1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SWM Services GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Auftrags- und Gerätedatenmanagement in SAP - SV-SBA-240208-003
Beschreibung: Abwicklung von Teilen des Auftrags- und Gerätedatenmanagements der Sparten Strom, Gas und Wasser im System SAP für die Marktrollen MSB und VNB. Insbesondere die systemseitige Abbildung von Neuanlagen, Gerätewechsel und -ausbauten, sowie Teile der Auftragserzeugung. Insbesondere die Bearbeitung von Workitems und Klärfällen. Als Endergebnis ist eine korrekte Abbildung der Gerätebewegung (inkl. Zusatzgeräte wie z.B. Wandler ) im Stammdatenmodell der SAP auf den dazugehörigen Mess- und Marktlokationen und die Prüfung der hierzu ausgehenden Marktkommunikation. Dies gilt sowohl für Bezugs- als auch Einspeisekonstrukte. Die Leistungserbringung ist in den Systemen SAP IS-U und SAP S4/Hana durchzuführen. Daraus ergeben sich folgende Arbeitspakete: Die folgend genannten Mengen beziehen sich auf einen Monat. • Arbeitspaket 01 – Bearbeitung Neuaufstellungen (MSB-System) ca. 750 Stück • Arbeitspaket 02 – Bearbeitung Neuaufstellungen (VNB-System) ca. 750 Stück • Arbeitspaket 03 – Bearbeitung systemischer Gerätewechsel (MSB-System) ca. 900 Stück • Arbeitspaket 04 – Bearbeitung systemischer Gerätewechsel (VNB-System) ca. 900 Stück • Arbeitspaket 05 – Bearbeitung Gerätemanagementprozesse / Postfach ca. 600 Stück • Arbeitspaket 06 – Bearbeitung Auftragserzeugung (MSB-System) ca. 900 Stück • Arbeitspaket 07 – Bearbeitung Auftragserzeugung (VNB-System) ca. 400 Stück • Arbeitspaket 08 – Bearbeitung Anfragen mit Beschwerdepotential (MSB- und VNB-System) ca. 25. Stück • Arbeitspaket 09 – Durchführung von Datenbereinigungen (MSB- und VNB-System) ca. 1.200 Stück • Arbeitspaket 10 – Migrationsnacharbeiten nach Systemumstellung (Dauer ca. 6 Monate) Ca. 2.000 Stück.
Kennung des Verfahrens: ad539d0f-91cb-460c-b7f7-e2e1b59bd959
Interne Kennung: SV-SBA-240208-003
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79131000 Dokumentationsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Einreichung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch über das Lieferantenportal der SWM. Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in der genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt. Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im Lieferantenportal (URL: s.h. weiterer Verlauf). Diese ist mit Angabe des Aktenzeichens SV-SBA-240208-003 anzufordern. Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber informiert. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ein elektronischer Teilnahmeantrag über das Lieferantenportal einzureichen. Die Aufteilung der (Teil)-Leistungen bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft ist für den Auftragsfall darzustellen. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Bewerber für die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt über eine Prüfung und Bewertung der mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Eignungsnachweise im Bezug zu den vorgegebenen Eignungskriterien (= Eignungsprüfung). Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages ist dessen fristgerechte Einreichung, die Vollständigkeit der Eignungsnachweise sowie die Einhaltung von etwaigen Mindestanforderungen. Es werden nur die Bewerber zur Angebotsabgabe ausgewählt, welche nach dem Ergebnis der Eignungsprüfung über eine ausreichende Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) verfügen und daher die notwendige Sicherheit für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen bieten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: Crossborderlaw
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Auftrags- und Gerätedatenmanagement in SAP - SV-SBA-240208-003
Beschreibung: Abwicklung von Teilen des Auftrags- und Gerätedatenmanagements der Sparten Strom, Gas und Wasser im System SAP für die Marktrollen MSB und VNB. Insbesondere die systemseitige Abbildung von Neuanlagen, Gerätewechsel und -ausbauten, sowie Teile der Auftragserzeugung. Insbesondere die Bearbeitung von Workitems und Klärfällen. Als Endergebnis ist eine korrekte Abbildung der Gerätebewegung (inkl. Zusatzgeräte wie z.B. Wandler ) im Stammdatenmodell der SAP auf den dazugehörigen Mess- und Marktlokationen und die Prüfung der hierzu ausgehenden Marktkommunikation. Dies gilt sowohl für Bezugs- als auch Einspeisekonstrukte. Die Leistungserbringung ist in den Systemen SAP IS-U und SAP S4/Hana durchzuführen. Daraus ergeben sich folgende Arbeitspakete: Die folgend genannten Mengen beziehen sich auf einen Monat. • Arbeitspaket 01 – Bearbeitung Neuaufstellungen (MSB-System) ca. 750 Stück • Arbeitspaket 02 – Bearbeitung Neuaufstellungen (VNB-System) ca. 750 Stück • Arbeitspaket 03 – Bearbeitung systemischer Gerätewechsel (MSB-System) ca. 900 Stück • Arbeitspaket 04 – Bearbeitung systemischer Gerätewechsel (VNB-System) ca. 900 Stück • Arbeitspaket 05 – Bearbeitung Gerätemanagementprozesse / Postfach ca. 600 Stück • Arbeitspaket 06 – Bearbeitung Auftragserzeugung (MSB-System) ca. 900 Stück • Arbeitspaket 07 – Bearbeitung Auftragserzeugung (VNB-System) ca. 400 Stück • Arbeitspaket 08 – Bearbeitung Anfragen mit Beschwerdepotential (MSB- und VNB-System) ca. 25. Stück • Arbeitspaket 09 – Durchführung von Datenbereinigungen (MSB- und VNB-System) ca. 1.200 Stück • Arbeitspaket 10 – Migrationsnacharbeiten nach Systemumstellung (Dauer ca. 6 Monate) Ca. 2.000 Stück. Die Kommunikation für die Projektdurchführung und -organisation muss in Deutsch erfolgen
Interne Kennung: SV-SBA-240208-003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79131000 Dokumentationsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: KMU
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 - 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SWM Services GmbH
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SWM Services GmbH
Registrierungsnummer: DE813863509
Postanschrift: Emmy-Noether-Straße 2
Stadt: München
Postleitzahl: 80992
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stefanie Baum
Telefon: +49 89 2361-4870
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle / Überprüfungsstelle
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 15abb322-bb0c-492f-998d-940a3d48a758 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 370055-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 120/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/06/2024