1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Technische Hochschule Ingolstadt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Designleistungen
Beschreibung: Die Technische Hochschule Ingolstadt sucht eine Designagentur für einen Rahmenvertrag für eine mehrjährige Zusammenarbeit. Neben fortlaufenden Designaufgaben in den Bereichen Digital, Web und Print planen wir noch 2024 ein Re-Design unserer Typo 3-basierten Website sowie voraussichtlich alle zwei Jahre größere Messeauftritte. Als forschungsstarke Hochschule mit Studiengängen in zukunftsorientierten Technologiebereichen freuen wir uns auf innovative Designkonzepte, die unsere studentische Zielgruppe ansprechen.
Kennung des Verfahrens: 88e93492-00aa-4daf-b022-f1fcfeb0356a
Interne Kennung: 2024LYM000006
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 280,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Bieter haben mittels Eigenerklärung Auskunft über etwa bestehende Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sowie über ggf. durchgeführte Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 123 Abs. 4 Satz 2 und § 125 GWB zu geben. Die Pflicht zur Vorlage der Eigenerklärung trifft bei einer Bietergemeinschaft jedes Mitglied gesondert, bei Bietergemeinschaften ist daher je eine Erklärung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft auf gesonderten Formblättern abzugeben. Entsprechendes gilt für die Drittunternehmen, die für eine Eignungsleihe benannt werden.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Mindestanforderung: 4 Mitarbeiter im Kreativ-Bereich und 3 Mitarbeiter im Administration- und Projektmanagement-Bereich. Überschneidungen (ein Mitarbeitet arbeitet kreativ + administrativ) sind gestattet und können in beiden Bereichen angerechnet werden. Mindestanforderung: 1 Mitarbeiter mit ausreichend Kenntnissen, um für die Implementation eines Webdesigns mit einer Webagentur für Typo 3 - basierte Webseiten zusammenzuarbeiten Mindestanforderung: Diejenige Person, die für die ausgeschriebene Leistung mit der Gesamtverantwortung betraut werden soll, spricht fließend Deutsch- und Englisch.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Interessierte Firmen sind eingeladen, sich um die Teilnahme am Verfahren zu bewerben. Im ersten Schritt werden aus dem Kreis der Interessenten 5 Bewerber anhand festgelegter Kriterien ausgewählt, die in die Angebotsphase vorrücken. Zur Bewertung dieser Kriterien sind mit der Bewerbung folgende Elemente einzureichen: 1) Referenzprojekte: ein spezifisches Portfolio aus Referenzprojekten zu Homepages und Designprodukten, bevorzugt für den Bildungsbereich; Bewertet werden die zwei besten Homepages und das beste Designprodukt aus dem eingereichten Portfolio. Wertungskriterien sind Inhalt, Navigation und Gestaltung bei den Homepages sowie Wirkung, Leseverständnis und Gestaltung bei dem Designprodukt. 2) ein Überblick über die personelle Ausstattung; Bewertet wird die Teamgröße und Fachkenntnisse zur Web-Technologie Typo 3.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Designleistungen
Beschreibung: Die Technische Hochschule Ingolstadt sucht eine Designagentur für einen Rahmenvertrag für eine mehrjährige Zusammenarbeit. Neben fortlaufenden Designaufgaben in den Bereichen Digital, Web und Print planen wir noch 2024 ein Re-Design unserer Typo 3-basierten Website sowie voraussichtlich alle zwei Jahre größere Messeauftritte. Als forschungsstarke Hochschule mit Studiengängen in zukunftsorientierten Technologiebereichen freuen wir uns auf innovative Designkonzepte, die unsere studentische Zielgruppe ansprechen.
Interne Kennung: 4e699560-5105-4eac-9baa-7b2fa7d28751
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 14/08/2025
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 280 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 280 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekte und Personelle Ausstattung
Beschreibung: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/5b6350b5-c10d-4d88-879f-e14651c866a2/suitabilitycriteria 1) Referenzprojekte (80% Gewichtung) ein spezifisches Portfolio aus Referenzprojekten zu Homepages und Designprodukten, bevorzugt für den Bildungsbereich; Bewertet werden die zwei besten Homepages und das beste Designprodukt aus dem eingereichten Portfolio. Wertungskriterien sind Inhalt, Navigation und Gestaltung bei den Homepages sowie Wirkung, Leseverständnis und Gestaltung bei dem Designprodukt. 2) Überblick über die personelle Ausstattung (20%) Bewertet wird die Teamgröße und Fachkenntnisse zur Web-Technologie Typo 3.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Technische Hochschule Ingolstadt
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Technische Hochschule Ingolstadt
Registrierungsnummer: 41b1c966-b819-4164-b164-fd00023ff4fa
Postanschrift: Esplanade 10
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
Telefon: +49 84193480
Fax: +49 8419348200
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d909629c-b7ea-4afa-acf6-a8b05556708c
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 30bd01e4-15b6-4434-8caf-2386a06a57b2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/2024 09:49:46 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 282700-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 93/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/05/2024