1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt - Hochbauamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Stadt Ingolstadt_Schulcampus Ingolstadt-Friedrichshofen - Mittelschule Mitte-West_Bauphysik (offenes Verfahren)
Beschreibung: Die Stadt Ingolstadt plant den Neubau der Mittelschule Mitte-West mit Ballspielhalle am "Schulcampus Ingolstadt-Friedrichshofen". Die Leistungen werden in zwei Losen vergeben: Los 1 - Wärmeschutz und Energiebilanzierung und Los 2 - Bau- und Raumakustik. Angebote können für eines oder für beide Lose abgegeben werden. Es soll eine GU-Vergabe bzgl. der Bauleistungen angestrebt werden. Dies ist jedoch noch nicht abschließend feststehend und ergibt sich auch erst im Verlauf der Planungsphase. Bei der GU-Vergabe werden nur die Leistungsphasen 1-3 sowie die entsprechenden Besonderen Leistungen beauftragt, siehe auch Angebotsblatt. Los 1 - Wärmeschutz und Energiebilanzierung: Gemäß Stadtratsbeschluss im Effizienzhaus 40 EE Standard zu planen und zu bauen werden stufenweise die Leistungsphasen 1-8 (Grundlagenermittlung bis Mitwirkung bei der Objektüberwachung und Dokumentation) inkl. Erstellung des Energieausweises gemäß dem beiliegenden HAV-KOM-Vertrag Wärmeschutz und Energiebilanzierung, konkretisiert durch die zusätzlichen Vertragsbestimmungen (ZVB-Wärme) vergeben. Ferner werden folgende besondere Leistungen beauftragt: Stufe 1: 1. Mitwirken beim Klären von Vorgaben für Fördermaßnahmen und bei deren Umsetzung KFW mit QNG-PLUS, Anforderungen aufzeigen und bestätigen durch Nachhaltigkeitszertifikat 2. Variantenuntersuchung 3. Mitwirken bei Vorgaben für Zertifizierungen (DGNB) Stufe 2: 4. Simulationen zur Prognose des Verhaltens von Bauteilen, Räumen, Gebäuden und Freiräumen 5. CO2 Bilanzierung für die Raumluft und Bauteile Stufe 5: 6. Umsetzung und Baubegleitung Effizienzgebäude 40 Nichtwohngebäude (LP5-8) 7. Mitwirken bei der Baustellenkontrolle 8. 1 zusätzlicher Blower Door Test zur Qualitätssicherung (Merkblatt KFW 40) 9. Mitwirken bei der Überprüfung der Gebäudehülle während der Ausführung auf Einhaltung der angesetzten Anforderungen, Dokumentation der festgestellten Mängel (4 Ortstermine hierfür vorgesehen). Zusätzlich besondere Leistungen bei GU: Stufe 2: 10. Erstellen eines fachübergreifenden Bauteilkatalogs bei GU 11. Mitwirken an Projekt-, Käufer- oder Mieterbaubeschreibungen bei GU Los 2 - Bau- und Raumakustik Vergeben werden die Leistungsphasen 1-8 (Grundlagenermittlung bis Mitwirkung bei der Objektüberwachung und Dokumentation) inkl. Erstellung des Schallschutzausweises gemäß dem beiliegenden HAV-KOM-Vertrag Bau- und Raumakustik, konkretisiert durch die zusätzlichen Vertragsbestimmungen (ZVB-Schall). Die Bauakustik umfasst den Schallschutz von Objekten zur Erreichung eines regelgerechten Luft- und Trittschallschutzes und zur Begrenzung der von außen einwirkenden Geräuschen sowie der Geräusche von Anlagen der Technischen Ausrüstung. Dazu gehört auch der Schutz der Umgebung vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Lärm (Schallimmissionsschutz). Die Raumakustik umfasst die Beratung zu Räumen mit besonderen raumakustischen Anforderungen. Zur Beachtung gilt die DIN 18041 - Hörsamkeit in Räumen mit den Raumgruppen A, die anzuwenden sind. Ferner werden folgende besondere Leistungen beauftragt: Stufe 1: Mitwirkung bei Förderverfahren Stufe 5: Bei LPH 8 Baubegleitung zur Qualitätssicherung (4 Ortstermine hierfür vorgesehen) Bauakustische Messung im Zuge der LPH 8 zur Qualitätssicherung
Kennung des Verfahrens: ad8d8fff-9d4f-4137-a728-2f46b503ac2f
