1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oerlenbach vertr. durch den Ersten Bürgermeister Nico Rogge
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gemeinde Oerlenbach - Neubau einer Kindertagesstätte in Eltingshausen - Objektplanung Gebäude und Innenräume + Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Die Gemeinde Oerlenbach plant den Neubau einer Kindertagesstätte im Ortsteil Eltingshausen. Aufgrund des gestiegenen Bedarfs an Kinderbetreuungsplätzen beabsichtigt die Gemeinde den zweigeschossigen Neubau einer altersgemischten Einrichtung mit zwei Regelgruppen mit je 25 Kindern und zwei Krippengruppen mit je 12 Kindern. Gemeinsam genutzte Räume sowie Nebenräume und Technikflächen sind entsprechend zu planen, sowie eine Erweiterungsmöglichkeit vorzusehen. Die Außenspielflächen für Krippe und Kindergarten, eine Anbaufläche für Gemüse und Früchte sowie Wege, Zufahrten und Parkplätze sind zu planen. Die Gesamtkosten nach DIN 276 (KG 200-700) werden vorläufig auf ca. 7,0 Mio. € brutto geschätzt. Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln nach FAG / FAZR gefördert. Eine Beschreibung im Detail kann den Vergabeunterlagen - Anlage 01 entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 125dc9e2-8ea8-4bb2-b66a-122632285aa5
Interne Kennung: 1 / I.10 - 621-01-01-01
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am See 3
Stadt: Eltingshausen
Postleitzahl: 97714
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum kostenlosen Download unter der gewählten Vergabeplattform des AG zur Verfügung. b) Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er unverzüglich die Vergabestelle vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in Textform darauf hinzuweisen. c) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in den Eignungskriterien unter 5.1.9 vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung ist eine schriftliche Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig. (Siehe auch Vergabeunterlagen – Anlage 02: Wertungsmatrix Stufe 1) d) Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich. e) Der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende Unterlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV liegt im Ermessen des AG. Die Aufklärung zu einzelnen Inhalten der Bewerbung behält sich die Vergabestelle vor. f) Der öffentliche Auftraggeber darf von Bewerbern nur Aufklärung über den Bewerbungsinhalt verlangen. Angaben, die mit dem Teilnahmeantrag vorliegen, dürfen aufgeklärt werden, wenn Zweifel am Inhalt besteht, der durch Auslegung nicht eindeutig ausgeräumt werden kann. Die Nachforderung von gänzlich fehlenden Inhaltsangaben ist nicht zulässig. Die Entscheidung zur Aufklärung von einzelnen Inhalten der Bewerbung behält sich die Vergabestelle vor. g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt, dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird. h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist nach einer objektiven Auswahl, entsprechend den zugrunde gelegten Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu hoch (exakt gleiche bzw. max. Gesamtpunktzahl), behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen. i) Bei weniger als drei Bewerbern nach Eignungsprüfung in der 1. Stufe, behält sich der Auftraggeber vor, die 2. Stufe mit einer geringeren Anzahl durchzuführen. Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link https://www.oerlenbach.de/informationen/datenschutz einsehbar.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Ausschlusskriterien sind unter Punkt 5.1.9 der Bekanntmachung (Kriterium 1. Eignung zur Berufsausübung) genannt. Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlusskriterien nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Gemeinde Oerlenbach - Neubau einer Kindertagesstätte in Eltingshausen - Objektplanung Gebäude und Innenräume + Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Verfahrensgegenstand ist die gemeinsame Beauftragung der Architektenleistungen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume, LPH 3-9 und die Objektplanung Freianlagen, LPH 1-9. Objektplanung Gebäude und Innenräume nach HOAI 2021 Teil 3, Abschnitt 1 §§ 34 ff. - stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9, - vorerst nur Stufe 2 mit LPH 3+4 einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen, - weitere Stufen gem. Vertragsmuster nach HAV-KOM Architektenvertrag – Gebäude und Innenräume. Objektplanung Freianlagen nach HOAI 2021, Teil 3, Abschnitt 2, §§ 38 ff. - stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9, - vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1+2 einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen, - weitere Stufen gem. Vertragsmuster nach HAV-KOM Architektenvertrag – Freianlagen. Besondere Leistungen: - jeweils für Objektplanung Gebäude und Objektplanung Freianlagen: Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2, FAG) und Zuarbeit zum Verwendungsnachweis (weitere Stufen); Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst. - Umfeldanalyse zur Planung und Erfüllung des Stellplatzbedarfs. - Die Ausstattung / lose Möbel wird vom Architekten geplant und betreut. - Einarbeitung, Überprüfung und Bewertung der vorliegenden Vorplanung einschl. Kostenschätzung und verantwortliche Übernahme dieser Unterlagen für die weitere Bearbeitung (gem. § 8 HOAI). Aus Sicht des Auftraggebers ist die Zielfindungsphase nach BGB abgeschlossen. Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Objektplanung Gebäude erbracht. Die Vorplanung mit Kostenschätzung (LPH 1+2, Objektplanung Gebäude) ist vollständig abgeschlossen und bildet die Grundlage der weiteren Planung. Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Objektplanung Freianlagen erbracht. Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanz- und Fördermittel beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht. Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen Stufe 1 entnommen werden. Weitere werden den ausgewählten Bietern erst mit Einladung in Stufe 2 zur Verfügung gestellt. Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Interne Kennung: 1 / I.10 - 621-01-01-01-97714
