1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: IT Hardware für Verwaltung und Schulen
Beschreibung: Lieferung IT Hardware für Schulen in der Schulaufwandsträgerschaft des Landkreises Augsburg und der Verwaltung des Landkreises Augsburg Los 1 - 277 x Tiny PCs Los 2 - 392 Notebooks Los 3 - 227 AllinOne PCs Los 4 - 424 Monitore Los 5 - 55 Detachable Notebooks Los 6 - 250 Headsets Los 7 - 157 Mäuse und 98 Tastaturen
Kennung des Verfahrens: 3accfbd0-ac62-4d6a-a165-f6a1b3091c9e
Interne Kennung: FB01-3-Hardware 2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 420 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Tiny PC
Beschreibung: Der Landkreis Augsburg schreibt auf der Grundlage des EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung) in sieben Losen die Lieferung (Übergabe und Übereignung) von hier bei Los 1 277 x Tiny PCs für die Schulen (247x) und die Verwaltung (30x), Zu liefern ist eine originalverpackte, fabrikneue Original-Hardware. Eine Lieferung von Grauware, Reimporten oder gebrauchten Systemelementen ist ausgeschlossen. Der Auftragnehmer hat hierzu eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers zu erbringen. Mindestanforderung sind Produkte, die den geltenden Datenschutzbestimmungen und IT-Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Ausgeschlossen werden Produkte von Herstellern aus Drittländern, bei denen nicht nachweislich durch Zertifikate des BSI o.a. sichergestellt wird, dass ein Zugriff auf informationsverarbeitende Systeme und personenbezogene Daten ausschließlich durch autorisierte Personen oder Programme erfolgen kann, d.h. ein hinreichender Schutz vor unautorisierten Zugriffen und die Einhaltung bestimmter Sicherheitsstandards zur Sicherstellung der informationstechnischen Grundwerte gewährleistet ist. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum 30.11.2024 die Lieferung von weiteren bis zu 27 Tiny PCs entsprechend der Grundposition zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Es gelten die o.g. Mindestanforderungen der Grundposition für die Bedarfsposition entsprechend. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gablingen
Postleitzahl: 86456
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung an Documentus GmbH
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 500.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von IT-Systemen) in folgender Mindesthöhe je Los, auf das ein Angebot eingereicht werden soll - Los 1: 200 TEUR p.a. - Los 2: 400 TEUR p.a. - Los 3: 300 TEUR p.a. - Los 4: 75 TEUR p.a. - Los 5: 50 TEUR p.a. - Los 6: 100 TEUR p.a. - Los 7: 10 TEUR p.a. Wenn ein Angebot auf alle Lose eingereicht werden soll, ist damit ein Mindestumsatz von 1.135 TEUR p.a. erforderlich. Ein Angebot auf Los 1 bis 3 erfordert einen Mindestumsatz von 900 TEUR p.a. etc. Soweit der Jahresumsatz 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Jahresumsatz angegeben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bestätigung des Herstellers
Beschreibung: 1.7 Formlose Bestätigung des Herstellers bzw. eines Zwischenhändlers, das die Geräte in hinreichender Stückzahl der Grundposition des jeweiligen Loses verfügbar und rechtzeitig lieferbar sind. Mit dem Angebot ist eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers für Originalware einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 1.6 Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (Juni 2021 bis Juni 2024 - siehe Eintragung in L1240 Eigenerklärung Referenzen). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf (1) die Lieferung von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Tablets und vergleichbar) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung, (2) mit einem Auftragswert von mind. 200 TEUR netto. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat vor Zuschlagsentscheidung auf Anforderung des Auftraggebers je ein (1) Gerät des jeweiligen Loses, auf das er ein Angebot eingereicht hat, an den Auftraggeber zu liefern, damit dieser die Einhaltung der Mindestanforderungen überprüfen kann (verifizierende Teststellung). Das Gerät wird an den Auftragnehmer mit der Entscheidung über den Zuschlag zurückgesandt. Die Seriennummern der Hardware ist dem AG in digitaler Form (.xlsx-Datei) zu übergeben. Die Entsorgung von Verpackungen erfolgt durch den Auftraggeber.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Notebook