Interne Kennung: 65/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mittelschule Mitte-West
Stadt: Ingolstadt - Friedrichshofen
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYHKDF Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer). . Angebote sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten Unterlagen zulässig. Angebote, für die nicht die zum Download gestellten Bewerbungs- und Angebotsunterlagen/-formulare verwendet werden, werden ausgeschlossen. . Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. . DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN. . Das Formular "Eigenerklärung zur Eignung" ist zwingend einzureichen, fehlt dieses ist das Angebot ganz auszuschließen. . Das Angebot selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Angebote" (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular "Eigenerklärung zur Eignung" handelt es sich um das Hauptformular der Angebotsunterlagen zur Eignungsprüfung (dieser gilt für den Bieter bzw. die ARGE insgesamt). Der Auftraggeber behält sich vor, im Angebot fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bieter haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu Lasten des Bieters. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt. . Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Vergabeunterlagen gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bieter eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bieter selbst dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten gibt. . Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Wärmeschutz und Energiebilanzierung
Beschreibung: Die Stadt Ingolstadt plant den Neubau der Mittelschule Mitte-West am Schulcampus Ingolstadt-Friedrichshofen. Eine umfassende Aufgabenbeschreibung mit weiteren Anlagen ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Auf der ca. 25.000 m² großen Fläche soll neben der Mittelschule Mitte-West auch die Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule des Bezirks Oberbayern situiert werden. Federführend durch den Bezirk Oberbayern wurde bereits ein Planungswettbewerb für die Leistungsbilder Gebäude (§§ 33-35 HOAI) sowie Freianlagen (§§ 38-40 HOAI) durchgeführt. Das Auslobungsergebnis liegt den Vergabeunterlagen bei. Nach der Schulentwicklungsprognose des Schulverwaltungsamtes wird sich die neue Mittelschule auf 30 Klassen mit rund 550 bis zu einer Spanne von 696 Schülern entwickeln. Für die Mittelschule ist eine BGF von 8.250 m² für die Schule und 2.000 m² für die Sporthalle vorgesehen (insgesamt ca. 10.250 m²). Eine DGNB-Zertifizierung in Gold (Gesamterfüllungsgrad min. 65%) wird angestrebt. Es soll eine GU-Vergabe bzgl. der Bauleistungen angestrebt werden. Dies ist jedoch noch nicht abschließend feststehend und ergibt sich auch erst im Verlauf der Planungsphase. Konkrete Vorstellungen zur Gebäudegestaltung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Für die Maßnahme sollen Fördermittel gewährt werden. Die Gesamtkosten der Maßnahme liegen bei etwa grob 39,4 Mio. EUR brutto (KG 200-700). Die Grobaufteilung nach BKI ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Planungsbeginn soll unmittelbar nach Auftragserteilung stattfinden. Die Fertigstellung der Leistungsphase 2 soll bis Ende 2024 erfolgen. Baubeginn ist für Anfang 2026 vorgesehen, die Bauzeit wird auf etwa 2,5 Jahre geschätzt. Der Auftrag umfasst Leistungen beim Neubau der Mittelschule Mitte-West mit Ballspielhalle am "Schulcampus Ingolstadt-Friedrichshofen" mit der wesentlichen Zielsetzung einer nachhaltigen Planung und Umsetzung beim