1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Franziskushaus Au am Inn gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beförderung von Menschen mit Behinderungen - Franziskus-von-Assisi-Schule Au am Inn
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst die turnusmäßige Beförderung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, die die Franzisikus-von-Assisi-Schule in Au am Inn besuchen, sowie Sonderfahrten bei Bedarf nach gesonderter Beauftragung. Die Franziskus-von-Assisi-Schule, ein Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, umfasst eine Schule (1. bis 12. Schuljahr) und eine Schulvorbereitende Einrichtung (ab 3. Lebensjahr bis zur Einschulung). Die turnusmäßige Beförderung umfasst Früh-, Mittags- und Nachmittagsfahrten.
Kennung des Verfahrens: 383c816f-39f2-4a45-b565-eee9cc73c399
Vorherige Bekanntmachung: 191094-2020
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Franziskus-von-Assisi-Schule Privates Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Klosterhof 1
Stadt: Au am Inn
Postleitzahl: 83546
Land, Gliederung (NUTS): Mühldorf a. Inn (DE21G)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Linien im Landkreis Mühldorf
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: (1) Alle Bieter müssen mit dem Angebot die Erklärung Bezug Russland (Formblatt 127 ausgefüllt) und die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formblatt "Eigenerklärung Ausschlussgründe" ausgefüllt) abgeben – bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied (2) Es ist zu beachten, dass auch die Kommunikation nach Ablauf der Angebotsfrist, z.B. zum Zwecke der Nachforderung oder Aufklärung, ausschließlich über die Vergabeplattform geführt wird. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es dem Bieter, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Vergabeplattform hinterlegt sind. Dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung des SPAM-Ordners. Die Versäumung derart bekannt gegebener Fristen geht zu Lasten des Bieters. Bieter haben bei der elektronischen Abwicklung der Vergabe die Anforderungen der Vergabeplattform an die bieterseitigen erforderlichen technischen Voraussetzungen zu beachten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Der Auftraggeber schreibt freiwillig europaweit in entsprechender Anwendung der §§ 97 ff. GWB, VgV aus (siehe Informationen über die Überprüfungsfristen).
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beförderung von Menschen mit Behinderungen - Franziskus-von-Assisi-Schule Au am Inn
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst die turnusmäßige Beförderung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, die die Franzisikus-von-Assisi-Schule in Au am Inn besuchen, sowie Sonderfahrten bei Bedarf nach gesonderter Beauftragung. Die Franziskus-von-Assisi-Schule, ein Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, umfasst eine Schule (1. bis 12. Schuljahr) und eine Schulvorbereitende Einrichtung (ab 3. Lebensjahr bis zur Einschulung). Die turnusmäßige Beförderung umfasst Früh-, Mittags- und Nachmittagsfahrten.
Interne Kennung: Beförderung Franz-von-Assisi-Schule
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Franziskus-von-Assisi-Schule Privates Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Klosterhof 1
Stadt: Au am Inn
Postleitzahl: 83546
Land, Gliederung (NUTS): Mühldorf a. Inn (DE21G)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Linien im Landkreis Mühldorf
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 28/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: voraussichtlicher Zeitpunkt der Bekanntmachung der Folgeausschreibung: 2028
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: (1) Auszug aus dem Handelsregister (soweit der Bieter zur Eintragung verpflichtet ist) - bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung zu den Gesamtumsätzen des Unternehmens sowie zu den Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen (Beförderung von Menschen mit Behinderungen jeder Altersgruppe), jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, für jedes Geschäftsjahr gesondert (Formblatt Umsatzangaben ausgefüllt) - bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied (2) Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ (z.B. Formblatt 236) abzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Referenzen über ausgeführte, mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen (Beförderung von Menschen mit Behinderungen jeder Altersgruppe) aus den letzten drei Jahren, jeweils mit folgenden Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer, Name der Referenz, erbrachte Leistungen, Anzahl der Beförderungsteilnehmer, Angabe zur Beförderung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung, Angabe zur Beförderung von Kindern und Jugendlichen mit Mobilitätsbehinderung, die im Rollstuhl sitzend befördert wurden/werden, Art und Anzahl der eingesetzten Kfz, Anzahl der Besetztkilometer pro Jahr, Ort der Ausführung, Leistungszeitraum (Formblatt "Referenzen" ausgefüllt) (2) Beschreibung der technischen Ausstattung (Fahrzeugbeschreibung), die für die Ausführung des Auftrages verfügbar ist, mit mindestens folgenden Angaben für jedes Fahrzeug: Fahrzeugart, Hersteller, Fahrzeugtyp, Anzahl Fahrgastsitzplätze zusätzlich zum Fahrersitz, Alter (Datum der Erstzulassung), Laufleistung in km zum Stichtag Ablauf der Angebotsfrist, Schadstoffklasse nach Euro-Norm, Sonderausstattung (Rollstuhllift, etc.), Standort, Bestandsfahrzeug oder Neuanschaffung im Falle der Auftragserteilung (Formblatt "Fahrzeugbeschreibung" ausgefüllt) (3) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern vorgesehen ist (Formblatt L 235 ausgefüllt) *** Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu (1) - Es muss mindestens eine Referenz nachgewiesen werden, die die Beförderung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen zum Gegenstand hat - Es muss mindestens eine Referenz nachgewiesen werden, die die Beförderung von Kindern und Jugendlichen mit Mobilitätbehinderung, die im Rollstuhl sitzend befördert wurden/werden, zum Gegenstand hat. Die Mindestanforderungen können auch durch eine einzige Referenz erfüllt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: Vergabeplattform aumass
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaft (ARGE) mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder der Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt sowie gesamtschuldnerische Haftung in der Rechtsform einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) gem. §§ 705 ff. BGB. Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot das ausgefüllte Formblatt L 234 vorzulegen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber schreibt freiwillig europaweit in entsprechender Anwendung der §§ 97 ff. GWB, VgV aus. Nach einer Entscheidung der Vergabekammer Südbayern vom 30.05.2022 (Aktenzeichen 3194.Z3-3_01-21-70) ist eine vergleichbare Einrichtung wie die hier vorliegende mangels öffentlicher Auftraggebereigenschaft im Sinne des § 99 GWB nicht verpflichtet, die hier in Rede stehenden Leistungen europaweit auszuschreiben. Der Auftraggeber geht deshalb davon aus, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig wäre. Da es sich bei der Angabe der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren um eine Pflichtangabe handelt, wurde dort die Referenz-ID des Beschaffers angegeben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Franziskushaus Au am Inn gGmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Franziskushaus Au am Inn gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 31309
Postanschrift: Klosterhof 1
Stadt: Au am Inn
Postleitzahl: 83546
Land, Gliederung (NUTS): Mühldorf a. Inn (DE21G)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Geschäftsführer Richard Voglmaier
Telefon: +49 (0)8073-9198-0
Fax: +49 (0)8073-9198-18
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 33722bcc-cffb-4631-b807-fe963870945e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 12:36:23 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 266616-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024