1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Landesamt für Steuern - Zentrale Vergabestelle -
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Paketdienstleistungen
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Beförderung von Frachtpostsendungen (Pakete) für die Behörden bzw. Dienststellen des Freistaates Bayern. Die Beförderung von Frachtpostsendungen umfasst die Abholung des Versandgutes bei den Dienststellen, den Transport/Versand sowie die Zustellung und alle weiteren erforderlichen Maßnahmen aller Frachtpostsendungen. Die Gesamtleistung wird in 7 Lose aufgeteilt: Los 1: Unterfranken (Regierungsbezirk Unterfranken) Los 2: Oberfranken (Regierungsbezirk Oberfranken) Los 3: Mittelfranken (Regierungsbezirk Mittelfranken) Los 4: Oberpfalz (Regierungsbezirk Oberpfalz) Los 5: Schwaben (Regierungsbezirk Schwaben) Los 6: Niederbayern (Regierungsbezirk Niederbayern) Los 7: Oberbayern (Regierungsbezirk Oberbayern)
Kennung des Verfahrens: a3d0932b-7b50-4cd3-8ce6-3818d86be3a4
Interne Kennung: 2024SHA000006
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64113000 Paketpostdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bayern
Postleitzahl: -
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Abholung des Versandguts erfolgt bei den teilnehmenden Dienststellen in Bayern, die Zustellung erfolgt im gesamten Bundesgebiet.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeportal https://www.auftraege.bayern.de/ veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch abgewickelt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A ---- Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123 GWB, des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG, von Insolvenz-/Liquidationsverfahren und wettbewerbswidrigem Verhalten, bzw. zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen zu belegen. ---- Die in der Eigenerklärung "Russische Unternehmen" und in der Scientology-Schutzerklärung genannten Tatbestände treffen nicht zu. --- Sofern Unterauftragnehmer benannt werden, haben diese ebenfalls die entsprechende Eigenerklärung abzugeben ---- Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bewerbergemeinschaft) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur Verfügung stehen. Der Nachweis kann z.B. durch eine entsprechende unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterfranken
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Paketdienstleistungen für das Los 1 Unterfranken (Regierungsbezirk Unterfranken)
Interne Kennung: 76dabb77-78f1-42fa-9924-e6e379372f84
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64113000 Paketpostdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60161000 Paketbeförderung, 64121200 Paketzustellung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kommt mit der Erteilung des Zuschlages zustande. Die Dauer der Leistungspflicht beträgt 24 Monate. Sie beginnt am 01.05.2025 und endet mit Ablauf des 30.04.2027. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, längstens bis zum 30.04.2029, sofern einer Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit von einer Vertragspartei schriftlich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das durchschnittliche Sendungsvolumen für das Los Unterfranken aus dem Jahr 2023 beträgt 43.321.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung, Referenzen
Beschreibung: Erstellung einer Unternehmensdarstellung mit folgenden Inhalten: - Gesamtanzahl der derzeit bei Ihnen angestellten Mitarbeiter - Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge) - Angaben zu ggfs. erforderlichen Erweiterungen des Fuhrparks - Angaben über die Anzahl der Niederlassungen (gesamt und bayernweit) ---- Referenzanforderungen: Es ist eine Referenz anzugeben aus der ersichtlich ist, welche Dienstleistungsaufträge in den letzten vier Jahren im Bereich der Erbringung von Paketdienstleistungen durchgeführt wurden. Fehlende, unvollständige Angaben und nicht vergleichbare Referenzen führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Mindestanforderung Referenz: Der Referenzauftrag muss für mindestens 24 Monate am Stück erbracht worden sein. Um den Umfang der ausgeschriebenen Leistung zu vergleichen muss das jährliche Sendungsvolumen der Referenz mindestens 80 % des momentanen Sendungsvolumens lt. Anlage 1 betragen (für Los 1 80% = 34.657). Dabei sind die Sendungsvolumen der Lose, für die Sie ein Angebot abgeben, zu addieren. Für die Erfüllung der