1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität München
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: TUM Garching: Gebäudereinigung
Beschreibung: Es werden Leistungen im Bereich der Gebäudereinigung von Objekten der Technischen Universität München (TUM) zur Vergabe ausgeschrieben. Die zu vergebenden Leistungen sind in zwei Vergabelose aufgeteilt.
Kennung des Verfahrens: b2b69a44-199d-45f5-bc76-d76e11bad8f5
Interne Kennung: 030/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung, 90910000 Reinigungsdienste, 90911300 Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität München TUM Campus Garching
Stadt: Garching
Postleitzahl: 85748
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die leistungsgegenständlichen Objekte der Vergabelose 1 und 2 befinden sich auf dem TUM Campus-Gelände in Garching. --- LOS 1/ Objektcluster "Lichtenbergstraße" umfasst die Gebäude: a) IAS, Lichtenbergstraße 2a, 85748 Garching, b) VBI, Lichtenbergstraße 2, 85748 Garching, c) NDB, Lichtenbergstraße 2c, 85748 Garching, d) ZEI, Lichtenbergstraße 4a, 85748 Garching, e) Interimshörsaal 2, Lichtenbergstraße 2b, 85748 Garching, f) Entrepreneurship, Lichtenbergstraße 6, 85748 Garching, g) Excellenzzentrum, Boltzmannstaße 17, 85748 Garching, h) StudiTUM, Lichtenbergstraße 3, 85748 Garching. --- LOS 2/ Objektcluster "WSI & Beschleuniger" umfasst die Gebäude: a) WSI, Am Coulombwall 4, 85748 Garching, b) Physik Beschleuniger LMU, Am Coulombwall 6, 85748 Garching, c) Atlashalle LMU, Am Coulombwall 6, 85748 Garching, d) Baracke/ Nebengebäude Physik Beschleuniger LMU, Am Coulombwall 6, 85748 Garching, e) Baracke-Container/ Nebengebäude Physik Beschleuniger LMU, Am Coulombwall 6, 85748 Garching.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YK0H97H Zu Ziffer 2.1.6 der Auftragsbekanntmachung: Die durch das eForms-Formular vorgegebenen Begriffe zu den Ausschlussgründen sind nicht maßgeblich. Die Frage eines Ausschlusses richtet sich nach geltendem deutschen Vergaberecht. Bitte beachten Sie zu den vorzulegenden Erklärungen und Unterlagen Ziffer 5.1.9 dieser Bekanntmachung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Gebäudereinigung von Objekten der TUM im Vergabelos LOS 1: Objektcluster "Lichtenbergstraße"
Beschreibung: Die zu vergebenden Leistungen im Bereich IGM bestehen aus: Gebäudereinigung von Objekten der Technischen Universität München (TUM). Die für das Vergabelos zu erbringenden Leistungen untergliedern sich wie folgt: A) Übergeordnete Leistungen, bestehend aus: a) Leistungen Implementierungsphase (Los 1: 19.08.2024 bis 30.09.2024), b) Objektmanagement Unterhaltsreinigung. B) Leistungen Regelbetrieb (Los 1: ab 01.10.2024), bestehend aus: a) Titel 1: Unterhaltsreinigung: Regelleistungen gemäß Reinigungsmatrix, b) Titel 2: Unterhaltsreinigung: Abrufleistungen auf gesonderte Anforderung, c) Titel 3: Glasreinigung von Eingangsbereichen (Türen der Gebäudehülle gem. Definition).
