1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Wartungsvertrag - aktive Netzwerkkomponenten
Beschreibung: Die Hanns-Seidel-Stiftung (nachfolgend HSS) betreibt an den Standorten München, Kloster Banz, Berlin und Brüssel aktive Netzwerkkomponenten des Herstellers Meraki. Der First Level Support wird durch die Mitarbeiter der HSS erbracht. Die HSS möchte Ihre aktiven Netzwerkkomponenten durch ein externes Unternehmen mit entsprechendem KnowHow für die Beratung, Planung und Betrieb für die eingesetzten Geräte supporten lassen. Bei dieser Ausschreibung steht die Service Erbringung im Fokus. Der Support soll überwiegend Remote erfolgen. Jedoch wird seitens der HSS erwartet, dass Vor-Ort Einsätze für Umbaumaßnahmen, Umzüge, Neuinstallationen und Verbesserungen durchgeführt werden.
Kennung des Verfahrens: 364e18b7-df79-4f27-a756-a1205f6e5757
Interne Kennung: 2024/04/04-IT-Switche-Firewall
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Bieterin/ der Bieter hat zu erklären, dass keiner der Ausschlussgründe gemäß §§123 und 124 GWB vorliegt. Soweit Tatbestände nach den vorgenannten Vorschriften bei der Bieterin/ dem Bieter vorliegen, sind dazu nähere Angaben zu machen, um der Auftraggeberin die Prüfung der Ausnahmetatbestände (§123 Abs. 5 GWB, sowie §§ 125 und 126 GWB) zu ermöglichen. (Anlage 4, Ziffer 2 und 3) Für diese Erklärung ist das Formblatt „Eignung/ Eigenerklärungen der Bieterin/ des Bieters zur persönlichen Lage“ (Anlage 4) auszufüllen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Wartungsvertrag - aktive Netzwerkkomponenten
Beschreibung: Folgende Tätigkeiten für die Netzwerkkomponenten sind zu erbringen: Support & Troubleshooting (2nd und 3rd Level Support) - Analyse durch 2nd Level Support Teams (technische Experten) - Remote-Zugriff auf das System - Durchführung von Maßnahmen zur Störungsbehebung - Bei Bedarf Eingriff des Level 3 Support Teams (Consulting & Hersteller) - Ticket Dokumentation Request Management - IMAC (Installationen neuer Komponenten, Umbau von Komponenten, Installation zusätzlicher Komponenten, Änderung bestehender Konfiguration) - Durchführung von Wartung Monitoring & Alerting Eskalationsmanagement Service Management (Service Governance) Transition Leistungen: - Einrichtung der Kommunikationswege - Abstimmung der Service Prozesse - Einrichtung Ticket- und Monitoring System - Sichtung der Dokumentation der oben genannten Systemumgebung - Erstellung Betriebshandbuch Die konkret zu erbringenden Leistungen sind in der Anlage-Nr. 1a - Leistungsbeschreibung definiert.