Vergleichbarkeit können die Sendungsvolumen einzelner Referenzkunden zusammengefasst werden. Die einzelnen Kunden müssen dabei aber alle genannt werden. ---- https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/7d224369-5b90-4672-a4e0-f5b0103f22e5/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestens folgenden Versicherungssummen müssen per Eigenerklärung bestätigt und nachgewiesen werden: - EURO 10 Mio. pauschal für Personen- und/ oder Sachschäden je Schadenereignis; - EURO 100.000 für Tätigkeitsschäden an fremden Sachen je Schadenereignis im Rahmen Deckungssumme für Sachschäden; - EURO 1 Mio. für Vermögensschäden je Schadenereignis; - EURO 1 Mio. für Umwelthaftpflicht-Schäden (UHV- Basisdeckung und WHG-Restrisiko für Privatrechtliche Inanspruchnahme) je Schadenereignis; Die Gesamtleistung des Versicherers je Versicherungsjahr ist auf das Doppelte der jeweiligen obigen Deckungssummen maximiert (Mindestanforderung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet: --- (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, ---- 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. ---- Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Steuern
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Oberfranken
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Paketdienstleistungen für das Los 2 Oberfranken (Regierungsbezirk Oberfranken)
Interne Kennung: 67abac7a-a13f-4e45-8fbc-7bb9ac98a3c3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64113000 Paketpostdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60161000 Paketbeförderung, 64121200 Paketzustellung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kommt mit der Erteilung des Zuschlages zustande. Die Dauer der Leistungspflicht beträgt 24 Monate. Sie beginnt am 01.05.2025 und endet mit Ablauf des 30.04.2027. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, längstens bis zum 30.04.2029, sofern einer Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit von einer Vertragspartei schriftlich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das durchschnittliche Sendungsvolumen für das Los Oberfranken aus dem Jahr 2023 beträgt 49.469.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung, Referenzen
Beschreibung: Erstellung einer Unternehmensdarstellung mit folgenden Inhalten: - Gesamtanzahl der derzeit bei Ihnen angestellten Mitarbeiter - Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge) - Angaben zu ggfs. erforderlichen Erweiterungen des Fuhrparks - Angaben über die Anzahl der Niederlassungen (gesamt und bayernweit) ---- Referenzanforderungen: Es ist eine Referenz anzugeben aus der ersichtlich ist, welche Dienstleistungsaufträge in den letzten vier Jahren im Bereich der Erbringung von Paketdienstleistungen durchgeführt wurden. Fehlende, unvollständige Angaben und nicht vergleichbare Referenzen führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Mindestanforderung Referenz: Der Referenzauftrag muss für mindestens 24 Monate am Stück erbracht worden sein. Um den Umfang der ausgeschriebenen Leistung zu vergleichen muss das jährliche Sendungsvolumen der Referenz mindestens 80 % des momentanen Sendungsvolumens lt. Anlage 1 betragen (für Los 2 80% = 39.575). Dabei sind die Sendungsvolumen der Lose, für die Sie ein Angebot abgeben, zu addieren. Für die Erfüllung der Vergleichbarkeit können die Sendungsvolumen einzelner Referenzkunden zusammengefasst werden. Die einzelnen Kunden müssen dabei aber alle genannt werden. ---- https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/7d224369-5b90-4672-a4e0-f5b0103f22e5/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestens folgenden Versicherungssummen müssen per Eigenerklärung bestätigt und nachgewiesen werden: - EURO 10 Mio. pauschal für Personen- und/ oder Sachschäden je Schadenereignis; - EURO 100.000 für Tätigkeitsschäden an fremden Sachen je Schadenereignis im Rahmen Deckungssumme für Sachschäden; - EURO 1 Mio. für Vermögensschäden je Schadenereignis; - EURO 1 Mio. für Umwelthaftpflicht-Schäden (UHV- Basisdeckung und WHG-Restrisiko für Privatrechtliche Inanspruchnahme) je Schadenereignis; Die Gesamtleistung des Versicherers je Versicherungsjahr ist auf das Doppelte der jeweiligen obigen Deckungssummen maximiert (Mindestanforderung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet: --- (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, ---- 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. ---- Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Steuern
