1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Freising
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planung Rückbau Geb. 109
Beschreibung: Beschreibung der Planungsleistungen für die Ausschreibung 24D0047. Für den Abbruch des Geb109 samt Außenanlagen auf einem Campusgelände im Münchner Süden wird ein Planer gesucht welcher sich den folgenden beschriebenen Aufgaben der Baufeldfreimachung annimmt. Der Gebäudekomplex mit Flachdach hat 4 teils 5 Vollgeschosse zzgl. eines Kellergeschosses die Grundfläche des Gebäudes liegt bei etwa 300m². Ein Flügel ist eine alte Bibliothek und mit solider Stahlbauweise auf die Stockwerke ausgeführt. Im Gebäude sind bei Erprobungen verschiedene Schadstoffe gefunden worden welche in einem Gutachten abschließend dargelegt sind. Bei der Demontage muss dies berücksichtig werden und die Baustoffe ihrem Schadstoffgehalt entsprechend entsorgt werden. Hier sollen die notwendigen Leistungsverzeichnisse erstellt und bei dem Ausschreibeverfahren, welches durch das staatliche Bauamt Freising durchgeführt wird, unterstützt werden. Der Abbruchfortschritt selbst soll überwacht werden und bei den diversen Gewerken zum Abbruch die Leistungen abgenommen und Rechnungen geprüft werden. Neben der Abbruchplanung in allen Leistungsphasen 1-9 wird die Entsorgungsplanung ausgebauter Stoffe, als besondere Leistung Teil des Auftrages. Ein Logistikkonzept ist Teil der Ausschreibung und soll vom AN ausgearbeitet werden, hier fallen die Baustelleneinrichtung für Zwischenlager und die Zufahrtsstraßen mit in die Betrachtungen. Eine Voruntersuchung bzgl. der Durchführbarkeit der Zufahrt wurde seitens des Bauamts bereits durchgeführt. Das Gebäude steht auf einem Liegenschaftscampus welcher besonderen Sicherheitsanforderungen unterliegt. Der Planer erhält nach der Beauftragung Einblick in Pläne welche unterschiedlichen Sicherheitseinstufungen unterliegen und benötigt dementsprechend eine erweitertet Sicherheitsüberprüfung für alle an der Maßnahme beteiligten Mitarbeiter. Zusätzlich ist das Baufeld durch einen Sicherheitszaun auszugrenzen, sodass die Abbruchmaßnahme keine Berührpunkte mit dem Rest der Liegenschaft hat. Der Sicherheitszaun wird von dem Nutzer der Liegenschaft bemustert und freigegeben. Die Planung und das Mitwirken an den notwendigen Ausschreibungen für die Umsetzung des Zaunes soll als Sonderleistung bei dem Planer des Abbruchs mit aufgenommen werden. Ein unabhängiger SiGeKo wird ebenfalls in die Maßnahme integriert. Das Baufeld wird bereits auf Kampfmittel untersucht. Zuleitungen/Querungsleitungen im Bereich HLS / Elektro sind identifiziert und rückgebaut. Zusammenfassend: Abbruchplanung, Entsorgungsplanung, Logistikkonzept einschl. Sicherheitszaun. Abbruchplanung LP 1-8 Selektiver Gebäuderückbau – Ablauf Planung: Durchführung einer initialen Ortsbegehung Beschaffen der verfügbaren Bestandsunterlagen Bewerten der verfügbaren Daten Bestandsaufnahme („Raumbuch“) und Erstbewertung Technische Untersuchung (Materialproben, Analysen, Statik…) Erarbeiten eines Rückbaukonzeptes, ggf. durchführen von Vorversuchen zu bestimmten Ausbauverfahren (Asbest, Versiegelungen, Kleber, Fugen, schadstoffhaltige Bauteile…) Aufstellen eines objektspezifischen Schadstoff- und Abfallkatasters einschl. Darstellung der Entsorgungs- und Verwertungsmöglichkeiten Massenermittlung, Gleichlautend für die Außenanlagen. Entsorgungsplanung LP1-8
Kennung des Verfahrens: 0a6a462c-8d5b-4a84-88b3-8f311c837d1b
Interne Kennung: 24D0047
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pullach
Postleitzahl: 82049
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 635 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bewerber hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die“ Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6)und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2009/81/EG
vsvgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Planung Rückbau Geb. 109
Beschreibung: Beschreibung der Planungsleistungen für die Ausschreibung 24D0047. Für den Abbruch des Geb109 samt Außenanlagen auf einem Campusgelände im Münchner Süden wird ein Planer gesucht welcher sich den folgenden beschriebenen Aufgaben der Baufeldfreimachung annimmt. Der Gebäudekomplex mit Flachdach hat 4 teils 5 Vollgeschosse zzgl. eines Kellergeschosses die Grundfläche des Gebäudes liegt bei etwa 300m². Ein Flügel ist eine alte Bibliothek und mit solider Stahlbauweise auf die Stockwerke ausgeführt. Im Gebäude sind bei Erprobungen verschiedene Schadstoffe gefunden worden welche in einem Gutachten abschließend dargelegt sind. Bei der Demontage muss dies berücksichtig werden und die Baustoffe ihrem Schadstoffgehalt entsprechend entsorgt werden. Hier sollen die notwendigen Leistungsverzeichnisse erstellt und bei dem Ausschreibeverfahren, welches durch das staatliche Bauamt Freising durchgeführt wird, unterstützt werden. Der Abbruchfortschritt selbst soll überwacht werden und bei den diversen Gewerken zum Abbruch die Leistungen abgenommen und Rechnungen geprüft werden. Neben der Abbruchplanung in allen Leistungsphasen 1-9 wird die Entsorgungsplanung ausgebauter Stoffe, als besondere Leistung Teil des Auftrages. Ein Logistikkonzept ist Teil der Ausschreibung und soll vom AN ausgearbeitet werden, hier fallen die Baustelleneinrichtung für Zwischenlager und die Zufahrtsstraßen mit in die Betrachtungen. Eine Voruntersuchung bzgl. der Durchführbarkeit der Zufahrt wurde seitens des Bauamts bereits durchgeführt. Das Gebäude steht auf einem Liegenschaftscampus welcher besonderen Sicherheitsanforderungen unterliegt. Der Planer erhält nach der Beauftragung Einblick in Pläne welche unterschiedlichen Sicherheitseinstufungen unterliegen und benötigt dementsprechend eine erweitertet Sicherheitsüberprüfung für alle an der Maßnahme beteiligten Mitarbeiter. Zusätzlich ist das Baufeld durch einen Sicherheitszaun auszugrenzen, sodass die Abbruchmaßnahme keine Berührpunkte mit dem Rest der Liegenschaft hat. Der Sicherheitszaun wird von dem Nutzer der Liegenschaft bemustert und freigegeben. Die Planung und das Mitwirken an den