1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Umbau Erweiterung Carl-Orff-Gymnasium - LV 300 – Baustelleneinrichtung
Beschreibung: Bauzaun als Mobilzaun aufstellen, vorhalten abbauen: 510m Baumschutzzaun aufstellen, vorhalten abbauen: 140m Fussgängerüberweg herstellen, vorhalten abbauen: 1 Stück Behelfstreppenübergang Personenverkehr aufstellen, vorhalten abbauen: 1 Stück Stromanschluß an vorhandene Trafostation einrichten, räumen: 1 Stück Stromanschluß vorhalten und betreiben: 109 Wochen BE - Hauptverteiler, einrichten und räumen: 1 Stück BE - Hauptverteiler, vorhalten und betreiben: 109 Wochen BE - Unterverteiler, einrichten und räumen: 4 Stück BE - Unterverteiler, vorhalten und betreiben: 109 Wochen Gummischlauchleitung, verschiedene Dimensionen: 600m Bauwasser, Hauptanschluss mit Messeinrichtung, herstellen und abbauen: 1 Stück Bauwasser, Nebenanschlusstellen, herstellen und abbauen: 2 Stück Bauwasseranlage vorhalten und betreiben: 109 Wochen Schmutzwasser-Sammelschacht, DN 1500, herstellen und abbauen: 1 Stück Hebeanlage DN 100 für fäkalienhaltiges Wasser, herstellen und abbauen: 1 Stück Abwasseranlage vorhalten und betreiben: 109 Wochen Containeranlage, stapelbar, bestehend aus. Erste-Hilfe-Container,1er, einrichten und räumen: 1 Stück Erste-Hilfe-Container, 1er, vorhalten, warten und reinigen: 109 Baustellenbüro der Objektüberwachung, 6er, einrichten und räumen: 1 Stück Baustellenbüro der Objektüberwachung, 6er, vorhalten, warten und reinigen: 109 Wochen Sanitärcontainer für alle AN, 1er, einrichten und räumen: 2 Stück Sanitärcontainer für alle AN, 1er, vorhalten, warten und reinigen: 109 Wochen Container für Ausbaugewerke, 1er, einrichten und räumen, zeitversetzt: Menge nach Bedarf Container für Ausbaugewerke, 1er, vorhalten, warten und reinigen: 109 Wochen Containermodul Treppenanlage, einrichten und räumen: 3 Stück Containermodul Treppenanlage, vorhalten, warten: 109 Wochen
Kennung des Verfahrens: 1b69c67b-c622-4fe0-a40c-cc6b2d804209
Interne Kennung: 56H2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Münchner Ring 16
Stadt Unterschleißheim
Postleitzahl 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gem. § 123 und § 124 GBW i.V. mit § 16 EU VOB/A sind die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe als Grundlage für das Vergabeverfahren heranzuziehen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Umbau Erweiterung Carl-Orff-Gymnasium - LV 300 – Baustelleneinrichtung
Beschreibung: Bauzaun als Mobilzaun aufstellen, vorhalten abbauen: 510m Baumschutzzaun aufstellen, vorhalten abbauen: 140m Fussgängerüberweg herstellen, vorhalten abbauen: 1 Stück Behelfstreppenübergang Personenverkehr aufstellen, vorhalten abbauen: 1 Stück Stromanschluß an vorhandene Trafostation einrichten, räumen: 1 Stück Stromanschluß vorhalten und betreiben: 109 Wochen BE - Hauptverteiler, einrichten und räumen: 1 Stück BE - Hauptverteiler, vorhalten und betreiben: 109 Wochen BE - Unterverteiler, einrichten und räumen: 4 Stück BE - Unterverteiler, vorhalten und betreiben: 109 Wochen Gummischlauchleitung, verschiedene Dimensionen: 600m Bauwasser, Hauptanschluss mit Messeinrichtung, herstellen und abbauen: 1 Stück Bauwasser, Nebenanschlusstellen, herstellen und abbauen: 2 Stück Bauwasseranlage vorhalten und betreiben: 109 Wochen Schmutzwasser-Sammelschacht, DN 1500, herstellen und abbauen: 1 Stück Hebeanlage DN 100 für fäkalienhaltiges Wasser, herstellen und abbauen: 1 Stück Abwasseranlage vorhalten und betreiben: 109 Wochen Containeranlage, stapelbar, bestehend aus. Erste-Hilfe-Container,1er, einrichten und räumen: 1 Stück Erste-Hilfe-Container, 1er, vorhalten, warten und reinigen: 109 Baustellenbüro der Objektüberwachung, 6er, einrichten und räumen: 1 Stück Baustellenbüro der Objektüberwachung, 6er, vorhalten, warten und reinigen: 109 Wochen Sanitärcontainer für alle AN, 1er, einrichten und räumen: 2 Stück Sanitärcontainer für alle AN, 1er, vorhalten, warten und reinigen: 109 Wochen Container für Ausbaugewerke, 1er, einrichten und räumen, zeitversetzt: Menge nach Bedarf Container für Ausbaugewerke, 1er, vorhalten, warten und reinigen: 109 Wochen Containermodul Treppenanlage, einrichten und räumen: 3 Stück Containermodul Treppenanlage, vorhalten, warten: 109 Wochen
Interne Kennung: 56H2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6 a EU VOB/A
Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die Beurteilung der Eignung vorzulegen:
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Handelsregisterauszug; Verfügbarkeit der Arbeitskräfte; Keine Ausschlussgründe; Vorlage einer Präqualifizierung oder gleichwertig.
Beschreibung: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: keine Insolvenzverfahren vorliegend; Nachweis nach § 6f EU VOB/EU über Selbstreinigung; ggf. Vorlage einer Freistellungsbescheinigung nach § 48 EstG.
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es die Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird durch die Unterschrift des Angebotes mit abgegeben. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 16/07/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 10:05:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach § 16 a EU VOB/A werden Unterlagen nachgefordert und sind innerhalb von 6 Tagen vorzulegen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter vom Vergabeverfahren auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Diese Anforderungen nach Satz 1 gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Registrierungsnummer: 9184149-GB501SG51js-91
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8931009-0
Fax: +49 8931009-259
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 0
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +498921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5557799-4a08-44ec-82c6-78bcc37a03bf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/07/2024 10:25:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 423913-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 136/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/07/2024