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Mittelfranken
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Paketdienstleistungen für das Los 3 Mittelfranken (Regierungsbezirk Mittelfranken)
Interne Kennung: a2f2c7b7-91b7-4587-89fb-fb015214b371
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64113000 Paketpostdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60161000 Paketbeförderung, 64121200 Paketzustellung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kommt mit der Erteilung des Zuschlages zustande. Die Dauer der Leistungspflicht beträgt 24 Monate. Sie beginnt am 01.05.2025 und endet mit Ablauf des 30.04.2027. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, längstens bis zum 30.04.2029, sofern einer Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit von einer Vertragspartei schriftlich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das durchschnittliche Sendungsvolumen für das Los Mittelfranken aus dem Jahr 2023 beträgt 55.631.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung, Referenzen
Beschreibung: Erstellung einer Unternehmensdarstellung mit folgenden Inhalten: - Gesamtanzahl der derzeit bei Ihnen angestellten Mitarbeiter - Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge) - Angaben zu ggfs. erforderlichen Erweiterungen des Fuhrparks - Angaben über die Anzahl der Niederlassungen (gesamt und bayernweit) ---- Referenzanforderungen: Es ist eine Referenz anzugeben aus der ersichtlich ist, welche Dienstleistungsaufträge in den letzten vier Jahren im Bereich der Erbringung von Paketdienstleistungen durchgeführt wurden. Fehlende, unvollständige Angaben und nicht vergleichbare Referenzen führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Mindestanforderung Referenz: Der Referenzauftrag muss für mindestens 24 Monate am Stück erbracht worden sein. Um den Umfang der ausgeschriebenen Leistung zu vergleichen muss das jährliche Sendungsvolumen der Referenz mindestens 80 % des momentanen Sendungsvolumens lt. Anlage 1 betragen (für Los 3 80% = 44.505). Dabei sind die Sendungsvolumen der Lose, für die Sie ein Angebot abgeben, zu addieren. Für die Erfüllung der Vergleichbarkeit können die Sendungsvolumen einzelner Referenzkunden zusammengefasst werden. Die einzelnen Kunden müssen dabei aber alle genannt werden. ---- https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/7d224369-5b90-4672-a4e0-f5b0103f22e5/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestens folgenden Versicherungssummen müssen per Eigenerklärung bestätigt und nachgewiesen werden: - EURO 10 Mio. pauschal für Personen- und/ oder Sachschäden je Schadenereignis; - EURO 100.000 für Tätigkeitsschäden an fremden Sachen je Schadenereignis im Rahmen Deckungssumme für Sachschäden; - EURO 1 Mio. für Vermögensschäden je Schadenereignis; - EURO 1 Mio. für Umwelthaftpflicht-Schäden (UHV- Basisdeckung und WHG-Restrisiko für Privatrechtliche Inanspruchnahme) je Schadenereignis; Die Gesamtleistung des Versicherers je Versicherungsjahr ist auf das Doppelte der jeweiligen obigen Deckungssummen maximiert (Mindestanforderung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet: --- (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, ---- 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. ---- Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Steuern
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Oberpfalz
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Paketdienstleistungen für das Los 4 Oberpfalz (Regierungsbezirk Oberpfalz)
Interne Kennung: 974f2ed0-9638-4ac2-a505-7bc2e4e1d93b
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64113000 Paketpostdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60161000 Paketbeförderung, 64121200 Paketzustellung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kommt mit der Erteilung des Zuschlages zustande. Die Dauer der Leistungspflicht beträgt 24 Monate. Sie beginnt am 01.05.2025 und endet mit Ablauf des 30.04.2027. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, längstens bis zum 30.04.2029, sofern einer Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit von einer Vertragspartei schriftlich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das durchschnittliche Sendungsvolumen für das Los Oberpfalz aus dem Jahr 2023 beträgt 31.095.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung, Referenzen
