1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Würzburger Straßenbahn GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erneuerung Unterflurdrehbank
Beschreibung: Planung, Erneuerung, Modernisierung, Lieferung und Montage sowie die Herstellung der Abnahmefähigkeit der Unterflurdrehbank
Kennung des Verfahrens: 062df1c8-db23-43c3-b8dc-0c306630dbc7
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42611000 Werkzeugmaschinen für besondere Zwecke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42620000 Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es dürfen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 124 GWB vorliegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erneuerung Unterflurdrehbank
Beschreibung: Planung, Erneuerung, Modernisierung, Lieferung und Montage sowie die Herstellung der Abnahmefähigkeit der Unterflurdrehbank
Interne Kennung: Erneuerung Unterflurdrehbank
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42611000 Werkzeugmaschinen für besondere Zwecke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42620000 Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister Umsatznachweis der letzten fünf Wirtschaftsjahre Referenznachweis über drei erfolgreich abgeschlossene Retrofit-Aufträge innerhalb der letzten fünf Wirtschaftsjahre; Konzept zur Qualität
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Günstigster Preis volle Punktzahl, doppelter Preis 0 Punkte, dazwischen wird linear einseitig interpoliert; 100 Punkte entsprechen der vollen Punktzahl
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Leistung: Verfügbarkeit 5% (97% entspricht 40 Punkte für jedes weitere % 20 Punkte mehr, unter 97% 0 Punkte) Energieverbrauch für Reprofiliervorgang ein Radpaar (Spantiefe 3 mm) 5% (geringster Verbrauch volle Punktzahl (=100 Punkte), doppelter Verbrauch 0 Punkte, dazwischen linear interpolieren) Umbauzeiten 10% (12 Wochen entspricht 40 Punkte, jede Woche weniger 20 Punkte mehr (max. 100 Punkte), länger als 12 Wochen 0 Punkte) Flexibilität in der Profilierung 30% (Eigene Profilerstellung möglich 20 Punkte, eigene Spantiefenfestlegung von Schnitten möglich 40 Punkte, Teilprofilierung möglich 40 Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bürgschaften
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung nicht ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Wie angegeben
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vertrag:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Würzburger Straßenbahn GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Würzburger Straßenbahn GmbH
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Haugerring 5
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland
Telefon: 0931361282
Fax: 0931361614
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 0000
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Telefon: 098153-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b0c153c8-a6a4-4b1f-ba1e-8b26b73d062c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2024 14:06:42 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 361256-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 118/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2024