1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Glas- und Gebäudereinigung für Betriebs- und Bürogebäude am MDK
Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung, Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung in den Schleusen, Pumpwerken, Außenbezirke, Bauhof, Revierzentrale, Amtsgebäude und Fachstelle für Maschinenwesen (FMS) des Wasser- und Schifffahrtsamt Donau MDK. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände - Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen Gebäudebeschreibung: Die Außenbezirke, der Bauhof, die Revierzentrale, das Amtsgebäude und Fachstelle fürMaschinenwesen (FMS) sind zum größtenteils Büro-, Sozial- und Sanitärräume. Im Gebäudekomplex der Revierzentrale in Beilngries befindet sich die Dauerausstellung „Erlebniswelt Wasserstraße“ mit den verschiedensten Exponaten auf zwei Geschossebenen. Die Schleusen mit den dazugehörigen Pumpwerken sind Betriebsstellen mit den unterschiedlichsten Einbauten. Die zwei Bauwagen befinden sich im Außenbereich der Schleusen und sind und werden temporär stationiert. Der Bürocontainer im Regulierbauwerk- Dürrlohspeicher befindet sich oberhalb vom Regulierbauwerk. Als vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025 Der Vertrag wird auf die Dauer von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028
Kennung des Verfahrens: 91358e5d-c0df-4410-a681-0863aafdf641
Interne Kennung: 2024-811-000057
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Roth (DE25B)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Auschlussgründe nach § 123 Zwingende Ausschlussgründe und § 124 Fakultative Ausschlussgründe GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Amt / FMS
Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung, Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände - Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen
Interne Kennung: 2024-811-000057 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Als vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025 Der Vertrag wird auf die Dauer von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Amtsgebäude, Marientorgraben 1, 90402 Nürnberg FMS, Gleisbühlstraße 7, 90402 Nürnberg
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Beschreibung: Angabe unter Ziffer 7.1 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen noch erfüllt: Umsatz mind. 50.000 € pro Jahr Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV: Das jährliche Mittel der Beschäftigten
Beschreibung: Angabe unter Ziffer 10 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen noch erfüllt: mind. 2 Beschäftigte pro Jahr Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kalkulation der Stunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die Nachforderung von Leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Nürnberg
Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung, Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände - Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen
Interne Kennung: 2024-811-000057 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Als vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025 Der Vertrag wird auf die Dauer von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Schleuse Erlangen, Möhrendorfer Weg 9,1056 Erlangen Schleuse Kriegenbrunn, Schleusenstraße 58, 91056 Erlangen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Außenbezirk Nürnberg, Aischweg 60, 90449 Nürnberg Bauhof Nürnberg, Aischweg 70, 90449 Nürnberg Schleuse Nürnberg, Rheinstraße, 90451 Nürnberg Schleuse Eibach, Wiener Straße 101, 90451 Nürnberg
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Beschreibung: Angabe unter Ziffer 7.1 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen noch erfüllt: Umsatz mind. 50.000 € pro Jahr Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV: Das jährliche Mittel der Beschäftigten
Beschreibung: Angabe unter Ziffer 10 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen noch erfüllt: mind. 2 Beschäftigte pro Jahr Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kalkulation der Stunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die Nachforderung von Leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 Hilpoltstein
Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung, Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände - Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen
Interne Kennung: 2024-811-000057 - Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Als vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025 Der Vertrag wird auf die Dauer von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Roth (DE25B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Schleuse Leerstetten, 90596 Schwanstetten Schleuse Eckersmühlen, Haimpfarrich 50, 91154 Roth-Haimpfarrich Außenbezirk Hilpoltstein, Am Main-Donau-Kanal 1, 91161 Hilpoltstein Schleuse Hilpoltstein, Altenhofen A 30, 91161 Hilpoltstein
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Schleuse Bachhausen, 92360 Mühlhausen Regulierbauwerk Dürrloh, (Industriepark B), 92360 Mühlhausen
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Beschreibung: Angabe unter Ziffer 7.1 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen noch erfüllt: Umsatz mind. 50.000 € pro Jahr Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV: Das jährliche Mittel der Beschäftigten
Beschreibung: Angabe unter Ziffer 10 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen noch erfüllt: mind. 2 Beschäftigte pro Jahr Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kalkulation der Stunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die Nachforderung von Leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4 Riedenburg
Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung, Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände - Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen
Interne Kennung: 2024-811-000057 - Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Als vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025 Der Vertrag wird auf die Dauer von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Schleuse Berching, Fribertshofener 1, 92334 Berching Schleuse Dietfurt Am Kanal 4, 92345, Dietfurt
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Revierzentrale, Gösselthalmühle 33, 92339 Beilngries Sulzausleitung in Beilngries, Am Main-Donau-Kanal, 92339 Beilngries
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Außenbezirk Riedenburg, Ländenstraße 18, 93339 Riedenburg Schleuse Riedenburg, An der Schleuse 1, 93339 Riedenburg-Haidhof Schleuse Kelheim, Schleusenstraße, 93309 Kelheim-Gronsdorf Schöpfwerk Neuessing, Schellnecker Straße 0, 93343 Essing Schöpfwerk Altessing, Schellnecker Straße 0, 93343 Essing Kanalhafenpumpwerk, Kehlheim Kanalstraße 2, 93309 Kehlheim
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Beschreibung: Angabe unter Ziffer 7.1 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen noch erfüllt: Umsatz mind. 50.000 € pro Jahr Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV: Das jährliche Mittel der Beschäftigten
Beschreibung: Angabe unter Ziffer 10 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung. Mindestanforderungen noch erfüllt: mind. 2 Beschäftigte pro Jahr Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kalkulation der Stunden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die Nachforderung von Leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
Registrierungsnummer: 991-00596-12
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90402
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotfrist musste aufgrund einer dienstlichen Veranstaltung um zwei Tage nach vorne verschoben werden. Die neue Angebotsfrist ist der 10.09.2024 um 11:00 Uhr. Die Bindefrist wurde dementsprechend auf den 08.11.2024 vorverlegt.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6baf16a2-c7e1-414a-9cfa-e7318b64ff68 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 445271-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 143/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024