1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayern Innovativ GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterstützende Dienstleistungen im Rahmen des Vorhabens „Health Care BY Your Side"
Beschreibung: Die Bayern Innovativ GmbH hat den Auftrag für das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention das Vorhaben „Health Care BY Your Side“ durchzuführen. Die primären Ziele des Vorhabens, die wissenschaftlich begleitet fundiert werden, sind: - Steigerung der digitalen Gesundheitskompetenz und Akzeptanz der Bevölkerung und der Leistungserbringenden, unter anderem durch Aufklärungs- und Informationskampagnen und die Durchführung von Skills & Training-Maßnahmen. - Gewährleistung und Etablierung bedarfsorientierter, effizienter (Versorgungs-) Prozesse, die eine optimale digitale Unterstützung der Leistungserbringenden ermöglichen. - (Praxis-) Transformation der ambulanten und stationären medizinischen und pflegerischen Versorgungseinrichtungen. Die Bayern Innovativ GmbH beabsichtigt, einen Auftrag für die unterstützende Dienstleistungen im Rahmen des Vorhabens „Health Care BY Your Side“ zu vergeben. Die zu erbringenden Leistungen werden in 5 Arbeitspakete zusammengefasst.
Kennung des Verfahrens: 30f89412-ff2e-4098-a1a6-d2079575be91
Interne Kennung: 24-HCBYS
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85140000 Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 900 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: (i) Für das Angebot sind die zur Verfügung gestellten Dokumente einschließlich des Formblatts "Angebotsschreiben" zu verwenden. (ii) Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Alle Gespräche sowie der Schriftverkehr im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren und Leistungsausführung werden in deutscher Sprache geführt. (iii) Die Angebote sind in Textform nach § 126b BGB elektronisch abzugeben. Hierzu genügt, dass die natürliche Person benannt wird, die die Erklärung abgibt. Diese Voraussetzung wird durch die ordnungsgemäße Nutzung des Bietertools der Vergabeplattform der Deutschen eVergabe unter www.deutsche-evergabe.de ("Vergabeplattform") erfüllt. Somit muss das Angebot und / oder einzelne Formblätter nicht unterschrieben und / oder mit einem Firmenstempel versehen werden. (iv) Erklärungen Dritter im Angebot sind ebenfalls in Textform unterschrieben dem Angebot beizufügen. (v) Die Bieter haben diejenigen Bestandteile des Angebots zu kennzeichnen, die Geschäfts- und / oder Betriebsgeheimnisse beinhalten. (vi) Fragen zum Vergabeverfahren bzw. zur Bekanntmachung sind ausschließlich über die Vergabeplattform an die unter 8.1) benannte Kontaktstelle zu richten. Es ist nicht gestattet, zusätzliche oder vertrauliche Informationen über das Vergabeverfahren direkt von Mitarbeitern des Auftraggebers oder dessen Beratern zu fordern oder zu erlangen. (vii) Bayern Innovativ beantwortet ausschließlich Fragen, deren Beantwortung für die Erstellung des Angebots erforderlich sind. Die Fragen der Bieter werden gesammelt, sortiert und in angemessener Frist beantwortet. Sofern Fragen nicht unternehmensspezifische Sachverhalte betreffen, werden die Fragen und Antworten in anonymisierter Form allen Bietern über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. (viii) Um die Fragen im Sinne der vergaberechtlichen Gleichbehandlung gegenüber allen Bietern beantworten zu können, müssen sie bis 9 Tage vor Ende der Angebotsfrist gem. Ziffer 5.1.12) der Bekanntmachung gestellt werden. Auf die Beantwortung später gestellter Fragen besteht kein Anspruch. (ix) Die den Bietern übermittelten anonymisierten Fragen und Antworten werden verbindlicher Teil der Vergabeunterlagen. (x) Sollten Bieterfragen Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse enthalten, ist hierauf mit der Fragestellung hinzuweisen. Erfolgt ein solcher Hinweis nicht, geht der Auftraggeber im Zweifel von der Zustimmung zur Veröffentlichung aus. Aufklärungsfragen bleiben insoweit vorbehalten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterstützende Dienstleistungen im Rahmen des Vorhabens „Health Care BY Your Side"
