1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung;
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: SAP Dienstleistungen 2025
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von: - technischen Unterstützungsleistungen für das Referat SAP Competence Center der Abteilung IKT in Betrieb und wartungsnaher Anpassung/Optimierung der eingesetzten SAP-Systeme (aufgeteilt in die Bereiche Non-HCM und HCM) - fachlichen Unterstützungsleistungen für das Sachgebiet Personalverwaltungssysteme der Abteilung Personal und Personalrecht - Durchführungsleistungen für die Gehaltsabrechnung incl. Folgeaktivitäten innerhalb der MPG in Eigenverantwortung und Unterstützung in der Ticketbearbeitung. Der Vergabegegenstand wird in vier Lose aufgeteilt: Los 1: Betriebsunterstützung SAP Non-HCM-Systeme Los 2: Betriebsunterstützung SAP HCM-Systeme Los 3: Fachunterstützung PVS Los 4: Durchführung Gehaltsabrechnung incl. Folgeaktivitäten ... Eine detaillierte Beschreibung der ausgeschriebenen Leistungskomponenten findet sich in Kapitel 5 der Vergabeunterlage!
Kennung des Verfahrens: 33ef5dc5-64a8-483e-a781-a2aca8c1bc34
Interne Kennung: 2204.0102.00-01.0303_11/23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hofgartenstr. 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Achtung, bitte Kap. 1.5.1 - Selbstverpflichtung Vertraulichkeit beachten! Aufgrund von IT-Sicherheitsaspekten werden Teile der Vergabeunterlagen den interessierten Bietern nur gegen Übersendung der unterzeichneten Erklärung "Selbstverpflichtung Vertraulichkeit" (Anlage 11) übersandt. Diese Unterlagen sind für die Angebotserstellung zwingend notwendig! Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Angebote, die diese Selbstverpflichtungserklärung nicht abgegeben haben und denen dadurch die vertrauliche Anlage 13 (GBV) nicht vorlag, vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden! Achtung, bitte Kap. 2.2.3 "Selbstausführungsgebot" (für Los 4) beachten! Es besteht ein Selbstausführungsgebot im Hinblick auf die kritischen Aufgaben für das Los 4 der in Kapitel 5.4.3.2 (Durchführung Gehaltsabrechnung incl. Folgeaktivitäten in Eigenverantwortung) aufgeführten Leistungen. Diese müssen direkt vom Bieter selbst oder im Falle einer BG von einem Teilnehmer der BG ausge-führt werden; eine Eignungsleihe oder ein Subunternehmereinsatz sind in diesen Bereichen nicht zugelassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Betriebsunterstützung SAP Non-HCM-Systeme
Beschreibung: Die Beschreibung der Leistungen für Los 1 sind insbesondere im Kap. 5.4.1 aufgeführt. Auf der Grundlage der Erfahrungen des Auftraggebers umfasst das geschätzte Auftragsvolumen für Los 1 pro Jahr: Minimale Abnahme: 920 PT Schätzwert: 1.825 PT Maximale Abnahme: 2.005 PT Minimale Abnahme: Die Minimale Abnahme wurde auf Basis der Erfahrungswerte der letzten Jahre kalkuliert und bildet die wahrscheinliche Untergrenze an notwendiger externer Unterstützung, um den laufenden Betrieb der SAP-Anwendungen und deren Wartbarkeit gewährleisten zu können. Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der oben angegebenen minimalen Abnahmemenge explizit NICHT um eine Mindestabnahmemenge handelt. Der Auftraggeber ist ausdrücklich nicht zur Abnahme einer konkreten Mindest-Menge verpflichtet. Schätzwert: Sie stellt einen Richtwert für den wahrscheinlichen tatsächlichen Aufwand beim Auftragnehmer dar. Neben der Minimalen Abnahme sind hier auch Unterstützungsleistungen für betriebsnahe Anpassungen und Optimierungen beinhaltet. Maximale Abnahme : Die maximale Abnahme stellt die rechnerische Obergrenze dar (Höchstmenge).
