1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Dienstleistungsvertrag über Sicherheitsdienstleistungen für Liegenschaften des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales
Beschreibung: Das StMAS beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über die Sicherheitsdienstleistungen für den Zeitraum vom 01.11.2024 bis 31.10.2030 abzuschließen. Die durchzuführenden Dienstleistungen sind in den Gebäuden des StMAS in der Winzererstraße 9 mit seinen Eckbauten Nord und Süd sowie der Schellingstraße 155 und Heßstraße 104 in 80797 München zu erbringen. Alle Liegenschaften liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Die ausgeschriebene Leistung betrifft unter anderem neben dem Pfortendienst vor allem auch die Zutrittskontrollen und Kontrollgänge in und um die beinhalteten Objekte sowie die Überwachung der Sicherheitstechnik und der Steuerung der Notrufzentrale. Die Vorhabenbeschreibung im Einzelnen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: d90e886f-7909-4932-99d5-35d4efc04537
Interne Kennung: 2024ASC000002
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das StMAS beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über die Sicherheitsdienstleistungen für den Zeitraum vom 01.11.2024 bis 31.10.2030 abzuschließen. Die durchzuführenden Dienstleistungen sind in den Gebäuden des StMAS in der Winzererstraße 9 mit seinen Eckbauten Nord und Süd sowie der Schellingstraße 155 und Heßstraße 104 in 80797 München zu erbringen. Alle Liegenschaften liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Die ausgeschriebene Leistung betrifft unter anderem neben dem Pfortendienst vor allem auch die Zutrittskontrollen und Kontrollgänge in und um die beinhalteten Objekte sowie die Überwachung der Sicherheitstechnik und der Steuerung der Notrufzentrale. Die Vorhabenbeschreibung im Einzelnen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79992000 Empfangsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80797
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: Es ist eine Eigenerklärung zu russischen Unternehmen nach Art. 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 abzugeben. Die Nichtabgabe/nicht korrekte Abgabe ist Ausschlussgrund.
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV. Eine Eigenerklärung, in der das Nichtvorliegen von Ausschlissgründen bestätigt wird, ist abzugeben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Dienstleistungsvertrag über Sicherheitsdienstleistungen für Liegenschaften des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales
Beschreibung: Das StMAS beabsichtigt, einen Rahmenvertrag über die Sicherheitsdienstleistungen für den Zeitraum vom 01.11.2024 bis 31.10.2030 abzuschließen. Die durchzuführenden Dienstleistungen sind in den Gebäuden des StMAS in der Winzererstraße 9 mit seinen Eckbauten Nord und Süd sowie der Schellingstraße 155 und Heßstraße 104 in 80797 München zu erbringen. Alle Liegenschaften liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Die ausgeschriebene Leistung betrifft unter anderem neben dem Pfortendienst vor allem auch die Zutrittskontrollen und Kontrollgänge in und um die beinhalteten Objekte sowie die Überwachung der Sicherheitstechnik und der Steuerung der Notrufzentrale. Die Vorhabenbeschreibung im Einzelnen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 7ef61eb5-7764-42e5-9eb3-3d33f41734b7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79992000 Empfangsdienste
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Selbstausführung: Da die zu erbringenden Leistungen selbst auszuführen sind, ist der Einsatz von Unterauftragnehmern ausgeschlossen. Kapazitäten von Unterauftragnehmern können daher auch nicht zur Erfüllung der Eignungskriterien/Auswahlkriterien im Teilnahmewettbewerb herangezogen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Im Bereich der Eignung zur Berufsausübung wird folgende Mindestanforderungen gestellt (Ausschlusskriterium): Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: Es ist eine Erlaubnis für den Betrieb eines Bewachungsgewerbes gem. § 34 a Gewerbeordnung (GewO) vorzulegen und als Scan in Form eines pdfs hochzuladen. Der Bieter muss über eine Erlaubnis nach § 34 a GewO oder einer gleichwertigen Genehmigung eines EU-Mitgliedstaats verfügen. Weitere Mindestanforderungen (Ausschlusskriterien) werden im Bereich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gestellt und nachfolgend in dieser Bekanntmachung beschrieben. Die Anforderungen an die Eignung sind zudem auch zusammengefasst beschrieben in den Vergabeunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/27572ee1-2c1b-43bf-b26d-19854df8c706/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachdem der Auftraggeber die Ausschlusskriterien (bzw. deren Nichtvorliegen) geprüft hat, werden voraussichtlich fünf Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes ausgewählt. Eine Aufforderung von mehr Bewerbern bleibt insbesondere