1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Grundschulverband Huglfing
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Grund- und Mittelschule Huglfing, Vergabe: Projektmanagement (Projektsteuerung und Projektleitung)
Beschreibung: Die Grund- und Mittelschule Huglfing ist die einzige Schule in der Verwaltungsgemeinschaft Huglfing. Die Grundschule ist eine 3-zügige Schule und die Mittelschule ist 1-zügig. Da das Bestandsgebäude zum Teil stark sanierungsbedürftig ist, plant der Schulverband Huglfing einen bedarfsgerechten Neubau auf dem Gelände des jetzigen Schulstandorts. Das Bestandsgebäude wird, bis auf den Anbau aus 2016 und die Turnhalle, zurückgebaut und anschließend die Freisportflächenanlage ergänzt. Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Projektbeschreibung - Anlage Formblatt GMH - PS - F - 002.
Kennung des Verfahrens: 84ecf9c4-1fc9-4388-a9d0-b87026b5bf0e
Interne Kennung: GMH-PS
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Auftraggeber führt ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb durch. Nach Eingang der Teilnahmeanträge werden diese nach den Vorgaben der Bewerbungsbedingungen ausgewertet. Der Auftraggeber prüft insbesondere die Eignung der Bewerber/Bewerbergemeinschaften, die einen wertungsfähigen Teilnahmeantrag abgegeben haben. Sofern genügend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen, kann der Auftraggeber die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, begrenzen. Davon macht der Auftraggeber Gebrauch. Er fordert nur drei geeignete Bewerber zur Abgabe eines Angebots auf (Mindest- und zugleich auch Höchstzahl). Unter den geeigneten Bewerbern führt der Auftraggeber ein Auswahlverfahren durch, wenn mehr als drei geeignete Bewerber zur Verfügung stehen. Die Auswahl erfolgt aufgrund der unten genannten Auswahlkriterien. Nur diejenigen Bewerber, die vom öffentlichen Auftraggeber nach Prüfung der übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein Erstangebot einreichen. Die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter geben ein (Erst-)Angebot ab. Anschließend kann der Auftraggeber die Bieter auffordern, weitere Angebote abzugeben (Folgeangebote) und mit ihnen über die Angebote verhandeln. Der Auftraggeber behält sich allerdings vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu erteilen (§ 17 Abs. 11 VgV).
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Hauptstr. 32
Stadt Huglfing
Postleitzahl 82386
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen Standort der Grund- und Mittelschule Huglfing ist: Seeleite 33, 82386 Huglfing
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D5THU3W
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Grund- und Mittelschule Huglfing, Vergabe: Projektmanagement (Projektsteuerung und Projektleitung)
Beschreibung: Gegenstand dieser Vergabe ist die Beschaffung von Projektmanagementleistungen (Projektsteuerung und Projektleitung) für den Neubau der Grund- und Mittelschule Huglfing. Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern des AHO. Der Projektsteuerer hat sämtliche Projektmanagementleistungen (Projektsteuerungs- und Projektleitungsleistungen) zu erbringen, die für den geschuldeten Leistungserfolg und zur Einhaltung der im Vertrag genannten und in Bezug genommenen Zielvorgaben erforderlich sind, auch wenn sie nicht in diesem Vertrag oder seinen Anlagen ausdrücklich genannt sind (Komplettheit der Leistung des Projektsteuerers). Der Projektsteuerer hat dabei jeweils mindestens die Leistungen der beauftragten Projektstufe der Leistungsbilder Projektsteuerung und Projektleitung der AHO- Schriftenreihe Heft 9, Stand März 2020 zu erbringen. Die Leistungen des Projektsteuerers werden stufenweise beauftragt. Die Leistungen des Projektsteuerers werden in folgende Leistungsstufen unterteilt: Stufe 1: Projektvorbereitung; Stufe 2: Planung; Stufe 3: Ausführungsvorbereitung; Stufe 4: Ausführung; Stufe 5: Projektabschluss. Die jeweilige Leistungsstufe umfasst neben den Leistungen der Projektsteuerung auch die Leistungen der Projektleitung. Der Auftraggeber überträgt dem Projektsteuerer mit Abschluss dieses Vertrags zunächst alle erforderlichen Leistungen nach den Stufen 1 und 2. Die Einzelheiten zum beabsichtigten Leistungsumfang entnehmen Sie bitte dem beigefügten Vertragsentwurf. Mit den beauftragten Leistungen soll unmittelbar nach der Zuschlagserteilung begonnen werden. Der Auftraggeber strebt die Fertigstellung des Bauvorhabens bis spätestens zum 3. Quartal 2028 an.
