1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Memmingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: MPS - Managed Print Services
Beschreibung: Lieferung und Einrichtung von MPS - Managed Print Services für die Stadt Memmingen • Erbringung entsprechender Dienstleistungen für die reibungslose Nutzung sämtlicher Systeme und Software durch den AG • Bereitstellung zur effizienten Verwaltung und Nutzung dieser Systeme benötigten Softwarelösungen wie Administrations-, Flottenmanagement-Software und System-Treiber als auch Pull-Printing, Accounting- und Scan-Lösungen • auf eine Laufzeit begrenzte Vermietung von multifunktionalen Kopier-, Druck-, Fax- und/oder Scan-Systemen • inkludierte Bereitstellung sämtlicher Verbrauchsmaterialen und Ersatzteile (außer Papier und Heftklammern) • eine Abrechnung der tatsächlich verbrauchten Effektiv-Volumina entsprechend dem in diesem Vertrag enthaltenen Vergütungsmodell
Kennung des Verfahrens: 2092ce3f-dce8-46df-b109-55094350994e
Interne Kennung: 01724/14/4
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48824000 Druckerserver
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte, 30121100 Fotokopierer, 30232110 Laserdrucker
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben. Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses auf der Grundlage ihrer Angebote anzutragen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 Verwaltung
Beschreibung: Gegenstand ist die Lieferung und Einrichtung von MPS - Managed Print Services. Der AN hat die Managed Print Services (MPS) und die Bereitstellung der dazu benötigten Software und Systeme zu erbringen. LOS 1 Verwaltung: Der Leistungsschein Service regelt, welche Services und deren Prozesse der AN dem AG an seinen unterschiedlichen Standorten und für seine unterschiedlichen Leistungsempfänger für eine definierte Laufzeit, welche an die Mietdauer der Systeme gebunden ist, innerhalb definierter Zeitfenster zu erbringen hat. Ziel ist es, dass eingesetzte Software und Systeme möglichst störungs- und wartungsfrei vom AG genutzt werden können. Daher vereinbaren AG und AN, dass der AN für die eingesetzte Software und Systeme folgende Leistungen zu erbringen hat: Reparatur und ggf. Austausch von Systemen und/oder Baugruppen Lieferung und Rücknahme von Verbrauchsmaterialien (VM) Lieferung und Rücknahme von Ersatzteilen Lieferung von Updates der eingesetzten Treiber Zuschlagskriterien: Kriterium „Gesamtkosten“ (Gewichtung 30%) Der AG vergibt 5 Punkte für das Angebot mit den geringsten Gesamtkosten. Die Punkteermittlung für die Angebotspreise (Gesamtkosten) der anderen Bieter, erfolgt über das Verhältnis zwischen dem niedrigsten Preis als Referenzwert und dem zu wertenden Angebotspreis. Günstigster Angebotspreis in EUR = X Zu bewertender Angebotspreis in EUR = Y Bei Gleichheit der Gesamtpunktzahl aller Kriterien, entscheidet das Kriterium Preis Kriterium „Technik“ (Gewichtung 20%) Bepunktet und ausgewertet werden ausschließlich die Kriterien, die über die Definition der Leistungsklassen abgefragt werden. Sekunden für 1. Seite S/W (Drucken) Sekunden für 1. Seite Farbe (Drucken) Scan-Geschwindigkeit max. Duplex (DIN A4) S/W mit 300 dpi Scan-Geschwindigkeit max. Duplex (DIN A4) Farbe mit 300 dpi Für alle Kriterien werden bis zu 5 Punkte vergeben, indem die einzelnen Leistungsparameter der Bieterangaben gegenübergestellt werden. Der beste Wert erhält 5 Punkte, alle anderen Werte werden ins Verhältnis zum besten Wert gestellt und entsprechend abgewertet. Nicht befüllte, ausgefüllte Angaben- oder Formularfelder werden jeweils mit dem schlechtesten Wert bewertet. Kriterium „Umwelt“ (Gewichtung 10%) Bepunktet und ausgewertet werden die folgenden Kriterien: Energieverbrauch Betrieb (Drucken) Energieverbrauch Standby (Ruhemodus) Toner- Tintenreichweite max. SW (lt. Datenblatt) Toner- Tintenreichweite max. Farbe (lt. Datenblatt) Für alle Kriterien werden bis zu 5 Punkte vergeben, indem die einzelnen Leistungsparameter der Bieterangaben verglichen werden. Hierbei erhält der jeweils beste Wert 5 Punkte, alle anderen Werte werden ins Verhältnis zum besten Wert gestellt und entsprechend abgewertet. Nicht befüllte, ausgefüllte Angaben- oder Formularfelder in der Anlage – Systeme, werden jeweils mit dem schlechtesten Wert bewertet. Kriterium „Anwendertest“ (Gewichtung 20%) Auswertung und Bepunktung der Teststellung (die genannten Testkriterien werden mit 1 – 5 Punkten bewertet). Folgende Punktematrix gemäß dem Erfüllungsgrad der Kriterien, kommt zur Anwendung: 5 Punkte: Sehr gute Erfüllung 4 Punkte: Gute Erfüllung 3 Punkte: Befriedigende Erfüllung 2 Punkte: Ausreichende Erfüllung 1 Punkt: Mangelhafte Erfüllung Kriterium „Softwaretest“ (Gewichtung 20%) Auswertung und Bepunktung der Teststellung (die genannten Testkriterien werden mit 1 – 5 Punkten bewertet). Folgende Punktematrix gemäß dem Erfüllungsgrad der Kriterien, kommt zur Anwendung: 5 Punkte: Sehr gute Erfüllung 4 Punkte: Gute Erfüllung 3 Punkte: Befriedigende Erfüllung 2 Punkte: Ausreichende Erfüllung 1 Punkt: Ungenügende Erfüllung Details entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121100 Fotokopierer, 30232110 Laserdrucker, 48824000 Druckerserver
