1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gräfelfing
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterung des Kurt-Huber-Gymnasiums Nordtrakt / Lüftungsanlagen, Dezentrale Geräte
Beschreibung: Lieferung / Einbau von ca. 35 Brüstungslüftungsgeräten mit Rotationswärmetauscher für Schulklassen á 225 m3/h und 6 dezentralen Deckengeräten für ca. je 300-500 m3/h mit Plattenwärmetauscher für WC Bereiche, Nebenräume und Gemeinschaftsräume. Ca. 350 m² Lüftungskanal davon 50% gedämmt, ca. 400 Wickelfalzrohr davon 50% gedämmt, ca. 65 Schalldämpfer, ca. 10 Wetterschutzgitter und 90 Luftein- oder -auslässe.
Kennung des Verfahrens: 0b88d0c4-803b-4756-802c-16418dd31917
Interne Kennung: KHG-NT-07
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten, 45330000 Installateurarbeiten, 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331210 Installation von Lüftungsanlagen, 45331230 Installation von Kühlanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Adalbert-Stifter-Platz 2
Stadt Gräfelfing
Postleitzahl 81266
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
other -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung zudem Angabe zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Es dürfen keine zwingenden Ausschlusgründe gem. §123 GWB sowie Fakultative Ausschlusgründe gem. §124 vorliegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung des Kurt-Huber-Gymnasiums Nordtrakt / Lüftungsanlagen, Dezentrale Lüftung
Beschreibung: Lieferung / Einbau von ca. 35 Brüstungslüftungsgeräten mit Rotationswärmetauscher für Schulklassen á 225 m3/h und 6 dezentralen Deckengeräten für ca. je 300-500 m3/h mit Plattenwärmetauscher für WC Bereiche, Nebenräume und Gemeinschaftsräume. Ca. 350 m² Lüftungskanal davon 50% gedämmt, ca. 400 Wickelfalzrohr davon 50% gedämmt, ca. 65 Schalldämpfer, ca. 10 Wetterschutzgitter und 90 Luftein- oder -auslässe.
Interne Kennung: KHG-NT-07
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45300000 Bauinstallationsarbeiten, 45330000 Installateurarbeiten, 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331210 Installation von Lüftungsanlagen, 45331230 Installation von Kühlanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Adalbert-Stifter-Platz 2
Stadt: Gräfelfing
Postleitzahl: 82166
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 09/09/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Als vorgenannter Beginn der Leistung ist die Aufnahme der ausgeschriebenen baulichen Leistungen vor Ort definiert. Der AG bestimmt nachfolgende zusätzliche Fristen für den Zeitraum vor der eigentlichen Bautätigkeit: Teilnahme an der Einweisung durch die Objektüberwachung binnen maximal 12 Werktagen nach Auftragserteilung. Aufstellung der Frageliste in Textform zur Einweisung und der übergebenen Unterlagen binnen maximal 18 Werktagen nach Auftragserteilung. Die Werkstatt- und Montagezeichnungen und -unterlagen sind vollständig für alle Leistungsabschnitte des AN spätestens 36 Werktage nach Auftragserteilung vorzulegen. Alle vorgenannten Fristen (12, 18, 36 Werktage verlängern sich um 2 Kalenderwochen, wenn innerhalb der entsprechenden Frist der Weihnachtszeitraum (24.12. - 06.01.) eines Jahres liegt.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Gemäß Formblatt 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) Registereintragungen (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragungen in der Handwerkerrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gemäß Formblatt 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) Angaben zu Arbeitskräften
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gemäß Formblatt 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäfts-jahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine Angabe
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die bei Einreichung eines Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bewerber/Bieter hat etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung unter IV.2.2 genannten Frist gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unter 1.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unter 1.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 s. 1 Nr. 1 GWB). Hilft die Gemeinde Gräfelfing dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bewerber/Bieter mit seiner Rüge präkludiert und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Gräfelfing
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Gräfelfing
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gräfelfing
Registrierungsnummer: -
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Ruffiniallee 2
Stadt: Gräfelfing
Postleitzahl: 82166
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-85821069
Fax: +49 89-85829969
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: 089 21762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 617ebf91-ee54-4291-926d-8fa5fe9ba6df - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 11:36:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 417778-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 135/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/07/2024