Beschreibung: Der Landkreis Augsburg schreibt auf der Grundlage des EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung) in sieben Losen die Lieferung (Übergabe und Übereignung) von hier Los 2 392 x Notebooks für die Schulen (164x) und die Verwaltung (228x), Zu liefern ist eine originalverpackte, fabrikneue Original-Hardware. Eine Lieferung von Grauware, Reimporten oder gebrauchten Systemelementen ist ausgeschlossen. Der Auftragnehmer hat hierzu eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers zu erbringen. Mindestanforderung sind Produkte, die den geltenden Datenschutzbestimmungen und IT-Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Ausgeschlossen werden Produkte von Herstellern aus Drittländern, bei denen nicht nachweislich durch Zertifikate des BSI o.a. sichergestellt wird, dass ein Zugriff auf informationsverarbeitende Systeme und personenbezogene Daten ausschließlich durch autorisierte Personen oder Programme erfolgen kann, d.h. ein hinreichender Schutz vor unautorisierten Zugriffen und die Einhaltung bestimmter Sicherheitsstandards zur Sicherstellung der informationstechnischen Grundwerte gewährleistet ist. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum 30.11.2024 die Lieferung von weiteren bis zu 39 Notebooks entsprechend der Grundposition zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Es gelten die o.g. Mindestanforderungen der Grundposition für die Bedarfsposition entsprechend. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gablingen
Postleitzahl: 86456
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung an Documentus GmbH
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 800 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 500.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von IT-Systemen) in folgender Mindesthöhe je Los, auf das ein Angebot eingereicht werden soll - Los 1: 200 TEUR p.a. - Los 2: 400 TEUR p.a. - Los 3: 300 TEUR p.a. - Los 4: 75 TEUR p.a. - Los 5: 50 TEUR p.a. - Los 6: 100 TEUR p.a. - Los 7: 10 TEUR p.a. Wenn ein Angebot auf alle Lose eingereicht werden soll, ist damit ein Mindestumsatz von 1.135 TEUR p.a. erforderlich. Ein Angebot auf Los 1 bis 3 erfordert einen Mindestumsatz von 900 TEUR p.a. etc. Soweit der Jahresumsatz 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Jahresumsatz angegeben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bestätigung des Herstellers
Beschreibung: 1.7 Formlose Bestätigung des Herstellers bzw. eines Zwischenhändlers, das die Geräte in hinreichender Stückzahl der Grundposition des jeweiligen Loses verfügbar und rechtzeitig lieferbar sind. Mit dem Angebot ist eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers für Originalware einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 1.6 Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (Juni 2021 bis Juni 2024 - siehe Eintragung in L1240 Eigenerklärung Referenzen). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf (1) die Lieferung von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Tablets und vergleichbar) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung, (2) mit einem Auftragswert von mind. 400 TEUR netto. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat vor Zuschlagsentscheidung auf Anforderung des Auftraggebers je ein (1) Gerät des jeweiligen Loses, auf das er ein Angebot eingereicht hat, an den Auftraggeber zu liefern, damit dieser die Einhaltung der Mindestanforderungen überprüfen kann (verifizierende Teststellung). Das Gerät wird an den Auftragnehmer mit der Entscheidung über den Zuschlag zurückgesandt. Die Seriennummern der Hardware ist dem AG in digitaler Form (.xlsx-Datei) zu übergeben. Die Entsorgung von Verpackungen erfolgt durch den Auftraggeber.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: AllinOne PC
Beschreibung: Der Landkreis Augsburg schreibt auf der Grundlage des EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung) in sieben Losen die Lieferung (Übergabe und Übereignung) von hier Los 3 227 x AllinOne PCs für die Schulen, Zu liefern ist eine originalverpackte, fabrikneue Original-Hardware. Eine Lieferung von Grauware, Reimporten oder gebrauchten Systemelementen ist ausgeschlossen. Der Auftragnehmer hat hierzu eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers zu erbringen. Mindestanforderung sind Produkte, die den geltenden Datenschutzbestimmungen und IT-Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Ausgeschlossen werden Produkte von Herstellern aus Drittländern, bei denen nicht nachweislich durch Zertifikate des BSI o.a. sichergestellt wird, dass ein Zugriff auf informationsverarbeitende Systeme und personenbezogene Daten ausschließlich durch autorisierte Personen oder Programme erfolgen kann, d.h. ein hinreichender Schutz vor unautorisierten Zugriffen und die Einhaltung bestimmter Sicherheitsstandards zur Sicherstellung der informationstechnischen Grundwerte gewährleistet ist. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum 30.11.2024 die Lieferung von weiteren bis zu 22 AllinOne PCs entsprechend der Grundposition zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Es gelten die o.g. Mindestanforderungen der Grundposition für die Bedarfsposition entsprechend. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gablingen
