1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Standort Regensburg
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Schleuse Kachlet - Planung und Herstellung sowie Lieferung von Ersatztoren
Beschreibung: Für die Bauzeit der Grundinstandsetzung der Schleuse Kachlet sollen modular aufgebaute Ersatztore beschafft werden, um im Bedarfsfall auf Havarien oder andere Schäden vorbereitet zu sein. Bei der Ausführungsplanung sind aufgrund des max. temporären Einsatzes der Tore die Anforderungen an die Dauerhaftigkeit (Korrosionsschutz, Stahlgüte und Abmessungen infolge reduzierter Lastwechsel, etc.) auf 5 Jahre zu reduzieren. Die nachfolgenden Punkte stellen eine kurze und nicht abschließende Beschreibung des wesentlichen Leistungsumfangs dar. - Ausführungs-/Werkstattplanung auf Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung und Herstellung der Ersatztore unter Berücksichtigung der örtlichen Verhältnisse und der Möglichkeiten zum Einbau und Anlieferung (inkl. Transportkonzept der Tore). Ausführungsplanung inklusive aller zusätzlichen Einbau- / und Befestigungsteile als Schnittstelle zum Massivbau (z.B. Halslager, Stemmlager, Spurlager) unter Berücksichtigung der vorliegenden Vermessung. - Ausführungs-/Werkstattplanung der Ausschwimmvorrichtung auf Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung, sowie Herstellung und Lieferung der Ausschwimmvorrichtung inkl. aller für die Montage notwendiger Bauteile. - Ausführungs-/Werkstattplanung der Montage-Hilfsvorrichtungen auf Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung, sowie Herstellung und Lieferung der Hilfsvorrichtungen. - Finales Transport-, Aus- und Einbaukonzept (=Anleitung) auf Grundlage der vor-liegenden Entwurfsplanung unter Berücksichtigung aller betrachteten Schadensszenarien (beinhaltet statische Berechnungen zu den notwendigen Bauzustän-den und Baubehelfen und entsprechende Pläne). - Zusätzliche Leistungen, wie technische Bearbeitung, Materiallisten, etc. - Mit Fertigstellung der Leistung (Lieferung der Ersatztore) hat der Auftragnehmer eine Dokumentation dem Auftraggeber zu übergeben.
Kennung des Verfahrens: dc790d90-1fba-4a99-ab05-da4c97343629
Interne Kennung: 2024-811-000017
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44212383 Schleusentore
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe nach § 123 Zwingende Ausschlussgründe und § 124 Fakultative Ausschlussgründe GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Schleuse Kachlet - Planung und Herstellung sowie Lieferung von Ersatztoren
Beschreibung: Für die Bauzeit der Grundinstandsetzung der Schleuse Kachlet sollen modular aufgebaute Ersatztore beschafft werden, um im Bedarfsfall auf Havarien oder andere Schäden vorbereitet zu sein. Bei der Ausführungsplanung sind aufgrund des max. temporären Einsatzes der Tore die Anforderungen an die Dauerhaftigkeit (Korrosionsschutz, Stahlgüte und Abmessungen infolge reduzierter Lastwechsel, etc.) auf 5 Jahre zu reduzieren. Die nachfolgenden Punkte stellen eine kurze und nicht abschließende Beschreibung des wesentlichen Leistungsumfangs dar. - Ausführungs-/Werkstattplanung auf Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung und Herstellung der Ersatztore unter Berücksichtigung der örtlichen Verhältnisse und der Möglichkeiten zum Einbau und Anlieferung (inkl. Transportkonzept der Tore). Ausführungsplanung inklusive aller zusätzlichen Einbau- / und Befestigungsteile als Schnittstelle zum Massivbau (z.B. Halslager, Stemmlager, Spurlager) unter Berücksichtigung der vorliegenden Vermessung. - Ausführungs-/Werkstattplanung der Ausschwimmvorrichtung auf Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung, sowie Herstellung und Lieferung der Ausschwimmvorrichtung inkl. aller für die Montage notwendiger Bauteile. - Ausführungs-/Werkstattplanung der Montage-Hilfsvorrichtungen auf Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung, sowie Herstellung und Lieferung der Hilfsvorrichtungen. - Finales Transport-, Aus- und Einbaukonzept (=Anleitung) auf Grundlage der vor-liegenden Entwurfsplanung unter Berücksichtigung aller betrachteten Schadensszenarien (beinhaltet statische Berechnungen zu den notwendigen Bauzustän-den und Baubehelfen und entsprechende Pläne). - Zusätzliche Leistungen, wie technische Bearbeitung, Materiallisten, etc. - Mit Fertigstellung der Leistung (Lieferung der Ersatztore) hat der Auftragnehmer eine Dokumentation dem Auftraggeber zu übergeben.
Interne Kennung: 2024-811-000017
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 44212383 Schleusentore
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, (§ 45 VgV)
Beschreibung: Bewertungsmaßstab: 5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: Umsatznachweise > 6.000.000 € pro Jahr 4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: Umsatznachweise > 5.000.000 € pro Jahr 3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: Umsatznachweise > 4.000.000 € pro Jahr 2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: Umsatznachweise > 3.000.000 € pro Jahr 1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: Umsatznachweise > 1.500.000 € pro Jahr 0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt: Umsatznachweise <= 1.500.000 € pro Jahr Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt (0 Punkte des Bewerbers), ist die Eignung nicht nachgewiesen und der Bewerber wird nicht zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bauausführung: Anzahl der Referenzprojekte in der Herstellung von Stahlwasserbauprojekten mit mind. 1Mio Euro Auftragswert je Projekt in den letzten 3 Jahren
Beschreibung: Bewertungsmaßstab: 5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: ≥ 5 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: ≥ 4 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: ≥ 3 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: ≥ 2 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: ≥ 1 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt: kein Referenzprojekt in den letzten 3 Jahren Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt (0 Punkte des Bewerbers), ist die Eignung nicht nachgewiesen und der Bewerber wird nicht zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Planungsleistung: Anzahl der Referenzprojekte in der Planung von Stahlwasserbauprojekten mit mind. 1Mio Euro Auftragswert (Projektkosten) je Projekt in den letzten 3 Jahren
Beschreibung: Bewertungsmaßstab: 5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: ≥ 5 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: ≥ 4 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: ≥ 3 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: ≥ 2 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: ≥ 1 Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren 0 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt: kein Referenzprojekt in den letzten 3 Jahren Ist die Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt (0 Punkte des Bewerbers), ist die Eignung nicht nachgewiesen und der Bewerber wird nicht zur Verhandlung/zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/07/2024 13:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden nicht nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung desAuftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Standort Regensburg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Standort Regensburg
Registrierungsnummer: 0204:991-00597-09
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93059
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228 9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c438d9dd-6fc4-4e3c-a580-b54a98a337ec - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 345109-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 112/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/06/2024