1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kempten (Allgäu)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau 10. Grundschule - Bewegliche Möblierung
Beschreibung: 23 St. Loungeelemte (Chaiselongue, Ecken, freistehend, Sofas); 4 St. Polstersessel; 27 St. gebogene Sitzelemente; 24 St. Hocker; 9 St. Sitzsäcke; 66 St. Teppichmatten, 24 St. Polstermatten Bogenform; 15 St. Schreibtische inkl. Elekrifizierung; 30 St. Vierbeintische konkav/konvex; 13 St. Freiformtische Gr. 2-4; 11 St. Rollcontainer, 12 St. Regale mit Eigentumsboxen; 63 St. Regale teilw. schmal, teils mit Flügeltüren und absperrbar; 4 lfm. Wandgarderobe; Podestbühne bestehend aus: 12 St. 100/200m Elementen, inkl. Steckfüße für 33 cm Höhe; 1 St. Aufgangstreppe mit Geländer; 14lfm. Podestverblendung Multiplex; inkl. Transportwagen für stehenden Transport; 2 St. Ruheraumliege; 1 St. Verbandsschrank; 1 St. Erst-Hilfe-Koffer;Mit dem Angebot ist zur Angebotsabgabe/Submission eine Prospekt-/Katalogbemusterung zu jedem angebotenen Produkt bzw. jeder einzelnen LV-Position einzureichen.Es sollen höchstens die ersten fünf Bieter (Rangspiegel entsprechend des Angebotspreises) aufgefordert werden, vor Vergabe die angebotenen Produkte dem AG vorzustellen.
Kennung des Verfahrens: 1649626a-c747-4198-a32e-d1fabffc5c57
Interne Kennung: 058/24 EU o
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 109 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB L127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: .
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau 10. Grundschule - Bewegliche Möblierung
Beschreibung: 23 St. Loungeelemte (Chaiselongue, Ecken, freistehend, Sofas); 4 St. Polstersessel; 27 St. gebogene Sitzelemente; 24 St. Hocker; 9 St. Sitzsäcke; 66 St. Teppichmatten, 24 St. Polstermatten Bogenform; 15 St. Schreibtische inkl. Elekrifizierung; 30 St. Vierbeintische konkav/konvex; 13 St. Freiformtische Gr. 2-4; 11 St. Rollcontainer, 12 St. Regale mit Eigentumsboxen; 63 St. Regale teilw. schmal, teils mit Flügeltüren und absperrbar; 4 lfm. Wandgarderobe; Podestbühne bestehend aus: 12 St. 100/200m Elementen, inkl. Steckfüße für 33 cm Höhe; 1 St. Aufgangstreppe mit Geländer; 14lfm. Podestverblendung Multiplex; inkl. Transportwagen für stehenden Transport; 2 St. Ruheraumliege; 1 St. Verbandsschrank; 1 St. Erst-Hilfe-Koffer;Mit dem Angebot ist zur Angebotsabgabe/Submission eine Prospekt-/Katalogbemusterung zu jedem angebotenen Produkt bzw. jeder einzelnen LV-Position einzureichen.Es sollen höchstens die ersten fünf Bieter (Rangspiegel entsprechend des Angebotspreises) aufgefordert werden, vor Vergabe die angebotenen Produkte dem AG vorzustellen.
Interne Kennung: 058/24 EU o
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 09/05/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: siehe Link Eigenerklärung zur Eignung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintrag in die Handwerksrolle oder Industrie-/Handelskammer oder Handelsregister ist nachzuweisen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindeststandard
Beschreibung: mind. 0,5 Mio € Jahresumsatz
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindeststandard
Beschreibung: mind. 3 vergleichbare Referenzobjekte in den letzten fünf Jahren
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 10:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vertragserfüllung: 5% der Auftragssumme
Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 76 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Vergabeplattform
Zusätzliche Informationen: Bieter sind beim Öffnungstermin nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Kempten (Allgäu)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Kempten (Allgäu)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Kempten (Allgäu)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kempten (Allgäu)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Kempten (Allgäu)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kempten (Allgäu)
Registrierungsnummer: 09-9007634-23
Postanschrift: Kronenstraße 8
Stadt: Kempten (Allgäu)
Postleitzahl: 87435
Land, Gliederung (NUTS): Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt (DE273)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 83125256023
Fax: +49 83125256015
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b596028d-c859-4523-b4e1-b9f89f785c23 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 13:31:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 441476-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 142/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024