Postleitzahl: 86456
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung an Documentus GmbH
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 650 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 500.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von IT-Systemen) in folgender Mindesthöhe je Los, auf das ein Angebot eingereicht werden soll - Los 1: 200 TEUR p.a. - Los 2: 400 TEUR p.a. - Los 3: 300 TEUR p.a. - Los 4: 75 TEUR p.a. - Los 5: 50 TEUR p.a. - Los 6: 100 TEUR p.a. - Los 7: 10 TEUR p.a. Wenn ein Angebot auf alle Lose eingereicht werden soll, ist damit ein Mindestumsatz von 1.135 TEUR p.a. erforderlich. Ein Angebot auf Los 1 bis 3 erfordert einen Mindestumsatz von 900 TEUR p.a. etc. Soweit der Jahresumsatz 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Jahresumsatz angegeben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bestätigung des Herstellers
Beschreibung: 1.7 Formlose Bestätigung des Herstellers bzw. eines Zwischenhändlers, das die Geräte in hinreichender Stückzahl der Grundposition des jeweiligen Loses verfügbar und rechtzeitig lieferbar sind. Mit dem Angebot ist eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers für Originalware einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 1.6 Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (Juni 2021 bis Juni 2024 - siehe Eintragung in L1240 Eigenerklärung Referenzen). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf (1) die Lieferung von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Tablets und vergleichbar) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung, (2) mit einem Auftragswert von mind. 300 TEUR netto. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Seriennummern der Hardware ist dem AG in digitaler Form (.xlsx-Datei) zu übergeben. Die Entsorgung von Verpackungen erfolgt durch den Auftraggeber. Der Auftragnehmer hat vor Zuschlagsentscheidung auf Anforderung des Auftraggebers je ein Gerät des jeweiligen Loses, auf das er ein Angebot eingereicht hat, an den Auftraggeber zu liefern, damit dieser die Einhaltung der Mindestanforderungen überprüfen kann (verifizierende Teststellung). Das Gerät wird an den Auftragnehmer mit der Entscheidung über den Zuschlag zurückgesandt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Monitore
Beschreibung: Der Landkreis Augsburg schreibt auf der Grundlage des EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung) in sieben Losen die Lieferung (Übergabe und Übereignung) von hier Los 4 424 x 24“ Monitore für die Schulen (237x) und die Verwaltung (187x), Zu liefern ist eine originalverpackte, fabrikneue Original-Hardware. Eine Lieferung von Grauware, Reimporten oder gebrauchten Systemelementen ist ausgeschlossen. Der Auftragnehmer hat hierzu eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers zu erbringen. Mindestanforderung sind Produkte, die den geltenden Datenschutzbestimmungen und IT-Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Ausgeschlossen werden Produkte von Herstellern aus Drittländern, bei denen nicht nachweislich durch Zertifikate des BSI o.a. sichergestellt wird, dass ein Zugriff auf informationsverarbeitende Systeme und personenbezogene Daten ausschließlich durch autorisierte Personen oder Programme erfolgen kann, d.h. ein hinreichender Schutz vor unautorisierten Zugriffen und die Einhaltung bestimmter Sicherheitsstandards zur Sicherstellung der informationstechnischen Grundwerte gewährleistet ist. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum 30.11.2024 die Lieferung von weiteren bis zu 43 Monitoren entsprechend der Grundposition zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Es gelten die o.g. Mindestanforderungen der Grundposition für die Bedarfsposition entsprechend. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gablingen
Postleitzahl: 86456
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung an Documentus GmbH
