1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Bayreuth
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Beschaffung und Wartung von Medientechnik
Beschreibung: Die Universität Bayreuth betreibt ca. 150 Lehrräume, die bereits mit moderner Medientechnik und Mediensteuerungen ausgestattet sind. Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung und Installation von Mediensteuerungen und medientechnischen Komponenten, sowie Wartung, Unterhaltung, Erneuerung und Erweiterung der vorhandenen Mediensteuerungen und Multimediaanlagen in den Seminarräumen und Hörsälen. Der größte Teil der Leistungen bezieht sich auf bereits vorhandene Anlagen mit Crestron Steuerungssystemen und entsprechender Programmierung. Um die Kompatibilität zu den bestehenden Anlagen, sowie der notwendigen Einbindung in die bestehenden Managementlösungen zu gewährleisten, ist es zwingend notwendig die bestehende Infrastruktur zu berücksichtigen. In den nächsten 4 Jahren sollen zum großen Teil immer nur einzelne Komponenten der Medienausstattung in den Lehrräumen ausgetauscht werden. Ein Komplettaustausch von Medientechnik in einem Lehrraum ist dabei nicht vorgesehen. Daher ist es notwendig, dass die Medientechnik mit der vorhanden Medienausstattung, inklusive den vorhandenen Managementlösungen, kompatibel ist. Der Bieter hat das genaue Modell und die genaue Ausstattung, die er anbietet, gem. den im Preisblatt gemachten Vorgaben für jede hier genannte Geräteklasse im Preisblatt anzugeben.
Kennung des Verfahrens: 75e922a5-dec6-4780-9caa-0f79e51fe06a
Interne Kennung: 2024ZV000007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95447
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 200 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 200 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Beschaffung und Wartung von Medientechnik
Beschreibung: Die Universität Bayreuth betreibt ca. 150 Lehrräume, die bereits mit moderner Medientechnik und Mediensteuerungen ausgestattet sind. Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung und Installation von Mediensteuerungen und medientechnischen Komponenten, sowie Wartung, Unterhaltung, Erneuerung und Erweiterung der vorhandenen Mediensteuerungen und Multimediaanlagen in den Seminarräumen und Hörsälen. Der größte Teil der Leistungen bezieht sich auf bereits vorhandene Anlagen mit Crestron Steuerungssystemen und entsprechender Programmierung. Um die Kompatibilität zu den bestehenden Anlagen, sowie der notwendigen Einbindung in die bestehenden Managementlösungen zu gewährleisten, ist es zwingend notwendig die bestehende Infrastruktur zu berücksichtigen. In den nächsten 4 Jahren sollen zum großen Teil immer nur einzelne Komponenten der Medienausstattung in den Lehrräumen ausgetauscht werden. Ein Komplettaustausch von Medientechnik in einem Lehrraum ist dabei nicht vorgesehen. Daher ist es notwendig, dass die Medientechnik mit der vorhanden Medienausstattung, inklusive den vorhandenen Managementlösungen, kompatibel ist. Der Bieter hat das genaue Modell und die genaue Ausstattung, die er anbietet, gem. den im Preisblatt gemachten Vorgaben für jede hier genannte Geräteklasse im Preisblatt anzugeben.
Interne Kennung: 5d258e45-238d-4477-85a2-3803c7317566
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt mit dem Tag der Zuschlagserteilung und hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag kann um 3 x 12 Monate verlängert werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 200 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Form und Frist zur Einlegung von Rechtsbehelfen ergeben sich aus §§134, 135, 160 GWB. § 160 GWB Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. http://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html http://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Bayreuth
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Bayreuth
Registrierungsnummer: 9b4042e0-f924-4bab-b4d8-78cf05e37bc5
Abteilung: Abt. II - Vergabestelle
Postanschrift: Universitätsstraße 30
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95447
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abt. II - Vergabestelle
Telefon: +49 921550
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: c0f12e87-76f1-4468-90ef-036d199560d7
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Universität Bayreuth
Registrierungsnummer: e5cac331-81ef-483c-b26c-46b467f99013
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Universitätsstraße 30
Stadt: Bayreuth
Postleitzahl: 95447
Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 921555306
Fax: +49 921555290
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c1acc53e-750a-4faa-83ec-dd29e27a2d77 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/06/2024 14:22:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 365764-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 119/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/06/2024