1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gesamtleistung VgV Lph 1 bis 4
Beschreibung: Projekt B 2 Ausbau östlich Huglfing, Abschnitt 520, Station 2,5 bis Abschnitt 540, Station 2,0 - Ingenieurleistungen Leistungsbilder Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Landschaftsplanung und Vermessung Hierbei handelt es sich um einen 3-streifigen Ausbau und höhenfreie Knotenpunkte der B 2 zwischen Tauting und Etting im Bereich Huglfing und dem Bau von zwei höhenfreien An-schlusstellen (Einmündung der B 472 und Einmündungen der GVS Huglfing - Eberfing). Der Leistungsumfang umfasst Ingenieurleistungen aus dem Leistungsbild Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Landschaftsplanung, Geotechnik und Vermessung. (1) Verkehrsanlagen gem. Lph. 1 bis 4 HOAI 2021, Anlage 13 Grundleistungen vollumfäng-lich, Besondere Leistungen als Pauschalleistungen (Lph 2 und Lph 3) o Erstellung von Leitungsbestandsplänen o Erstellen eines geologischen Erkundungskonzepts auf Grundlage der Vorplanung o Bestandsvermessung, Geländevermessung im Umgriff und auf Grundlage der Vorplanung, Erstellen von Bestandsplänen o Fachbeitrag zum Klimaschutz gem. AP Klimaschutz Straße des FGSV (2) Ingenieurbauwerke gem. Lph. 1 bis 4 HOAI 2021, Anlage 12 Grundleistungen vollum-fänglich, (3) Tragwerksplanung gem. Lph. 2 bis 3 HOAI 2021, Anlage 14 Grundleistungen vollum-fänglich, (4) • Landschaftsplanung, LBP gem. § 26 HOAI 2021 Landschaftspflegerischer Begleitplan mit stufenweiser Bearbeitung, Lph 1 bis 4 Besondere Leistungen als Pauschalleistungen: o Für berührte/zerschnittene Waldbereiche Übersichtskartierungen an jeweils 2 Terminen für folgende Artengruppen: Vögel, Fledermäuse o Kartierung von Habitatbäumen o Kartieren von Biotop- und Nutzungstypen entsprechend der Biotopwertliste der Bayrischen Kompensationsverordnung (BayKompV) Kartierschärfe M 1:1.000 o Strukturkartierung / Potentialanalyse für Schritt 1 (Relevanzprüfung der saP gem. dem nachfolgenden Pkt. 4.13) o Spezielle artenschutzrechtliche Prüfung - saP gem. den aktuellen Hinweisen der OBB zur Berücksichtigung des speziellen Artenschutzes in der Straßen-planung (letzter Stand 08/2018), Erarbeitung in zwei Schritten: o 1. Abschichtung / Relevanzprüfung und Abstimmung mit uNB o 2. ggf. Bestandsaufnahme gem. Abstimmung mit uNB sowie weitere Prüfung o OPTIONAL: Bestandserfassung und Maßnahmenplanung für eine ggf. Kom-pensationsfläche außerhalb des Planungsgebietes wird nach tatsächlichem Aufwand honoriert Es ist eine stufenweise Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 4 vorgesehen. Die genauen vertraglichen Bedingungen sowie konkreten Leistungsumfängen können dem dieser Ausschreibung beigefügten Vertragsdokument nebst Anlagen entnommen werden. Leistungszeitraum vorauss. ab Juni 2024 bis Juni 2026 Eignungs/Mindestkriterien gemäß FB III-106-1_Eigenerklaerung_zur_Eignung sowie Zuschlagskritieren gem. III-16-1_Zuschlagskriterien_0523 sowie Ausführungen in der Projektbeschreibung_Erlaeuertung zum Projekt.