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung, 90910000 Reinigungsdienste, 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität München TUM Campus Garching
Stadt: Garching
Postleitzahl: 85748
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: LOS 1/ Objektcluster "Lichtenbergstraße" umfasst die Gebäude: a) IAS, Lichtenbergstraße 2a, 85748 Garching, b) VBI, Lichtenbergstraße 2, 85748 Garching, c) NDB, Lichtenbergstraße 2c, 85748 Garching, d) ZEI, Lichtenbergstraße 4a, 85748 Garching, e) Interimshörsaal 2, Lichtenbergstraße 2b, 85748 Garching, f) Entrepreneurship, Lichtenbergstraße 6, 85748 Garching, g) Excellenzzentrum, Boltzmannstaße 17, 85748 Garching, h) StudiTUM, Lichtenbergstraße 3, 85748 Garching.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Gem. Anlage 11: "Vertragsbedingungen Lose 1 und 2" der Vergabeunterlagen gilt: Der Auftragnehmer nimmt die aus diesem Vertrag geschuldeten Leistungen für das Vergabelos 1 am 19.08.2024 auf. Der Vertrag für das Vergabelos 1 endet am 30.09.2027 (Festlaufzeit). Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer über die o.g. vereinbarte Festlaufzeit hinaus einmalig um fünf Jahre zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Hieraus resultiert eine theoretische Gesamtlaufzeit des Vertrages bis 30.09.2032 (Vergabelos 1). Die Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der o.g. Festlaufzeit auszuüben.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Je Vergabelos: Eigenerklärung des Bieters gemäß der bei den einzelnen Kriterien jeweils benannten Formblättern/ Formulare (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden): 1) Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB: - Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB vorliegen; gem. Formblatt L1240; - Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist; gem. Formblatt L1240; 2) Erklärung bezüglich Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; gem. Formblatt L1240; 3) Erklärung bezüglich Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; gem. Formblatt L1240; 4) Erklärung bezüglich Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation; gem. Formblatt L1240; 5) Erklärung bezüglich Bezug Russland; gem. Formblatt L127; 6) Erklärung bezüglich Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz; gem. Anlage 18 der Vergabeunterlagen (abzugeben, sofern anwendbar).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Je Vergabelos: Eigenerklärung des Bieters gemäß der bei den einzelnen Kriterien jeweils benannten Formblättern/ Formulare (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden): 7) Erklärung bezüglich Eintragung in das Berufsregister gem. Formblatt L1240.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Je Vergabelos: Eigenerklärung des Bieters gemäß der bei den einzelnen Kriterien jeweils benannten Formblättern/ Formulare (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden): 8) Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Je Vergabelos: Nachweis eines bestimmten/ geforderten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten/ geforderten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Kriterien bei einer Angebotsabgabe für beide Vergabelose (Los 1 und Los 2): Wenn ein Bieter Angebote für beide Lose abgibt, werden die jeweiligen definierten/ geforderten Mindestjahresumsätze der beiden einzelnen Lose als Eignungskriterium summiert. Nur Bieter, die den kumulierten Mindestumsatz für beide Lose erfüllen (740 Tausend Euro netto), werden als geeignet betrachtet. Wird der kumulierte Mindestumsatz für beide Lose nicht erfüllt, wird das Angebot auf das Los mit der niedrigeren Mindestanforderung ausgeschlossen. Geforderter Mindestjahresumsatz des Bewerbers: - Los 1: 600 Tausend Euro (netto), - Los 2: 140 Tausend Euro (netto). Geforderter Mindestjahresumsatz des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: - Los 1: 600 Tausend Euro (netto), - Los 2: 140 Tausend Euro (netto). Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L1240 (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden). 9) Der Bieter muss im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung abschließen. Die Deckungssumme dieser Versicherung muss mindestens pro Schadensfall betragen (mindestens 2-fach maximiert): - EUR 5,0 Mio. für Personenschäden je Schadensfall, - EUR 3,0 Mio. für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) je Schadensfall, - EUR 100 Tausend für Schlüsselschäden. Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L1240 (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Je Vergabelos: Eigenerklärung des Bieters gemäß der bei den einzelnen Kriterien jeweils benannten Formblättern/ Formulare (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden): 10) Vorlage mindestens drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, welche mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L1240 (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden). 11) Der Bieter muss im Bereich Qualitätsmanagement über eine Zertifizierung nach den folgenden Normen/ Richtlinien verfügen: Qualitätsmanagementsystem: gemäß ISO 9001 oder Vergleichbares. Der entsprechende Nachweis ist vom Bieter als Anlage den Angebotsunterlagen beizufügen. 12) Der Bieter muss im Bereich Qualitätsmanagement über eine Zertifizierung nach den folgenden Normen/ Richtlinien verfügen: Umweltmanagementsystem: gemäß ISO 14001 oder Vergleichbares. Der entsprechende Nachweis ist vom Bieter als Anlage den Angebotsunterlagen beizufügen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl der produktiven Stunden für Reinigungsleistungen im ersten Jahr (12 Monate) der Leistungserbringung der Regelleistungen
Beschreibung: Beschreibung Ermittlung der Punkte: Grundlage der Bewertung sind die anhand des Preisblattes (Anlage 13-Los 1: "Preisblätter-Flächenangaben") ermittelten und ausgewiesenen Stunden des produktiven Arbeitseinsatzes im ersten Jahr (12 Monate) der Leistungserbringung der Regelleistungen (Los 1: 01.10.2024 bis 30.09.2025), bestehend aus der Summe von: a) Anzahl der produktiven Stunden für: Unterhaltsreinigung: Regelleistungen gem. Reinigungsmatrix/ Titel 1 (Tabellenblatt "Preisblatt - Titel 1" von Anlage 13-Los 1) und b) Anzahl der produktiven Stunden für: Glasreinigung von Eingangsbereichen/ Titel 3 (Tabellenblatt "Preisblatt - Titel 3" von Anlage 13-Los 1). -- Es wird der Median dieses produktiven Arbeitseinsatzes in Stunden aller wertungsfähigen Angebote ermittelt. Dieser dient als Grundlage für die Bewertung. Alle Bieter mit einem Ansatz an produktiven Stunden größer oder gleich des Median erhalten die maximale Punktzahl. Angebote, die um 50% oder mehr unterhalb des Median liegen, erhalten 0 Punkte. Angebote, bei denen die produktiven Stunden innerhalb der vorgenannten Spanne (bis zu 50% weniger produktive Stunden des Median) liegen, erhalten linear entsprechend der jeweiligen Abweichung zum Median Punkteabzüge. Die Ermittlung der Punkte erfolgt auf Basis der zum Stand der Ausschreibung seitens des Bieters angegebenen Schnittleistungs-Angaben sowie auf Basis der zum Stand der Ausschreibung bekannten Mengen- und Massenangaben/ Kalkulationsgrundlagen. Unterjährige mögliche Änderungen hinsichtlich des Umfangs der zu reinigenden Flächen wurden aus Gründen der Vereinfachung zu Wertungszwecken als ganzjährig zu reinigende Flächen berücksichtigt. Ein Rechtsanpruch auf entsprechende Abrechnung kann daraus nicht abgeleitet werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Bieterkonzept zur Darstellung der Qualität der Leistung
Beschreibung: Beschreibung Ermittlung der Punkte (je Vergabelos): Die Bieter haben die Sicherung der Qualität der Leistung in einem Konzept darzustellen. Bei der Darstellung des auftragsbezogenen Konzepts ist auf die Themen der nachfolgenden Auflistungen einzugehen: a) Implementierungsphase: Umsetzung der definierten Inhalte gemäß Leistungsbeschreibung, b) Darstellung der für den Auftrag vorgesehenen Aufbauorganisation des Bieters, c) Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiterkapazitäten für die Ausführung der auftragsgegenständlichen Leistungen, d) Prozessablauf sowie Reaktionszeiten bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Krankheit, etc. e) Prozess zur internen Qualitätssicherung sowie Darstellung von Nachweisführung und Umfang von durchgeführten Qualitätskontrollen, f) Nachhaltige Sicherstellung der erforderlichen Qualifikationen des eingesetzten Personals g) Prozess zum Beschwerdemanagement. -- Für jedes Vergabelos, für welches eine Angebotsabgabe erfolgt, ist ein separates Konzept einzureichen. Vergabelos-spezifische Inhalte sind entsprechend darzustellen. Das Konzept ist als Anlage zum Angebot (Anlage 10-Los 1: Bieterkonzept) in elektronischer Form (pdf-Format) einzureichen. Das eingereichte Konzept (je Los), inkl. Deckblatt, darf nicht mehr als 20 PowerPoint-Folien oder 15 DINA4-Seiten/Word-Format umfassen. Die Darstellung der Konzepte hat mindestens mit der Schriftgröße 11 zu erfolgen. Der Auftraggeber wird das Konzept des Bieters anhand der als Anlage 09: "Wertungsmatrix Bieterkonzept Lose 1 und 2" beigefügten Wertungsmatrix bewerten. Wertungsaspekte sind die Vollständigkeit und die Plausibilität des Konzepts. Die Vollständigkeit wird daran gemessen, ob und inwieweit die Angaben des Bieters in seinem Konzept dem oben konkretisierten Erwartungshorizont des Auftraggebers entsprechen.