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis - oder einen Eintrag in die Liste des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ), ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, vorzulegen. Hinweis: sofern Bieter auf die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise, beispielsweise auf Referenzbescheinigungen, zum Nachweis ihrer Eignung verweisen stellen Bieter eigenverantwortlich sicher, dass diese Nachweise den in der Ausschreibung gestellten Anforderungen genügen. Sofern im Angebot angegeben wird Nachunternehmer einzusetzen geht der Auftraggeber davon aus, dass von diesen keine schwere Verfehlung begangen wurde, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellt und deshalb bei diesen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen und keine Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind. Andernfalls wird um Mitteilung der Ausschlussgründe / Eintragungen gebeten. Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese abzugeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: • Nichtvorliegen der in § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit §§ 123, 124 GWB genannten Tatbestände, • Ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, • Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie Erklärung zur Insolvenz. Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240. Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Jahresumsatzes [ein Mindestjahresumsatz wird nicht gefordert]. Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240. Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis von mindestens 3 mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren (gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung) erbrachten wesentlichen Leistungen durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technik
Beschreibung: Technik
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umwelt
Beschreibung: Umwelt
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anwendertest
Beschreibung: Anwendertest
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Softwaretest
Beschreibung: Softwaretest
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtkosten
Beschreibung: Gesamtkosten
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 09:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 102 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/08/2024 09:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Memmingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Memmingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 Hausdruckerei
Beschreibung: Gegenstand ist die Lieferung und Einrichtung von MPS - Managed Print Services. Der AN hat die Managed Print Services (MPS) und die Bereitstellung der dazu benötigten Software und Systeme zu erbringen. LOS 2 Hausdruckerei: Der Leistungsschein Service regelt, welche Services und deren Prozesse der AN dem AG an seinen unterschiedlichen Standorten und für seine unterschiedlichen Leistungsempfänger für eine definierte Laufzeit, welche an die Mietdauer der Systeme gebunden ist, innerhalb definierter Zeitfenster zu erbringen hat. Ziel ist es, dass eingesetzte Software und Systeme möglichst störungs- und wartungsfrei vom AG genutzt werden können. Daher vereinbaren AG und AN, dass der AN für die eingesetzte Software und Systeme folgende Leistungen zu erbringen hat: Reparatur und ggf. Austausch von Systemen und/oder Baugruppen Lieferung und Rücknahme von Verbrauchsmaterialien (VM) Lieferung und Rücknahme von Ersatzteilen Lieferung von Updates der eingesetzten Treiber Zuschlagskriterien: Formelle Auswertung der Angebote Bepunktung des Kriteriums Gesamtkosten mit bis zu 5 Punkten Die Bieter, die nach dieser Bewertung und Bepunktung auf den ersten beiden Rängen liegen, werden zur Teststellung aufgefordert. Bieter, die nicht zur Teststellung aufgefordert