Interne Kennung: GMH-PS
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach dem aktuellen Vertragsentwurf ist vorgesehen, dass sich der Auftraggeber optional vorbehält, mittels gesonderter schriftlicher Beauftragung folgende besondere und weitere Leistungen dem Projektsteuerer zu übertragen: - Übernehmen von Funktionen einer Vergabestelle (ca. 15 EU-weite Verfahren; inkl. Zurverfügungstellung Vergabeplattform durch Projektsteuerer); - Vorbereiten und ggf. Leiten oder Begleiten von Gremiensitzungen und Projektbesprechungen des Auftraggebers; - Wahrnehmen der zentralen Organisationseinheit für das Projekt (Projektbüro / Projektanlaufstelle), Umsetzen des Entscheidungs- / Maßnahmenkatalog; - Erstellung einer geeigneten Kommunikationsinfrastruktur, etwa durch Einsatz von Kommunikationsplattformen (hier PLANFRED) zur Sicherstellung der ungestörten Kommunikation der Projektbeteiligten; - Konfliktmanagement zur Ausrichtung der unterschiedlichen Interessen der Projektbeteiligten auf einheitliche Projektziele, u.a. im Hinblick auf die ordnungsgemäße Leistungserbringung der Projektbeteiligten gem. den abgeschlossenen Verträgen, zeitnahe, möglichst projektinterne und vorzugsweise außergerichtliche Klärung entstandener Konflikte, Sicherstellen eines partnerschaftlichen Umgangs mit allen Projektbeteiligte.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstr. 32
Stadt: Huglfing
Postleitzahl: 82386
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Standort der Grund- und Mittelschule Huglfing ist: Seeleite 33, 82386 Huglfing
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Hinsichtlich des Bieters dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen, einschließlich § 124 Abs. 2 GWB i. V. m. § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 22 LkSG. Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag den Nachweis durch eine verbindliche Erklärung zu erbringen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, einschließlich § 124 Abs. 2 GWB i. V. m. § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 22 LkSG, vorliegen (Vordruck 2: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124 GWB).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Mindestanforderung: Kein Russlandbezug
Beschreibung: Der Bewerber, seine etwaigen Unterauftragnehmer, Lieferanten und Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter im Rahmen der Eignungsleihe in Anspruch nimmt, dürfen keinen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k Verordnung (EU) 2022/576 aufweisen. Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag den Nachweis durch eine Eigenerklärung zu EU-Russlandsanktionen zu erbringen (Vordruck 3: Eigenerklärung zur Umsetzung von Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 i.V.m. VO (EU) 2022/1269).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung: Mindestumsatz
Beschreibung: Der Bewerber/sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft in der Summe muss/müssen in den letzten 3 Kalenderjahren (2021, 2022, 2023) mit Projektmanagementleistungen einen Netto-Umsatz von mindestens [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr erzielt haben. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag den Nachweis durch eine Eigenerklärung zu den Umsätzen zu erbringen (Vordruck 4: Erklärung zum Umsatz).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung: Versicherungsschutz
Beschreibung: Der Bewerber stellt sicher, dass er und etwaige Nachunternehmer über eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme i. H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und mindestens [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden, zweifach maximiert pro Jahr verfügen. Es reicht aus, wenn sich der Bewerber verpflichtet, eine solche Versicherung im Auftragsfall abzuschließen. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag den Nachweis zu erbringen entweder durch Vorlage einer aktuell gültigen Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers oder durch Vorlage einer Eigenerklärung, im Auftragsfall eine zumindest den Mindestanforderungen dieser Ausschreibung entsprechenden Versicherung abzuschließen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung: Referenzen