Kennung des Verfahrens: f0082c3a-d13b-4346-8314-558d500631dc
Interne Kennung: 24-004260
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Huglfing
Postleitzahl: 82386
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt III.106.1) und Nachweisen. Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die Erklärung abgibt, erkennbar sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-Antworten zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben.html
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Gesamtleistung VgV Lph 1 bis 4
Beschreibung: Projekt B 2 Ausbau östlich Huglfing, Abschnitt 520, Station 2,5 bis Abschnitt 540, Station 2,0 - Ingenieurleistungen Leistungsbilder Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Landschaftsplanung und Vermessung Hierbei handelt es sich um einen 3-streifigen Ausbau und höhenfreie Knotenpunkte der B 2 zwischen Tauting und Etting im Bereich Huglfing und dem Bau von zwei höhenfreien An-schlusstellen (Einmündung der B 472 und Einmündungen der GVS Huglfing - Eberfing). Der Leistungsumfang umfasst Ingenieurleistungen aus dem Leistungsbild Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Landschaftsplanung, Geotechnik und Vermessung. (1) Verkehrsanlagen gem. Lph. 1 bis 4 HOAI 2021, Anlage 13 Grundleistungen vollumfäng-lich, Besondere Leistungen als Pauschalleistungen (Lph 2 und Lph 3) o Erstellung von Leitungsbestandsplänen o Erstellen eines geologischen Erkundungskonzepts auf Grundlage der Vorplanung o Bestandsvermessung, Geländevermessung im Umgriff und auf Grundlage der Vorplanung, Erstellen von Bestandsplänen o Fachbeitrag zum Klimaschutz gem. AP Klimaschutz Straße des FGSV (2) Ingenieurbauwerke gem. Lph. 1 bis 4 HOAI 2021, Anlage 12 Grundleistungen vollum-fänglich, (3) Tragwerksplanung gem. Lph. 2 bis 3 HOAI 2021, Anlage 14 Grundleistungen vollum-fänglich, (4) • Landschaftsplanung, LBP gem. § 26 HOAI 2021 Landschaftspflegerischer Begleitplan mit stufenweiser Bearbeitung, Lph 1 bis 4 Besondere Leistungen als Pauschalleistungen: o Für berührte/zerschnittene Waldbereiche Übersichtskartierungen an jeweils 2 Terminen für folgende Artengruppen: Vögel, Fledermäuse o Kartierung von Habitatbäumen o Kartieren von Biotop- und Nutzungstypen entsprechend der Biotopwertliste der Bayrischen Kompensationsverordnung (BayKompV) Kartierschärfe M 1:1.000 o Strukturkartierung / Potentialanalyse für Schritt 1 (Relevanzprüfung der saP gem. dem nachfolgenden Pkt. 4.13) o Spezielle artenschutzrechtliche Prüfung - saP gem. den aktuellen Hinweisen der OBB zur Berücksichtigung des speziellen Artenschutzes in der Straßen-planung (letzter Stand 08/2018), Erarbeitung in zwei Schritten: o 1. Abschichtung / Relevanzprüfung und Abstimmung mit uNB o 2. ggf. Bestandsaufnahme gem. Abstimmung mit uNB sowie weitere Prüfung o OPTIONAL: Bestandserfassung und Maßnahmenplanung für eine ggf. Kom-pensationsfläche außerhalb des Planungsgebietes wird nach tatsächlichem Aufwand honoriert Es ist eine stufenweise Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 4 vorgesehen. Die genauen vertraglichen Bedingungen sowie konkreten Leistungsumfängen können dem dieser Ausschreibung beigefügten Vertragsdokument nebst Anlagen entnommen werden. Leistungszeitraum vorauss. ab Juni 2024 bis Juni 2026 Eignungs/Mindestkriterien gemäß FB III-106-1_Eigenerklaerung_zur_Eignung sowie Zuschlagskritieren gem. III-16-1_Zuschlagskriterien_0523 sowie Ausführungen in der Projektbeschreibung_Erlaeuertung zum Projekt.
Interne Kennung: 24-004260
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Huglfing
Postleitzahl: 82386
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/06/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsphasen. Leistungsphasen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss wird Leistungsphase 1 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=260755 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1) aufgelistet. Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bieters nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der beruflichen Befähigung des Bieters und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der • Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur, Stadtplaner)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=260755 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1) aufgelistet. Es sind 3 Referenzen für vergleichbare Leistungen aus den letzten 5 Jahren (Fertigstellung innerhalb der letzten 5 Jahre ab Tag der Veröffentlichung), abzugeben. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind. Über die Angaben in FB II110a_Liste_geeigneter_Referenzen hinaus sind keine weiteren Unterlagen einzureichen. Bei Abgabe bleiben diese bei der Wertung unberücksichtigt. (Auch Hinweise wie „siehe Anlage“ sind unzulässig).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach „UfAB V 2.0“ ermittelt. Berücksichtigt wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen Leistungspunkten (mind. 80 % der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Finanzielle Vereinbarung: Hinweis zu BT-743: Eine elektronische Rechnungsstellung ist zulässig, aber nicht erforderlich.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Weilheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches Bauamt Weilheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Weilheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Weilheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Weilheim
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09-0991703-61
Postanschrift: Münchener Straße 39
Stadt: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Staatliches Bauamt Weilheim
Telefon: +49 8819900
Fax: +49 8819901000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9dd62ea9-1790-4695-a154-4bdb62e704e3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 08:14:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 263525-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024