Beschreibung: Die zu erbringenden Leistungen werden wie folgt in 5 Arbeitspakete zusammengefasst: Arbeitspaket 1 (AP 1) - „Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und Umsetzung von Aufklärungs- und Informationskampagnen für die Bevölkerung“ Innerhalb von Arbeitspaket 1 soll eine umfassende Kommunikationsstrategie entwickelt werden, welche die Grundlage für eine regionale bürger- und leistungserbringendenzentrierte Aufklärungs- und Informationskampagne in der gesamten Region Mittel- und Oberfranken darstellt. Initiale Evaluationen der wissenschaftlichen Begleitung zur Digitalkompetenz (Verbreitung, Akzeptanz und Kenntnisstand digitaler Versorgungslösungen) in der Bevölkerung wie auch bei den Leistungserbringenden (Evaluation im Rahmen von AP 3 „Skills & Training“), bilden die Grundlage für die Ausarbeitung der Kommunikationsstrategie. Nachfolgende Evaluationen/Befragungen erheben dann die (positive) Auswirkung bzw. Wirksamkeit der Kommunikationsstrategie auf die Digitalkompetenz der Bevölkerung innerhalb der Region Mittel- und Oberfranken. Die Kommunikationsstrategie wiederum bildet den Rahmen für die Aufklärungs- und Informationskampagnen in Richtung Bevölkerung, die Aktivitäten hinsichtlich Leistungserbringerinstitutionen (AP 3) wie auch für das Projektmarketing/-management. Arbeitspaket 2 (AP 2) - „Digitale Transformation der Versorgungsprozesse in der Gesundheits- und Pflegeversorgung“ Innerhalb von Arbeitspaket 2 werden anhand unterschiedlicher Maßnahmen (fortfolgend beschrieben) bestehende Versorgungsprozesse im Gesundheitswesen analysiert und Hürden identifiziert. Die Erhebung des IST-Zustandes ist hierbei die Voraussetzung für die Erarbeitung und Erprobung neuer und digitaler (SOLL-)Versorgungsprozesse. Der Fokus liegt hierbei auf den beschriebenen technischen Anwendungen der Telematikinfrastruktur als auch auf in der vom BMG vorgelegten Digitalisierungsstrategie und den Gesetzesentwürfen zum Digitalisierungs- und Gesundheitsdatennutzungsgesetz (DigiG und GDNG). In der TI-Modellregion werden bestehende und zukünftige Dienste und Anwendungen der TI pilotiert. Das Vorhaben „Health Care BY Your Side“ hat zur Aufgabe, korrespondierende Arbeitsprozesse in der Versorgung zu analysieren (IST-Zustand) und in qualitativ verbesserte SOLL-Versorgungsprozesse zu überführen. AP 2 soll den Grundstein für die digitale Transformation der Gesundheits- und Pflegeversorgung in Bayern legen und digitale Versorgungsprozesse über die Sektorengrenzen hinweg realisieren. Ableitungen weiterer möglicher innovativer, neuer digitaler Versorgungslösungen, die über die TI-Anwendungen hinausgehen, werden analysiert und Möglichkeiten für angegliederte Förderprojekte dargestellt. Hierbei entsteht auch sukzessive eine Datenbank mit digitalen Versorgungslösungen, die frei zugänglich sind und damit anderen Akteuren/Regionen als Informationsgrundlage dienen sollen. Für das hier vorliegende Arbeitspaket 2 erfolgt zudem eine wissenschaftliche Begleitforschung, die durch einen externen wissenschaftlichen Partner durchgeführt wird. Arbeitspaket 3 (AP 3) - „Skills & Training – Steigerung von Digitalkompetenz und Akzeptanz der Leistungserbringenden“ Innerhalb von Arbeitspaket 3 wird die zielgruppenspezifische Steigerung der Digitalkompetenz und Akzeptanz adressiert. Sowohl die Leistungserbringenden als auch Auszubildende und Studierende verschiedener Gesundheitsberufe innerhalb der Region erhalten hierbei gezielte Skills & Training-Maßnahmen. Wie auch in den vorhergehenden Arbeitspaketen erfolgt eine begleitende wissenschaftliche Evaluation von AP 3 durch einen wissenschaftlichen Partner, in welcher eine initiale Erfassung der Digitalkompetenz (Verbreitung, Akzeptanz und Kenntnisstand