1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 24 E 067 - Reinigungsdienstleistungen von zehn Objekten im Stadtgebiet Regensburg - 2 Lose
Beschreibung: Die Ausschreibung der nachfolgend genannten Objekte erfolgt in 2 Losen. Los 1 umfasst die Unterhalts- und Grundreinigung sowie den Mittagsdienst (sofern aufgeführt). Los 2 beinhaltet die Glas- und Sonderreinigung. - BS Matthäus-Runtinger, Dr.-Leo-Ritter-Straße 7, 93049 Regensburg - Bürgerbüro Nord, Gewerbepark C 34, 93059 Regensburg - Gerhardingerschule Stadtamhof, Andreasstraße 19, 93059 Regensburg - Grundschule St. Nikola, Reinhausen 40 A, 93059 Regensburg - Kepler-Gedächtnishaus, Keplerstraße 5, 93047 Regensburg - Kinderhort Gerhardingerschule, Andreasstraße 19, 93059 Regensburg - Dienststelle der Ministerialbeauftragten, Gewerbepark A 15, 93059 Regensburg - Stadtteilprojekt Nord, Ostpreußenstraße 3, 93047 Regensburg - Turnhalle Werner-von-Siemens-Gymnasium, Brennesstraße 4, 93059 Regensburg - Von-der-Tann-Grundschule, Von-der-Tann-Straße 27, 93047 Regensburg
Kennung des Verfahrens: b13dda01-5e89-4576-8c96-b49d01eaf914
Interne Kennung: 24 E 067
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 24 E 067 - Los 1 Unterhaltsreinigung - Grundreinigung
Beschreibung: Los 1 umfasst die Unterhalts- und Grundreinigung sowie den Mittagsdienst (sofern aufgeführt). - BS Matthäus-Runtinger: Jahresarbeitstage: 185, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 660 m² arbeitstäglich, Grundreinigung (nach Bedarf) ca. 1.200 m², Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung Mo. – Fr. um 16.00 Uhr, Grundreinigung (nach Beauftragung und Absprache); - Bürgerbüro Nord: Jahresarbeitstage: 250, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 280 m² arbeitstäglich, Grundreinigung (nach Bedarf) ca. 310 m², Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung Di. – Sa. von 07.00 Uhr bis 8.00 Uhr oder um 18.30 Uhr, Grundreinigung (nach Beauftragung und Absprache); - Gerhardingerschule Stadtamhof: Jahresarbeitstage: 185, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 1.700 m² arbeitstäglich, Grundreinigung (nach Bedarf) ca. 2.500 m², Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung Mo. – Fr.: Turnhalle ab 06.00 Uhr und muss bis 07.30 Uhr gereinigt sein, Schulgebäude um 16.00 Uhr, Grundreinigung (nach Beauftragung und Absprache); - Grundschule St. Nikola: Jahresarbeitstage: 185, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 1.580 m² wöchentlich, Grundreinigung (nach Bedarf) ca. 2.400 m², Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung Mo. – Fr.:, Turnhalle ab 06.00 Uhr und muss bis 07.30 Uhr gereinigt sein, Schule und Nebengebäude um 16.00 Uhr, Mittagsbetreuung von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr, Grundreinigung (nach Beauftragung und Absprache); - Kepler-Gedächtnishaus: Jahresarbeitstage: 104, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 140 m² arbeitstäglich, Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung Sa. – So. von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr; - Kinderhort Gerhardingerschule: Jahresarbeitstage: 220, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 400 m² arbeitstäglich, Grundreinigung (nach Bedarf) ca. 440 m², Mittagsdienst, Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung Mo. – Fr. um 17.15 Uhr, Mittagsdienst Reinigungsbeginn Mo. – Fr. um 13.45 Uhr, Grundreinigung (nach Beauftragung und Absprache); - Dienststelle der Ministerialbeauftragten: Jahresarbeitstage: 100, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 250 m² arbeitstäglich ,Grundreinigung (nach Bedarf) ca. 260 m², Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung Di. und Do. ab 17.00 Uhr, Grundreinigung (nach Beauftragung und Absprache); - Stadtteilprojekt Nord: Arbeitstage in der Schulzeit: 185, Arbeitstage in den Schulferien: 24, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 110 m² arbeitstäglich, Grundreinigung (nach Bedarf) ca. 150 m², Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung in Schulzeit Mo. – Do. ab 17.30 Uhr, in den Schulferien Di. und Do. ab 17.30 Uhr, Grundreinigung (nach Beauftragung und Absprache) Bei der Grundreinigung muss zusätzlich bei der Küche alle Ober-, Unterschränke, Kühlschrank und Ofen auch von innen gereinigt werden. Diese Reinigung ist mit einzukalkulieren. - Turnhalle Werner-von-Siemens-Gymnasium: Jahresarbeitstage: 185, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 1.100 m² arbeitstäglich, Grundreinigung (nach Bedarf) ca. 1.200 m², Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung Mo. – Fr. ab 06.00 Uhr und muss bis 07.30 Uhr gereinigt sein, Grundreinigung (nach Beauftragung und Absprache); - Von-der-Tann-Grundschule: Jahresarbeitstage: 185, Reinigungsflächen: Unterhaltsreinigung ca. 2.000 m² arbeitstäglich, Grundreinigung (nach Bedarf) ca. 3.400 m², Reinigungszeiten: Unterhaltsreinigung Mo. – Fr.: Turnhalle ab 06.00 Uhr und muss bis 07.30 Uhr gereinigt sein, Ausweichgebäude ab 15.00 Uhr, Schule ab 16.30 Uhr, Grundreinigung (nach Beauftragung und Absprache)