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der Leistungsphasen 3-8 (Objektplanung Gebäude) und LPH 1-8 (Freianlagen) nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am See 3
Stadt: Eltingshausen
Postleitzahl: 97714
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 51 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium), b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform entsprechend den geforderten Mitteln (VGV §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium) c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV (Ausschlusskriterium), weitere Informationen finden Sie unter: https://eee.evergabe-online.de/ d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75 VgV, e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach § 43 VgV, f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung der „Architektin“ / des „Architekten“ erbracht nach VgV §75 (in Bayern: Art. 61 BayBO), g) Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung „Landschaftsarchitekt(in)“ erbracht nach VgV §75 (in Bayern: Art. 61 Abs. 4 Nr. 1 BayBO), h) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht, i) Erklärung, dass kein Bezug zu Personen, Organisationen oder Einrichtungen, denen die Auftrags-vergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art, 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014) verboten ist, vorliegt. j) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung, Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage, ob das Unternehmen ein KMU ist. k) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie MitarbeiterInnen) berufen § 36 / 46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese nachzuweisen: k.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV, k.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet werden VgV § 46 (3) Nr. 10, k.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h). k.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit nach 2.). l) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je Mitglied anzugeben: l.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil, l.2) Erklärung zur Rechtsform, l.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes Mitglied, l.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters, l.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied, l.6) Organigramm zur Leistungserbringung, l.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h) durch jedes Mitglied, l.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit nach 2.) durch jedes Mitglied.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer nachweisen, deren Deckungssummen für Personenschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR für sonstige und Sachschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR beträgt. Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung im Versicherungsjahr). Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. b) Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers in € brutto für die ausgeschriebene Dienstleistung (hier: getrennt nach Objektplanung Gebäude und Objektplanung Freianlagen) der letzten 3 Geschäftsjahre. Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 2. ergibt sich aus der Summe der v. g. Kriterien zu insgesamt: 10 Punkten. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung der einzelnen Auswahl- und Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen – Anlage 02 zu entnehmen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3.a. Personelle Qualifikation/Berufliche Leistungsfähigkeit: Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel der letzten drei Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung hier: Objektplanung Gebäude und Objektplanung Freianlagen: - Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen); mind. 1x Führungskraft Objektplanung Gebäude und 1x Führungskraft Objektplanung Freianlagen. - sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne Auszubildende); mind. 3x MitarbeiterInnen Objektplanung Gebäude und mind. 2x MitarbeiterInnen Objektplanung Freianlagen. Angabe Name, Qualifikation: - einer projektverantwortlichen Person über die gesamte Projektdauer. Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.a. ergibt sich aus der Summe der v. g. Kriterien zu insg. 7 Punkten. 3.b. Referenzen/Technische Leistungsfähigkeit: Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. 4 Referenzen die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe vergleichbar sind. Referenz 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume - Gebäude für Kinderbetreuungseinrichtungen od. vergleichbar. Referenz 2: Objektplanung Gebäude und Innenräume - Gebäude für Kinderbetreuungseinrichtungen od. vergleichbar. Referenz 3: Objektplanung Freianlagen - Außenanlagen/ Außenspielflächen für Kinderbetreuungseinrichtungen od. vergleichbar. Referenz 4: Objektplanung Freianlagen - Wege / einfache befestigte Flächen mit mind. 5 Pkw-Parkplätzen od. vergleichbar. je Referenz sind anzugeben: - Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild - Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe geforderte Mindeststandards) - Angabe ob Neubau oder Bauen im Bestand (siehe geforderte Mindeststandards) - Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Komplexität der Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung - Angabe Auftraggeber, Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner), - Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner, Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc. - Projektleiter/in des Bewerbers, - Ref. 1 & 2: Angabe der Baukosten nach DIN 276 (1. Ebene) - mind. für KG 300 und KG 400 - Ref. 3 & 4: Angabe der Kosten nach DIN 276 (1. Ebene) gesondert für die KG 500 - Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen - Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung, Bauausführung etc.) - Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Fläche in m2, Volumen in m3, Anzahl Gruppen/Kinder etc.) - Angabe der Gesamtkosten/Projektgröße nach DIN 276 (KG 200-700) - Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH nach HOAI. Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.b. ergibt sich aus der Summe der v. g. Kriterien zu insg.: 105 Punkten. 3.c. Besondere technische Leistungsfähigkeit: Nennung und Beschreibung der besonderen techn. Fähigkeiten bei je 2 Referenzen vergl. Komplexität der Planungsanforderung zur Bauaufgabe zum Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen / Erfahrungen: 1. Besonderheit Objektplanung Gebäude und Innenräume: Planung der Ausstattung / lose Möbel bei einer Gebäudeplanung od. vergleichbar. 2. Besonderheit Objektplanung Freianlagen: Gestaltung Außenanlagen mit Spielgeräten od. vergleichbar. 3. Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren, Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU- Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben. 4. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichem Auftraggeber od. vergleichbar. Bei 3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben. Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.c. ergibt sich aus der Summe der v. g. Kriterien zu insgesamt: 20 Punkten. 3.d. Technische Leistungsfähigkeit - Ausstattung: Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software, Rechnerart etc.). Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.d. ergibt sich aus der Summe der v. g. Kriterien zu insg: 5 Punkten. Geforderte Mindeststandards zu 3.: - Gewertet werden Referenzen zu 3.b. und 3.c. nur wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 01.01.2016 erfolgte. - Mind. eine der beiden Referenzen Ref. 1 und 2 zu 3.b Objektplanung Gebäude, muss ein Neubau sein. - Bei Neubau-Referenzen sind Erweiterungsbauten als Neubau / Anbau zulässig und werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn die geforderten Angaben (Anteil Neubau) gesondert und nachvollziehbar beschrieben vorliegen. - Bei 3.b.) können Ref. 1 und 2 (Objektplanung Gebäude und Innenräume) auch die geforderten Referenzkriterien der Ref. 3 und 4 (Objektplanung Freianlagen) erfüllen (Mehrfachnennung ist möglich), die Angaben sind dann gesondert für das jeweils zutreffende Leistungsbild bzw. die zugehörige Teilplanungsleistung nach HOAI anzugeben. - Die Vergleichbarkeit der Referenzen für 3.b und 3.c hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend. - Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden. - Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen. Die maximal zu erreichende Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summe der genannten Kriterien unter 5.1.9 zu insg.: 147,0 Punkten. Ein Muster der Wertungsmatrix mit Gewichtung der einzelnen Auswahl- und Unterkriterien ist Anlage 02 zu entnehmen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 0. Bürovorstellung
Beschreibung: 0. Bürovorstellung
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Fachkunde und Qualifikation
Beschreibung: 1. Fachkunde und Qualifikation
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Beschreibung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Beschreibung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Beschreibung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortliche Personen
Beschreibung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortliche Personen
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 6. Honorarangebot
Beschreibung: 6. Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende Unterlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV liegt im Ermessen des Auftraggebers. Die Aufklärung zu einzelnen Inhalten der Bewerbung behält sich die Vergabestelle vor. Der öffentliche Auftraggeber darf von Bewerbern nur Aufklärung über den Bewerbungsinhalt verlangen. Angaben, die mit dem Teilnahmeantrag vorliegen, dürfen aufgeklärt werden, wenn Zweifel am Inhalt besteht, der durch Auslegung nicht eindeutig ausgeräumt werden kann. Die Nachforderung von gänzlich fehlenden Inhaltsangaben ist nicht zulässig. Die Entscheidung zur Aufklärung von einzelnen Inhalten der Bewerbung behält sich die Vergabestelle vor.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB. Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit finanziellen Absicherung abhängig. Die Verträge werden getrennt nach Architektenvertrag Gebäude und Innenräume einschl. AVB + ZVB und Architektenvertrag Freianlagen einschl. AVB + ZVB nach HAV-KOM (Boorberg-Verlag) geschlossen. Die Vertragsmuster können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Bad Kissingen
Registrierungsnummer: 09-9016726-04
Postanschrift: Obere Marktstraße 6
Stadt: Bad Kissingen
Postleitzahl: 97688
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oerlenbach vertr. durch den Ersten Bürgermeister Nico Rogge
Registrierungsnummer: 09672140
Postanschrift: Schulstraße 8
Stadt: Oerlenbach
Postleitzahl: 97714
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Jürgen Markert, Geschäftsleitung - Hauptamt
Telefon: +49 9725710112
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 152bd1a6-72ad-4ec8-90a1-fee7987861e3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2024 16:22:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 363188-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 118/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2024