1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft e.V. - Generalverwaltung - SG Vergabemanagement
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RV Anzeigen 2025
Beschreibung: VORINFORMATION - KEIN AUFRUF ZUM WETTBEWERB!!! Die Max-Planck-Gesellschaft e.V. ist als deutsche und international führende Forschungseinrichtung auf die kontinuierliche Rekrutierung exzellenter Nachwuchswissenschaftler sowohl als auch von nichtwissenschaftlichem Verwaltungspersonal unterschiedlicher Karrierestufen angewiesen. Die Max-Planck-Gesellschaft e.V. schreibt mit Leistungsbeginn 01.01.2025 einen Dienstleister aus, den sie mit dem gesamten Prozess beauftragen kann: - von der Erstellung einer externen Anzeige - v. a. Stellenanzeigen, - über die Empfehlung von Veröffentlichungskanälen - v. a. Print/ Online/ Social Media, - die Veröffentlichung selbst, - das Reporting zu den genutzten Maßnahmen, - bis hin zur Abrechnung, - bundesweit an bis zu 84 Instituten und Forschungseinrichtungen. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Abrufrahmenvertrags für 4 Jahre mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Es wird ein offenes Vergabeverfahren nach GWB/ VgV durchgeführt.
Interne Kennung: ANZ_22.4.1.2.0.1.3_25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen, 79600000 Personaleinstellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 13 000 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 15 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Kein Aufruf zum Wettbewerb!!! Aufruf zum Wettbewerb erfolgt vss. Mitte September 2024 u. a. auf www.tender24.de. Zuschlagserteilung/ Vertragsbeginn vss. Anfang Oktober 2024. Leistungsbeginn am 01.01.2025 für 4 Jahre bis max. 31.12.2028.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: Dieses Vergabeverfahren wird gemäß den Bestimmungen über die öffentliche Auftragsvergabe im Anwendungsbereich der Richtlinie 2014/24/EU nach den Bestimmungen des vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV) als offenes Verfahren i. S. d. § 15 VgV durchgeführt, ohne dass diese Bestimmungen Vertragsbestandteile werden. Bieterfragen, Angebote und Kommunikation werden ausschließlich elektronisch und über AI Vergabemanager laufen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: RV Anzeigen 2025
Beschreibung: VORINFORMATION - KEIN AUFRUF ZUM WETTBEWERB!!! Die Max-Planck-Gesellschaft e.V. ist als deutsche und international führende Forschungseinrichtung auf die kontinuierliche Rekrutierung exzellenter Nachwuchswissenschaftler sowohl als auch vom nichtwissenschaftlichen Verwaltungspersonal unterschiedlicher Karrierestufen angewiesen. Die Max-Planck-Gesellschaft e.V. schreibt mit Leistungsbeginn 01.01.2025 einen Dienstleister aus, den sie mit dem gesamten Prozess - von der Erstellung einer externen Anzeige - v. a. Stellenanzeigen, - über die Empfehlung von Veröffentlichungskanälen - v. a. Print/ Online/ Social Media, - die Veröffentlichung selbst, - das Reporting zu den genutzten Maßnahmen, - bis hin zur Abrechnung, - bundesweit an bis zu 84 Instituten und Forschungseinrichtungen, beauftragen kann. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Abrufrahmenvertrags für 4 Jahre mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Es wird ein offenes Vergabeverfahren nach GWB/ VgV durchgeführt.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen, 79600000 Personaleinstellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertragsbeginn erfolgt mit Zuschlagserteilung. Leistungsbeginn ist der 01.01.2025. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt maximal 4 Jahre (48 Monate), gerechnet ab dem Zeit-punkt des Leistungsbeginns. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr (12 Monate), gerechnet ab dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns. Danach folgt die Option-Vertragslaufzeit für 3 Jahre (36 Monate), sofern der Auftraggeber keine Kündigung (jährliche Kündigungsoption) erklärt. Will der Auftraggeber von dieser Kündigungsoption Gebrauch machen, muss er den Vertrag gegenüber dem Auftragnehmer schriftlich (Schriftform gemäß § 126 BGB) kündigen. Die Kündi-gungsfrist beträgt jeweils drei (3) Monate zum Vertragslaufzeitende. Das Recht beider Vertragsparteien, den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, ist hiervon unbenommen. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 15 000 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 15 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Es ist kein Aufruf zum Wettbewerb!!! Es können noch keine Vergabeunterlagen dowloaded werden. Aufruf zum Wettbewerb erfolgt im September 2024 u. a. unter www.tender24.de. Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss eines Abrufrahmenvertrags.