1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Margetshöchheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Mainlände/ Uferumgestaltung BA II – III in MargetshöchheimFreianlagenplanung HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 2 §§ 38, 39 mit Verkehrsanlagenplanung HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 4 §§ 45-47 für die LPH 2-9
Beschreibung: Die Gemeinde Margetshöchheim beabsichtigt, im Zuge des zweiten und dritten Bauabschnitts ein lebendiges Zentrum zu schaffen, das zugleich den historischen Dorfcharakter würdigt. Dabei soll eine neue Dorfmitte entstehen, in der die Historie des Ludwig-Volk-Stegs aufgegriffen und integriert wird. Die geplanten Flächen beider Bauabschnitte von etwa 13.500 m² sollen gestalterisch durch den ausgewogenen Einsatz von Natursteinpflasterflächen, Asphaltflächen und Vegetationsflächen im Sinne des "Shared-Place-Gedankens" umgesetzt werden. Besonderes Augenmerk soll auf den Erhalt der vorhandenen Pappelallee am Main sowie des Geländeniveaus gelegt werden, die das historische Ortsbild prägen. Durch verschiedene Gestaltungselemente wie Öffnungen zum Main in Form von Holzdecks und Treppenstufen, die als Sitzmöglichkeiten dienen sollen, werden die Bürgerinnen und Bürger zum Verweilen eingeladen und der Austausch zwischen ihnen gestärkt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Integration sowie die Gewährleistung der Verkehrssicherheit des Main-Radwegs, einer der wichtigsten Radverkehrsverbindungen von Bayreuth bis Mainz.Das Projekt soll durch Landesmittel gefördert werden.Laut Kostenschätzung (Stand 16.04.2019) liegt die KG 500 für den BA II bei ca. 1,7 Mio € netto und für den BA III KGR 500 bei ca. 850.000 € netto.Die Ausführung der Maßnahmen wird zu zeitgleichen Erneuerungen der vorhandenen öffentlichen Erschließung durch Wasserversorgungsleitungen und Abwasserkanäle genutzt. Diese werden von der Gemeinde Margetshöchheim mit Unterstützung Dritter zeitgleich mit der Dorfmittenerneuerung geplant und ausgeführt. Durchgeführt wird ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb und Verhandlungsphase für Planungsleistungen Freianlagen HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 2 §§ 38, 39 mit Verkehrsanlagen HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 4 §§ 45-47 mit Leistungsphasen 2-9. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Zunächst sollen die Leistungsphasen 2-4, anschließend LPH 5-7 und LPH 8-9 vergeben werden. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Planungsverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI 2021) und die Bestimmungen über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Vertragsgrundlage wird das Vertragsmuster HAV-Kom – Ingenieurvertrag Freianlagen – mit den zugehörigen allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen.
Kennung des Verfahrens: 2f339e04-99b8-4ade-9550-4a827a32deea
Interne Kennung: 01.2024.03
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71420000 Landschaftsgestaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mainpromenade
Stadt: Margetshöchheim
Postleitzahl: 97276
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bewerbergemeinschaften in Form einer projektbezogenen ARGE sind zulässig. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie der Funktionen, Abläufe und Zuständigkeiten der ARGE ist zum Zeitpunkt der Bewerbung vorzulegen.Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Freianlagenplanung HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 2 §§ 38, 39 mit Verkehrsanlagenplanung HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 4 §§ 45-47 für die LPH 2-9Mainlände/ Uferumgestaltung BA II – III in Margetshöchheim
Beschreibung: Die Gemeinde Margetshöchheim beabsichtigt, im Zuge des zweiten und dritten Bauabschnitts ein lebendiges Zentrum zu schaffen, das zugleich den historischen Dorfcharakter würdigt. Dabei soll eine neue Dorfmitte entstehen, in der die Historie des Ludwig-Volk-Stegs aufgegriffen und integriert wird. Die geplanten Flächen beider Bauabschnitte von etwa 13.500 m² sollen gestalterisch durch den ausgewogenen Einsatz von Natursteinpflasterflächen, Asphaltflächen und Vegetationsflächen im Sinne des "Shared-Place-Gedankens" umgesetzt werden. Besonderes Augenmerk soll auf den Erhalt der vorhandenen Pappelallee am Main sowie des Geländeniveaus gelegt werden, die das historische Ortsbild prägen. Durch verschiedene Gestaltungselemente wie Öffnungen