Beschreibung: Der Bewerber muss über mindestens zwei Referenzen seit 2019 (die Leistungserbringung darf nicht mehr als 5 Jahre zurückliegen und die vollständige Abnahme muss spätestens zum Ablauf der hiesigen Teilnahmefrist erfolgt sein) über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen des Projektmanagements (Projektsteuerung und Projektleitung) verfügen, die sämtliche nachfolgende Anforderung erfüllen: - Leistung: Projektmanagement (Projektsteuerung und Projektleitung); - Leistungsumfang: es müssen mindestens die Projektstufen 1 - 5 gem. AHO (AHO, Heft 9-2020 bzw. vergleichbarer Regelung) erbracht worden sein; - Projektart: Neubau; - Projekttyp: hochbauliche Maßnahme (Gebäude); - Komplexität/Besonderheit: für einen öffentlichen Auftraggeber oder ein mit öffentlichen Mitteln gefördertes Projekt; - Bearbeitungsstand: erfolgter Abschluss der Projektstufe 5 im Jahr 2019 oder später (der Abschluss der Projektstufe 5 muss bis zum Fristablauf für den Eingang der Teilnahmeanträge erfolgt sein). Im Falle eines Angebots einer Bewerbergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder über das geforderte Referenzprojekt oder die Mitglieder in der Summe über die geforderten Referenzprojekte verfügen. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag den Nachweis durch Übermittlung des ausgefüllten Formblatts "Vordruck 5: Referenzen" zu erbringen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mindestanforderung: Architekten/Ingenieure
Beschreibung: Zugelassen sind nur Bewerber, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" zu tragen und über die erforderlichen Nachweise verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen "Architekt" oder "Ingenieur" benennen. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Juristische Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen. Der Bewerber/die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zusammen müssen in den letzten drei Kalenderjahren (2021, 2022, 2023) sowie aktuell jeweils über mindestens zwei festangestellte Architekten/Ingenieure (inkl. Büroinhaber/Geschäftsführer) verfügt haben/verfügen. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag den Nachweis durch Übermittlung des ausgefüllten Formblatts "Vordruck 1: Unternehmensdarstellung/Firmenprofil" zu erbringen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auswahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
Beschreibung: Sofern genügend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen, kann der Auftraggeber die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, begrenzen. Davon macht der Auftraggeber Gebrauch. Er fordert nur drei geeignete Bewerber zur Abgabe eines Angebots auf (Mindest- und zugleich auch Höchstzahl). Unter den geeigneten Bewerbern führt der Auftraggeber ein Auswahlverfahren durch, wenn mehr als drei geeignete Bewerber zur Verfügung stehen. Die Auswahl erfolgt aufgrund der nachfolgend genannten Auswahlkriterien: - 1. Umsatz (Gewichtung in %: 20; maximale Anzahl Punkte für das Auswahlkriterium: 100). Der durchschnittliche Netto-Umsatz des Bewerbers/ sämtlicher Mitglieder der Bewerbergemeinschaft in Summe in den letzten 3 Kalenderjahren (2021, 2022, 2023) mit Projektmanagementleistungen. Umsatz < EUR 300.000,00 --> Mindestanforderung an die Eignung nicht erfüllt; Umsatz EUR 300.000,00 bis EUR 400.000,00 --> 1 Punkt; Umsatz EUR 400.000,01 bis EUR 500.000,00 --> 3 Punkte; Umsatz EUR 500.000,01 bis EUR 600.000,00 --> 4 Punkte; Umsatz > EUR 600.000,00 --> 5 Punkte. - 2. Anzahl der angestellten Architekten/Ingenieure (Gewichtung in %: 20; maximale Anzahl Punkte für das Auswahlkriterium: 100). Bewertet wird der rechnerische Durchschnitt der festangestellten Architekten/Ingenieure (inkl. Geschäftsführung/ Büroinhaber) in den Jahren 2021, 2022 und 2023 (durchschnittliche Anzahl, jährliches Mittel) sowie aktuell. Anzahl < 2 --> Mindestanforderung an die Eignung nicht erfüllt; Anzahl Größer-Gleich 2 --> 1 Punkt; Anzahl Größer-Gleich 3, aber < 4 --> 3 Punkte; Anzahl Größer-Gleich 4 --> 5 Punkte. - 3. Referenzen (Gewichtung in %: 60; maximale Anzahl Punkte für das Auswahlkriterium: 300) - 3. 