1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Arnstein
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Big A - Bildungsplattform im generationellen Austausch
Beschreibung: Die Stadt Arnstein beabsichtigt mit dem Projekt BiG A (Bildungsplattform im generationellen Austausch) die Förderung zur Entwicklung einer Bildungsplattform zur Förderung von lebenslangem, generationenübergreifendem Lernen. Durch die Schaffung eines digitalen Raumes werden Schüler*innen, Bürger*innen, Vereine und Unternehmen zusammengeführt, um Wissen und Kompetenzen zu vermitteln und junge Bewohner*innen für neue Themen zu begeistern. Ergänzend zum digitalen Raum wird ein Co-Learning Raum geschaffen, der eine Verbindung zwischen digitalem Angebot und analogen Möglichkeiten schafft. Dieser dient in erster Linie als Treffpunkt für Nutzer*innen der Bildungsplattform und verfügt über Technik, die mobil einsetzbar und somit ausleihbar ist, um bei Bedarf ortsunabhängig Lernräume zu schaffen.
Kennung des Verfahrens: cbb36865-9340-43e4-823d-e8f57284e2a5
Interne Kennung: Big A-2024-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72262000 Software-Entwicklung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Spessart (DE26A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Direktlink zu "Fragebogen zur Eignungsprüfung"
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Big A - Bildungsplattform im generationellen Austausch
Beschreibung: Ergänzend zum digitalen Raum wird ein Co-Learning Raum geschaffen, der eine Verbindung zwischen digitalem Angebot und analogen Möglichkeiten schafft. Dieser dient in erster Linie als Treffpunkt für Nutzer*innen der Bildungsplattform und verfügt über Technik, die mobil einsetzbar und somit ausleihbar ist, um bei Bedarf ortsunabhängig Lernräume zu schaffen. Details siehe Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72262000 Software-Entwicklung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Spessart (DE26A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Folgende Vergabeunterlagen sind dem Angebot ggf. ausgefüllt und / oder unterschrieben beizulegen: - EVB-IT Systemvertrag Bietercockpit: - Angebotsschreiben (elektronisches Formular ".aiform") - Fragebogen zur Eignungsprüfung (elektronisches Formular ".aidf") - Leistungsverzeichnis (elektronisches Formular ".aidf") - Konzept Folgende Vergabeunterlagen sind zu beachten: - II EVB-IT System-AGB *** Anforderungen Konzept: Dem Angebot ist ein ausführliches und in sich schlüssiges Konzept über die Durchführung der Leistungsbeschreibung, gemäß Anlage 1, beizufügen. Achtung! Sollte kein Konzept abgegeben werden oder nicht lesbar sein, dann bekommt der Bieter 0 Punkte für das Konzept. Das Konzept wird bewertet und muss insbesondere folgende Mindestanforderungen detailliert beschreiben: - darstellen, wie durch das eingesetzte Fachpersonals die geforderte Leistung gewährleistet werden kann, indem eine Aufschlüsselung des einzusetzenden Projektteams erfolgt - darstellen, welche Kenntnisse das einzusetzende Personal im Hinblick auf folgende Punkte aufweist: > Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten und/ oder Fortbildungen sowie ggf. Zertifizierungen > Insbesondere Kenntnisse in Bezug auf Softwareentwicklung von Apps (iOS und Android), Backend-Systemen sowie virutelles Lernen durch Schulsoftware >Erfahrungen im Bereich der Entwicklung von barrierefreien mobilen Anwendungen > Erfahrungen bei der Entwicklung von Apps mit personenbezogenen Daten > Erfahrungen auf pädagogischdidaktischer Ebene mit lernpsychologischen Aspekten um Erwachsenenbildung zu ermöglichen - konzeptionelles Vorgehen bei der Entwicklung der App darstellen - durch einen groben Projektzeitplan darstellen wie ein Prototyp der App bis Ende 2024 realisiert werden kann, sodass eine Vermarktung 2025 möglich sein wird - darstellen, wie auf Probleme reagiert wird, im Hinblick auf Reaktionszeit, Erreichbarkeit ect. - darstellen wie Generationsübergreifende Kommunikation erfolgen kann - darstellen wie eine barrierefreie App aussehen könnte - darstellen wie ein Co-Learning-Raum gestaltet werden könnte (Mobiliar und weitere Einrichtungsgegenstände werden von der Stadt beschafft) Das Konzept soll maximal 20 Seiten inkl. Abbildungen umfassen. Gewünscht ist Blocksatz mit Schritgröße 11 Arial und einem Zeilenabstand von 1,0. Die Seitenränder sollen 1,27 cm betragen. Bei längeren Konzepten werden nur die ersten 20 Seiten gewertet. Bewertung des Konzepts Das Kriterium "Konzept" wird wie folgt bewertet: Formel (Konzept) = 40 * (Erzielte Punktezahl des Angebots / 100) Der Bieter hat mit seinem Angebot ein aussagekräftiges Umsetzungskonzept abzugeben mit den genannten Mindestanforderung. Die Wertung erfolgt anhand folgender Kriterien: - 100 Punkte: Wenn die Herangehensweise der Zielerreichung in besonderer Weise (z.B. innovative Ideen) dienlich, dies in jeder Hinsicht schlüssig dargestellt ist und eine über den Erwartungen liegende Leistungserfüllung verspricht. - 80 Punkte: Wenn die Erwartungen vollumfänglich erfüllt sind und die Herangehensweise in jeder Hinsicht schlüssig dargestellt ist sowie im Hinblick auf die Zielsetzung Erfolg verspricht. - 60 Punkte: Wenn die Erwartungen im Wesentlichen erfüllt sind und die Herangehensweise inhaltlich schlüssig dargestellt ist sowie im Hinblick auf die Zielsetzung lediglich mit kleinen Einschränkungen Erfolg verspricht. - 40 Punkte: Wenn die genannten Erwartungen mit Einschränkungen erfüllt sind und die Herangehensweise inhaltlich größtenteils schlüssig dargestellt ist und im Hinblick auf die Zielsetzung zumindest ausreichende Umsetzung verspricht. - 20 Punkte: Wenn die Erwartungen nur mit erheblichen Einschränkungen erfüllt sind und die Herangehensweise inhaltliche Unschärfe aufweist, das Konzept also nur eine unzureichende Durchführung der Leistungen erwarten lässt. - 0 Punkte: Wenn die Erwartungen nicht erfüllt sind / die Herangehensweise inhaltlich nicht schlüssig dargestellt wurde.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe Direktlink zu den Eignugnskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Direktlink zu den Eignugnskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Direktlink zu den Eignugnskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern oder ggf. auf Nachforderungen zu verzichten gemäß §56 Abs. 2 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Arnstein
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Arnstein
Registrierungsnummer: DE132115286
Postanschrift: Marktstr. 37
Stadt: Arnstein
Postleitzahl: 97450
Land, Gliederung (NUTS): Main-Spessart (DE26A)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Landkreis (DE256)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 004e3c66-aee3-4625-99c4-8d3a6894b3db - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 17:15:24 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 436824-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 141/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024