Beschreibung: Erstellung einer Unternehmensdarstellung mit folgenden Inhalten: - Gesamtanzahl der derzeit bei Ihnen angestellten Mitarbeiter - Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge) - Angaben zu ggfs. erforderlichen Erweiterungen des Fuhrparks - Angaben über die Anzahl der Niederlassungen (gesamt und bayernweit) ---- Referenzanforderungen: Es ist eine Referenz anzugeben aus der ersichtlich ist, welche Dienstleistungsaufträge in den letzten vier Jahren im Bereich der Erbringung von Paketdienstleistungen durchgeführt wurden. Fehlende, unvollständige Angaben und nicht vergleichbare Referenzen führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Mindestanforderung Referenz: Der Referenzauftrag muss für mindestens 24 Monate am Stück erbracht worden sein. Um den Umfang der ausgeschriebenen Leistung zu vergleichen muss das jährliche Sendungsvolumen der Referenz mindestens 80 % des momentanen Sendungsvolumens lt. Anlage 1 betragen (für Los 4 80% = 24.876). Dabei sind die Sendungsvolumen der Lose, für die Sie ein Angebot abgeben, zu addieren. Für die Erfüllung der Vergleichbarkeit können die Sendungsvolumen einzelner Referenzkunden zusammengefasst werden. Die einzelnen Kunden müssen dabei aber alle genannt werden. ---- https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/7d224369-5b90-4672-a4e0-f5b0103f22e5/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestens folgenden Versicherungssummen müssen per Eigenerklärung bestätigt und nachgewiesen werden: - EURO 10 Mio. pauschal für Personen- und/ oder Sachschäden je Schadenereignis; - EURO 100.000 für Tätigkeitsschäden an fremden Sachen je Schadenereignis im Rahmen Deckungssumme für Sachschäden; - EURO 1 Mio. für Vermögensschäden je Schadenereignis; - EURO 1 Mio. für Umwelthaftpflicht-Schäden (UHV- Basisdeckung und WHG-Restrisiko für Privatrechtliche Inanspruchnahme) je Schadenereignis; Die Gesamtleistung des Versicherers je Versicherungsjahr ist auf das Doppelte der jeweiligen obigen Deckungssummen maximiert (Mindestanforderung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet: --- (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, ---- 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. ---- Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Steuern
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Schwaben
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Paketdienstleistungen für das Los 5 Schwaben (Regierungsbezirk Schwaben)
Interne Kennung: 76223cd6-64c9-4a34-9789-fa260f94e79e
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64113000 Paketpostdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60161000 Paketbeförderung, 64121200 Paketzustellung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kommt mit der Erteilung des Zuschlages zustande. Die Dauer der Leistungspflicht beträgt 24 Monate. Sie beginnt am 01.05.2025 und endet mit Ablauf des 30.04.2027. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, längstens bis zum 30.04.2029, sofern einer Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit von einer Vertragspartei schriftlich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das durchschnittliche Sendungsvolumen für das Los Schwaben aus dem Jahr 2023 beträgt 53.234.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung, Referenzen
Beschreibung: Erstellung einer Unternehmensdarstellung mit folgenden Inhalten: - Gesamtanzahl der derzeit bei Ihnen angestellten Mitarbeiter - Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge) - Angaben zu ggfs. erforderlichen Erweiterungen des Fuhrparks - Angaben über die Anzahl der Niederlassungen (gesamt und bayernweit) ---- Referenzanforderungen: Es ist eine Referenz anzugeben aus der ersichtlich ist, welche Dienstleistungsaufträge in den letzten vier Jahren im Bereich der Erbringung von Paketdienstleistungen durchgeführt wurden. Fehlende, unvollständige Angaben und nicht vergleichbare Referenzen führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Mindestanforderung Referenz: Der Referenzauftrag muss für mindestens 24 Monate am Stück erbracht worden sein. Um den Umfang der ausgeschriebenen Leistung zu vergleichen muss das jährliche Sendungsvolumen der Referenz mindestens 80 % des momentanen Sendungsvolumens lt. Anlage 5 betragen (für Los 5 80% = 42.587). Dabei sind die Sendungsvolumen der Lose, für die Sie ein Angebot abgeben, zu addieren. Für die Erfüllung der Vergleichbarkeit können die Sendungsvolumen einzelner Referenzkunden zusammengefasst