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertragsbeginn erfolgt mit Zuschlagserteilung (geplant für 24.07.2024). Leistungsbeginn (Start der Transition) ist der 1.10.2024. Allein verantwortlicher Leistungsbeginn am 1.01.2025 Die Laufzeit des Vertrags beträgt maximal 3 Jahre und 9 Monate (45 Monate), d.h. bis maximal 30.06.2028, gerechnet ab Beginn der Überleitungsphase/Transition (01.10.2024). Diese beinhaltet eine drei-monatige vorgelagerte Überleitungsphase zu Vertragsbeginn sowie eine dreimonatige Überleitungsphase (Ramp Down) zum Vertragsende, in welcher der neue Auftragnehmer vom Auftraggeber und dem bisherigen Auftragnehmer (im Folgenden auch: "Alt-Auftragnehmer") u. a. auch eingearbeitet wird. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt 21 Monate, gerechnet ab Beginn der Überleitungsphase/Transition (01.10.2024). Der Termin für den allein verantwortlichen Leistungsbeginn mit allen im Kapitel 5 beschriebenen Leistungsinhalten durch den neuen Auftragnehmer ist der 01.01.2025. Die Basisvertragslaufzeit verlängert sich automatisch - maximal zweimal - um jeweils zwölf weitere Monate, es sei denn der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer spätestens sechs Monate vor jeweiligem Laufzeitende schriftlich mit, dass er auf eine weitere Vertragsverlängerung verzichtet.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hofgartenstr. 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV bei Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen wie der hier ausgeschriebenen bestehen, diese innerhalb von drei Jahren nach Abschluss des ersten Auftrags im Wege des Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb an den Auftragnehmer zu vergeben, der den ersten (hier gegenständlichen) Auftrag erhalten hat.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Achtung, bitte Kap. 1.5.1 "Selbstverpflichtung Vertraulichkeit" beachten!
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: einfache Richtwertmethode nach UfAB (Z=L/P)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Betriebsunterstützung SAP HCM-Systeme
Beschreibung: Die Beschreibung der Leistungen für Los 2 sind insbesondere im Kap. 5.4.2 aufgeführt. Auf der Grundlage der Erfahrungen des Auftraggebers umfasst das geschätzte Auftragsvolumen für Los 2 pro Jahr: Minimale Abnahme: 980 PT Schätzwert: 1.630 PT Maximale Abnahme: 1.790 PT Minimale Abnahme: Die Minimale Abnahme wurde auf Basis der Erfahrungswerte der letzten Jahre kalkuliert und bildet die wahrscheinliche Untergrenze an notwendiger externer Unterstützung, um den laufenden Betrieb der SAP-Anwendungen und deren Wartbarkeit gewährleisten zu können. Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der oben angegebenen minimalen Abnahmemenge explizit NICHT um ei-ne Mindestabnahmemenge handelt. Der Auftraggeber ist ausdrücklich nicht zur Abnahme einer konkreten Mindest-Menge verpflichtet. Schätzwert: Sie stellt einen Richtwert für den wahrscheinlichen tatsächlichen Aufwand beim Auftragnehmer dar. Neben der Minimalen Abnahme sind hier auch Unterstützungsleistungen für betriebsnahe Anpassungen und Optimierungen beinhaltet. Maximale Abnahme: Die maximale Abnahme stellt die rechnerische Obergrenze dar (Höchstmenge).
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertragsbeginn erfolgt mit Zuschlagserteilung (geplant für 24.07.2024). Leistungsbeginn (Start der Transition) ist der 1.10.2024. Allein verantwortlicher Leistungsbeginn am 1.01.2025 Die Laufzeit des Vertrags beträgt maximal 3 Jahre und 9 Monate (45 Monate), d.h. bis maximal 30.06.2028, gerechnet ab Beginn der Überleitungsphase/Transition (01.10.2024). Diese beinhaltet eine drei-monatige vorgelagerte Überleitungsphase zu Vertragsbeginn sowie eine dreimonatige Überleitungsphase (Ramp Down) zum Vertragsende, in welcher der neue Auftragnehmer vom Auftraggeber und dem bisherigen Auftragnehmer (im Folgenden auch: "Alt-Auftragnehmer") u. a. auch eingearbeitet wird. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt 21 Monate, gerechnet ab Beginn der Überleitungsphase/Transition (01.10.2024). Der Termin für den allein verantwortlichen Leistungsbeginn mit allen im Kapitel 5 beschriebe-nen Leistungsinhalten durch den neuen Auftragnehmer ist der 01.01.2025. Die Basisvertragslaufzeit verlängert sich automatisch - maximal zweimal - um jeweils zwölf weitere Monate, es sei denn der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer spätestens sechs Monate vor jeweiligem Laufzeitende schriftlich mit, dass er auf eine weitere Vertragsverlängerung verzichtet.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hofgartenstr. 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV bei Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen wie der hier ausgeschriebenen bestehen, diese innerhalb von drei Jahren nach Abschluss des ersten Auftrags im Wege des Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb an den Auftragnehmer zu vergeben, der den ersten (hier gegenständlichen) Auftrag erhalten hat.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Achtung, bitte Kap. 1.5.1 "Selbstverpflichtung Vertraulichkeit" beachten!
