Lieferung und Installation von vorkonfigurierten Druckern und Multifunktionsgeräten in unterschiedlichen Leistungsklassen, sowie deren Support und Versorgung mit Verbrauchsmaterial (z.B. Toner – kein Papier) an den Standorten des Landratsamts Dachau sowie an den Standorten der Schulen des Landkreises Dachau (vgl. Anhang 2 zu Anlage 1).
Kennung des Verfahrens: 77e6fd14-c83d-41de-8e54-68d96ca0c921
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die elektronische Übermittlung der Angebote gemäß § 15 Abs. 4 VgV wird akzeptiert. Versand der Mitteilungen nach § 134 GWB per Fax oder auf elektronischem Weg
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30121100 Fotokopierer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Landkreis Dachau
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123; 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung und Inbetriebnahme von Druck- und Multifunktionssystemen zum Zweck der Anmietung für eine geplante Laufzeit von 60 Monaten inklusive notwendiger Software und Wartungsservice an den verschiedenen Standorten des Landratsamtes Dachau und kreisangehöriger Schulen
Beschreibung: Der Landkreis Dachau betreibt im Landratsamt Dachau einschließlich seiner insgesamt 8 Außenstellen sowie für seine Schulen in seiner Sachaufwandsträgerschaft insgesamt 291 Druck- und Kopiersysteme. Die Außenstellen und die Schulen verteilen sich auf das ganze Kreisgebiet. Der Landkreis Dachau plant den Austausch der bestehenden Druck- und Kopiersysteme in der Verwaltung des Landratsamtes, sowie in den Landkreisschulen, da der bestehende Vertrag zum Januar 2025 ausläuft. Gegenstand des Verfahrens ist die Lieferung und Installation von vorkonfigurierten Druckern und Multifunktionsgeräten in unterschiedlichen Leistungsklassen, sowie deren Support und Versorgung mit Verbrauchsmaterial (z.B. Toner – kein Papier) an den Standorten des Landratsamts Dachau sowie an den Standorten der Schulen des Landkreises Dachau (vgl. Anhang 2 zu Anlage 1).
Interne Kennung: 10-804-101847676
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30121100 Fotokopierer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der EVB-IT Systemvertrag soll mit dem Anbieter zunächst auf 3 Jahre, beginnend ab der Abnahme der gelieferten Geräte und Software durch den Auftraggeber, mit der Option auf eine zweimalige Verlängerung um jeweils 1 Jahr mit einer Gesamtlaufzeit von höchstens 5 Jahren abgeschlossen werden. Eine Optionsverlängerung findet automatisch statt, es sei denn, eine Vertragspartei kündigt mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf eines Kalendermonats der Vertragszeit. Das Vertragsverhältnis endet damit spätestens mit dem Ablauf des 31.01.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Landkreis Dachau
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: A. Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB Ich/Wir erkläre(n), dass O für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen O ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind O für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt. O zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber von den Bewerbern, welche zur Angebotsabgabeaufgefordert werden sollen bzw. von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. B. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). C. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft O Ich bin/Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft. Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers vorlegen. D. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation O Ich/Wir erkläre(n), dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet. O Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig bestätigt, auf Verlangen werde(n) ich/wir ihn vorlegen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Beschreibung: O Ich bin/Wir sind in einem Berufs-/Handelsregister eingetragen. O Ich bin/Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, kann/können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen vorlegen: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie-und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Beschreibung: Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 10.000.000,00 € für Sachschäden in Höhe von mindestens 10.000.000‚00 € für Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1.000.000,00 € abschließen werde(n). Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen übersenden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in mindestens 3 Fällen vergleichbare Leistungen erbracht habe(n). 1. Referenz: Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, des Auftraggebers und des jeweiligen Ansprechpartners: 2. Referenz: Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, des Auftraggebers und des jeweiligen Ansprechpartners: 3. Referenz: Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, des Auftraggebers und des jeweiligen Ansprechpartners: Es können auch mehr als drei Referenzen angegeben werden, diese sind dann auf gesonderter Anlage vorzunehmen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der Auftraggeber eine Überprüfung der Referenzen beim jeweiligen Vertragspartner/Ansprechpartner vor.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Jahresumsatz
Beschreibung: Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags Der geforderte Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt: 500.000€ Mein Jahresumsatz in diesem Bereich betrug: 1. Angabe Jahr und Jahresumsatz 2. Angabe Jahr und Jahresumsatz 3. Angabe Jahr und Jahresumsatz Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen auf gesondertes Verlangen vorlegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 29/07/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es können Unterlagen nachgefordert werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Dachau - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Dachau - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Dachau - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Dachau - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Dachau - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE212824254
Postanschrift: Weiherweg 16
Stadt: Dachau
Postleitzahl: 85221
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: 08131 74 1995
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Weiherweg 16
Stadt: Dachau
Postleitzahl: 85221
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: +49 89 2176 - 2411
Postanschrift: Maximillianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Telefon: +49 89 2176-2411
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximillianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 861a798f-5db5-437a-8a1b-6ebd2de816b0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/07/2024 07:19:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 453760-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 146/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/07/2024