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 150 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 500.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von IT-Systemen) in folgender Mindesthöhe je Los, auf das ein Angebot eingereicht werden soll - Los 1: 200 TEUR p.a. - Los 2: 400 TEUR p.a. - Los 3: 300 TEUR p.a. - Los 4: 75 TEUR p.a. - Los 5: 50 TEUR p.a. - Los 6: 100 TEUR p.a. - Los 7: 10 TEUR p.a. Wenn ein Angebot auf alle Lose eingereicht werden soll, ist damit ein Mindestumsatz von 1.135 TEUR p.a. erforderlich. Ein Angebot auf Los 1 bis 3 erfordert einen Mindestumsatz von 900 TEUR p.a. etc. Soweit der Jahresumsatz 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Jahresumsatz angegeben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bestätigung des Herstellers
Beschreibung: 1.7 Formlose Bestätigung des Herstellers bzw. eines Zwischenhändlers, das die Geräte in hinreichender Stückzahl der Grundposition des jeweiligen Loses verfügbar und rechtzeitig lieferbar sind. Mit dem Angebot ist eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers für Originalware einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 1.6 Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (Juni 2021 bis Juni 2024 - siehe Eintragung in L1240 Eigenerklärung Referenzen). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf (1) die Lieferung von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Tablets und vergleichbar) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung, (2) mit einem Auftragswert von mind. 75 TEUR netto. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat vor Zuschlagsentscheidung auf Anforderung des Auftraggebers je ein (1) Gerät des jeweiligen Loses, auf das er ein Angebot eingereicht hat, an den Auftraggeber zu liefern, damit dieser die Einhaltung der Mindestanforderungen überprüfen kann (verifizierende Teststellung). Das Gerät wird an den Auftragnehmer mit der Entscheidung über den Zuschlag zurückgesandt. Die Seriennummern der Hardware ist dem AG in digitaler Form (.xlsx-Datei) zu übergeben. Die Entsorgung von Verpackungen erfolgt durch den Auftraggeber.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Detachable Notebooks
Beschreibung: Der Landkreis Augsburg schreibt auf der Grundlage des EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung) in sieben Losen die Lieferung (Übergabe und Übereignung) von hier Los 5 55 x Detachable Notebooks für die Verwaltung Zu liefern ist eine originalverpackte, fabrikneue Original-Hardware. Eine Lieferung von Grauware, Reimporten oder gebrauchten Systemelementen ist ausgeschlossen. Der Auftragnehmer hat hierzu eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers zu erbringen. Mindestanforderung sind Produkte, die den geltenden Datenschutzbestimmungen und IT-Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Ausgeschlossen werden Produkte von Herstellern aus Drittländern, bei denen nicht nachweislich durch Zertifikate des BSI o.a. sichergestellt wird, dass ein Zugriff auf informationsverarbeitende Systeme und personenbezogene Daten ausschließlich durch autorisierte Personen oder Programme erfolgen kann, d.h. ein hinreichender Schutz vor unautorisierten Zugriffen und die Einhaltung bestimmter Sicherheitsstandards zur Sicherstellung der informationstechnischen Grundwerte gewährleistet ist. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum 30.11.2024 die Lieferung von weiteren bis zu 5 Detachable Notebooks entsprechend der Grundposition zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Es gelten die o.g. Mindestanforderungen der Grundposition für die Bedarfsposition entsprechend. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Gablingen
Postleitzahl: 86456
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung an Documentus GmbH
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 100 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 500.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von IT-Systemen) in folgender Mindesthöhe je Los, auf das ein Angebot eingereicht werden soll - Los 1: 200 TEUR p.a. - Los 2: 400 TEUR p.a. - Los 3: 300 TEUR p.a. - Los 4: 75 TEUR p.a. - Los 5: 50 TEUR p.a. - Los 6: 100 TEUR p.a. - Los 7: 10 TEUR p.a. Wenn ein Angebot auf alle Lose eingereicht werden soll, ist damit ein Mindestumsatz von 1.135 TEUR p.a. erforderlich. Ein Angebot auf Los 1 bis 3 erfordert einen Mindestumsatz von 900 TEUR p.a. etc. Soweit der Jahresumsatz 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Jahresumsatz angegeben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bestätigung des Herstellers