werden. Die einzelnen Kunden müssen dabei aber alle genannt werden. ---- https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/7d224369-5b90-4672-a4e0-f5b0103f22e5/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestens folgenden Versicherungssummen müssen per Eigenerklärung bestätigt und nachgewiesen werden: - EURO 10 Mio. pauschal für Personen- und/ oder Sachschäden je Schadenereignis; - EURO 100.000 für Tätigkeitsschäden an fremden Sachen je Schadenereignis im Rahmen Deckungssumme für Sachschäden; - EURO 1 Mio. für Vermögensschäden je Schadenereignis; - EURO 1 Mio. für Umwelthaftpflicht-Schäden (UHV- Basisdeckung und WHG-Restrisiko für Privatrechtliche Inanspruchnahme) je Schadenereignis; Die Gesamtleistung des Versicherers je Versicherungsjahr ist auf das Doppelte der jeweiligen obigen Deckungssummen maximiert (Mindestanforderung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet: --- (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, ---- 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. ---- Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Steuern
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Niederbayern
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Paketdienstleistungen für das Los 6 Niederbayern (Regierungsbezirk Niederbayern)
Interne Kennung: 8de770cf-bdb0-4270-b523-7347d236b983
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64113000 Paketpostdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60161000 Paketbeförderung, 64121200 Paketzustellung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kommt mit der Erteilung des Zuschlages zustande. Die Dauer der Leistungspflicht beträgt 24 Monate. Sie beginnt am 01.05.2025 und endet mit Ablauf des 30.04.2027. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, längstens bis zum 30.04.2029, sofern einer Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit von einer Vertragspartei schriftlich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das durchschnittliche Sendungsvolumen für das Los Niederbayern aus dem Jahr 2023 beträgt 36.023.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung, Referenzen
Beschreibung: Erstellung einer Unternehmensdarstellung mit folgenden Inhalten: - Gesamtanzahl der derzeit bei Ihnen angestellten Mitarbeiter - Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge) - Angaben zu ggfs. erforderlichen Erweiterungen des Fuhrparks - Angaben über die Anzahl der Niederlassungen (gesamt und bayernweit) ---- Referenzanforderungen: Es ist eine Referenz anzugeben aus der ersichtlich ist, welche Dienstleistungsaufträge in den letzten vier Jahren im Bereich der Erbringung von Paketdienstleistungen durchgeführt wurden. Fehlende, unvollständige Angaben und nicht vergleichbare Referenzen führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Mindestanforderung Referenz: Der Referenzauftrag muss für mindestens 24 Monate am Stück erbracht worden sein. Um den Umfang der ausgeschriebenen Leistung zu vergleichen muss das jährliche Sendungsvolumen der Referenz mindestens 80 % des momentanen Sendungsvolumens lt. Anlage 1 betragen (für Los 6 80% = 28.818). Dabei sind die Sendungsvolumen der Lose, für die Sie ein Angebot abgeben, zu addieren. Für die Erfüllung der Vergleichbarkeit können die Sendungsvolumen einzelner Referenzkunden zusammengefasst werden. Die einzelnen Kunden müssen dabei aber alle genannt werden. ---- https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/7d224369-5b90-4672-a4e0-f5b0103f22e5/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestens folgenden Versicherungssummen müssen per Eigenerklärung bestätigt und nachgewiesen werden: - EURO 10 Mio. pauschal für Personen- und/ oder Sachschäden je Schadenereignis; - EURO 100.000 für Tätigkeitsschäden an fremden Sachen je Schadenereignis im Rahmen Deckungssumme für Sachschäden; - EURO 1 Mio. für Vermögensschäden je Schadenereignis; - EURO 1 Mio. für Umwelthaftpflicht-Schäden (UHV- Basisdeckung und WHG-Restrisiko für Privatrechtliche Inanspruchnahme) je Schadenereignis; Die Gesamtleistung des Versicherers je Versicherungsjahr ist auf das Doppelte der jeweiligen obigen Deckungssummen maximiert (Mindestanforderung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet: --- (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, ---- 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. ---- Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Steuern
