1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalsanierung Zugspitz-Realschule Garmisch-Partenkirchen / Metallbauarbeiten Fassade, Dach
Beschreibung: Sanierung der Zugspitz-Realschule in Garmisch- Partenkirchen,Lieferung und Montage von Einzeloberlichtern, Oberlichtbändern und eines Glasdaches in Alu-Pfosten-Riegel-Konstruktion, sowie Alu-Glas-Außentüren, eine Holz-Alu-Fassade und F30-Alu-Fenster für den Neubau Bauteil 3 und die Bestandsbauteile 1 und 2. Leistung inkl. Werk- und Montageplanung und Statik.
Kennung des Verfahrens: a9f86d79-a2c9-4121-92c9-05e265cf044b
Interne Kennung: 1.2200.9451.23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten, 45441000 Verglasungsarbeiten, 45421130 Einbau von Türen und Fenstern
2.1.2.
Erfüllungsort
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Generalsanierung Zugspitz-Realschule Garmisch-Partenkirchen / Metallbauarbeiten Fassade, Dach
Beschreibung: Sanierung der Zugspitz-Realschule in Garmisch- Partenkirchen, Lieferung und Montage von Einzeloberlichtern, Oberlichtbändern und eines Glasdaches in Alu-Pfosten-Riegel-Konstruktion, sowie Alu-Glas-Außentüren, eine Holz-Alu-Fassade und F30-Alu-Fenster für den Neubau Bauteil 3 und die Bestandsbauteile 1 und 2. Leistung inkl. Werk- und Montageplanung und Statik. Übersicht Einzelleistungen mit Mengen:Ca. 170 m2 geneigtes Glasdach in Alu-Pfosten-Riegel-Konstruktion mit 3-fach-Verglasung,4 Stk. Lüftungsflügel ca. 1,6x2,0 m, inkl. Antrieb, 3 davon als NRA, ca. 70 m Randanschluss Glasdach, Breite ca. 50-60 cm, mit Abdichtung, Dämmung, beschichteten Alu-Abdeckblechen und Unterkonstruktion aus Hartschaumplatten bzw. Zementfaserplatten, 10 Stk. Oberlichtbänder ca. 1,3 x2,0 m, festverglast, 10 Stk. Oberlichtbänder ca. 1,3x2,0 m mit je 1 Lüftungsflügel inkl. Antrieb, 3 Stk. Oberlichtbänder ca. 1,3x5,4 m mit je 1 Lüftungsflügel inkl. Antrieb, 13 Stk. Einzel-Oberlichter mit Lüftungsflügel inkl. Antrieb, 4 davon als NRA, 2 Stk- 1-flg. Alu-Glas-Aussentür,3 Stk. 2-flg. Alu-Glas-Außentür mit Oberlicht, 1 Stk. Holz-Alu-Pfosten-Riegel-Fassade, ca. 8,7x7,7 m, Tragprofile Holzart Fichte, Aufsatzprofile Aluminium, 3-fach-Verglasung, als Eingangsfassade, inkl. 4 Stk. Einsatz-Lamellenfenstern aus Aluminium, ca. 1,4x0,7 m, inkl. Antrieb, 1 Stk. 1-flg. Einsatztür und 2 Stk. 2-flg. Einsatztür aus Aluminium, 1 Stk. vorgesetzte Windfanganlage LxBxH ca. 5,4x2,5x3,0 m als Alu-Glas-Konstruktion mit 3-fach Verglasung inkl. Seitenteilen, Dach u. 2 Stk. 2-flg. Eingangstüren.Zwischentermine:Vorlage W+M-Planung, stat. Nachweise bis spät. 25.10.2024 Montage Oberlichter BT 1+2+3 (ohne äußere Abdeckbleche), Montage Glasdach Aula (ohne äußere Abdeckbleche), Montage Glasfassade Aula und Windfang, BT 3, Montage Rahmen Außentüren: Beginn ab spät. 20.01.2025, Fertigstellung spät. 28.02.2025Montage äußere Abdeckungen Oberlichter und Glasdach KW 12 -KW22 2025 Einbau Türflügel, Türstopper KW 09 -KW15 2026
Interne Kennung: 1.2200.9451.23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten, 45441000 Verglasungsarbeiten, 45421130 Einbau von Türen und Fenstern
5.1.2.
Erfüllungsort
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/07/2024 17:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 09:30:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Registrierungsnummer: ORG-0001
Postanschrift: Olympiastr. 10
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Telefon: +498821751404
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Lazarettstraße 67
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +498921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e47903a3-376c-4aa9-886a-e34469b540e0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2024 11:01:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 385413-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 125/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/06/2024