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis - Kriterium
Beschreibung: Beschreibung Ermittlung der Punkte (je Vergabelos): Der Preis ist mit 50 % Gewichtung ein Entscheidungsträger in der Vergabe der Leistungen. In einem mathematischen Algorithmus werden bei 50 möglichen Gesamtpunkten 50 Punkte analog 50% Gewichtung in der Vergabeentscheidung für den besten angebotenen Preis und 0 Punkte für das Angebot mit dem 2-fachen der niedrigsten Wertungssumme vergeben. Die Angebote dazwischen werden interpoliert. Definition bewerteter Preis: ermittelte und ausgewiesene Wertungssumme aus der Los-spezifischen Anlage 13-Los 1: Tabellenblatt "Wertungssumme" (hier: Angabe des MwSt.-Satzes durch den Bieter erforderlich): "Wertungssumme Brutto", bestehend aus: a) Leistungen Implementierungsphase (Los 1: 19.08.2024 bis 30.09.2024) und b) Summe der voraussichtlichen Leistungen im ersten Jahr (12 Monate) des Regelbetriebs (Los 1: 01.10.2024 bis 30.09.2025). -- Die Ermittlung der Wertungssumme erfolgt auf Basis der zum Stand der Ausschreibung seitens des Bieters angegebenen Einheitspreise sowie auf Basis der zum Stand der Ausschreibung bekannten Mengen- und Massenangaben/ Kalkulationsgrundlagen. Unterjährige mögliche Änderungen hinsichtlich des Umfangs der zu reinigenden Flächen wurden aus Gründen der Vereinfachung zu Wertungszwecken als ganzjährig zu reinigende Flächen berücksichtigt. Ein Rechtsanpruch auf entsprechende Abrechnung kann daraus nicht abgeleitet werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bieterunterlagen und -angaben können nach ermessensgerechter Entscheidung des Auftraggebers nachgefordert werden, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/06/2024 09:01:00 (UTC+2)
Ort: Technische Universität München Zentralabteilung 4 Referat 45, Sachgebiet 453 Sachgebiet Facility Management und Zeiterfassung Walther-von-Dyck Straße 6 85748 Garching
Zusätzliche Informationen: Es findet keine öffentliche Submission statt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei der Kennzeichnung als Pflichtfeld handelt es sich um eine unveränderbare Voreintragung. Die Eignungskriterien ergeben sich aus Ziffer 5.1.9 der Auftragsbekanntmachung. Der Leistungsumfang ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 GWB, Absatz 3 gilt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Technische Universität München
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Gebäudereinigung von Objekten der TUM im Vergabelos LOS 2: Objektcluster "WSI & Beschleuniger"
Beschreibung: Die zu vergebenden Leistungen im Bereich IGM bestehen aus: Gebäudereinigung von Objekten der Technischen Universität München (TUM). Die für das Vergabelos zu erbringenden Leistungen untergliedern sich wie folgt: A) Übergeordnete Leistungen, bestehend aus: a) Leistungen Implementierungsphase (Los 2: 01.11.2024 bis 31.12.2024), b) Objektmanagement Unterhaltsreinigung. B) Leistungen Regelbetrieb (Los 2: ab 01.01.2025), bestehend aus: a) Titel 1: Unterhaltsreinigung: Regelleistungen gemäß Reinigungsmatrix, b) Titel 2: Unterhaltsreinigung: Abrufleistungen auf gesonderte Anforderung, c) Titel 3: Glasreinigung von Eingangsbereichen (Türen der Gebäudehülle gem. Definition).