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: S. dazu zu gegebener Zeit die Vergabeunterlagen für ausführlichere Informationen. Für die Teilnahme am weiteren Verfahren und die Vergabe der Leistung kommen nur Unternehmen in Betracht, die geeignet und nicht nach §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind (§ 122 Abs. 1 GWB). Der Bewerber hat die in den Vergabeunterlagen geforderten Eignungskriterien zu erfüllen und durch die genannten Angaben "Eignung und Ausschlussgründe" seine Eignung zu erklären. Jeder Bieter, Teilnehmer einer Bietergemeinschaft oder Unternehmen, dessen Eignung herangezogen wird, muss die Anlage jeweils einmal auszufüllen. Dabei müssen jeweils nur diejenigen Abschnitte ausgefüllt werden, die für das jeweilige Unternehmen relevant sind. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen der Bieter zu einem späteren Zeitpunkt des Vergabeverfahrens durch die Vorlage von Nachweisen Dritter bestätigen zu lassen. Generell werden als Eignungskriterien geprüft: - die genannten Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 GWB - die Angaben zu Unternehmensdarstellung - die Berufs- oder Handelsregistereintragung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: S. dazu zu gegebener Zeit die Vergabeunterlagen für ausführlichere Informationen. Eigenerklärungen (Nachweise werden vom Bieter nur auf Verlangen des Auftraggebers vorgelegt). Generell werden als Eignungskriterien geprüft: - die Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - die Umsatzdarstellung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: S. dazu zu gegebener Zeit die Vergabeunterlagen für ausführlichere Informationen. Eigenerklärungen (Nachweise werden vom Bieter nur auf Verlangen des Auftraggebers vorgelegt). Generell werden als Eignungskriterium geprüft: - die eingereichten Unternehmensreferenzen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Kein Aufruf zum Wettbewerb!!! Es können zur Zeit keine Vergabeunterlagen downloaded werden. Aufruf zum Wettbewerb erfolgt im September 2024 u. a. unter www.tender24.de.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: S. dazu zu gegebener Zeit die Vergabeunterlagen für ausführlichere Informationen. Generell wird noch geprüft, durch Eigenerklärungen: - die Qualifikation des Teams bzw. die Bereitschaft zur Leistungsausführung - das Nicht-Vorhanden von Russlandssanktionen Ausserdem soll uns eine beispielhafte Beschreibung ein Bild geben über: - die Vorgehensweise des Bieters, es wird allerdings NICHT bewertet Daneben werden folgenden Unterlagen erwartet und ausgewertet: 1. Bestimmungen der Rahmenvereinbarung (Vertrag) nebst Anhängen (insbesondere Leistungsbeschreibung und abrufberechtigte Institute) 2. Sonstige Vergabeunterlagen mit ggfs. ausgefüllten Anlagen: a) Angebot des Auftragnehmers, ausgefülltes Preisblatt, Ansprechpartner*innen, b) die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der zum Zeitpunkt des Abschlusses dieser RV gültigen Fassung, c) die zusätzlichen Vertragsbedingungen der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die in der Auftragsbekanntmachung genannten Fristen zur Einreichung eines Nachprüfungsantrags nach § 160 Abs. 3 GWB weisen wir ausdrücklich hin.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Dienstleistungen nach GWB/ VgV im offenen Verfahren.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Max-Planck-Gesellschaft e.V. - Generalverwaltung - SG Vergabemanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Max-Planck-Gesellschaft e.V. - Generalverwaltung - SG Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Max-Planck-Gesellschaft e.V. - Generalverwaltung - SG Vergabemanagement
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft e.V. - Generalverwaltung - SG Vergabemanagement
Registrierungsnummer: t:08921080
Postanschrift: Hofgartenstr. 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89210821080
Fax: +49 8921081384
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Vergabekammer Südbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft e.V. - Generalverwaltung - SG Vergabemanagement
Registrierungsnummer: t:08921080
Postanschrift: Hofgartenstr. 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921080
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 83ef95ac-bc4a-4c87-9e20-933dafab54b0 - 01
Formulartyp: Planung
Art der Bekanntmachung: Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung zum Zweck der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/06/2024 11:52:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 371655-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 121/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/06/2024
Voraussichtliches Datum der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Rahmen dieses Verfahrens: 10/09/2024