Beschreibung: 1.7 Formlose Bestätigung des Herstellers bzw. eines Zwischenhändlers, das die Geräte in hinreichender Stückzahl der Grundposition des jeweiligen Loses verfügbar und rechtzeitig lieferbar sind. Mit dem Angebot ist eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers für Originalware einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 1.6 Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (Juni 2021 bis Juni 2024 - siehe Eintragung in L1240 Eigenerklärung Referenzen). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf (1) die Lieferung von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Tablets und vergleichbar) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung, (2) mit einem Auftragswert von mind. 50 TEUR netto. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat vor Zuschlagsentscheidung auf Anforderung des Auftraggebers je ein (1) Gerät des jeweiligen Loses, auf das er ein Angebot eingereicht hat, an den Auftraggeber zu liefern, damit dieser die Einhaltung der Mindestanforderungen überprüfen kann (verifizierende Teststellung). Das Gerät wird an den Auftragnehmer mit der Entscheidung über den Zuschlag zurückgesandt. Die Seriennummern der Hardware ist dem AG in digitaler Form (.xlsx-Datei) zu übergeben. Die Entsorgung von Verpackungen erfolgt durch den Auftraggeber.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Headset
Beschreibung: Der Landkreis Augsburg schreibt auf der Grundlage des EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung) in sieben Losen die Lieferung (Übergabe und Übereignung) von hier Los 6 50 x monaurale und 50 x binaurale Headsets für die Schulen, 50 x monaurale und 100 x binaurale Headsets für die Verwaltung, Zu liefern ist eine originalverpackte, fabrikneue Original-Hardware. Eine Lieferung von Grauware, Reimporten oder gebrauchten Systemelementen ist ausgeschlossen. Der Auftragnehmer hat hierzu eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers zu erbringen. Mindestanforderung sind Produkte, die den geltenden Datenschutzbestimmungen und IT-Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Ausgeschlossen werden Produkte von Herstellern aus Drittländern, bei denen nicht nachweislich durch Zertifikate des BSI o.a. sichergestellt wird, dass ein Zugriff auf informationsverarbeitende Systeme und personenbezogene Daten ausschließlich durch autorisierte Personen oder Programme erfolgen kann, d.h. ein hinreichender Schutz vor unautorisierten Zugriffen und die Einhaltung bestimmter Sicherheitsstandards zur Sicherstellung der informationstechnischen Grundwerte gewährleistet ist. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum 30.11.2024 die Lieferung von weiteren bis zu 24 Headsets entsprechend der Grundposition zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Es gelten die o.g. Mindestanforderungen der Grundposition für die Bedarfsposition entsprechend. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 200 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 500.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von IT-Systemen) in folgender Mindesthöhe je Los, auf das ein Angebot eingereicht werden soll - Los 1: 200 TEUR p.a. - Los 2: 400 TEUR p.a. - Los 3: 300 TEUR p.a. - Los 4: 75 TEUR p.a. - Los 5: 50 TEUR p.a. - Los 6: 100 TEUR p.a. - Los 7: 10 TEUR p.a. Wenn ein Angebot auf alle Lose eingereicht werden soll, ist damit ein Mindestumsatz von 1.135 TEUR p.a. erforderlich. Ein Angebot auf Los 1 bis 3 erfordert einen Mindestumsatz von 900 TEUR p.a. etc. Soweit der Jahresumsatz 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Jahresumsatz angegeben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bestätigung des Herstellers
Beschreibung: 1.7 Formlose Bestätigung des Herstellers bzw. eines Zwischenhändlers, das die Geräte in hinreichender Stückzahl der Grundposition des jeweiligen Loses verfügbar und rechtzeitig lieferbar sind. Mit dem Angebot ist eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers für Originalware einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 1.6 Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (Juni 2021 bis Juni 2024 - siehe Eintragung in L1240 Eigenerklärung Referenzen). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf (1) die Lieferung von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Tablets und vergleichbar) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung, (2) mit einem Auftragswert von mind. 100 TEUR netto. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat vor Zuschlagsentscheidung auf Anforderung des Auftraggebers je ein (1) Gerät des jeweiligen Loses, auf das er ein Angebot eingereicht hat, an den Auftraggeber zu liefern, damit dieser die Einhaltung der Mindestanforderungen überprüfen kann (verifizierende Teststellung). Das Gerät wird an den Auftragnehmer mit der Entscheidung über den Zuschlag zurückgesandt. Die Seriennummern der Hardware ist dem AG in digitaler Form (.xlsx-Datei) zu übergeben. Die Entsorgung von Verpackungen erfolgt durch den Auftraggeber.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Mäuse und Tastaturen