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung, 90910000 Reinigungsdienste, 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität München TUM Campus Garching
Stadt: Garching
Postleitzahl: 85748
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: LOS 2/ Objektcluster "WSI & Beschleuniger" umfasst die Gebäude: a) WSI, Am Coulombwall 4, 85748 Garching, b) Physik Beschleuniger LMU, Am Coulombwall 6, 85748 Garching, c) Atlashalle LMU, Am Coulombwall 6, 85748 Garching, d) Baracke/ Nebengebäude Physik Beschleuniger LMU, Am Coulombwall 6, 85748 Garching, e) Baracke-Container/ Nebengebäude Physik Beschleuniger LMU, Am Coulombwall 6, 85748 Garching.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Gem. Anlage 11: "Vertragsbedingungen Lose 1 und 2" der Vergabeunterlagen gilt: Der Auftragnehmer nimmt die aus diesem Vertrag geschuldeten Leistungen für das Vergabelos 2 am 01.11.2024 auf. Der Vertrag für das Vergabelos 2 endet am 30.06.2027 (Festlaufzeit). Der Auftraggeber hat das Recht, die Vertragsdauer über die o.g. vereinbarte Festlaufzeit hinaus einmalig um fünf Jahre zu den mit Zuschlagserteilung fixierten Konditionen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN zu verlängern. Hieraus resultiert eine theoretische Gesamtlaufzeit des Vertrages bis 30.06.2032 (Vergabelos 2). Die Verlängerungsoption des AG ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der o.g. Festlaufzeit auszuüben.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Je Vergabelos: Eigenerklärung des Bieters gemäß der bei den einzelnen Kriterien jeweils benannten Formblättern/ Formulare (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden): 1) Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB: - Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB vorliegen; gem. Formblatt L1240; - Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist; gem. Formblatt L1240; 2) Erklärung bezüglich Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; gem. Formblatt L1240; 3) Erklärung bezüglich Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; gem. Formblatt L1240; 4) Erklärung bezüglich Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation; gem. Formblatt L1240; 5) Erklärung bezüglich Bezug Russland; gem. Formblatt L127; 6) Erklärung bezüglich Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz; gem. Anlage 18 der Vergabeunterlagen (abzugeben, sofern anwendbar).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Je Vergabelos: Eigenerklärung des Bieters gemäß der bei den einzelnen Kriterien jeweils benannten Formblättern/ Formulare (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden): 7) Erklärung bezüglich Eintragung in das Berufsregister gem. Formblatt L1240.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Je Vergabelos: Eigenerklärung des Bieters gemäß der bei den einzelnen Kriterien jeweils benannten Formblättern/ Formulare (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden): 8) Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Je Vergabelos: Nachweis eines bestimmten/ geforderten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten/ geforderten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Kriterien bei einer Angebotsabgabe für beide Vergabelose (Los 1 und Los 2): Wenn ein Bieter Angebote für beide Lose abgibt, werden die jeweiligen definierten/ geforderten Mindestjahresumsätze der beiden einzelnen Lose als Eignungskriterium summiert. Nur Bieter, die den kumulierten Mindestumsatz für beide Lose erfüllen (740 Tausend Euro netto), werden als geeignet betrachtet. Wird der kumulierte Mindestumsatz für beide Lose nicht erfüllt, wird das Angebot auf das Los mit der niedrigeren Mindestanforderung ausgeschlossen. Geforderter Mindestjahresumsatz des Bewerbers: - Los 1: 600 Tausend Euro (netto), - Los 2: 140 Tausend Euro (netto). Geforderter Mindestjahresumsatz des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: - Los 1: 600 Tausend Euro (netto), - Los 2: 140 Tausend Euro (netto). Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L1240 (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden). 9) Der Bieter muss im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung abschließen. Die Deckungssumme dieser Versicherung muss mindestens pro Schadensfall betragen (mindestens 2-fach maximiert): - EUR 5,0 Mio. für Personenschäden je Schadensfall, - EUR 3,0 Mio. für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) je Schadensfall, - EUR 100 Tausend für Schlüsselschäden. Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L1240 (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Je Vergabelos: Eigenerklärung des Bieters gemäß der bei den einzelnen Kriterien jeweils benannten Formblättern/ Formulare (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden): 10) Vorlage mindestens drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, welche mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind. Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt L1240 (das Vergabelos-spezifische Formblatt/ Formular liegt jeweils den Vergabeunterlagen bei - es ist jeweils die los-spezifische Version zu verwenden). 11) Der Bieter muss im Bereich Qualitätsmanagement über eine Zertifizierung nach den folgenden Normen/ Richtlinien verfügen: Qualitätsmanagementsystem: gemäß ISO 9001 oder Vergleichbares. Der entsprechende Nachweis ist vom Bieter als Anlage den Angebotsunterlagen beizufügen. 12) Der Bieter muss im Bereich Qualitätsmanagement über eine Zertifizierung nach den folgenden Normen/ Richtlinien verfügen: Umweltmanagementsystem: gemäß ISO 14001 oder Vergleichbares. Der entsprechende Nachweis ist vom Bieter als Anlage den Angebotsunterlagen beizufügen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl der produktiven Stunden für Reinigungsleistungen im ersten Jahr (12 Monate) der Leistungserbringung der Regelleistungen
Beschreibung: Beschreibung Ermittlung der Punkte: Grundlage der Bewertung sind die anhand des Preisblattes (Anlage 13-Los 2: "Preisblätter-Flächenangaben") ermittelten und ausgewiesenen Stunden des produktiven Arbeitseinsatzes im ersten Jahr (12 Monate) der Leistungserbringung der Regelleistungen (Los 2: 01.01.2025 bis 31.12.2025), bestehend aus der Summe von: a) Anzahl der produktiven Stunden für: Unterhaltsreinigung: Regelleistungen gem. Reinigungsmatrix/ Titel 1 (Tabellenblatt "Preisblatt - Titel 1" von Anlage 13-Los 2) und b) Anzahl der produktiven Stunden für: Glasreinigung von Eingangsbereichen/ Titel 3 (Tabellenblatt "Preisblatt - Titel 3" von Anlage 13-Los 2). -- Es wird der Median dieses produktiven Arbeitseinsatzes in Stunden aller wertungsfähigen Angebote ermittelt. Dieser dient als Grundlage für die Bewertung. Alle Bieter mit einem Ansatz an produktiven Stunden größer oder gleich des Median erhalten die maximale Punktzahl. Angebote, die um 50% oder mehr unterhalb des Median liegen, erhalten 0 Punkte. Angebote, bei denen die produktiven Stunden innerhalb der vorgenannten Spanne (bis zu 50% weniger produktive Stunden des Median) liegen, erhalten linear entsprechend der jeweiligen Abweichung zum Median Punkteabzüge. Die Ermittlung der Punkte erfolgt auf Basis der zum Stand der Ausschreibung seitens des Bieters angegebenen Schnittleistungs-Angaben sowie auf Basis der zum Stand der Ausschreibung bekannten Mengen- und Massenangaben/ Kalkulationsgrundlagen. Unterjährige mögliche Änderungen hinsichtlich des Umfangs der zu reinigenden Flächen wurden aus Gründen der Vereinfachung zu Wertungszwecken als ganzjährig zu reinigende Flächen berücksichtigt. Ein Rechtsanpruch auf entsprechende Abrechnung kann daraus nicht abgeleitet werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Bieterkonzept zur Darstellung der Qualität der Leistung
Beschreibung: Beschreibung Ermittlung der Punkte (je Vergabelos): Die Bieter haben die Sicherung der Qualität der Leistung in einem Konzept darzustellen. Bei der Darstellung des auftragsbezogenen Konzepts ist auf die Themen der nachfolgenden Auflistungen einzugehen: a) Implementierungsphase: Umsetzung der definierten Inhalte gemäß Leistungsbeschreibung, b) Darstellung der für den Auftrag vorgesehenen Aufbauorganisation des Bieters, c) Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiterkapazitäten für die Ausführung der auftragsgegenständlichen Leistungen, d) Prozessablauf sowie Reaktionszeiten bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Krankheit, etc. e) Prozess zur internen Qualitätssicherung sowie Darstellung von Nachweisführung und Umfang von durchgeführten Qualitätskontrollen, f) Nachhaltige Sicherstellung der erforderlichen Qualifikationen des eingesetzten Personals g) Prozess zum Beschwerdemanagement. -- Für jedes Vergabelos, für welches eine Angebotsabgabe erfolgt, ist ein separates Konzept einzureichen. Vergabelos-spezifische Inhalte sind entsprechend darzustellen. Das Konzept ist als Anlage zum Angebot (Anlage 10-Los 2: Bieterkonzept) in elektronischer Form (pdf-Format) einzureichen. Das eingereichte Konzept (je Los), inkl. Deckblatt, darf nicht mehr als 20 PowerPoint-Folien oder 15 DINA4-Seiten/Word-Format umfassen. Die Darstellung der Konzepte hat mindestens mit der Schriftgröße 11 zu erfolgen. Der Auftraggeber wird das Konzept des Bieters anhand der als Anlage 09: "Wertungsmatrix Bieterkonzept Lose 1 und 2" beigefügten Wertungsmatrix bewerten. Wertungsaspekte sind die Vollständigkeit und die Plausibilität des Konzepts. Die Vollständigkeit wird daran gemessen, ob und inwieweit die Angaben des Bieters in seinem Konzept dem oben konkretisierten Erwartungshorizont des Auftraggebers entsprechen.