werden, erhalten für die Teststellung keine Punkte. Testellung Bieter, die nicht zur Teststellung aufgefordert werden, erhalten für den Bewertungsschritt 2 Teststellung keine Punkte. Kriterium „Gesamtkosten“ (auch „Preis“, Gewichtung 70%) Der Begriff „Gesamtkosten“ ist kein vergaberechtlicher Begriff. Die Gesamtkosten dienen der Angebotsauswertung und setzen sich aus verschiedenen Einzelbeträgen wie folgt zusammen: Das Kriterium „Preis“ wird in diesen Vergabe-Unterlagen auch als „Gesamtkosten“ bezeichnet und zur Angebotsauswertung verwendet. Der AG vergibt 5 Punkte für das Angebot mit den geringsten Gesamtkosten. Die Punkteermittlung für die Angebotspreise (Gesamtkosten) der anderen Bieter, erfolgt über das Verhältnis zwischen dem niedrigsten Preis als Referenzwert und dem zu wertenden Angebotspreis. Bei Gleichheit der Gesamtpunktzahl aller Kriterien, entscheidet das Kriterium Preis Kriterium „Teststellung“ (Gewichtung 30%) Auswertung und Bepunktung der Teststellung (die genannten Testkriterien werden mit 1 – 5 Punkten bewertet). Folgende Punktematrix gemäß dem Erfüllungsgrad der Kriterien, kommt zur Anwendung: 5 Punkte: Sehr gute Erfüllung 4 Punkte: Gute Erfüllung 3 Punkte: Befriedigende Erfüllung 2 Punkte: Ausreichende Erfüllung 1 Punkt: Mangelhafte Erfüllung Details entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte, 30200000 Computeranlagen und Zubehör, 48824000 Druckerserver
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis - oder einen Eintrag in die Liste des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ), ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, vorzulegen. Hinweis: sofern Bieter auf die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise, beispielsweise auf Referenzbescheinigungen, zum Nachweis ihrer Eignung verweisen stellen Bieter eigenverantwortlich sicher, dass diese Nachweise den in der Ausschreibung gestellten Anforderungen genügen. Sofern im Angebot angegeben wird Nachunternehmer einzusetzen geht der Auftraggeber davon aus, dass von diesen keine schwere Verfehlung begangen wurde, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellt und deshalb bei diesen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen und keine Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind. Andernfalls wird um Mitteilung der Ausschlussgründe / Eintragungen gebeten. Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese abzugeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: • Nichtvorliegen der in § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit §§ 123, 124 GWB genannten Tatbestände, • Ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, • Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie Erklärung zur Insolvenz. Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240. Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Jahresumsatzes [ein Mindestjahresumsatz wird nicht gefordert]. Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240. Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis von mindestens 3 mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren (gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung) erbrachten wesentlichen Leistungen durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 / L 1240.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Teststellung
Beschreibung: Teststellung
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtkosten
Beschreibung: Gesamtkosten
Gewichtung (Punkte, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 09:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 102 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/08/2024 09:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Memmingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Memmingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Memmingen
Registrierungsnummer: 10150
Postanschrift: Marktplatz 1
Stadt: Memmingen
Postleitzahl: 87700
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8331850625
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern – Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 86345fa9-7f6d-4afb-8aa1-68b0082f11da
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Memmingen, Kreisfreie Stadt (DE274)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2092ce3f-dce8-46df-b109-55094350994e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 09:38:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 435641-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 140/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/07/2024