1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Dibiasibus s.r.l. Niederlassung Deutschland
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Beschreibung: Lieferung von Omnibussen für den ÖPNV
Kennung des Verfahrens: 018fede4-b779-4618-afb5-ebbbc2ba7ae5
Interne Kennung: 2024-006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Verkürzung der Angebotsfrist für dieses Verfahren wird aufgrund hinreichend begründeter Dringlichkeit durchgeführt. Die aktuelle Marktsituation für frei konfigurierbare Omnibusse weist in der Regel eine Lieferzeit von etwa 6 bis 8 Monaten auf. Da es sich bei dieser Beschaffung um individuelle Fahrzeuge handelt, muss von einer entsprechenden Lieferzeit ausgegangen werden. Um den vorgesehenen Liefertermin Mitte November sicherzustellen, ist die Verkürzung der Angebotsfrist notwendig und gerechtfertigt.
Zentrale Elemente des Verfahrens: Wichtige Dokumente der Vergabeunterlagen: - LASTENHEFT 2024.pdf (161,3 KB) - 459 2023 LB Anl A 05 Fahrzeugdesign + Ausstattung (R 23 09 12).pdf (1,2 MB) - 459 2023 LB Anl A 17 Einbau Stretch-Bildschirm (R50 23 09 12).pdf (213,3 KB) - 459 2023 LB Anl A 06 Anf Fz (R50 23 11 20).pdf (165,3 KB) - 459 2023 LB Anl A 13 Ausstattung mit WLAN (R50 23 07 17).pdf (80,9 KB) - 459 2023 LB (R54 24 01 16).pdf (745,7 KB) - 459 2023 LB Anl A 15 Ausstattung mit AFZS (V10 24 01 18).pdf (118,2 KB) Diese Dokumente stellen die vollständigen Vergabeunterlagen dar und beinhalten alle notwendigen Informationen und Anforderungen, die im Rahmen dieses Verfahrens zu berücksichtigen sind. Die detaillierten Vorschriften und weiteren Informationen zum Verfahren sind in den oben genannten Unterlagen zu finden.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbebogen 4 85661 Forstinning
Stadt: Forstinning
Postleitzahl: 85661
Land, Gliederung (NUTS): Ebersberg (DE218)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Vertragswerkstatt muss im Umkreis von 15 km (Luftlinie) zu 85561 Vaterstetten gelegen sein. Die Werkstatt muss über einen 24h Notrufservice verfügen. Eine Reaktionszeit von 1h 24/7 ist zu garantieren. Die Lieferung der Fahrzeuge hat frühestens zum 15.09.2024, spätestens zum 06.12.2024 zu erfolgen. Gegebenenfalls durch den MVV erhobene Vertragsstrafen aufgrund einer verspäteten Lieferung werden durch den Auftraggeber an den Auftragnehmer weiterbelastet. Die Höhe der Vertragsstrafen aufgrund Lieferverzugs sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo - Richtlinie 2014/25/EU SektVO
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 4 Stück 12 Meter LowEntry Überlandlinienbusse
Beschreibung: Es sollen 4 Stück 12 Meter lange LowEntry Überlandlinienbusse beschafft werden. Diese Fahrzeuge sind für den Einsatz im Verkehrsbereich des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds (im Folgenden MVV genannt) vorgesehen. Der Einsatz der Fahrzeuge ist für einen Zeitraum von 5 Jahren auf der MVV Linie 459 geplant.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbebogen 4 85661 Forstinning
Stadt: Forstinning
Postleitzahl: 85661
Land, Gliederung (NUTS): Ebersberg (DE218)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 06/12/2024
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Alle Bedingungen sind in den Vergabeunterlagen geregelt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 21/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich Klarstellungen zu bereits eingereichten Unterlagen zugelassen. Wir bitten Sie daher, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente und Nachweise vollständig und korrekt mit Ihrem Angebot eingereicht werden. Falls Unklarheiten oder Fragen zu den eingereichten Unterlagen bestehen, werden wir Sie zur Klärung kontaktieren. Eine Nachreichung von fehlenden Dokumenten ist jedoch grundsätzlich nicht möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die in den Vergabeunterlagen festgelegten Mindestanforderungen sind verbindlich und müssen von allen Bietern vollständig erfüllt werden. Diese Anforderungen stellen die grundlegenden Kriterien dar, die sicherstellen, dass die angebotenen Leistungen oder Produkte den notwendigen Qualitäts- und Leistungsstandards entsprechen. Jeder Bieter ist verpflichtet, die in den Vergabeunterlagen spezifizierten Mindestanforderungen genauestens zu prüfen und zu gewährleisten, dass sein Angebot diesen entspricht. Andernfalls wird das Angebot als nicht zulässig angesehen und kann aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Die Einhaltung dieser Anforderungen ist essentiell, um einen fairen und transparenten Wettbewerb sowie die bestmögliche Erfüllung der Beschaffungsziele zu gewährleisten.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: keine
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsbehörde
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dibiasibus s.r.l. Niederlassung Deutschland
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dibiasibus s.r.l. Niederlassung Deutschland
8. Organisationen
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Dibiasibus s.r.l. Niederlassung Deutschland
Registrierungsnummer: HRB286361
Registrierungsnummer: DE365535607
Postanschrift: Linprunstr. 49
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle - Herr Dibiasi Elmar
Telefon: 08913928723
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsbehörde
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern 80534 München
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 08921762411
Fax: 08921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018fede5-6a9a-467a-9487-02ed8925d0d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/06/2024 08:27:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 345009-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 112/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/06/2024