vorbehalten, falls mehrere Bewerber dieselbe Punktzahl erreichen und nur durch die Aufforderung von mehr als fünf Bewerbern eine Auswahl im Losverfahren zwischen zwei oder mehreren gleich bewerteten Bewerbern vermieden werden kann. Die Wertung erfolgt an Hand folgender Kriterien (die schwerpunktmäßig, aber nicht ausschließlich die wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit betreffen, aber der Übersicht halber hier zusammengefasst dargestellt werden): 1. Durchschnittlicher jährlicher Umsatz im Bereich Wach- und Sicherheitsdienst (Gewichtung 15 %) Die Wertung des ersten Auswahlkriteriums erfolgt nach folgenden Maßstäben: 0 Punkte = < 1,25 Mio. € netto; 1 Punkt = ≥ 1,25 Mio. € netto und < 3,75 Mio. € netto; 2 Punkte = ≥ 3,75 Mio. € netto und < 5 Mio. € netto 3 Punkte = ≥ 5 Mio. € netto. 2. Gesamtzahl (in Vollzeitkräften) der fest angestellten Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen im Bewachungsdienst (nicht Verwaltung) (Gewichtung 15 %) Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen des Unter-nehmens im Bewachungsdienst (nicht Verwaltung) für den Zeitraum getrennt für die Jahre 2021, 2022 und 2023. (Hinweis: Erwartet wird eine durchschnittliche Mitarbeiterzahl in den Jahren 2021-2023 von jährlich mindestens 100 Personen. Teilzeitkräfte können mit dem entsprechenden Stellenanteil (z.B. 0,5 oder 0,75, etc.) miteingerechnet werden. Bei Bietergemeinschaften werden die Zahlen addiert. Die Wertung des zweiten Auswahlkriteriums erfolgt nach folgenden Maßstäben: 0 Punkte = kleiner als 100 Mitarbeiter/innen; 1 Punkt = ≥ 100 Mitarbeiter und < 150 Mitarbeiter/innen; 2 Punkte = ≥ 150 Mitarbeiter/innen und < 250 Mitarbeiter/innen; 3 Punkte = ≥ 250 Mitarbeiter/innen. 3. Konkrete Vergleichbarkeit der angegebenen Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag (Gewichtung 50 Prozent) Ein Projekt ist dann mit dem Vergabegegenstand sehr gut vergleich-bar, wenn es die Wach- und Sicherheitsdienste inkl. Pfortendienst und Zutrittskontrolle in einem täglich rund um die Uhr bewachten und zugänglichen Objekt einer Landes- oder Bundesbehörde betrifft. Die Referenzprojekte müssen in den Jahren 2021-2023 durchgeführt wor-den sein. Bitte beachten Sie die Ausführungen im Dokument Informatio-nen_Verfahrensablauf_Hinweise_Vergabeunterlagen.pdf unter Ziffer 2.1 f) zu den geforderten Angaben: - Name des Auftraggebers; - Ansprechpartner beim Referenzauftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse; - Inhaltliche Darstellung des Referenzprojektes sowie aussagekräftige Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistung; - Ist das Referenzobjekt 24 Stunden bewacht und zugänglich; - Handelt es sich bei dem Referenzobjekt um ein Objekt einer Lan-des-/oder Bundesbehörde; - Zeitraum der Leistungserbringung; - Wert der erbrachten Leistung pro Kalenderjahr. Es werden alle angegebenen Referenzprojekte berücksichtigt, jedoch nur die drei bestbewerteten für die Wertung herangezogen. Der Bewerber hat deshalb die aus seiner Sicht am Besten passenden Referenzprojekte zuerst anzugeben, wenn mehr als drei Referenzen angeben werden. Die Wertung des dritten Auswahlkriteriums erfolgt nach folgenden Maßstäben: 0 Punkte = Weniger als drei Referenzenprojekte über Wach- und Sicherheits-dienste inkl. Pfortendienst und Zutrittskontrolle in einem täglich rund um die Uhr bewachten und zugänglichen Objekt; 1 Punkt = Alle drei Referenzprojekte beinhalten Wach- und Sicherheits-dienste inkl. Pfortendienst und Zutrittskontrolle in einem täglich rund um die Uhr bewachten und zugänglichen Objekt, allerdings handelt es sich nur in einem Fall um eine Landes- oder Bundesbehörde; 2 Punkte = Alle drei Referenzprojekte beinhalten Wach- und Sicherheits-dienste inkl. Pfortendienst und Zutrittskontrolle in einem täglich rund um die Uhr bewachten und zugänglichen Objekt, allerdings handelt es sich nur in zwei Fällen um eine Landes- oder Bundesbehörde; 3 Punkte = Alle drei angegebenen Referenzprojekte entsprechen zu 100 Prozent den in der linken Spalte dargestellten Anforderungen an eine sehr gute Vergleichbarkeit. 4. Entfernung der betreuenden Niederlassung des Auftragnehmers oder dessen Alarmempfangsstelle zum Auftraggeber (Gewichtung 20 Prozent) Da es sich beim StMAS um eine oberste Landesbehörde handelt, muss die Handlungsfähigkeit des Hauses stets sichergestellt sein. Aus diesem Grund sind Personalausfälle so schnell als möglich auszugleichen oder ggf. die Anforderung von zusätzlichen Sicherheitsmitarbeitern unverzüglich zu er-füllen. Maßgeblich für diese Beurteilung ist aus Sicht des StMAS die Entfernung zur betreuenden Niederlassung des Bieters bzw. dessen Alarm-empfangsstelle. Der Bewerber hat aus diesem Grund auf einem Dokument die obige Frage zu beantworten und den Standort mit seiner Adresse anzugeben. Die dies-bezüglichen Ausführungen dürfen eine ½ DINA 4 Seite, Schriftart: Arial, Schriftgröße: 12 nicht überschreiten und sind über die „eigenen Anlagen“ im Bieterassistenten