Bauen. Mit einem möglichst geringen Einsatz von Energie und Ressourcen soll die höchstmögliche Gesamtwirtschaftlichkeit, Behaglichkeit, Gebrauchstauglichkeit, verbunden mit Architekturqualität erzielt werden. Die Leistungen werden in zwei Losen vergeben: Los 1 - Wärmeschutz und Energiebilanzierung und Los 2 - Bau- und Raumakustik. Angebote können für eines oder für beide Lose abgegeben werden. Es soll eine GU-Vergabe bzgl. der Bauleistungen angestrebt werden. Dies ist jedoch noch nicht abschließend feststehend und ergibt sich auch erst im Verlauf der Planungsphase. Bei der GU-Vergabe werden nur die Leistungsphasen 1-3 sowie die entsprechenden Besonderen Leistungen beauftragt, siehe auch Angebotsblatt. Los 1 - Wärmeschutz und Energiebilanzierung: Gemäß Stadtratsbeschluss im Effizienzhaus 40 EE Standard zu planen und zu bauen werden stufenweise die Leistungsphasen 1-8 (Grundlagenermittlung bis Mitwirkung bei der Objektüberwachung und Dokumentation) inkl. Erstellung des Energieausweises gemäß dem beiliegenden HAV-KOM-Vertrag Wärmeschutz und Energiebilanzierung, konkretisiert durch die zusätzlichen Vertragsbestimmungen (ZVB-Wärme) vergeben. Ferner werden folgende besondere Leistungen beauftragt: Stufe 1: 1. Mitwirken beim Klären von Vorgaben für Fördermaßnahmen und bei deren Umsetzung KFW mit QNG-PLUS, Anforderungen aufzeigen und bestätigen durch Nachhaltigkeitszertifikat 2. Variantenuntersuchung 3. Mitwirken bei Vorgaben für Zertifizierungen (DGNB) Stufe 2: 4. Simulationen zur Prognose des Verhaltens von Bauteilen, Räumen, Gebäuden und Freiräumen 5. CO2 Bilanzierung für die Raumluft und Bauteile Stufe 5: 6. Umsetzung und Baubegleitung Effizienzgebäude 40 Nichtwohngebäude (LP5-8) 7. Mitwirken bei der Baustellenkontrolle 8. 1 zusätzlicher Blower Door Test zur Qualitätssicherung (Merkblatt KFW 40) 9. Mitwirken bei der Überprüfung der Gebäudehülle während der Ausführung auf Einhaltung der angesetzten Anforderungen, Dokumentation der festgestellten Mängel (4 Ortstermine hierfür vorgesehen). Zusätzlich besondere Leistungen bei GU: Stufe 2: 10. Erstellen eines fachübergreifenden Bauteilkatalogs bei GU 11. Mitwirken an Projekt-, Käufer- oder Mieterbaubeschreibungen bei GU
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. . Die Leistungsstufen gliedern sich wie folgt: Stufe 1: Lph. 1 und 2 Stufe 2: Lph. 3 Stufe 3: Lph. 4 Stufe 4: Lph. 5 und 6 Stufe 5: Lph. 7 und 8 . Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen / Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mittelschule Mitte-West
Stadt: Ingolstadt - Friedrichshofen
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Planungsbeginn: sofort nach Auftragserteilung Fertigstellung Leistungsphase 2: spätestens Ende 2024 Baubeginn: ca. Anfang 2026 Bauzeit: ca. 2,5 Jahre Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern diverse Unterlagen zur Verfügung gestellt. Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz: Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben. Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. Mindestumsatz - Büroumsatz gesamt (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre: [Betrag gelöscht] EUR Umsatz pro Jahr
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bürokapazität / Personalstärke
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten (Ingenieure/-innen, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung). Mindestkriterium: Der Bieter muss über mindestens 2 Personen verfügen, die zur Ausstellung eines Energieausweises gem. § 88 GEG berechtigt sind (Nachweise sind beizufügen)!