zum Main in Form von Holzdecks und Treppenstufen, die als Sitzmöglichkeiten dienen sollen, werden die Bürgerinnen und Bürger zum Verweilen eingeladen und der Austausch zwischen ihnen gestärkt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Integration sowie die Gewährleistung der Verkehrssicherheit des Main-Radwegs, einer der wichtigsten Radverkehrsverbindungen von Bayreuth bis Mainz.Das Projekt soll durch Landesmittel gefördert werden.Laut Kostenschätzung (Stand 16.04.2019) liegt die KG 500 für den BA II bei ca. 1,7 Mio € netto und für den BA III KGR 500 bei ca. 850.000 € netto.Die Ausführung der Maßnahmen wird zu zeitgleichen Erneuerungen der vorhandenen öffentlichen Erschließung durch Wasserversorgungsleitungen und Abwasserkanäle genutzt. Diese werden von der Gemeinde Margetshöchheim mit Unterstützung Dritter zeitgleich mit der Dorfmittenerneuerung geplant und ausgeführt.Durchgeführt wird ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb und Verhandlungsphase für Planungsleistungen Freianlagen HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 2 §§ 38, 39 mit Verkehrsanlagen HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 4 §§ 45-47 mit Leistungsphasen 2-9. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Zunächst sollen die Leistungsphasen 2-4, anschließend LPH 5-7 und LPH 8-9 vergeben werden. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Planungsverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI 2021) und die Bestimmungen über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Vertragsgrundlage wird das Vertragsmuster HAV-Kom – Ingenieurvertrag Freianlagen – mit den zugehörigen allgemeinen und zusätzlichen Vertrags-bestimmungen.
Interne Kennung: 01.2024.03
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71420000 Landschaftsgestaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen vor. Zunächst sollen die Leistungsphasen 2-4, anschließend LPH 5-7 und LPH 8-9 vergeben werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Bei weniger als 3 Bewerbern nach Eignungsprüfung behält sich der AG vor, die 2. Stufe mit einer geringeren Anzahl durchzuführen. Bewertung der eingereichten Unterlagen, siehe Bewertungsmatrix. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Gemittelter Umsatz der letzten 3 Jahre im Tätigkeitsbereich - Festangestellte Beschäftigte im Mittel der letzten 3 Jahre im Tätigkeitsbereich Technische Leistungsfähigkeit - Referenzen Falls die aufzufordernden Bewerber wegen Punktgleichstand nicht zweifelsfrei bestimmt werden können, wird die Rangfolge in diesem Bereich im Losverfahren bestimmt. Falls die Zahl der Bewerber, die die Bedingungen erfüllen und eine entsprechende Punktzahl erreichen, die aufzufordernde Höchstzahl überschreitet (durch Punktgleichstand), werden die Bewerber die zusätzlich zu den eindeutig durch ihrer erreichten Punktzahl angenommen werden sollen, durch Losverfahren (unter den Bewerbern mit Punktgleichstand) ausgewählt (§ 75 (6) VgV). Die Bewerber mit der höchsten Punktzahl (oder geloste Bewerber) werden zur Verhandlung aufgefordert. Der öffentliche Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, den Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (§ 17 Abs. 11 VgV).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen
Beschreibung: Mit der Bewerbung abzugeben sind: B.1)- Auskunft, ob /auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen, - Nachweis Berufsbezeichnung des/ der Bewerber/ in - Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist bei juristischen Personen durch die Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister zu Führen bzw. durch Vorlage einer Handlungsvollmacht (nicht älter als 6 Monate). B.1) - Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. §§ 123 und 124 GWB vorliegen, - Erklärung zum Verpflichtungsgesetz - Erklärung zur Vermeidung von Korruption - Erklärung zum Mindestlohngesetz (MiLoG) B.2) - aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers bzw. der Mitglieder der Bietergemeinschaft in das Berufs- oder Handelsregister. - Nachweis (Kopie) nicht älter als 12 Monate einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer, mind. nötige Deckungssumme für Personenschäden 2,0 Mio. EUR und für Sonstige Schäden 2,0 Mio. EUR, zweifach verfügbar in jedem Kalenderjahr. Bei Bewerbergemeinschaften muss sich der Versicherungsschutz in voller Höhe auf alle Mitglieder erstrecken. Der Nachweis zur Haftpflichtversicherung ist bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied in voller Höhe getrennt zu führen (als Anlage beizufügen). B.2.2.3) gem. VgV §46 (3) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren (Gesamtbüro) Beschäftigten und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. A.3) gem. VgV §36 (1) i.V.m. §46 (3) Nr. 10 über die Auftragsanteile, die nicht durch das eigene Büro erbracht werden (Bewerbergemeinschaft) sind Angaben gewünscht, ob und in welcher Weise bereits zusammengearbeitet wurde (informatorisch). Wenn die Leistungserbringung nicht zu 100% durch das eigene Büro bzw. die Bewerbergemeinschaft erfolgt, dann ist die Benennung der Teilleistungen des Auftrags, welche an andere Büros untervergeben werden sollen, erforderlich. (Benennung der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, Benennung der Teilleistungen der einzelnen Büros, Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft.) Es besteht das Erfordernis, alle Bewerbungsunterlagen vollständig für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft separat einzureichen. Seite 3 des Bewerberbogens (Angabe bei Leistungserbringung in Bewerbergemeinschaft VgV § 47 (4)) ist gemeinsam auszufüllen und zu unterschreiben. Auch bei Bewerbergemeinschaft sind Referenzen anzugeben. Aus dem Bewerbungsformular muss klar erkennbar sein, welche Referenz dem jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist. Die Referenzen sind entsprechend dem vorgegebenen Vordruck vollständig auszufüllen. Wird ein Leistungserbringer nur einen Teil der geforderten Leistung erbringen, ist für diese Leistungsphasen die Referenz nachzuweisen. Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter bedient, ist eine Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung der Anlage 3 zum Bewerbungsformular vorzulegen. Eine Referenzliste des Nachunternehmers ist vorzulegen. Erbringt ein Unterauftragnehmer eigenständig einen Teil der geforderten Leistung, ist für diese Leistungsphase(n) die Referenz nachzuweisen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind außerdem vorzulegen: Nachweise, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist sowie Nachweis der Anmeldung zur Berufsgenossenschaft.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=295489
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
Beschreibung: Mit der Bewerbung abzugeben sind: B.2) Teilnahmebedingungen -Nachweis gem. VgV §45 einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung -Erklärung über den Netto-Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich des Auftrags. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze addiert und anschließend gewertet. -Nachweis der Berufsqualifikation nach §§44 und 75 Abs. 1 bis 4 VgV. Als Berufsqualifikation wird der Beruf des Ingenieurs bzw. des Architekten (Dipl.-Ing. / Dipl.-Ing. (FH) / Master/ Bachelor) gefordert. Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter gem. § 36 (1) VgV i.V.m. §46 (3) Nr. 10 VgV bedient, ist eine Verpflichtungserklärung dieser Unteraufträge/ Eignungsleihe unter Verwendung der Anlage 3 zum Bewerbungsformular vorzulegen. Die o.g. Nachweise sind bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit der Bewerbung abzugeben sind:
Beschreibung: B.2 Pkt 2.3) -Nachweise gem. VgV §46 (3) Angabe der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. -Sowie gem. VgV §46 (3) Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers/ der Führungskräfte/ der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen. Nachweise der Qualifikation, Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung sind dem Teilnahmeantrag beizufügen. -Referenzen des Bewerbers gem. VgV §46 aus der die Erfahrung von Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend hervorgeht. Es werden zwei Referenzen Freianlagenplanung und eine Referenz Verkehrsanlagenplanung bewertet, auch bei Leistungserbringung durch Bietergemeinschaften. Die Referenz Freianlagen muss folgende Mindestbedingungen erfüllen:Abgeschlossene Leistung Freianlagenplanung LPH 3-8 HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 2 §§ 38, 39 einer Maßnahme mit vergleichbaren Anforderungen, Umsetzung einer Mischverkehrsfläche "Shared space", mit Kosten Kostengruppe 500 mind. 500.000 € netto und Fertigstellung LPH 8 nach dem 01.01.2014 (der als Referenz benannten Bauabschnitte eines Bauvorhabens). Es ist mind. eine Referenz Freianlagen nachzuweisen. Nichterfüllung führt zum Ausschluss. Weitere Wertungspunkte: - für einen öffentlichen Auftraggeber (Regularien öffentl. Bauen) – 1 Punkt - mit öffentlicher Förderung (Städtebauförderung) – 2 Punkte - Neuanlage einer öffentlichen Freianlage - innerstädtische Platzfläche - 2 Punkte - Umbau einer öffentlichen Freianlage mit Baumbestand - 5 Punkte - Umsetzung einer Mischverkehrsfläche "Shared space" für alle Verkehrsteilnehmer – 6 Punkte- Herstellungskosten (KG 500) in € netto: ab 500.000,00 € - 2 Punkte, ab 1.000.000,00 €, ab 1.500.000,00 € - 4 PunkteDie Referenz Verkehrsanlagen muss folgende Mindestbedingungen erfüllen:Abgeschlossene Leistung Verkehrsanlagenplanung LPH 3-8 HOAI 2021 Teil 3 Abschnitt 4 §§ 45-47 Anlage 13.2 Objektliste Verkehrsanlagen einer Maßnahme mit vergleichbaren Anforderungen, mit Kosten Kostengruppe 500 mind. 200.000 € netto und Fertigstellung LPH 8 nach dem 01.01.2014 (der als Referenz benannten Bauabschnitte eines Bauvorhabens). Es ist eine Referenz Verkehrsanlagen nachzuweisen. Nichterfüllung führt zum Ausschluss. Weitere Wertungspunkte: - für einen öffentlichen Auftraggeber (Regularien öffentl. Bauen) – 1 Punkt - mit öffentlicher Förderung (Städtebauförderung) – 2 Punkte - Umbau einer bestehenden Verkehrsanlage- 2 Punkte - Verkehrsanlage in funktionalem Zusammenhang mit Freianlagen - 5 Punkte - Umsetzung einer Mischverkehrsfläche "Shared space" – 6 Punkte- Herstellungskosten (KG 500) in € netto: ab 250.000,00 € - 2 Punkte, ab 500.000,00 €, ab 750.000,00 € - 4 PunkteDie Projektbeschreibung der Referenzprojekte ist auf max. 2 DINA4 Seiten zu begrenzen. Zu den Referenzen sind im Bewerbungsbogen ausführliche Angaben zum Auftraggeber und Planungs- und Ausführungszeitraum zu machen. Bei Bewerbergemeinschaften: Auf dem Bewerbungsformular muss erkennbar sein, welche Referenz dem jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift.
Beschreibung: Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH) oder Master oder Bachelor mit entsprechender Berufserfahrung berechtigt ist. Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften Ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur oder Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristischen Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2,0 Mio. EURO und für sonstige Schäden mindestens 2,0 Mio. EURO beträgt [2-fach maximiert im Versicherungsjahr]. Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mit den Bewerbungsunterlagen schriftlich anzuzeigen. Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Die Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Beschreibung: Projektteam
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise anhand eines Referenzprojektes
Beschreibung: Herangehensweise anhand eines Referenzprojektes
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/07/2024
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/07/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerbergemeinschaften in Form einer projektbezogenen ARGE sind zulässig. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie der Funktionen, Abläufe und Zuständigkeiten der ARGE ist zum Zeitpunkt der Bewerbung vorzulegen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf die §§ 155 ff. GWB verwiesen. Hinsichtlich der zu beachten Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten. Dieser lautet: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WSP Deutschland AG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Margetshöchheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Margetshöchheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Margetshöchheim
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Margetshöchheim
Registrierungsnummer: 09679161-11
Postanschrift: Mainstraße 15
Stadt: Margetshöchheim
Postleitzahl: 97276
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
Telefon: +49931468620
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: WSP Deutschland AG
Registrierungsnummer: DE239142539
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 5 b
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97072
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Telefon: +49931322930
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7919a67d-f62c-45e4-b93f-affaed83bb61 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/06/2024 20:31:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 350284-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 114/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/06/2024