1 Weitere Referenzen (Gewichtung in %: 40; maximale Anzahl Punkte für das Auswahlkriterium: 200). Anforderungen an die Wertbarkeit der Referenz: Leistung: Projektmanagement (Projektsteuerung und Projektleitung); Leistungsumfang: es müssen mindestens die Projektstufen 1 - 5 gem. AHO (AHO -Heft 9- 2020 bzw. vergleichbarer Regelung) erbracht worden sein; Projektart: Neubau; Projekttyp: hochbauliche Maßnahme (Gebäude); Komplexität/Besonderheit: für einen öffentlichen Auftraggeber oder ein mit öffentlichen Mitteln gefördertes Projekt; Bearbeitungsstand: erfolgter Abschluss der Projektstufe 5 im Jahr 2019 oder später (der Abschluss der Projektstufe 5 muss bis zum Fristablauf für den Eingang der Teilnahmeanträge erfolgt sein). - 3.1.1 Eine weitere Referenz (Gewichtung in %: 20; maximale Anzahl Punkte für das Auswahlkriterium: 100). Verfügt der Bewerber (zusätzlich zu den zwei als Mindestanforderungen geforderten Referenzen) über eine weitere Referenz, die die zuvor (Auswahlkriterium Nr. 3.1) genannten Anforderungen erfüllt: 5 Punkte. - 3.1.2 Noch eine weitere Referenz (Gewichtung in %: 20; maximale Anzahl Punkte für das Auswahlkriterium: 100). Verfügt der Bewerber (zusätzlich zu den zwei als Mindestanforderungen geforderten Referenzen und der Referenz nach Auswahlkriterium 3.1.1) über noch eine weitere Referenz (also über insgesamt vier Referenzen), die die zuvor (Auswahlkriterium Nr. 3.1) genannten Anforderungen erfüllt: 5 Punkte. - 3.2 Referenz Bildungseinrichtung (Gewichtung in %: 20; maximale Anzahl Punkte für das Auswahlkriterium: 100). Handelt es sich bei einer der vom Bewerber angegebenen Referenzen (Referenzen zur Erfüllung der Mindestanforderungen an die Eignung oder Referenzen nach Auswahlkriterium 3.1.1 oder 3.1.2), die die gestellten Referenzanforderungen erfüllt, um eine Bildungseinrichtung (insbesondere Schulgebäude): 5 Punkte. Grundlage der Bewertung sind die vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag übermittelten Angaben auf den verschiedenen Formblättern. Anhand der erreichten Punktzahl ermittelt der Auftraggeber eine Rangfolge der geeigneten Bewerber. Zur Angebotsabgabe fordert der Auftraggeber die drei Bewerber auf, die die höchste Bewertungspunktzahl erzielt haben. Die übrigen Bewerber nehmen am weiteren Verfahren nicht mehr teil. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der oben genannten Auswahlkriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV). Bei Bewerbergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welches unternehmensbezogene Referenzprojekt welchem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist. Eine Übermittlung fahrlässig oder vorsätzlich irreführender Informationen eines Bewerbers kann ausweislich § 124 Abs. 1 Nr. 9 lit. c) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zum Ausschluss von Vergabeverfahren durch öffentliche Auftraggeber führen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 0
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Gewichtung in %: 50. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität (Projektabwicklung; Verfügbarkeit der Projektverantwortlichen)
Beschreibung: Gewichtung in %: 50. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Gewichtung (Punkte, genau): 200
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des vergaberechtlich Möglichen, Nachweise und Erklärungen nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Grundschulverband Huglfing
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Grundschulverband Huglfing
Registrierungsnummer: DE303371842
Postanschrift: Hauptstr. 32
Stadt: Huglfing
Postleitzahl: 82386
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Markus Huber - Vorsitzender Grundschulverband
Telefon: 08802 90080
Fax: 08802 486
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-031800660
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0b200ee5-fd94-4f9a-aa08-dd0abdf0a5af - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/07/2024 16:54:43 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 429942-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 138/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/07/2024