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen): Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2014 und dem Ablauf der unter 5.1.12 genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist. (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen) Es werden vergleichbare Referenzen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV verlangt. Es werden nur die geforderten Angaben berücksichtigt: In den eingereichten Referenzen müssen die Leistungen zu Wärmeschutz und Energiebilanzierung umfassend erbracht worden sein, der Energieausweis nach GEG (bzw. EnEV) muss erstellt worden sein. Mindestkriterium: - Mindestens ein Referenzprojekt Schulgebäude im weiteren Sinn (also auch Hochschule, Berufsschule usw.) - Mindestens ein Referenzprojekt, in dem ein Neubau oder Erweiterungsbau errichtet wurde - Mindestens ein Referenzprojekt, in welchem die Projektkosten (KG 200-700) bei mindestens 7,5 Mio. EUR netto lagen Sollte ein Bieter eines der oben genannten Mindestkriterien nicht erfüllen, so ist das Angebot zwingend vom Verfahren auszuschließen! Hinweis: Die Anforderungen können über verschiedene Projekte nachgewiesen werden. Eine Verwirklichung der Aspekte in einem einzigen Projekt ist nicht notwendig, jedoch zulässig
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Gilt für beide Lose: Nachweis Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Gilt für beide Lose: Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind. 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich sind vorläufig ausreichend. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann gemäß § 56 Abs. 2 S. 1 VgV den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren -gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder -gem. § 98c Aufenthaltsgesetz oder -gem. § 19 Mindestlohngesetz oder -gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist. . Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die" Eigenerklaerung-Russland" auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit: . 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; . 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Bau- und Raumakustik
Beschreibung: Die Stadt Ingolstadt plant den Neubau der Mittelschule Mitte-West am Schulcampus Ingolstadt-Friedrichshofen. Eine umfassende Aufgabenbeschreibung mit weiteren Anlagen ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Auf der ca. 25.000 m² großen Fläche soll neben der Mittelschule Mitte-West auch die Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule des Bezirks Oberbayern situiert werden. Federführend durch den Bezirk Oberbayern wurde bereits ein Planungswettbewerb für die Leistungsbilder Gebäude (§§ 33-35 HOAI) sowie Freianlagen (§§ 38-40 HOAI) durchgeführt. Das Auslobungsergebnis liegt den Vergabeunterlagen bei. Nach der Schulentwicklungsprognose des Schulverwaltungsamtes wird sich die neue Mittelschule auf 30 Klassen mit rund 550 bis zu einer Spanne von 696 Schülern entwickeln. Für die Mittelschule ist eine BGF von 8.250 m² für die Schule und 2.000 m² für die Sporthalle vorgesehen (insgesamt ca. 10.250 m²). Eine DGNB-Zertifizierung in Gold (Gesamterfüllungsgrad min. 65%) wird angestrebt. Es soll eine GU-Vergabe bzgl. der Bauleistungen angestrebt werden. Dies ist jedoch noch nicht abschließend feststehend und ergibt sich auch erst im Verlauf der Planungsphase. Konkrete Vorstellungen zur Gebäudegestaltung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Für die Maßnahme sollen Fördermittel gewährt werden. Die Gesamtkosten der Maßnahme liegen bei etwa grob 39,4 Mio. EUR brutto (KG 200-700). Die Grobaufteilung nach BKI ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Planungsbeginn soll unmittelbar nach Auftragserteilung stattfinden. Die Fertigstellung der Leistungsphase 2 soll bis Ende 2024 erfolgen. Baubeginn ist für Anfang 2026 vorgesehen, die Bauzeit wird auf etwa 2,5 Jahre geschätzt. Der Auftrag umfasst Leistungen beim Neubau der Mittelschule Mitte-West mit Ballspielhalle am "Schulcampus Ingolstadt-Friedrichshofen" mit der wesentlichen Zielsetzung einer nachhaltigen Planung und Umsetzung beim Bauen. Mit einem möglichst geringen Einsatz von Energie und Ressourcen soll die höchstmögliche Gesamtwirtschaftlichkeit, Behaglichkeit, Gebrauchstauglichkeit, verbunden mit Architekturqualität erzielt werden. Die Leistungen werden in zwei Losen vergeben: Los 1 - Wärmeschutz und Energiebilanzierung und Los 2 - Bau- und Raumakustik. Angebote können für eines oder für beide Lose abgegeben werden. Es soll eine GU-Vergabe bzgl. der Bauleistungen angestrebt werden. Dies ist jedoch noch nicht abschließend feststehend und ergibt sich auch erst im Verlauf der Planungsphase. Bei der GU-Vergabe werden nur die Leistungsphasen 1-3 sowie die entsprechenden Besonderen Leistungen beauftragt, siehe auch Angebotsblatt. Los 2 - Bau- und Raumakustik Vergeben werden die Leistungsphasen 1-8 (Grundlagenermittlung bis Mitwirkung bei der Objektüberwachung und Dokumentation) inkl. Erstellung des Schallschutzausweises gemäß dem beiliegenden HAV-KOM-Vertrag Bau- und Raumakustik, konkretisiert