Interne Kennung: 24 E 067 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, sofern der Verlängerung des Vertrages weder durch den Auftraggeber noch durch den Auftragnehmer bis spätestens sechs (6) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres mit eingeschriebenen Brief wider-sprochen wird. Für die Fristwahrung ist der Zugang der vorgenannten Mitteilung entscheidend. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung sowohl durch den Auftragnehmer also auch durch den Auftraggeber aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des BGB.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] Euro, Sach- und Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] Euro, Allmählichkeits-/Obhuts- und Bearbeitungsschäden mind. [Betrag gelöscht] Euro, Schlüsselverlust mind. [Betrag gelöscht] Euro; - Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Es wird versichert, dass alle zur Erfüllung des Vertrags eingesetzten Personen vor Beginn ihrer Tätigkeit die Anforderungen gemäß § 20 Abs. 9 IfSG erfüllen und sämtliche für die Nachweisführung gem. § 20 Abs. 9 IfSG notwendigen Unterlagen beim Bieter vorliegen. - Geeignete Referenzen über bereits ausgeführte bzw. abgeschlossene oder noch laufende Dienstleistungsaufträge: Drei Referenzen vergleichbarer Größenordnung bzw. eines vergleichbaren Auftragsumfangs. Ein bereits abgeschlossenes Referenzprojekt darf nicht vor dem 01.01.2022 geendet haben. Ein noch laufendes Referenzprojekt muss mindestens seit dem 01.01.2023 bestehen. - Angaben über die technische Leitung oder technischen Stellen (unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind). - Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte (über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt). - Schriftliche namentliche Benennung (Vor- und Zuname) der Objektleitung einschließlich deren Nachweis über eine nachprüfbare Ausbildung (z. B. geprüfte/r Objektleiter/-in BIV, FIGR oder gleichwertig). - Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 ff oder gleichwertige, zertifizierte Qualitätssysteme. Sollte kein Zertifikat bzw. keine Zertifizierung vorliegen, ist eine schriftliche Darstellung einzureichen, in der schlüssig und nachvollziehbar aufgezeigt wird, welche Maßnahmen zum Qualitätsmanagement bei der Ausführung des Auftrages angewendet werden und wie diese im Unternehmen derzeit umgesetzt werden. - Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertiges, zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Sollte kein Zertifikat bzw. keine Zertifizierung vorliegen, ist eine schriftliche Darstellung einzureichen, in der schlüssig und nachvollziehbar aufgezeigt wird, welche Maßnahmen zum Umweltmanagement bei der Ausführung des Auftrages angewendet werden und wie diese im Unternehmen derzeit umgesetzt werden. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Bieters und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle). - Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft (Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, bei ausländischen Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Gewichtung Preis: 60 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität (Anzahl Jahresreinigungsstunden) ist nicht das einzige Zuschlagkriterium. Anzahl Jahresreinigungsstunden - Gewichtung 40 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 15:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/07/2024 07:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Regensburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Regensburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Regensburg
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: 24 E 067 - Los 2 Glasreinigung
