1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: A3-MFD 2023
Beschreibung: RV zur Miete (60 Monate) von bis zu 4.500 A3-Multifunktionsdruckern unterschiedlicher Ausführungen (3 Klassen: M (Farbe; S/W) u. opt. Zusatzausstattung (Papierkass., Finisher); Verbrauchs-, Verschleißmaterial (Toner, Heftklamm., Belichtungseinh.); WLAN-Karten; 4 Jahre Abruf + 5 Jahre Miete; Instandhaltung u. Support; Technikereinsatz u. Ersatzteile f. User-Defekt-Fälle; Umsetzungen / Umzüge; inkl. Lieferung, Installation, Inbetriebnahme, Einweisung; Rücknahme inkl. Abbau
Kennung des Verfahrens: 99cd5cde-96c0-497d-9d2a-0379d71234d1
Interne Kennung: 12-23-00304
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 35 399 159,66 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen: -Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: A3-MFD 2023
Beschreibung: Ziel der Beschaffung war die Anmietung der zur Abdeckung der Anforderungen (Ersatz- und Mehrbedarfe) ihrer bundesweiten Dienststellen notwendigen A3-Multifunktionsdruckern (Farbe bzw. Schwarz/Weiß [S/W]) verschiedener Leistungsklassen über einen Rahmenvertrag mit einem Auftragnehmer (AN). Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet folgende Leistungen: - die Miete für die Dauer von 60 Monaten von neuen marktüblichen Multifunktionsdruckern inkl.: - aktueller Firmware, - integrierter Netzwerkkarte für DIN A3 / A4, - 2 Standardpapierkassetten, - Kartenleser - Erstausstattung Verbrauchsmaterial (Starterkit). - die Installation und Inbetriebnahme der Multifunktionsdrucker (inkl. Einweisung) - den Abruf und die Lieferung von Verbrauchsmaterial gemäß Kapitel 2.2 - die Leistungen im Rahmen des Supports gemäß Kapitel 2.3 - optional den Kauf und die Installation von WLAN-Karten - optional die Miete von Zusatzausstattungen (Papierkassetten, Finisher) - die kostenlose Rücknahme von Transport- und Verpackungsmaterial sowie von Verbrauchsmaterialresten - die Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer - die Rücknahme der Geräte nach der vereinbarten Standzeit Es müssen neue Originalherstellprodukte geliefert werden; generalüberholte, gebrauchte Produkte sind ausgeschlossen. Es müssen alle Verbrauchs- und Verschleißmaterialien für einen funktionsfähigen Betrieb geliefert werden, mit Ausnahme von Papier. Optionale Leistungen: - Miete (inkl. Lieferung, Installation und Inbetriebnahme) zusätzlicher Papierkassetten (LV-Pos. 1.5 1.6 2.5 2.6 3.5 3.6) - Miete (inkl. Lieferung, Installation und Inbetriebnahme) zusätzlicher Finisher (LV-Pos. 1.7 1.8 2.7 2.8 3.7) - Kauf, inkl. Lieferung und die Installation von WLAN-Karten (LV-Pos. 1.10 2.10 3.9) - Kauf inkl. Lieferung von Heftklammern (LV-Pos. 1.9 2.9 3.8) - Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer (LV-Pos. 4.1 4.2 4.3) - Wartezeiten (LV-Pos. 4.4) - Technikereinsätze im Falle von User-Defekten (LV-Gruppe 5)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 108 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: siehe Vergabeunterlagen.
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 35 399 159,66 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Recyclinganteil und -fähigkeit des Verpackungsmaterials, Stromverbrauch, Lebensdauer, Verwertung der Geräte
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: CHG-MERIDIAN AG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert des Ergebnisses: 0,01 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 28/05/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-177-3234
Fax: +49 911-179-908051
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-177-3234
Fax: +49 911-179-908051
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: CHG-MERIDIAN AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: DE146349520
Postanschrift: Franz-Beer-Straße 111
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Telefon: +49 751-503585
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0d214eca-7e33-4996-88dc-97f03530c255 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/05/2024 10:00:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 320841-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 104/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2024