der eVergabe als pdf hochzuladen. Die Wertung des vierten Auswahlkriteriums erfolgt nach folgenden Maßstäben: 0 Punkte ist > 60 km; 1 Punkt ist > 45 km und ≤ 60 km; 2 Punkte ist > 30 und ≤ 45 Kilometer; 3 Punkte ist ≤ 30 Kilometer. Die von einem Bewerber zu dem jeweiligen Kriterium erreichte Punktzahl (zwischen 0 und 3) wird mit dem Gewichtungsfaktor multipliziert (d.h. mal 15 für Kriterium 1, mal 15 für Kriterium 2, mal 50 für Kriterium 3 und mal 20 für Kriterium 4). Hieraus errechnet sich dann die Gesamtpunktzahl. Die Anforderungen an die Eignung (einschließlich der Auswahlkriterien für den Teilnahmewettbewerb) sind zudem auch zusammengefasst beschrieben in den Vergabeunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/27572ee1-2c1b-43bf-b26d-19854df8c706/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Bereich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden nachfolgend genannten Mindestanforderungen gestellt (Ausschlusskriterien): 1. Bestätigung der Existenz eines Business Continuity Plan: Zum Nachweis, dass der Bewerber im Falle einer Beauftragung in Krisenfällen (z. B. ausgelöst durch Naturkatastrophen, Stromausfälle oder Cyberangriffe, etc.) über Strategien, Maßnahmen und Prozesse verfügt, die einen unterbrechungsfreien Betrieb gewährleisten oder dass dieser nach einem Ausfall umgehend wiederhergestellt werden kann, muss der Bewerber über einen ausgearbeiteten Business Continuity Plan verfügen. Die Existenz hat der Bieter mittels des beigefügten Dokuments „Bestaeti-gung_Business_Continuity_Plan.pdf“ zu bestätigen und das unterschrieben Dokument hochzuladen. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, diesen vor Aufforderung zur Angebotsabgabe einzusehen. 2. Belege zum Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN 50518 für Alarmempfangsstellen und Zertifizierung der Notruf und Serviceleitstelle, des Alarmdienstes, der Alarmempfangsstelle und des Alarmproviders nach der VdS-Richtlinie 3138 oder vergleichbar für das Unternehmen sind ebenfalls als pdf hochzuladen. Die Anforderungen an die Eignung sind zudem auch zusammengefasst beschrieben in den Vergabeunterlagen: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/27572ee1-2c1b-43bf-b26d-19854df8c706/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt nach der Erweiterten Richtwertmethode nach UfAB 2018 (siehe http://www.cio.bund.de/Web/DE/IT-Beschaffung/UfAB/ufab_node.html) mit einem Schwankungsbereich von 20 Prozent und dem Schwerpunkt Leistung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/06/2024
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, nur Personal zur Auftragserfüllung einzusetzen, dass durch den AG zuvor der Sicherheitsüberprüfung durch das Bayerische Landeskriminalamt unterzogen wurde (Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, Abschnitt II., Ziffer 2., die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist: https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/27572ee1-2c1b-43bf-b26d-19854df8c706/suitabilitycriteria). Die Unterlagen für die Sicherheitsprüfung einschließlich der Einverständniserklärung der jeweiligen Sicherheitskräfte sind dem AG bei Vertragsbeginn mindestens acht Wochen bzw. nach Vertragsbeginn nach Absprache mit dem AG vor dem Einsatz im Original zu übermitteln.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Der AN hat bei der Ausführung des Auftrags alle für ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einzuhalten, insbesondere Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung zu entrichten, die arbeitsschutzrechtlichen Regelungen einzuhalten und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts zu gewähren, die nach dem Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des AEntG für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder einer nach § 7, § 7a oder § 11 des Arbeitnehmer‐Entsendegesetzes oder einer nach § 3a des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben werden, sowie gem. § 7 Abs. 1 AGG und § 3 Abs. 1 EntgTranspG Frauen und Männern bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt zu bezahlen. 2. Es ist sozialversicherungspflichtig beschäftigtes Personal einzusetzen (kein geringfügig beschäftigtes Personal)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zu beachten ist § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
Registrierungsnummer: 0feedcd2-7a76-4519-8c29-e14ff37c9885
Postanschrift: Winzererstraße 9
Stadt: München
Postleitzahl: 80797
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8912611144
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d909629c-b7ea-4afa-acf6-a8b05556708c
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 79c07234-2d82-41c5-9638-f73e5c5254c4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/05/2024 07:54:51 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 279553-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 92/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/05/2024