1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Katholische Kirchenstiftung „St. Johannes der Täufer“, vertreten durch Herrn Dekan Gerhard Spöckl
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Außenrenovierung der Kath. Stadtpfarrkirche „St. Johannes der Täufer“ in Kitzingen - Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Die geplante Baumaßnahme sieht die Außenrenovierung der Stadtpfarrkirche St. Johannes d. Täufer in Kitzingen mit den Schwerpunkten in der Dach-, Naturstein- und Putzsanierung vor. Die Dacheindeckung vom Kirchturm u. Langhaus einschl. Anbauten wird partiell ausgebessert, der Chorraum vollflächig neu eingedeckt. Die Putzfassaden, die Natursteinbauteile und die Kirchenfenster werden restauratorisch überarbeitet u. neu gefasst. Gleiches gilt für sämtliche best. Bekrönungen (Turmkreuz etc.), Ziffernblatt der Turmuhr, Stahlglockenstuhl einschl. Wartung Glockenanlage, Holzeingangstüren und schmiedeeiserne Gitter bzw. Absturzsicherungen. Die Strebepfeiler im Bereich des südlichen Nebeneinganges erfordern eine statische Ertüchtigung. Alle Verblechungen (Dach und Fassade) sowie sämtliche Dachrinnen und Fallrohre werden überarbeitet bzw. erneuert. Das Bauwerk erhält eine Blitzschutzanlage, die Maßwerke der Fenster sowie zahlreiche Natursteinbauteile einen Taubenschutz.
Kennung des Verfahrens: b40a23fc-a86e-468d-ba73-02fe962b5521
Vorherige Bekanntmachung: 406886-2023
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postleitzahl: 97318
Land, Gliederung (NUTS): Kitzingen (DE268)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Außenrenovierung der Kath. Stadtpfarrkirche „St. Johannes der Täufer“ in Kitzingen - Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Verfahrensgegenstand ist die Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Bauabschnitte I, II, III (Architektenleistungen nach HOAI 2021 Teil 3, Abschn. 1, §§ 34 ff.) Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 je Bauabschnitt - bauabschnitts- und stufenweise Beauftragung, zeitlich versetzt, - vorerst nur Bauabschnitt I mit Stufe 2 (LPH 3+4) einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen - weitere Beauftragung (Bauabschnitte und Stufen) gem. Vertragsmuster Besondere Leistungen: - Erstellen einer Informationstafel zum Bauprojekt je Bauabschnitt: - Beraten des AG und Mitwirken bei der Antragstellung der vorgesehenen Förderverfahren (Stufe 2) und Mitwirken bzw. Zuarbeit und Erstellung des Verwendungsnachweises (Stufe 3) einschl. Ausfüllen der jeweiligen Anträge / Nachweise bis zur Unterschriftsreife des AG. je Bauabschnitt: - Mithilfe zur Berücksichtigung der besonderen Belange des Denkmalschutzes und ggf. Abstimmung mit der Denkmalbehörde je Bauabschnitt: - Prüfung, Einarbeitung sowie verantwortliche Übernahme der vorl. Vorplanung mit Kostenschätzung (vgl. LPH 1+2 nach HOAI Objektplanung Gebäude). Honorarvereinbarung nach HOAI § 8. Der laufende Betrieb / die Nutzung der Kirche während der gesamten Bauzeit soll gewährleistet sein. Es wird davon ausgegangen, dass mit den im VgV vorgelegten Unterlagen und Informationen die Zielfindungsphase nach BGB abgeschlossen ist. Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel und Förderzusage beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Bauabschnitten und weiteren Stufen und Besonderen Leistungen, besteht nicht. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme werden vorläufig auf ca. 4,4 Mio. € bruttogeschätzt. Das Bauvorhaben soll mit öffentlichen / privaten Mitteln gefördert werden. Es ist beabsichtigt Fördermittel beim Denkmalamt, dem Bezirk sowie diversen Stiftungen zu beantragen. Terminvorschau: - Start umgehend nach Abschluss VgV, Planungsphase: 6 Monate - Abgabe Bau- und Förderantrag: 12 Monate - Beginn der Bauausführung nach Klärung der Finanzierung - Bauausführung in 3 Bauabschnitten, Bauzeit: 24 Monate - Die Bauausführung erfolgt zeitlich versetzt. - Geplante Gesamtfertigstellung nach 42 Monaten Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1 entnommen werden. Weitere Unterlagen erhalten die ausgewählten Teilnehmer mit Einladung in Stufe 2. Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Interne Kennung: AV1EB2E4-EU
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land, Gliederung (NUTS): Kitzingen (DE268)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 278 Tag
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der LPH 3-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bürovorstellung
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachkunde und Qualifikation
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortl. Personen
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot)
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken | Vergabekammer Nordbayern
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Offizielle Bezeichnung: Georg Böswald-von Brunn
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Katholische Kirchenstiftung „St. Johannes der Täufer“, vertreten durch Herrn Dekan Gerhard Spöckl
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Obere Kirchgasse 7
Stadt: Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land, Gliederung (NUTS): Kitzingen (DE268)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dekanatsbüro Kitzingen, Herr Christian Morgenroth
Telefon: +49 9321929634
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Georg Böswald-von Brunn
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE265670008
Postanschrift: Grasholzstraße 22
Stadt: Rottendorf
Postleitzahl: 97228
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Georg Böswald-von Brunn, M.A., Dipl.-Ing. (FH), Architekt BayAk, Kunsthistoriker VdK
Telefon: +49 9302987681
Rollen dieser Organisation:
Bieter
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken | Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 160c4c06-34c3-4230-aaee-ed114d642597 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 17:52:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 242949-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024