Interne Kennung: 2024/04/04-IT-Switche-Firewall
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzzahlen/ Mitarbeiter (Anlage 5 der Vergabeunterlagen)
Beschreibung: Zur Beurteilung der wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit des Bieters/ der Bieterin dienen insbesondere seine Angaben in der Anlage 5 - wirtschaftliche, finanzielle und technische Leistungsfähigkeit - der Vergabeuntnerlagen. Dort genannte Mindestanforderungen sind zwingend einzuhalten und führen bei Nichtvorliegen zum Ausschluss
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: persönliche Lage (Anlage 4 der Vergabeunterlagen)
Beschreibung: Zur Prüfung der beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters/ der Bieterin dienen die Angaben zur persönlichen Lage in der Anlage 4 - Eigenerklärung des Bieters/ der Bieterin zu seiner persönlichen Lage - der Vergabeunterlagen. Dort genannte Mindestanforderungen sind zwingend einzuhalten und führen bei Nichtvorliegen zum Ausschluss.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Im Preisblatt geben Sie bitte alle geforderten Einzelpreise an. Die Schätzung der Stundenlohnarbeiten während der Rufbereitschaft sowie für zusätzliche Arbeiten stellt kein garantiertes Auftragsvolumen dar. Für die Vertragslaufzeit werden keine bestimmten Auftragsvolumina – Minimum oder Maximum – garantiert. Geben Sie bitte die monatliche Wartungspauschale in dem entsprechenden Feld an. Hier erfolgt eine Hochrechnung auf die gesamte Vertragslaufzeit. Zusätzlich geben Sie bitte die Kosten für die einmalige Einarbeitung als Pauschale an. Zudem bitten wir um Angabe der Verrechnungssätze (Stundensatz) für die Stundenlohnarbeiten. Die zum Zwecke der Wertung angenommenen Mengen können dem Preisblatt entnommen werden. In der Spalte F erfolgt die Berechnung der Kosten. In Zeile F39 erfolgt eine Addition aller Kosten zur Ermittlung der Gesamtkosten. Dieser Gesamtwert bildet die Wertungsgrundlage für das Zuschlagskriterium „Preis“. Dem Preisblatt sind Ausfüllhinweise beigefügt. Beachten Sie diese bei der Angabe der geforderten Einzelpreise.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungspunkte
Beschreibung: Grundlage für die Wertung sind die Angaben des Bieters zu den in der Leistungsbeschreibung Hauptwertungsbereich gehörenden Wertungskriterien. Es können maximal 170 Leistungspunkte erreicht werden. Unter diesem Zuschlagskriterium erreichten Punkte werden gemäß der in Ziffer 4.1.2 benannten Berechnungsmethode zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots berücksichtigt. In der auszufüllenden Liste gibt es Anforderung, die als Ausschlusskriterium (A) bzw. als Bewertungskriterium (B) festgelegt sind. Stellt sich heraus, dass eine als A-Kriterium festgelegte unabdingbare Anforderung nicht erfüllt wird, wird das Angebot aus der weiteren Wertung ausgeschlossen und kommt für einen Zuschlag nicht in Betracht. Hingegen führt eine Nichterfüllung bzw. Nichtbeantwortung von Anforderungen, die als Bewertungskriterium (B-Kriterium) festgelegt sind, nicht zum Ausschluss, sondern zu einer schlechteren Bewertung.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird nach Maßgabe des § 127 GWB auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. (siehe Formblatt „Angaben der Bieterin/ des Bieters zu den Zuschlagskriterien“ Anlage 3, sowie Erläuterungen unter Ziff. 3.4.7 Preisangaben) Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt mittels der einfachen Richtwertmethode nach UfAB 2018. Dabei werden die Summen der Leistungspunkte (L) mit dem Gesamtpreis (P) ins Verhältnis gesetzt. Die Gewichtung von L und P betragen jeweils 50%. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Kennzahl. Die Ermittlung erfolgt gemäß folgender Formel: Z = L/P x 100.000 Zur besseren Lesbarkeit erfolgt eine Skalierung mit 100.000. Die so errechnete Kennzahl wird auf drei Nachkommastellen gerundet und geht so in die Gesamtwertung ein.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor nach § 56 (2) und (4) VgV fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Hanns-Seidel-Stiftung e.V.; Lazarettstr. 33, 80636 München (Vergabestelle)
Zusätzliche Informationen: Teilnahme an der Öffnung ist nicht möglich
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern/ Regierung von Oberbayern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
Registrierungsnummer: 993-KdB-67
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Lazarettstraße 33
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ZA3-2 Beschaffung, Bau, Liegenschaften und Innere Dienste
Telefon: +49 89 1258 210
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern/ Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: <----->
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 08a9aff8-5098-474e-a2cc-0af4f8775544 - 08
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 259412-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 86/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2024