durch die zusätzlichen Vertragsbestimmungen (ZVB-Schall). Die Bauakustik umfasst den Schallschutz von Objekten zur Erreichung eines regelgerechten Luft- und Trittschallschutzes und zur Begrenzung der von außen einwirkenden Geräuschen sowie der Geräusche von Anlagen der Technischen Ausrüstung. Dazu gehört auch der Schutz der Umgebung vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Lärm (Schallimmissionsschutz). Die Raumakustik umfasst die Beratung zu Räumen mit besonderen raumakustischen Anforderungen. Zur Beachtung gilt die DIN 18041 - Hörsamkeit in Räumen mit den Raumgruppen A, die anzuwenden sind. Ferner werden folgende besondere Leistungen beauftragt: Stufe 1: Mitwirkung bei Förderverfahren Stufe 5: Bei LPH 8 Baubegleitung zur Qualitätssicherung (4 Ortstermine hierfür vorgesehen) Bauakustische Messung im Zuge der LPH 8 zur Qualitätssicherung
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. . Die Leistungsstufen gliedern sich wie folgt: Stufe 1: Lph. 1 und 2 Stufe 2: Lph. 3 Stufe 3: Lph. 4 Stufe 4: Lph. 5 und 6 Stufe 5: Lph. 7 und 8 . Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen / Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mittelschule Mitte-West
Stadt: Ingolstadt - Friedrichshofen
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Planungsbeginn: sofort nach Auftragserteilung Fertigstellung Leistungsphase 2: spätestens Ende 2024 Baubeginn: ca. Anfang 2026 Bauzeit: ca. 2,5 Jahre Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern diverse Unterlagen zur Verfügung gestellt. Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz: Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben. Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. Mindestumsatz - Büroumsatz gesamt (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre: [Betrag gelöscht] EUR Umsatz pro Jahr
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bürokapazität / Personalstärke
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten (Ingenieure/-innen, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung). Mindestkriterium: Der Bieter muss über mindestens 2 Personen verfügen, die zur Ausstellung eines Schallschutzausweises berechtigt sind (Nachweise sind beizufügen)!
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen): Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2014 und dem Ablauf der unter 5.1.12 genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist. (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen) Es werden vergleichbare Referenzen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV verlangt. Es werden nur die geforderten Angaben berücksichtigt: In den eingereichten Referenzen müssen die Leistungen zu Bau- und Raumakustik umfassend erbracht worden sein, der Schallschutzausweis muss erstellt worden sein. Mindestkriterium: - Mindestens ein Referenzprojekt Schulgebäude im weiteren Sinn (also auch Hochschule, Berufsschule usw.) - Mindestens ein Referenzprojekt, in dem ein Neubau oder Erweiterungsbau errichtet wurde - Mindestens ein Referenzprojekt, in welchem die Projektkosten (KG 200-700) bei mindestens 7,5 Mio. EUR netto lagen Sollte ein Bieter eines der oben genannten Mindestkriterien nicht erfüllen, so ist das Angebot zwingend vom Verfahren auszuschließen! Hinweis: Die Anforderungen können über verschiedene Projekte nachgewiesen werden. Eine Verwirklichung der Aspekte in einem einzigen Projekt ist nicht notwendig, jedoch zulässig
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Gilt für beide Lose: Nachweis Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Gilt für beide Lose: Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind. 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich sind vorläufig ausreichend. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann gemäß § 56 Abs. 2 S. 1 VgV den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren -gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder -gem. § 98c Aufenthaltsgesetz oder -gem. § 19 Mindestlohngesetz oder -gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist. . Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die" Eigenerklaerung-Russland" auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit: . 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; . 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt - Hochbauamt
Registrierungsnummer: 09-9001611-50
Postanschrift: Spitalstraße 3
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Registrierungsnummer: DE 188865506
Postanschrift: Hoppestraße 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeabteilung
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Registrierungsnummer: DE 188865506
Postanschrift: Hoppestraße 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeabteilung
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 69d05daa-e8a0-44db-82fe-a6384b29985e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/05/2024 09:23:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 296667-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 97/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2024