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: einfache Richtwertmethode nach UfAB (Z=L/P)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Fachunterstützung PVS
Beschreibung: Die Beschreibung der Leistungen für Los 3 sind insbesondere im Kap. 5.4.1 aufgeführt. Auf der Grundlage der Erfahrungen des Auftraggebers umfasst das geschätzte Auftragsvolumen für Los 3 pro Jahr: Minimale Abnahme: 168 PT Schätzwert: 390 PT Maximale Abnahme: 428 PT Minimale Abnahme: Die Minimale Abnahme wurde auf Basis der Erfahrungswerte der letzten Jahre kalkuliert und bildet die wahrscheinliche Untergrenze an notwendiger externer Unterstützung, um den laufenden Betrieb der SAP-Anwendungen und deren Wartbarkeit gewährleisten zu können. Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der oben angegebenen minimalen Abnahmemenge explizit NICHT um eine Mindestabnahmemenge handelt. Der Auftraggeber ist ausdrücklich nicht zur Abnahme einer konkreten Mindest-Menge verpflichtet. Schätzwert: Sie stellt einen Richtwert für den wahrscheinlichen tatsächlichen Aufwand beim Auftragnehmer dar. Neben der Minimalen Abnahme sind hier auch Unterstützungsleistungen für betriebsnahe Anpassungen und Optimierungen beinhaltet. Maximale Abnahme: Die maximale Abnahme stellt die rechnerische Obergrenze dar (Höchstmenge).
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertragsbeginn erfolgt mit Zuschlagserteilung (geplant für 24.07.2024). Leistungsbeginn (Start der Transition) ist der 1.10.2024. Allein verantwortlicher Leistungsbeginn am 1.01.2025 Die Laufzeit des Vertrags beträgt maximal 3 Jahre und 9 Monate (45 Monate), d.h. bis maximal 30.06.2028, gerechnet ab Beginn der Überleitungsphase/Transition (01.10.2024). Diese beinhaltet eine drei-monatige vorgelagerte Überleitungsphase zu Vertragsbeginn sowie eine dreimonatige Überleitungsphase (Ramp Down) zum Vertragsende, in welcher der neue Auftragnehmer vom Auftraggeber und dem bisherigen Auftragnehmer (im Folgenden auch: "Alt-Auftragnehmer") u. a. auch eingearbeitet wird. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt 21 Monate, gerechnet ab Beginn der Überleitungsphase/Transition (01.10.2024). Der Termin für den allein verantwortlichen Leistungsbeginn mit allen im Kapitel 5 beschriebe-nen Leistungsinhalten durch den neuen Auftragnehmer ist der 01.01.2025. Die Basisvertragslaufzeit verlängert sich automatisch - maximal zweimal - um jeweils zwölf weitere Monate, es sei denn der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer spätestens sechs Monate vor jeweiligem Laufzeitende schriftlich mit, dass er auf eine weitere Vertragsverlängerung verzichtet.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hofgartenstr. 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV bei Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen wie der hier ausgeschriebenen bestehen, diese innerhalb von drei Jahren nach Abschluss des ersten Auftrags im Wege des Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb an den Auftragnehmer zu vergeben, der den ersten (hier gegenständlichen) Auftrag erhalten hat.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Achtung, bitte Kap. 1.5.1 "Selbstverpflichtung Vertraulichkeit" beachten!
