1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Würzburg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalsanierung Rupert Egenberger Schule Höchberg; Sanitäsinstallation
Beschreibung: Die Arbeiten erstrecken sich über 2 Bauabschnitte, hierbei sind folgende Arbeiten auszuführen: - Montage von ca. 295 m Abflussleitungen (PP-Rohrleitung) in den Dimensionen DN 50 – DN 125 - Montage von ca. 70 Stk. Brandmanschetten in den Dimensionen DN 50 – DN 125 - Montage von ca. 11 Stk. Bodenabläufen DN 50 – DN 100 - Montage von ca. 790 m Trinkwasserleitungen (Edelstahl) in den Dimensionen von DN 12 – DN 50, einschl. diverser Rohrarmaturen - Herstellen von ca. 40 Rohrabschottungen, welche vom Isolierer bereitgestellt werden - Montage + Anschluss von 10 Hygienespülstationen - Montage von ca. 35 Durchlauferhitzern für die dezentrale Warmwasserbereitung in Übertisch- bzw. Untertischausführung - Montage von 27 Waschtischen in verschiedenen Ausführungen, einschl. der notwendigen Vorwandelemente, Armaturen und Assessoires - Montage von 16 Wand-WC-Anlagen, einschl. der notwendigen Vorwandelemente - Montage von 12 Urinalanlagen mit Infrarotauslösung, einschl. der notwendigen Vorwandelemente - Montage von 2 Duschanlagen (UP-Armaturen), einschl. der notwendigen Vorwandelemente - Montage von 1 Gipsfangbeckenanlage mit Untergestell - Montage von 2 Ausgußbeckenanlagen, einschl. der notwendigen Vorwandelemente - Anschluss von 12 bauseits gestellten Einrichtungen (Küchenspüler, Trinkwasserspender, Geschirrspülmaschinen, Waschmaschinen, etc.), einschl. der notwendigen Vorwandelemente
Kennung des Verfahrens: cc06f8f9-f63f-4e62-a987-9e74836ea057
Interne Kennung: ZVS/ZFB6/24/2/20
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die "Eigenerklärung Bezug Russland" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Auch die Einreichung der Angebote ist ausschließlich über die Vergabeplattform möglich. Frist zur Einreichung von Bieterfragen ist der 28.05.2024. Nach diesem Datum eingehende Bieterfragen werden nicht mehr beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123-126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren - gem. §21 Abs. 1 Satz 1 oder 2Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. §21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Generalsanierung Rupert Egenberger Schule Höchberg; Sanitärinstallation
Beschreibung: Die Arbeiten erstrecken sich über 2 Bauabschnitte, hierbei sind folgende Arbeiten auszuführen: - Montage von ca. 295 m Abflussleitungen (PP-Rohrleitung) in den Dimensionen DN 50 – DN 125 - Montage von ca. 70 Stk. Brandmanschetten in den Dimensionen DN 50 – DN 125 - Montage von ca. 11 Stk. Bodenabläufen DN 50 – DN 100 - Montage von ca. 790 m Trinkwasserleitungen (Edelstahl) in den Dimensionen von DN 12 – DN 50, einschl. diverser Rohrarmaturen - Herstellen von ca. 40 Rohrabschottungen, welche vom Isolierer bereitgestellt werden - Montage + Anschluss von 10 Hygienespülstationen - Montage von ca. 35 Durchlauferhitzern für die dezentrale Warmwasserbereitung in Übertisch- bzw. Untertischausführung - Montage von 27 Waschtischen in verschiedenen Ausführungen, einschl. der notwendigen Vorwandelemente, Armaturen und Assessoires - Montage von 16 Wand-WC-Anlagen, einschl. der notwendigen Vorwandelemente - Montage von 12 Urinalanlagen mit Infrarotauslösung, einschl. der notwendigen Vorwandelemente - Montage von 2 Duschanlagen (UP-Armaturen), einschl. der notwendigen Vorwandelemente - Montage von 1 Gipsfangbeckenanlage mit Untergestell - Montage von 2 Ausgußbeckenanlagen, einschl. der notwendigen Vorwandelemente - Anschluss von 12 bauseits gestellten Einrichtungen (Küchenspüler, Trinkwasserspender, Geschirrspülmaschinen, Waschmaschinen, etc.), einschl. der notwendigen Vorwandelemente
Interne Kennung: ZVS/ZFB6/24/2/20
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 15/11/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung umfasst die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. Nachweisführung zu Eignung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation e.V. (Präqualifizierungsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an. Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt L 124 eine Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ab Die Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt L 124) ist als Anlage den Angebotsunterlagen beigefügt. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, sind die in den Eignungskriterien genannten Bescheinigungen nach Aufforderung innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A die Nachweisprüfung auch für diese Unternehmen erfolgen. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=292495
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. und geben hierzu die PQ-Nummer an Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot abzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung ab: - Erklärung, dass in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt wurden, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist für drei Referenzen je eine Referenzbescheinigung vorzulegen. - Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal vorzulegen. - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen an andere Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ (Formblatt L 236) abzugeben. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=292495
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot abzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung ab: Nachweis einer Berufs- oder/ und Betriebshaftpflichtversicherung Umsatz pro Jahr der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen weitere Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ (Formblatt L 236) abzugeben. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=292495
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken – Vergabekammer Nordbayern-
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Würzburg
Registrierungsnummer: 09-0368191-49
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97074
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken – Vergabekammer Nordbayern-
Registrierungsnummer: DE811335517
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e93e6fc0-4db9-4818-92f4-f9ea5aa16281 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 246405-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024