1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Pliening
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Seniorenwohnheim Pliening - KG 550 Entwässerung
Beschreibung: Nachfolgende Ausschreibung beinhaltet die Arbeiten Gewerk Technische Anlagen in Außenanlagen für den Neubau einer Seniorenwohnanlage: - 327 m Schmutz- und Regenwasser Grundleitungen DN100 – DN300 - 15 St. Betonschächte DN1000, Tiefe von 0,9 bis 2,5 m - 1 St. Betonschacht DN1500, Tiefe 5,0 m mit integrierter Hebeanlage - 1 St. Betonschacht DN 2000, Tiefe 2,8 m als Regenwasserspeicher - 3 St. Vorbehandlungsanlage für das Niederschlagswasser nach Sedimentationsprinzip - 1 St. Filteranlage zur Vorbehandlung des Niederschlagswassers von Verkehrsfläche - 3 St. unterirdische Versickerungsanlage in Rigolenform (8.8x2.4x0.66 m/ 5.6x1.6x0.66 m/ 7.2x2.4x0.66m)
Kennung des Verfahrens: ac672373-eef8-4af5-a856-941bc72a26bf
Interne Kennung: SWP27
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45232450 Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111240 Baugrundentwässerungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Geltinger Straße
Stadt: Pliening
Postleitzahl: 85652
Land, Gliederung (NUTS): Ebersberg (DE218)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: weitere Ausschlussgründe nach GWB und VHB Formblätter (siehe Vergabeunterlagen)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Seniorenwohnheim Pliening
Beschreibung: Nachfolgende Ausschreibung beinhaltet die Arbeiten Gewerk Technische Anlagen in Außenanlagen für den Neubau einer Seniorenwohnanlage: - 327 m Schmutz- und Regenwasser Grundleitungen DN100 – DN300 - 15 St. Betonschächte DN1000, Tiefe von 0,9 bis 2,5 m - 1 St. Betonschacht DN1500, Tiefe 5,0 m mit integrierter Hebeanlage - 1 St. Betonschacht DN 2000, Tiefe 2,8 m als Regenwasserspeicher - 3 St. Vorbehandlungsanlage für das Niederschlagswasser nach Sedimentationsprinzip - 1 St. Filteranlage zur Vorbehandlung des Niederschlagswassers von Verkehrsfläche - 3 St. unterirdische Versickerungsanlage in Rigolenform (8.8x2.4x0.66 m/ 5.6x1.6x0.66 m/ 7.2x2.4x0.66m)
Interne Kennung: SWP27
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45232450 Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232450 Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 14/02/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: VHB 124 (Eigenerklärung zur Eignung) VHB 127 (Erklärung Bezug Russland), VHB 235 (Erklärung Kapazitäten anderer Unternehmen), VHB 2491 (Erklärung Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit); Referenzbescheinigungen: Nachweis 3 vergleichbarer Projekte, über die letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Beschreibung: Personalnachweis: Nachweis über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Jahresumsätze: mindestens 500.000.- €, Nachweis über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 21 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Gemeinde Pliening
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gemeinde Pliening
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Pliening
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Pliening
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Pliening
Registrierungsnummer: t:0812179350
Postanschrift: Gelinge Straße 18
Stadt: Pliening
Postleitzahl: 85652
Land, Gliederung (NUTS): Ebersberg (DE218)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Bauer & Partner
Telefon: 08992989710
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner
Abteilung: Dr. Juliane Bauer
Postanschrift: Leopoldstrasse 244
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Juliane Bauer
Telefon: 08992989710
Fax: 01728134144
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximiliansstraße 38
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: 089 2176 2411
Fax: 089 2176 2847
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ee9bb05e-5f11-4811-94d6-23059640f1d5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2024 10:25:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 360977-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 118/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2024