1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt, Hochbauamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterung der Grundschule Ringsee - HLS
Beschreibung: Die Grundschule Ringsee besteht aus drei Gebäudeteilen: Klassentrakt (A), Erweiterung (C) und Sportbau (B). Im nordöstlichen Bereich des Gebäudeteils A liegt der historische denkmalgeschützte Altbau. Der Gebäudebestand stößt, mit dem Anstieg der Schüler- und Klassenzahlen in den letzten Schuljahren und der künftigen Entwicklung auf 16 Klassen, zunehmend an seine räumlichen Grenzen. Um bis zu der Neugründung eines dritten Grundschulstandortes im Süd-Osten einen ordnungsgemäßen Schul- und Ganztagsbetreib sicherstellen zu können, ist eine Erweiterung des Flächenbestandes der Grundschule Ringsee als Interimslösung erforderlich. Ab der Neugründung eines dritten Grundschulstandortes ist eine Rückführung und Auslegung der Grundschule Ringsee auf ca. 12 Klassen mit kooperativer Ganztagsbildung geplant, wofür der Raumbedarf nach der Erweiterung sichergestellt wäre.
Kennung des Verfahrens: ab4eef42-42fc-470b-a077-6d9c997157d8
Interne Kennung: BaPa-2024-0019
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe Fragebogen zur Eignungsprüfung
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Erweiterung der Grundschule Ringsee - HLS
Beschreibung: Gegenstand des Auftrages sind die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 (LPH 4 nur bei Anlagengruppe 1) des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anl. 15 Nr. 15.1 in den Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 (anteilig HLSK) für den Erweiterungsbau inklusive Küchenplanung der Grundschule, sowie folgende besondere Leistungen: - Bestandsaufnahme bzw. Überprüfung und ggfs. Anpassung der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Bestandspläne des Gebäudeteils A und der Entwässerung im Bereich zur Geisenfelder Straße, LPH 1 - Erstellen und Fortschreiben des technischen Teils eines Raumbuches (LPH 2, 3 u. 5) - Vertiefte Kostenschätzung nach Positionen einzelner Gewerke in LPH 2 - Mitwirken bei einer vertieften Kostenberechnung in LPH 3 - Erstellung des Überflutungsnachweises für das Flurstück 1038/3, LPH3 - Erstellen fachübergreifender Betriebsanleitungen (z.B. Betriebshandbuch, Reparaturhandbuch oder computer-aided Facility Management-Konzepte nach vorgegebenem Muster) in LPH 8 - Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist, LPH 9 Die Wärmeversorgung der Erweiterung soll autark, regenerativ und unabhängig vom Bestandsbau geplant werden, da die Leistung der vorhandenen Heizungsanlage nicht ausreichend ist. Der notwendige Luftwechsel in den Klassenräumen soll durch natürliche Lüftung gewährleistet sein, es ist keine mechanische Be- und Entlüftung der Räume vorgesehen. Für den Erweiterungsbau mit Küche müssen die Kücheneinrichtung, die Trinkwasser- und Schmutzwasserleitungen geplant werden, sowie ein Fettabscheider und eine Küchenlüftungsanlage. Für das Küchenpersonal wird voraussichtlich auch ein Umkleideraum mit WC benötigt. In den Klassen-/Aufenthaltsräumen soll je ein Handwaschbecken eingeplant werden, zusätzliche WC’s für Schüler und/oder Lehrer sind nicht notwendig. In dem Bereich der überbaut werden soll befinden sich Schmutzwasserleitungen und Sickerschächte, welche entsprechend umverlegt/überplant werden müssen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/06/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/06/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ingolstadt, Hochbauamt
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt, Hochbauamt
Registrierungsnummer: DE 128 601 333
Postanschrift: Spitalstrasse 3
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
Telefon: +4992989710
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: n/a
Postanschrift: Leopoldstraße 244
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +4992989710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximiliansstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +4989 21762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3abb2e9d-7780-40ce-9e0d-d94864bcaa92 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2024 15:33:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 291711-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 96/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/05/2024