1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Mittelschulverband Pfarrkirchen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 452 - Generalsanierung der Johannes-Hirspeck-Mittelschule in Pfarrkirchen - Gewerk 1011-001 Baumeister incl. Abbruch
Beschreibung: Bei dem Gebäudekomplex handelt es sich um ein Schulgebäude, welches Ende der 1970er Jahre errichtet wurde. Nun soll eine vollständige Generalsanierung der Mittelschule, inkl. Schaffung einer barrierefreien Erschließung (Aufzug) sowie einer energetischen und brandschutztechnischen Ertüchtigung (Fluchttreppenhaus Ostfassade), erfolgen. Das Hauptgebäude wurde überwiegend in Stahlbetonskelett-bauweise errichtet. Die nicht tragenden Raumabtrennungen bestehen zum Teil aus Massivwänden bzw. teilweise aus Trockenbauwänden. Maßnahmen: - Entkernung des Schulgebäudes, Asbest teils vorhanden - Erstellung von Durchbrüchen in Decken/Wänden; Mauerwerksarbeiten (ca. 164 m²); Erstellung von Fundamenten im Außen- und Innenbereich ( ca. 24 m³) - Abdichten des Gebäudes; Estricharbeiten (ca.890 m²) ,Innenputzarbeiten (ca. 1.200 m²); Gerüstarbeiten (ca. 2.000 m²)
Kennung des Verfahrens: e865ca56-5014-44f4-9f1a-cd539d4d94f4
Interne Kennung: 452
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45453100 Sanierungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Von-Frauenhofer-Straße 1
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Sämtliche Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform www.staatsanzeiger- eservices.de elektronisch einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu - VOB 2019 EU
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: CrossBorderLaw
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 123, 124 GWB; § 57, 42 Abs. 1 VgV; § 16 EU VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Baumeister incl. Abbruch
Beschreibung: Bei dem Gebäudekomplex handelt es sich um ein Schulgebäude, welches Ende der 1970er Jahre errichtet wurde. Nun soll eine vollständige Generalsanierung der Mittelschule, inkl. Schaffung einer barrierefreien Erschließung (Aufzug) sowie einer energetischen und brandschutztechnischen Ertüchtigung (Fluchttreppenhaus Ostfassade), erfolgen. Das Hauptgebäude wurde überwiegend in Stahlbetonskelett-bauweise errichtet. Die nicht tragenden Raumabtrennungen bestehen zum Teil aus Massivwänden bzw. teilweise aus Trockenbauwänden. Maßnahmen: - Entkernung des Schulgebäudes, Asbest teils vorhanden - Erstellung von Durchbrüchen in Decken/Wänden; Mauerwerksarbeiten (ca. 164 m²); Erstellung von Fundamenten im Außen- und Innenbereich ( ca. 24 m³) - Abdichten des Gebäudes; Estricharbeiten (ca.890 m²) ,Innenputzarbeiten (ca. 1.200 m²); Gerüstarbeiten (ca. 2.000 m²)
Interne Kennung: 1011-001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45453100 Sanierungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Von-Frauenhofer-Straße 1
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 13/08/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: — Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes gem. Formblatt „Eigenerklärung zur Eig-nung“, — Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ geforder-ten Nachweise nachzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: — Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (der Durchschnitt des Umsat-zes der letzten 3 Jahre muss mind. 1,4 Mio Euro netto betragen), soweit es Bauleistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind — Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ geforder-ten Nachweise nachzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind im Durchschnitt der letzten 3 Kalender-jahre mind. 15 Mitarbeiter im Unternehmen nachzuweisen. Referenzen (die Angaben sind im Formblatt „Referenzbescheinigung“ zu machen, das Formblatt „Referenzbe-scheinigung“ ist hierzu entsprechend zu vervielfältigen und zu nummerieren. Geforderte Angaben und Mindeststandards: Die geforderten Mindestkriterien sind in mind. 4 Referenzen nachzuweisen. Sollten die Mindestkriterien nicht nachgewiesen werden können, kann das Angebot im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden. Kontaktdaten des Auftraggebers, Ansprechpartner Tel. Anzahl Referenzen: mind. 4 vergleichbare Referenzen Art des Auftraggebers: Öffentlicher Auftraggeber nach § 99 GWB Ausgeführte Leistung: Baumeisterarbeiten Fertigstellung der Leistung: 01/2018 – Tag der Absendung der Bekanntmachung Gegenstand des Auftrages: Umbau/Sanierung eines öffentlichen Gebäudes z.B. Schule Auftragswert: mind. [Betrag gelöscht] Euro netto Bei Präqualifizierung gilt folgendes: Die Vergabestelle akzeptiert anstelle der geforderten Angaben und Unterlagen auch Zertifikate einer anerkannten Präqualifizierungsstelle oder eine amtliche Bescheinigung über die Eintragung im Präqualifizierungssystem, soweit die in den Präqualifizierungssystemen niedergelegten Angaben und Unterla-gen den in der Vergabebekanntmachung geforderten Angaben und Unterlagen im Hinblick auf die nachzuwei-senden Eignungsanforderungen und Mindeststandards entsprechen. Das Zertifikat bzw. die Bescheinigung müssen die Angaben und Unterlagen aufführen, die in den Präqualifizierungssystem niedergelegt sind. Sofern diese Angaben und Unterlagen elektronisch abrufbar sind, genügt anstelle des Zertifikats bzw. der amtlichen Bescheinigung die Bezeichnung der Stelle und ggf. der Re-gistrierungsnummer unter denen der Abruf erfolgen kann. Der Teilnehmer hat hierzu die Zugangsstelle (URL) und die etwaig erforderlichen Zugangsdaten (Zugangscodes) anzugeben, so dass ein direkter Zugang für die Vergabestelle gewährleistet ist. Mit der Angabe dieser Zugangsinformationen erklärt der Teilnehmer seine ausdrückliche Zustimmung, dass die Vergabestelle die entsprechenden Angaben und Unterlagen abrufen darf und zum Zwecke der Durchführung des Vergabeverfahrens sowie ggf. zur Auftragsausführung speichert und nutzt. Nicht bzw. nicht vollständig abrufbare Angaben oder Unterlagen gelten als fehlend bzw. unvollständig.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: (Sonstiges) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: — Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, — Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung geforderten Nachweise nachzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Mittelschulverband Pfarrkirchen
Registrierungsnummer: 277 722
Postanschrift: Stadtplatz 2
Stadt: Pfarrkirchen
Postleitzahl: 84347
Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8561 9290921
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: USt-IdNr: DE811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 21762411
Fax: +49 89 21762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6bf14081-7757-4c04-a294-cac30aed2570 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 239991-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 80/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2024