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis - Kriterium
Beschreibung: Beschreibung Ermittlung der Punkte (je Vergabelos): Der Preis ist mit 50 % Gewichtung ein Entscheidungsträger in der Vergabe der Leistungen. In einem mathematischen Algorithmus werden bei 50 möglichen Gesamtpunkten 50 Punkte analog 50% Gewichtung in der Vergabeentscheidung für den besten angebotenen Preis und 0 Punkte für das Angebot mit dem 2-fachen der niedrigsten Wertungssumme vergeben. Die Angebote dazwischen werden interpoliert. Definition bewerteter Preis: ermittelte und ausgewiesene Wertungssumme aus der Los-spezifischen Anlage 13-Los 2: Tabellenblatt "Wertungssumme" (hier: Angabe des MwSt.-Satzes durch den Bieter erforderlich): "Wertungssumme Brutto", bestehend aus: a) Leistungen Implementierungsphase (Los 2: 01.11.2024 bis 31.12.2024) und b) Summe der voraussichtlichen Leistungen im ersten Jahr (12 Monate) des Regelbetriebs (Los 2: 01.01.2025 bis 31.12.2025). -- Die Ermittlung der Wertungssumme erfolgt auf Basis der zum Stand der Ausschreibung seitens des Bieters angegebenen Einheitspreise sowie auf Basis der zum Stand der Ausschreibung bekannten Mengen- und Massenangaben/ Kalkulationsgrundlagen. Unterjährige mögliche Änderungen hinsichtlich des Umfangs der zu reinigenden Flächen wurden aus Gründen der Vereinfachung zu Wertungszwecken als ganzjährig zu reinigende Flächen berücksichtigt. Ein Rechtsanpruch auf entsprechende Abrechnung kann daraus nicht abgeleitet werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bieterunterlagen und -angaben können nach ermessensgerechter Entscheidung des Auftraggebers nachgefordert werden, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/06/2024 09:01:00 (UTC+2)
Ort: Technische Universität München Zentralabteilung 4 Referat 45, Sachgebiet 453 Sachgebiet Facility Management und Zeiterfassung Walther-von-Dyck Straße 6 85748 Garching
Zusätzliche Informationen: Es findet keine öffentliche Submission statt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei der Kennzeichnung als Pflichtfeld handelt es sich um eine unveränderbare Voreintragung. Die Eignungskriterien ergeben sich aus Ziffer 5.1.9 der Auftragsbekanntmachung. Der Leistungsumfang ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 GWB, Absatz 3 gilt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Technische Universität München
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität München
Registrierungsnummer: 09-1512011-61
Postanschrift: Walther-von-Dyck Straße 6
Stadt: Garching
Postleitzahl: 85748
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 45, Sachgebiet 453, Sachgebiet Facility Management und Zeiterfassung
Telefon: +49 89289-12054
Fax: +49 89289-12083
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4ebd23fd-f2e4-4c29-82b9-9542fccedf73 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2024 15:50:53 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 279711-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 92/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/05/2024