Beschreibung: Der Landkreis Augsburg schreibt auf der Grundlage des EVB-IT Kaufvertrag (Langfassung) in sieben Losen die Lieferung (Übergabe und Übereignung) von hier Los 7 157x Mäuse und 98 x Tastaturen für die Verwaltung. Zu liefern ist eine originalverpackte, fabrikneue Original-Hardware. Eine Lieferung von Grauware, Reimporten oder gebrauchten Systemelementen ist ausgeschlossen. Der Auftragnehmer hat hierzu eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers zu erbringen. Mindestanforderung sind Produkte, die den geltenden Datenschutzbestimmungen und IT-Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Ausgeschlossen werden Produkte von Herstellern aus Drittländern, bei denen nicht nachweislich durch Zertifikate des BSI o.a. sichergestellt wird, dass ein Zugriff auf informationsverarbeitende Systeme und personenbezogene Daten ausschließlich durch autorisierte Personen oder Programme erfolgen kann, d.h. ein hinreichender Schutz vor unautorisierten Zugriffen und die Einhaltung bestimmter Sicherheitsstandards zur Sicherstellung der informationstechnischen Grundwerte gewährleistet ist. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum 30.11.2024 die Lieferung von weiteren bis zu 15 Mäuse und Tastaturen entsprechend der Grundposition zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Es gelten die o.g. Mindestanforderungen der Grundposition für die Bedarfsposition entsprechend. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Interne Kennung: 7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 20 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3 Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) von 500.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.5 Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von IT-Systemen) in folgender Mindesthöhe je Los, auf das ein Angebot eingereicht werden soll - Los 1: 200 TEUR p.a. - Los 2: 400 TEUR p.a. - Los 3: 300 TEUR p.a. - Los 4: 75 TEUR p.a. - Los 5: 50 TEUR p.a. - Los 6: 100 TEUR p.a. - Los 7: 10 TEUR p.a. Wenn ein Angebot auf alle Lose eingereicht werden soll, ist damit ein Mindestumsatz von 1.135 TEUR p.a. erforderlich. Ein Angebot auf Los 1 bis 3 erfordert einen Mindestumsatz von 900 TEUR p.a. etc. Soweit der Jahresumsatz 2023 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Jahresumsatz angegeben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bestätigung des Herstellers
Beschreibung: 1.7 Formlose Bestätigung des Herstellers bzw. eines Zwischenhändlers, das die Geräte in hinreichender Stückzahl der Grundposition des jeweiligen Loses verfügbar und rechtzeitig lieferbar sind. Mit dem Angebot ist eine Bestätigung des zuständigen Hersteller-Accountmanagers für Originalware einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: 1.6 Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (Juni 2021 bis Juni 2024 - siehe Eintragung in L1240 Eigenerklärung Referenzen). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf (1) die Lieferung von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Tablets und vergleichbar) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung, (2) mit einem Auftragswert von mind. 10 TEUR netto. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat vor Zuschlagsentscheidung auf Anforderung des Auftraggebers je ein (1) Gerät des jeweiligen Loses, auf das er ein Angebot eingereicht hat, an den Auftraggeber zu liefern, damit dieser die Einhaltung der Mindestanforderungen überprüfen kann (verifizierende Teststellung). Das Gerät wird an den Auftragnehmer mit der Entscheidung über den Zuschlag zurückgesandt. Die Seriennummern der Hardware ist dem AG in digitaler Form (.xlsx-Datei) zu übergeben. Die Entsorgung von Verpackungen erfolgt durch den Auftraggeber.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 09772000-7682654565-45
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Prinzregentenplatz 4
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aea3af69-ff26-42aa-bbe8-16b839a7724e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/06/2024 12:45:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 370102-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 120/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/06/2024