digitaler Versorgungslösungen) der oben beschriebenen Zielgruppe vorgesehen ist. Die daraus abgeleiteten Erkenntnisse sind die Grundlage für das beschriebene Maßnahmenpaket zur Steigerung der Digitalkompetenz. Nachfolgende jährliche Evaluationen/Befragungen erheben dann die (positive) Auswirkung/Wirksamkeit der Skills & Training-Maßnahmen auf die Digitalkompetenz der Leistungserbringenden bzw. deren Nachwuchskräfte innerhalb des Vorhabens „Health Care BY Your Side”. Arbeitspaket 4 (AP 4) - “Wissenschaftliche Begleitforschung für das Gesamtvorhaben” Die Zusammenfassung der wissenschaftlichen Begleitung, fasst die Evaluationen zur Wirksamkeit der Kommunikationsstrategie in AP 1, zur Digitalen Transformation in der Versorgung in AP 2 und der Skills & Training-Maßnahmen in AP 3 zusammen. Durch diese neutrale wissenschaftliche Begleitung lässt sich, ergänzt durch die Projektevaluation/-berichte, ein umfassendes Bild über das Vorhaben „Health Care BY Your Side“ gewinnen. Weiterhin verstetigt die Zusammenstellung aller Berichte und Untersuchungen in einem Sammelband, die Ergebnisse und Erkenntnisse des Vorhabens. Arbeitspaket 5 (AP 5) - “Projektmanagement” Das Projektmanagement umfasst den Aufbau einer geeigneten Projektgovernance-Struktur, die die Projektkoordination sowie das Projektreporting an den Auftraggeber regelt. Unter die Projektkoordination fallen die kontinuierliche Abstimmung der Projektpläne, die Organisation von Projektmeetings/Projektgremien sowie die Begleitung und Überwachung des Gesamtprojektfortschritts, um innerhalb der geplanten Laufzeit eine funktionsfähige und harmonisierte Gesamtlösung zu erreichen. Das Projektmanagement stellt auch das Controlling und die Transparenz zum Auftraggeber sicher. Hierfür wird ein abgestimmtes Informations- und Dokumentationsmanagement integriert.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 900 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (i) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen. (ii) Eigenerklärung VO-2022-833. (iii) Erklärung Scientology Schutzerklärung. (iv) Aktueller Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist. Sofern der Bieter nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet ist, ist auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 (sechs) Monate ab Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein. (v) Vertrag zur Auftragsvereinbarung (vi) Erklärung deutsche Sprache
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (i) Gefordert ist die Angabe des Gesamtumsatzes in den letzten 3 (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahren zu mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar erbrachter Leistungen im Bereich wissenschaftlicher Begleitung von Projekten das Gesundheitssystem betreffend. Es wird ein durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz von mindestens [Betrag gelöscht] EUR gefordert. Sofern der Bieter keinen durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz in der geforderten Höhe nachweisen kann, ist ein äquivalenter Nachweis bspw. über eingeworbene Drittmittel (Zuwendungsbescheide) in entsprechender Höhe nachzuweisen. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist der Gesamtumsatz aller Unternehmen anzugeben. (ii) Im Zuschlagsfalle ist eine Eigenerklärung des Bieters gefordert, dass er spätestens mit Beginn der Auftragsausführung über eine Haftpflichtversicherung in Höhe von 1 (einer) Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres verfügt. Bei Bestehen eines Versicherungsverbots aufgrund des Selbstversicherungsprinzips, Erklärung des Bieters, dass eine Haftungsübernahme i.H.v. 1 (einer) Mio. EUR gewährleistet ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (i) Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils im Jahresdurchschnitt europaweit beschäftigten Mitarbeiter (Vollzeitäquivalente). Dabei gelten folgende Mindestanforderungen: - mindestens 8 (acht) Mitarbeiter insgesamt - Bestätigung, dass im Auftragsfall eine kompetente, fließend deutschsprachige Ansprechperson zu Verfügung steht, die für die gesamte Laufzeit der Vereinbarung die Koordination der Aufgaben und die Abstimmungen mit dem Auftraggeber übernimmt. (ii) Der Bieter hat mindestens 2 (zwei) mit dem Auftrag vergleichbare Referenzprojekte des Unternehmens (Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, Nennung des Auftraggebers) einzureichen, die insgesamt die folgenden 2 (zwei) Bereiche abdecken: - Ein Referenzprojekt muss den Aufbau und die Umsetzung einer Projekt-Governance-Struktur und gängiger Projektmanagement-Methoden umfassen - Ein Referenzprojekt muss die Planung, Durchführung und Nachberichte für Strukturprozesse inklusive strategische Dialoge unter Einbindung von Stakeholdern aus der Politik, Wissenschaft, Medizin und Industrie umfassen - Für alle Referenzen gilt, dass die Ausführung oder der Ausführungsbeginn nicht älter als 5 (fünf) Jahre vor Ende der Angebotsfrist ist. Dabei können die 2 (zwei) genannten Anforderungen auf ein Referenzprojekt gleichzeitig zutreffen. (iii) Der Bieter hat mindestens 2 (zwei) mit dem Auftrag vergleichbare Referenzprojekte der Projektleitung (Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, Nennung des Auftraggebers) mit Erfahrung im Bereich der Leistungserbringenden des Gesundheitssystems einzureichen, die insgesamt die folgenden 4 (vier) Bereiche abdecken: - Ein Referenzprojekt muss das Thema IT/-Medizininformatik im Klinikbereich und weiteren Einrichtungen der LEI, sowie intersektoraler Kommunikation beinhalten - Ein Referenzprojekt muss die (digitale) Transformation von Einrichtungen der LEI umfassen - Ein Referenzprojekt muss das Projektmanagement mit komplexer Stakeholdermatrix beinhalten - Ein Referenzprojekt muss Cluster- und Netzwerkmanagement beinhalten - Für alle Referenzen gilt, dass die Ausführung oder der Ausführungsbeginn nicht älter als 5 (fünf) Jahre vor Ende der Angebotsfrist ist. Dabei können die 4 (vier) genannten Anforderungen auf ein Referenzprojekt gleichzeitig zutreffen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche Expertise
Beschreibung: Fachliche Expertise
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Soft Skills
Beschreibung: Soft Skills
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Grobkonzept der Leistungserbringung
Beschreibung: Grobkonzept der Leistungserbringung
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/06/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Der Auftraggeber kann Bieter, die für den Zuschlag in Betracht kommen, unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Angaben oder Nachweise – nachzureichen. Es sind nur Unterlagen nachzufordern, die bereits mit dem Angebot vorzulegen waren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/06/2024 12:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahrensrügen sind an die Vergabestelle über die Vergabeplattform Deutsche eVergabe zu richten und als solche ausdrücklich zu bezeichnen. Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig, soweit • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayern Innovativ GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bayern Innovativ GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayern Innovativ GmbH
Registrierungsnummer: 7967
Postanschrift: Am Tullnaupark 8
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90402
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-206710
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: e7f3a7b3-1dbe-4f9b-a461-dd57ce65501d
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 30f89412-ff2e-4098-a1a6-d2079575be91 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2024 13:30:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 294749-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 97/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2024