1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kahl am Main, vertreten durch den 1. Bürgermeister Hr. Jürgen Seitz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau einer 8-gruppigen Kindertagesstätte in Kahl am Main Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Der Gemeinde Kahl a. Main plant den Neubau einer Kinderbetreuungseinrichtung in der Richard-Wagner-Straße in modularer Bauweise. Hier sollen auf 2 Geschosse verteilt 8 Gruppen entstehen (3 Kleinkind- und 5 Kindergartengruppen mit 5 Inklusionsplätzen). Besonders Wert gelegt wird auf Funktionalität / Wirtschaftlichkeit / Nachhaltigkeit /niedrige Unterhaltskosten / Brandschutz und Barrierefreiheit. Auf dem zu bebauenden Grundstück befindet sich eine Kita-Interimslösung mit 5 KiTa-Gruppen. Es ist beabsichtigt während der Bauzeit die bestehende Einrichtung weiter zu nutzen. Erst nach Umzug in die neuen Räumlichkeiten können die Container, die als Interimslösung dienen, abgebaut, und die neue Kindertagestätte fertiggestellt werden. Fortsetzung untere II.2.4)
Kennung des Verfahrens: c84ace96-c458-428c-be0e-2af7f2405862
Vorherige Bekanntmachung: 516930-2023
Interne Kennung: n.def.
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Landkreis (DE264)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau einer 8-gruppigen Kindertagesstätte in Kahl am Main Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart. Verfahrensgegenstand ist die Objektplanung Gebäude und Innenräume (Architektenleistung HOAI 2021 Teil 3, Abschn. 1, §§ 34 ff): Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 - stufenweise Beauftragung, vorerst nur Stufe 2 mit LPH 3 + 4, weiter beabsichtigt entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel mit Stufe 3 mit LPH 5 – 7 und Stufe 4 mit LPH 8 + 9 - einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen - weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM) Besondere Leistungen: - Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 2) und Zuarbeit Verwendungsnachweis (Stufe 3+4) (Die jeweilige Antragstellung erfolgt durch den AG selbst) Die Beauftragung der Grund- und Besonderen Leistungen ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht. Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Objektplanung Gebäude und Innenräume erbracht. Eine Vorplanung einschl. Kostenschätzung (vgl. LPH 1 + 2) als Grundlage für die weitere Bearbeitung liegt vor. Der Auftraggeber geht davon aus, dass LPH 1 + 2 vollständig abgeschlossen sind. Es wird davon ausgegangen, dass mit Abschluss des VgV-Verfahrens die Zielfindungsphase nach BGB abgeschlossen ist. Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1 entnommen werden. Weitere Unterlagen werden erst mit Einladung in Stufe 2 zur Verfügung gestellt. Fortsetzung aus II.1.4) Es liegt bereits eine Vorplanung vgl. LPH 1 + 2 vor, die als Grundlage für die weitere Bearbeitung dienen soll. Dieses Konzept sieht vor, dass vier der fünf Hauptaufenthaltsräume für die Kindergartenkinder (>3 Jahre; Gruppen mit Nebenräumen) sollen im Obergeschoss untergebracht werden. Die Hauptaufenthaltsräume der Kindertagestätte (Gruppen mit Nebenräumen), sowie 1 Hauptaufenthaltsraum für eine Kindergartengruppe (ü3 Jahre) sollen im Erdgeschoss angesiedelt werden. Seitens des Betreibers und des Bauherrn ist ein zentrales Foyer und ein Fahrstuhl zur barrierefreien Erschließung der beiden Ebenen beabsichtigt. Des Weiteren sind nachfolgende Räumlichkeiten im Gebäude effektiv und in entsprechender Größe anzuordnen: Wickelräume, Kreativräume, Personalräume, Räume für die Kinderkrippen- und Kindergartenleitung, ein Mehrzweckraum, Geräte und Elternwarten. Alles in Allem soll ein flexibles Gebäude entstehen, welches später mit unterschiedlichen Kinderbetreuungskonzepten in den einzelnen Gruppen genutzt werden kann. Die Freiflächen mit Außenspielflächen sollen in Richtung Süd-Süd/West-West angeordnet werden. Mit den Arbeiten an den Freiflächen mit Außenspielflächen kann erst begonnen werden, wenn die Interimslösung abgebaut/abgetragen wurde. Die Gesamtkosten werden vorläufig anhand von Kennwerten veranschlagt mit ca. 8,4 Mio. EUR brutto für KG 200-700 ohne Zusatzkosten f. Mietcontainer ([Betrag gelöscht] Euro/mtl.) Das Vorhaben wird nach FAG/FA-ZR gefördert. Die Genehmigungsplanung soll unmittelbar nach dem VgV Verfahren beginnen und sehr zügig von Statten gehen. Die Bereitstellung von Fördermittel befindet sich derzeit in Klärung. Terminvorschau: Start umgehend nach Abschluss VgV Planungsphase 2024 Bauausführung Ende 2024 / Anfang 2025 Gesamtfertigstellung 2025
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Landkreis (DE264)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bürovorstellung
Beschreibung: Bürovorstellung
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachkunde und Qualifikation
Beschreibung: Fachkunde und Qualifikation
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Beschreibung: Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Beschreibung: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Beschreibung: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortl. Personen
Beschreibung: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortl. Personen
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GK Projektmanagement
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: element-5 gbr ulrich homfeld stefan schwarz
Angebot:
Kennung des Angebots: Hauptleistungsbereich
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 425 002,00 EUR
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 12/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kahl am Main, vertreten durch den 1. Bürgermeister Hr. Jürgen Seitz
Registrierungsnummer: 12060
Postanschrift: Aschaffenburger Straße 1
Stadt: Kahl am Main
Postleitzahl: 63796
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Landkreis (DE264)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6188944-49
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 5b26ca38-27b6-40df-b28c-5a8150c67b06
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Landkreis (DE264)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
Registrierungsnummer: d989c9fe-4f67-40a9-95ad-d770c44ae02f
Postanschrift: Bismarckstraße 17
Stadt: Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land, Gliederung (NUTS): Kitzingen (DE268)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9321267293-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: element-5 gbr ulrich homfeld stefan schwarz
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE275942593
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76135
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721 9529783
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 611ca351-9fc9-473d-9273-d3a67bd0b665 - 02
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 06:09:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 241638-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 80/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2024