notwendigen Ausschreibungen für die Umsetzung des Zaunes soll als Sonderleistung bei dem Planer des Abbruchs mit aufgenommen werden. Ein unabhängiger SiGeKo wird ebenfalls in die Maßnahme integriert. Das Baufeld wird bereits auf Kampfmittel untersucht. Zuleitungen/Querungsleitungen im Bereich HLS / Elektro sind identifiziert und rückgebaut. Zusammenfassend: Abbruchplanung, Entsorgungsplanung, Logistikkonzept einschl. Sicherheitszaun. Abbruchplanung LP 1-8 Selektiver Gebäuderückbau – Ablauf Planung: Durchführung einer initialen Ortsbegehung Beschaffen der verfügbaren Bestandsunterlagen Bewerten der verfügbaren Daten Bestandsaufnahme („Raumbuch“) und Erstbewertung Technische Untersuchung (Materialproben, Analysen, Statik…) Erarbeiten eines Rückbaukonzeptes, ggf. durchführen von Vorversuchen zu bestimmten Ausbauverfahren (Asbest, Versiegelungen, Kleber, Fugen, schadstoffhaltige Bauteile…) Aufstellen eines objektspezifischen Schadstoff- und Abfallkatasters einschl. Darstellung der Entsorgungs- und Verwertungsmöglichkeiten Massenermittlung, Gleichlautend für die Außenanlagen. Entsorgungsplanung LP1-8
Interne Kennung: 24D0047
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pullach
Postleitzahl: 82049
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Laufzeit: 21 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 635 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 478606-2023
Kennung des Teils der vorherigen Bekanntmachung: II.2.4)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die ähnlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der • Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur, Stadtplaner) • des Studiums des Bauingenieurwesens gem. Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO i.V.m. Art. 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer Bau)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens: Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben. Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens: Es ist der ("spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. Es wird ein Mindestjahresumsatz von 2.000.000,- EUR gefordert. Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 2.000.000,- EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 2.000.000,- EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens: Es werden Mindestkriterien gefordert: 4.3.1.1 - Bestandene erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlung ("Ü3") nach SÜG § 10 4.3.1.2 - Mindestanzahl von drei Mitarbeitenden mit der unter 4.3.1.1.genannten Überprüfung Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 10 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind. Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben berücksichtigt: • Beschreibung der erbrachten Leistung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis) • Beträge (Wert der erbrachten Leistung) • Daten (Erbringungszeitraum) • Empfänger (Angabe, ob öffentlicher oder privaten Empfänger, Kontaktdaten des Ansprechpartners). Die Mindestanforderungen an die Referenzen und deren Bewertung ergeben sich aus dem Formblatt: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=262463 Die Auflistung ist auf max. 3 geeignete Projekte zu beschränken. Werden mehr als 3 Projekte eingereicht, werden nur die ersten 3 berücksichtigt. Über die Angaben im Bewerberbogen hinaus (Nr. 4.3.1.1 bis 4.3.1.3) sind keine weiteren Unterlagen einzureichen. Bei Abgabe bleiben diese in der Wertung unberücksichtigt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen Formblatt Zuschlagsmatrix III.16.1 (Zuschlagskriterien) aufgeführt:
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt Zuschlagsmatrix III.16.1 (Zuschlagskriterien)
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen Formblatt Zuschlagsmatrix III.16.1 (Zuschlagskriterien) aufgeführt:
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach „UfAB V 2.0“ ermittelt. Berücksichtigt wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen Leistungspunkten (mind. 80 % der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Zuschlagsmatrix III.16.1 (Zuschlagskriterien)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06/09/2024
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Bestandene erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlung ("Ü3") nach SÜG §10
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Keine Angabe der Vergabe von Unteraufträgen
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen, Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen. Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung, auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw. zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Finanzielle Vereinbarung: Gem. Vertragsunterlagen.
Vergabe von Unteraufträgen:
Es gilt keine Verpflichtung zur Vergabe von Unteraufträgen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Freising, Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches Bauamt Freising, Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Freising, Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Freising, Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Freising, Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Freising
Registrierungsnummer: 09-0991109-97
Postanschrift: Am Staudengarten 2a
Stadt: Freising
Postleitzahl: 85354
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung T
Telefon: 081619323304
Fax: 081619323314
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 94990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Freising, Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:081619320
Stadt: Freising
Postleitzahl: 85354
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
Telefon: 081619323304
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2d80476c-4770-4344-a723-eea62406bf42 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 18
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 15:06:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 445154-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 143/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024