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Oberbayern
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Paketdienstleistungen für das Los 7 Oberbayern (Regierungsbezirk Oberbayern)
Interne Kennung: 698c4e97-4831-431e-9a17-fcf708e05162
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64113000 Paketpostdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60161000 Paketbeförderung, 64121200 Paketzustellung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kommt mit der Erteilung des Zuschlages zustande. Die Dauer der Leistungspflicht beträgt 24 Monate. Sie beginnt am 01.05.2025 und endet mit Ablauf des 30.04.2027. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, längstens bis zum 30.04.2029, sofern einer Verlängerung nicht spätestens 6 Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit von einer Vertragspartei schriftlich per Einschreiben mit Rückschein widersprochen wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Das durchschnittliche Sendungsvolumen für das Los Oberbayern aus dem Jahr 2023 beträgt 117.325.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung, Referenzen
Beschreibung: Erstellung einer Unternehmensdarstellung mit folgenden Inhalten: - Gesamtanzahl der derzeit bei Ihnen angestellten Mitarbeiter - Angaben zum Umfang des Fuhrparks (Anzahl, Art der Fahrzeuge) - Angaben zu ggfs. erforderlichen Erweiterungen des Fuhrparks - Angaben über die Anzahl der Niederlassungen (gesamt und bayernweit) ---- Referenzanforderungen: Es ist eine Referenz anzugeben aus der ersichtlich ist, welche Dienstleistungsaufträge in den letzten vier Jahren im Bereich der Erbringung von Paketdienstleistungen durchgeführt wurden. Fehlende, unvollständige Angaben und nicht vergleichbare Referenzen führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Mindestanforderung Referenz: Der Referenzauftrag muss für mindestens 24 Monate am Stück erbracht worden sein. Um den Umfang der ausgeschriebenen Leistung zu vergleichen muss das jährliche Sendungsvolumen der Referenz mindestens 80 % des momentanen Sendungsvolumens lt. Anlage 1 betragen (für Los 7 80% = 93.860). Dabei sind die Sendungsvolumen der Lose, für die Sie ein Angebot abgeben, zu addieren. Für die Erfüllung der Vergleichbarkeit können die Sendungsvolumen einzelner Referenzkunden zusammengefasst werden. Die einzelnen Kunden müssen dabei aber alle genannt werden. ---- https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/7d224369-5b90-4672-a4e0-f5b0103f22e5/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mindestens folgenden Versicherungssummen müssen per Eigenerklärung bestätigt und nachgewiesen werden: - EURO 10 Mio. pauschal für Personen- und/ oder Sachschäden je Schadenereignis; - EURO 100.000 für Tätigkeitsschäden an fremden Sachen je Schadenereignis im Rahmen Deckungssumme für Sachschäden; - EURO 1 Mio. für Vermögensschäden je Schadenereignis; - EURO 1 Mio. für Umwelthaftpflicht-Schäden (UHV- Basisdeckung und WHG-Restrisiko für Privatrechtliche Inanspruchnahme) je Schadenereignis; Die Gesamtleistung des Versicherers je Versicherungsjahr ist auf das Doppelte der jeweiligen obigen Deckungssummen maximiert (Mindestanforderung).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet: --- (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, ---- 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ---- 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. ---- Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bayerisches Landesamt für Steuern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Landesamt für Steuern - Zentrale Vergabestelle -
Registrierungsnummer: d0f6c417-ee7a-494f-953c-5cbb2c8217fa
Abteilung: Zentrale Vergabestelle im BayLfSt
Postanschrift: Sophienstr. 6
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle im BayLfSt
Telefon: +49 8999910
Fax: +49 8999911510
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d909629c-b7ea-4afa-acf6-a8b05556708c
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Landesamt für Steuern
Registrierungsnummer: 955f3ee5-ba27-4dcc-9164-0b25df5b3370
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Sophienstr. 6
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 8999910
Fax: +49 99911510
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0c42db94-1a22-4326-ae7b-0a19f4b6e420 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 00:00:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 274134-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024