1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DIAKONEO KdöR Bau- und Immobilienmanagement
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 1011-43 Außenanlagen
Beschreibung: Neubau Schülerinnenwohnheim in 91564 NeuendettelsauJugendwohnkolleg auf dem Löhe Campus - 1011-43 AußenanlagenDas Bau-und Immobilienmanagement der DIAKONEO KdöR beabsichtigtnach Abbruch des Wohnheims Haus Lärchen- und Kiefernhofan gleicher Stelle den Bau eines neuen Schülerinnenwohnheims.Die Anschrift des Wohnheimes lautet: Waldsteig 11b in 91564Neuendettelsau.
Kennung des Verfahrens: 9cc158cc-1fda-4394-893b-0fcd4f41e6bb
Interne Kennung: 1011-43
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45233222 Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten, 77314100 Anlegen von Rasen, 45112400 Aushubarbeiten, 03451300 Sträucher, 03452000 Bäume, 03451000 Pflanzen, 45232452 Entwässerungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Waldsteig 11b
Stadt: Neuendettelsau
Postleitzahl: 91564
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Landkreis (DE256)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 1011-43 Außenanlagen
Beschreibung: 1011-43 AußenanlagenAusführung der Arbeiten in mehreren AbschnittenPflasterfläche ausbauen und entsorgen ca. 15m²;Pflasterflächen aus vorh. Pflaster herstellen ca. 50m²Unterbau/Schotterflächen ausbauen und entsorgen, ca. 130 m³;Unterbau aus RC-Material ausbauen und entsorgen, ca. 330m³Unterbau/Schottertragschicht für Pflasterarbeiten, ca. 60 m³;Pflasterbelag neu, Betonpflaster grau, ca. 17/21cm, ca. 150 m²;Pflasterbelag neu, Betonpflaster beige/braun, Bahnenpflaster, ca. 160m²Stb-Fertigteile für Eingrenzung ca. 190mUmbau bestehender Pflasterflächen, öffnen, wieder schließen, ca. 40m², Anpassungsarbeiten;Doppelstabgitterzaun ca. 60mGesiebter Oberboden 30 cm – ca. 465 m³Rasenfläche mit Fertigstellungspflege: ca. 1350m²;Beetflächen mit verschiedenen Bepflanzungen und Fertigstellungspflege: ca. 180m²;Hecke aus versch. heimischen Laubhölzern, ca. 65 StückHecke aus Hainbuche, 1,25m hoch, ca. 70 StückLaubbaum Stammumfang ca. 20-25cm, mit Baumpfählen – 3 StückLaubbaum Stammumfang ca. 12-15cm, mit Baumpfählen – 2 StückBaumscheibe 1 Stück6 Sitzbänke,1 Mülleimer1 Briefkastenanlage mit 70 Fächern1 Briefkastenanlage mit einem Fach und KlingelanlageAushub und Verfüllen Kabelgräben ca. 18m³Brunnenanlage mit Wasserzapfsäule 1 StückEntwässerungsrinnen einschl. Anschlussarbeiten, Rohrgräben etc. 9 StückHofeinläufe einschl. Anschlussarbeiten, Rohrgräben etc. 4 Stück
Interne Kennung: 1011-43
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45233222 Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten, 77314100 Anlegen von Rasen, 45112400 Aushubarbeiten, 03451300 Sträucher, 03452000 Bäume, 03451000 Pflanzen, 45232452 Entwässerungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Waldsteig 11b
Stadt: Neuendettelsau
Postleitzahl: 91564
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Landkreis (DE256)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 17/10/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagenhinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste desVereins für Präqualifikation von Unternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124(Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayernnachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters indie engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungeninnerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sichein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten andererUnternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnisoder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.AufVerlangen der Vergabestelle sind für die Beurteilung der Eignungvorzulegen:- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung inder Handwerksrolle bzw. der Industrie- und Handelskammer odervergleichbaren Institutionen in den Ländern der Europäischen Union,-Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaftbzw. eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigenVersicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Bieter, die ihren Sitznicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen Bescheinigungendes zuständigen Versicherungsträgers vorlegen,- Name und Geburtsdatumaller Geschäftsführer und Prokuristen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste desVereins für Präqualifikation von Unternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124(Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayernnachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters indie engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungeninnerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sichein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten andererUnternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnisoder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.AufVerlangen der Vergabestelle sind für die Beurteilung der Eignungvorzulegen:- Bestätigung über den Umsatz an Bauleistungen in den letzten3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,- Angabe über die Zahl der in denletzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlichbeschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nachLohngruppen mit extraausgewiesenem technischen Leitungspersonal,- VorlageUnbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eineUnbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, sowie eineFreistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,- Angaben, ob für diegeforderten Leistungen Nachunternehmer eingesetzt werden,- Verfügbaretechnische Ausrüstung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste desVereins für Präqualifikation von Unternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124(Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayernnachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters indie engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungeninnerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sichein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten andererUnternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnisoder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangenvorzulegen.Referenzbescheinigungen für mindestens drei vergleichbareLeistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren mit Angabe des Auftraggebers,der Ausführungsart, der Ausführungszeit, des im eigenen Betrieberbrachten Leistungsumfangs, der durchschnittlich eingesetztenArbeitnehmer, den besonderen technischen und gerätespezifischenAnforderungen sowie des Auftragswertes (in Anlehnung an das Formblatt444) sind auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagenvorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/08/2024
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 24/07/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe hierzu Formblatt 216
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+1)
Ort: online
Zusätzliche Informationen: Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen nichtan der Angebotsöffnung teilnehmen.Die Angebotsabgabe ist ausschließlichelektronisch über die Vergabeplattform www.staatsanzeiger-eservices.demöglich.Die Angebotsöffnung der elektronischen Angebote erfolgtentsprechend § 14 EU VOB/A durch mindestens zwei Vertreter desAuftraggebersunverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: DIAKONEO KdöR Bau- und Immobilienmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DIAKONEO KdöR Bau- und Immobilienmanagement
Organisation, die Angebote bearbeitet: DIAKONEO KdöR Bau- und Immobilienmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DIAKONEO KdöR Bau- und Immobilienmanagement
Registrierungsnummer: 09-9651951-88
Abteilung: Bau- und Immobilienmanagement
Postanschrift: Heckenstraße 10
Stadt: Neuendettelsau
Postleitzahl: 91564
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Landkreis (DE256)
Land: Deutschland
Telefon: 0987482598
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: 0981-531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d3f53518-98b1-4ec3-94f6-424702e52116 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 10:31:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 446251-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 144/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024