Beschreibung: Los 2 beinhaltet die Glas- und Sonderreinigung. Die Reinigungszeiten für die Glasreinigung erfolgen jeweils nach Absprache. - BS Matthäus-Runtinger: Reinigungsflächen: Glasreinigung ca. 300 m²; - Bürgerbüro Nord: Reinigungsflächen: Glasreinigung ca. 128 m²; - Gerhardingerschule Stadtamhof: Reinigungsflächen: Glasreinigung ca. 750 m²; - Grundschule St. Nikola: Reinigungsflächen: Glasreinigung ca. 1.300 m²; - Kinderhort Gerhardingerschule: Reinigungsflächen: Glasreinigung ca. 120 m²; - Dienststelle der Ministerialbeauftragten: Reinigungsflächen: Glasreinigung ca. 60 m²; - Stadtteilprojekt Nord: Reinigungsflächen: Glasreinigung ca. 26 m²; - Turnhalle Werner-von-Siemens-Gymnasium: Reinigungsflächen: Glasreinigung ca. 25 m²; - Von-der-Tann-Grundschule: Reinigungsflächen: Glasreinigung ca. 1.350 m²
Interne Kennung: 24 E 067 - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, sofern der Verlängerung des Vertrages weder durch den Auftraggeber noch durch den Auftragnehmer bis spätestens sechs (6) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres mit eingeschriebenen Brief wider-sprochen wird. Für die Fristwahrung ist der Zugang der vorgenannten Mitteilung entscheidend. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung sowohl durch den Auftragnehmer also auch durch den Auftraggeber aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des BGB.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] Euro, Sach- und Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] Euro, Allmählichkeits-/Obhuts- und Bearbeitungsschäden mind. [Betrag gelöscht] Euro, Schlüsselverlust mind. [Betrag gelöscht] Euro; - Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Es wird versichert, dass alle zur Erfüllung des Vertrags eingesetzten Personen vor Beginn ihrer Tätigkeit die Anforderungen gemäß § 20 Abs. 9 IfSG erfüllen und sämtliche für die Nachweisführung gem. § 20 Abs. 9 IfSG notwendigen Unterlagen beim Bieter vorliegen. - Geeignete Referenzen über bereits ausgeführte bzw. abgeschlossene oder noch laufende Dienstleistungsaufträge: Drei Referenzen vergleichbarer Größenordnung bzw. eines vergleichbaren Auftragsumfangs. Ein bereits abgeschlossenes Referenzprojekt darf nicht vor dem 01.01.2022 geendet haben. Ein noch laufendes Referenzprojekt muss mindestens seit dem 01.01.2023 bestehen. - Angaben über die technische Leitung oder technischen Stellen (unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind). - Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte (über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt). - Schriftliche namentliche Benennung (Vor- und Zuname) der Objektleitung einschließlich deren Nachweis über eine nachprüfbare Ausbildung (z. B. geprüfte/r Objektleiter/-in BIV, FIGR oder gleichwertig). - Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Bieters und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle). - Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft (Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, bei ausländischen Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Gewichtung Preis: 60 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität (Anzahl Jahresreinigungsstunden) ist nicht das einzige Zuschlagkriterium. Anzahl Jahresreinigungsstunden - Gewichtung 40 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 15:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/07/2024 07:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Regensburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Regensburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Regensburg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
Registrierungsnummer: 09-9003625-22
Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeamt
Telefon: +49 9415075629
Fax: +49 9415074629
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0630053-66
Abteilung: Nachprüfungsstelle
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Nachprüfungsstelle
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Registrierungsnummer: 09-9003625-22.1
Abteilung: Vergabeamt
Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeamt
Telefon: +49 9415075629
Fax: +49 9415074629
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 31749e8e-e541-480f-8dfc-6afc3b56d48e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2024 14:14:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 383665-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 125/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/06/2024