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: einfache Richtwertmethode nach UfAB (Z=L/P)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Durchführung Gehaltsabrechnung ...
Beschreibung: Die Beschreibung der Leistungen für Los 4 sind insbesondere im Kap. 5.4.4 aufgeführt. Auf der Grundlage der Erfahrungen des Auftraggebers umfasst das geschätzte Auftragsvolumen für Los 4 pro Jahr: Minimale Abnahme: 80 PT Schätzwert: 200 PT Maximale Abnahme: 220 PT Minimale Abnahme: Die Minimale Abnahme wurde auf Basis der Erfahrungswerte der letzten Jahre kalkuliert und bildet die wahrscheinliche Untergrenze an notwendiger externer Unterstützung, um den laufenden Betrieb der SAP-Anwendungen und deren Wartbarkeit gewährleisten zu können. Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der oben angegebenen minimalen Abnahmemenge explizit NICHT um ei-ne Mindestabnahmemenge handelt. Der Auftraggeber ist ausdrücklich nicht zur Abnahme einer konkreten Mindest-Menge verpflichtet. Schätzwert: Sie stellt einen Richtwert für den wahrscheinlichen tatsächlichen Aufwand beim Auftragnehmer dar. Neben der Minimalen Abnahme sind hier auch Unterstützungsleistungen für betriebsnahe Anpassungen und Optimierungen beinhaltet. Maximale Abnahme: Die maximale Abnahme stellt die rechnerische Obergrenze dar (Höchstmenge).
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertragsbeginn erfolgt mit Zuschlagserteilung (geplant für 24.07.2024). Leistungsbeginn (Start der Transition) ist der 1.10.2024. Allein verantwortlicher Leistungsbeginn am 1.01.2025 Die Laufzeit des Vertrags beträgt maximal 3 Jahre und 9 Monate (45 Monate), d.h. bis maximal 30.06.2028, gerechnet ab Beginn der Überleitungsphase/Transition (01.10.2024). Diese beinhaltet eine drei-monatige vorgelagerte Überleitungsphase zu Vertragsbeginn sowie eine dreimonatige Überleitungsphase (Ramp Down) zum Vertragsende, in welcher der neue Auftragnehmer vom Auftraggeber und dem bisherigen Auftragnehmer (im Folgenden auch: "Alt-Auftragnehmer") u. a. auch eingearbeitet wird. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt 21 Monate, gerechnet ab Beginn der Überleitungsphase/Transition (01.10.2024). Der Termin für den allein verantwortlichen Leistungsbeginn mit allen im Kapitel 5 beschriebe-nen Leistungsinhalten durch den neuen Auftragnehmer ist der 01.01.2025. Die Basisvertragslaufzeit verlängert sich automatisch - maximal zweimal - um jeweils zwölf weitere Monate, es sei denn der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer spätestens sechs Monate vor jeweiligem Laufzeitende schriftlich mit, dass er auf eine weitere Vertragsverlängerung verzichtet.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hofgartenstr. 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV bei Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen wie der hier ausgeschriebenen bestehen, diese innerhalb von drei Jahren nach Abschluss des ersten Auftrags im Wege des Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb an den Auftragnehmer zu vergeben, der den ersten (hier gegenständlichen) Auftrag erhalten hat.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Achtung, bitte Kap. 1.5.1 "Selbstverpflichtung Vertraulichkeit" beachten! Achtung, bitte Kap. 2.2.3 "Selbstausführungsgebot" beachten!
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: einfache Richtwertmethode nach UfAB (Z=L/P)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Q_PERIOR AG
Offizielle Bezeichnung: Q_PERIOR AG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 23/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Es sind keine Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte eingegangen
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Es sind keine Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte eingegangen
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Es sind keine Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte eingegangen
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung;
Registrierungsnummer: t:08921080
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: EK2 Team IT-Vergabe
Telefon: +498921080
Fax: +49 8921081367
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: t:08921760
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +498921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Q_PERIOR AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE 174175484
Postanschrift: Leopoldstr. 28A
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8945599-0
Fax: +49 8945599-100
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b79a564d-6cd7-49f6-a09a-e21f8f606b8d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 08:06:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 447588-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 144/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024